You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

181

Wednesday, July 12th 2017, 5:29pm

@ kako88 du hast es genau auf den Punkt gebracht.

Aber wie ich lesen darf werden wir auch in Zukunft nicht drüber informiert das unser Coma nicht da ist und wir ne Vertretung haben, welche es auch immer dann sein wird.

Das heißt dann wohl wenn sie wieder wochenlang nicht hier ist, hat sie ne Vertretung nur keiner von uns weiß es wer es ist.
(Na wir sind ihr ja sehr wichtig)
Ritter/Krieger schon immer gewesen und werde ich immer bleiben!
Zur Zeit wieder auf Muinin unterwegs^^

182

Wednesday, July 12th 2017, 6:35pm

Kako88 hat sehr viel Richtiges geschrieben - aber irgendein Juiced-Fan hat sich schon bemüßigt gefühlt, seinen Post zu melden. Naja..
Also zur Verdeutlichung: Es geht nicht nur um die Serverzusammenlegung - dass es da nach so vielen Monaten nichts Neues gibt, haben wir jetzt zur Kenntnis genommen - verstehen tun es wohl die wenigsten!
Es geht um Informationen generell! Und um Kommunikation generell!
Beispiel: Seit über einem halben Jahr sind die Wartungen seltener geworden, mit zum Überdruss immer wieder dargestellten Folgen für Teile von RoM, die manchen Spielern wichtig sind! Da wäre eine Stellungnahme/Begründung mal ein Beispiel für Information/Kommunikation gewesen.
Seit Wochen funktioniert der Phiriusmuscheltausch nicht. Die ehrenamtlichen Teamler versichern, immer wieder auf die Dringlichkeit hinzuweisen - da hätte die Coma als Vertreterin der GF auch mal mit einer Information punkten können! (Wie oft habt Ihr RW schon Feuer unter dem .... gemacht? Oder wartet ihr einfach ab?)
Nach Einführung der +30Steine wäre eine Stellungnahme seitens GF auch ganz nett gewesen.
Es wäre überhaupt auch von Interesse, ob die Coma, seit sie für RoM zuständig ist, sich schon in irgendeiner Weise mit dem Spiel befasst hat!
Und zum Schluss: es geht uns wirklich nichts an, aus welchem Grund die Coma wochenlang abwesend war - hoffentlich war es nichts Schlimmes! Aber, wie bereits von anderen erwähnt, in Zukunft bitte in einem solchen Fall gleich eine Information durch GF - da sind wir wieder bei diesem Stichwort!

183

Wednesday, July 12th 2017, 7:11pm

Ich war nicht anwesend, konnte euch vorher nicht brav Bescheid sagen (und werde ich auch nicht in Zukunft machen)
Dieser Satz allein zeigt schon, welchen Einsatz wir von dir für unsere Probleme zu erwarten haben. :thumbsup:
Deine Community liegt dir wirklich am Herzen. :love:
Dochas - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

StormWing

c(°v°c)||SuperModerator DE

• Send private message

184

Wednesday, July 12th 2017, 7:47pm

So ihr Lieben,

jetzt reicht es mal langsam.

Wir haben euch schon so oft gesagt, dass das wiederholen von euren Bitten, Wünschen etc. nichts bringt. Wir leiten alles was euch wichtig ist gesammelt weiter und wird dann von den entsprechenden Personen entgegen genommen.

Natürlich verstehen wir, dass euch die Sachen sehr wichtig sind, aber es zu wiederholen bringt nichts. Im Endeffekt ist das einfach Posthunting, was laut Forenregeln untersagt ist.

Nicht alles kann jetzt und gleich umgesetzt werden und nicht alles kann auf der To-Do-Liste ganz weit oben stehen. Es gibt einfach, und das ist überall auf der Welt so, Dinge, die viel Wichtiger sind. Auch wenn es nicht immer so scheint.

Das Selbe gilt aber z.B auch für die Sache mit Juiced.
Ihr habt nachgefragt, was los ist und sie hat es euch erklärt, was sie nicht hätte machen müssen. Und sie hat es euch nicht nur einmal, sondern mehrmals erklärt. Trotzdem wird dann noch weiter auf dem Thema herumgeritten. Eigentlich ist das Thema an der Stelle abgehakt.
Und das ist jetzt nicht nur eigentlich abgehakt, sondern es ist jetzt durch. Ihr habt, wie gesagt die Erklärung erhalten und damit war es das auch.

Ihr braucht von Niemanden zu verlangen, dass er sich abmeldet, wenn er nicht da ist. Das geht euch nichts an. Es reicht vollkommen aus, wenn es die wichtigsten Personen wissen, damit man sie vertreten kann etc.

Wenn ihr ein Anliegen habt, könnt ihr das auch uns Teamlern schreiben. In der Regel leiten wir das auch weiter.

Leute, mal ganz ehrlich.
Wir haben euch teilweise echt machen und tun lassen, euch auch mal den Raum gegeben, um euren Frust in gewissen Maßen hier im Forum rauszulassen, aber dann ist auch mal gut.

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal eindringlich auf die
Boardregeln
hinweisen. Das ist jetzt nämlich eure letzte Chance! Klappt das nicht, können andere Konsequenzen folgen.
Und damit möchte ich jetzt niemandem drohen, sondern euch nur vorwarnen.

So, und ich hoffe, dass das jetzt hier klappt und ihr das auch verstanden habt. Ich bin eigentlich nicht der Fan von langen Postings, aber manchmal muss das echt sein.

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior HolyStar1.
Komm auf die grüne Seite der Macht!
Board Regeln

This post has been edited 1 times, last edit by "StormWing" (Jul 12th 2017, 8:15pm)

185

Wednesday, July 12th 2017, 9:08pm

Ihr habt den Umgang mit einer Community echt raus, Respekt.

Und nein, das ist kein Posthunting, von mir aus müssen Posts garnicht gezählt werden. Es geht einfach darum, dass die Community es leid ist, als Fremde von der Strasse behandelt zu werden. Wir wollen als Kunden verstanden werden... und Kunden behandelt man anders, als ihr das hier zu tun pflegt.

Seis drum, ihr wisst schon wie man mit Menschen, die Geld investieren sollen, umgeht... :thumbsup:
Dochas - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

HolyStar1

☆Talims Flauschestern☆ Board Admin DE

• Send private message

186

Wednesday, July 12th 2017, 9:27pm

Heyho zusammen,

Ich wiederhole mit meinem Posting nochmals das Statemeant von Stormwing und indirekt auch nochmals die bereits geschriebenen Sachen von Juiced.

Der kundgegebene Frust zu viele Situationen und Dingen ist nachvollziehbar und wird deswegen auch als entsprechendes Feedback aufgenommen. Dem ganzen Team liegt viel daran Feedback und Verbesserungen mit einzubringen, auf Fragen zu antworten und Probleme zu lösen, jedoch geht das nicht immer so, wie man es sich wünscht. Da helfen auch keine vorher subjektiv kalkulierten Zeiträume oder das monotone Wiederholen von Aussagen, wenn zu den entsprechenden Dingen bereits etwas gesagte wurde.

Wir haben in unserem Forum einen Newsbereich und man kann davon ausgehen, dass dort auch die jeweiligen Dinge dann auch vermerkt werden, sobald wir neue Informationen oder Rückmeldungen haben. Ist dies nicht Fall, gibt es dazu nichts Neues und da kann ich noch so oft mein bereits gesagtes Zitieren oder neu Aufsetzen, es ändert an dem Fakt nichts, dass es nichts zu berichten gibt.

Das mit der Communty hier respektlos oder schlecht umgegangen wird kann ich in diesem Punkt verneinen. Wäre das der Fall, würde man sich mit solchen Diskussionen gar nicht auseinandersetzen und würde nicht wiederholt mehrfach auf Dinge antworten, wie sie hier gestellt wurden.

Der Punkt der ganzen Sache ist der, wie in vielen anderen Bereichen hier ebenso: Kritik zu äußern heißt nicht, dass ich allen Respekt und jedwede Regeln über Bord werden kann, nur weil ich frustriert bin oder wütend. Das zerstört nämlich nicht nur die Stimmung, sondern ist ebenso unfair gegenüber anderen Mitgliedern der Com, welche sich dadurch immens gestört fühlen.

Hier sei auch noch gesagt, man solle nichts verlangen, was man selbst nicht einhalten kann und das hier sei bezogen auf das Verhalten gegenüber Mitmenschen.

Ich wiederhole also nochmals zum Abschluss: Hier gelten gewisse Regeln mit denen sich jeder bei jedem erneuten Loggin in das Forum einverstanden erklärt. Werden diese gebrochen, muss man auch mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. Damit beende ich auch das Thema an der Stelle. Sollte es dazu noch was geben, steht mein PN-Postfach für euch offen, weitere Postings dazu werden aber entfernt.

Liebe Grüße
HolyStar1

Boardregeln | Ticketsystem
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Talim
Am 25.08.2016 den Friedenspreis des Forums erhalten. Vielen Dank dafür <3 :love:

Diogenes

~lModerator DE~ Trollhunter

Occupation: Student

• Send private message

187

Thursday, July 13th 2017, 2:14pm

So, hier ist dann mal zu.

Die Diskussion hat ihr eigentliches Thema - Servermerges - verlassen und es deutet nichts darauf hin, dass irgendjemand daran interessiert ist, zum Thema zurück zu kehren.
Nach mehreren Warnungen ist hier nun endgültig zu.

Ihr habt die Antwort der CoMa, dass es aktuell bezüglich Merges nichts zu verlautbaren gibt.
Ja, dies mag frustrierend und ärgerlich sein, weswegen wir anfangs das ein oder andere Auge zugedrückt haben.

Jetzt wird aber lediglich über die Arbeit und Freizeit von angestellten und ehrenamtlichen Teamlern diskutiert.
Dies ist weder Thema dieses Threads, noch der richtige Weg.

Sollte sich alles wieder beruhigt haben und es Neuigkeiten bezüglich Merges geben, kann man gerne mich oder einen anderen Moderator anschreiben mit der Bitte um eine Wiedereröffnung.
Bis dahin würde sich diese Diskussion im Kreis bewegen und dies scheint den Gemütern hier nicht zu Gute zu kommen.

Für Beschwerden über Teamler gibt es den normalen Eskalationsweg - sprich bei dessen jeweiligen Superior.

Mit freundlichen Grüßen,
Diogenes
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?

Kontaktiere meinen Superior StormWing