You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

martybakerman3

Professional

• "martybakerman3" started this thread

• Send private message

1

Friday, July 14th 2017, 1:05pm

Ein Paar Fragen an CoMa

Moin Leute,
Mal ein Paar fragen an Coma und so...
Erstens zu dem Thema :http://de.runesofmagic.gameforge.com/new…n-die-rommunity
Zitat:☐ Es wird höchste Zeit, dass der Belagerungskrieg seinen Beta-Status verliert. Wichtig ist uns vor allem, dass wir die Verbindungsausfälle und lags so weit wie möglich reduzieren. Dank eurer regen Teilnahme an den letzten Tests sind wir auf einem sehr guten Weg dorthin. Die Ziellinie wollen wir noch im Frühjahr überqueren. Kein Kriterium für die Statusänderung, trotzdem aber auf unserer To-Do-Liste, ist die Entwicklung eines ausgeklügelten Systems der Gegnerzuteilung. Des Weiteren sollen eine neue Map sowie attraktive Belohnungen für noch mehr Spielspaß bei den Belagerungskriegen sorgen.

Wir sind uns bewusst, dass wir einige dieser Dinge schon für letztes Jahr angekündigt haben. Leider wurden wir durch personelle Engpässe und unvorhergesehene Probleme in unserer Planung zurückgeworfen. Im Fall der Belagerungskriege war es beispielsweise schwierig für uns abzusehen, wie die Server bei einer sehr hohen Auslastung reagieren, weil wir eine solche nicht eins zu eins simulieren können. Eure Unterstützung hat uns da sehr geholfen. Deshalb werden wir euch auch in Zukunft noch mehr einbeziehen.
Unser Fazit: Im Jahr 2016 werden wir uns nicht nur auf das Spiel, sondern auch verstärkt auf euch konzentrieren. Wir wollen enger mit euch zusammenarbeiten, offener kommunizieren und Prozesse transparent machen.
Wir sind bereit für einen Neustart, denn wir haben noch Großes mit euch vor!

-Über EIN Jahr her und KEINE Meldung zu dem Thema;wird einfach totgeschwiegen;vielleicht vergessen es die Leute 8|

Weiter geht es mit Titeln die nicht mehr erreicht werden können weil der Inhalt rausgepacht wurde(Schneemankönig)-Update???

Servermerge genauso;wenn es sich nicht mehr lohn dann sagt es gibt keinen Merge und gut.So ein Rumgeeiere gibt es doch ned mehr :(

Wem noch solche Dinge einfallen bitte Posten 8)

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

2

Friday, July 14th 2017, 1:49pm

weitere Dinge:

- funktionierende Lösung gegen Leecher in Sturmhöhe
- Balancing (PvE und PvP)
- langsamer, unübersichtlicher und ständig nicht funktionierender Itemshop
- Muschel-NPC
- fehlender Spiegelweltzutritt für MDD´s
.
.
.

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

3

Friday, July 14th 2017, 3:08pm

Liebe Fragesteller,

bitte habt Verständnis dafür, dass das Spiel Runes of Magic tot ist und lediglich die letzten verbliebenen, in der Regel auch treuesten und dümmsten Spieler geschröpft werden müssen. Dafür reicht standardmäßig ein sogenannter Sparbetrieb, d.h. die Spieleserver befinden sich im Zustand "online" und lassen sich unabhängig von Perfomance oder erlebtem Spielempfinden betreten. Die von Euch gewünschten Gegenleistungen passen nicht recht in dieses Konzept. Aber seid bitte versichert, dass natürlich trotzdem mit Hochdruck an den von Euch genannten Themen gearbeitet wird.

Wie Ihr das besser verstehen könnt, wird durch das klassische Karotte-Esel-Modell illustriert. Anstatt den Esel zu füttern wird ihm eine dicke, gut gereifte Möhre mit einer an seinem Kopf montierten, angelähnlichen Konstruktion vor die Augen gehängt. In freudiger Erwartung der Karotte läuft der Esel los und je hungriger er wird, desto stärker wird sein Verlangen. Somit ist sichergestellt, dass auch das letzte Quentchen Kraft aus des Esels Leib herausgepresst und in Antriebsleistung umgesetzt werden kann. Natürlich schaffen nur die ausdauerndsten Esel Spitzenleistungen. Wie Ihr sehen könnt: Eine Win-Win-Situation (für des Esels Besitzer und auch für die Karotte)!

Seid also unbesorgt, es ist alles in bester Ordnung.

::Verwarnung wegen Trolling ~ Diogenes::

This post has been edited 1 times, last edit by "Diogenes" (Jul 14th 2017, 9:22pm)

This post has already been reported.

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

4

Friday, July 14th 2017, 3:16pm

- weiter Entwicklung des Titelsystems ist iwann mal bei IV stehen geblieben
- genauso wie die Pets max lv für Mats ist 100 Pets stehen immernoch bei lv 60
- sinnvoller Loot in open world ist doch Kram dass da Runen von Lv I bis III droppen auf ner lv 99 Map
- was ist aus der guten alten Happy Hour geworden?
- vernünftige Chanchen beim Plussen

This post has been edited 1 times, last edit by "carmen55" (Jul 14th 2017, 4:27pm)

5

Friday, July 14th 2017, 3:33pm

- Wann kümmert sich mal wieder ein Shop-Manager um die Angebote und nicht eine automatische Angebotsrota mit unsinnigem Inhalt.

6

Friday, July 14th 2017, 5:16pm

Nicht gerade das dringendste Problem, aber die immer wieder ausfallenden Wartungen haben diverse negative Auswirkungen auf das Spiel - wurde im Forum schon unzählige Male geschrieben!
Wenn die Wartungen weiter nur alle 14 Tage durchgeführt werden können, dann sollten dazwischen zum Beispiel für die fehlenden mats andere Lösungen gefunden werden.

7

Friday, July 14th 2017, 5:48pm

weitere Fragen:

wie beurteilst du das Verhältnis CoMa-Team ,Team-Community, CoMa-Community?
Siehst du da Handlungsbedarf?
Wie wird die nähere und weitere Zukunft aussehen? Sowohl im Forum als auch ingame-mäßig?
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

martybakerman3

Professional

• Send private message

8

Sunday, July 16th 2017, 6:43pm

Wäre auch mal schön wenn es mal einen Neuen News Brief geben würde.
Was noch Umgesetzt wird und was Ablage P kommt,Bk zB.:wird wohl nix mehr kommen....

9

Sunday, July 16th 2017, 8:01pm

Was mich brennend interessieren würde, ist, warum man seit über 3 Jahren an dieser sturen und nervtötenden IS-Rota fest hält.
Hadrían
Druide/Bewahrer
Druide/Schurke
Druide/Krieger
Druide/Kundschafter

Mein Haus hat viele Zimmer, ein paar bewohne ich, andere bleiben für immer verschlossen.

Alpha Omega

10

Monday, July 17th 2017, 12:41pm

Wie oft können Fehlermeldungen eigentlich von den Mods weiter geleitet werden und wie lange ist die Antwortzeit der Entwickler?
Und noch eine fix hinterher:
Was passiert mit Fehlermeldungen, deren Antwort schon länger gegeben wurde von den Entwicklern aber der Bug immer noch im Game ist?

//zensiert by MrsCookie

This post has been edited 1 times, last edit by "MrsCookie" (Jul 17th 2017, 10:10pm)

• Send private message

11

Monday, July 17th 2017, 4:38pm

Bis jetzt tritt die CoMa nur in Erscheinung um die Serverwartung anzukündigen.
Ich glaube diesen Threat hat Sie überlesen.
Wenn nicht, habe ich auch eine Frage.
Am 28.06. eine PN an die CoMa geschickt, diese wurde bis heute nicht gelesen.
Interessiert die CoMa überhaupt noch was hier, außer das nötigste?
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

12

Monday, July 17th 2017, 10:27pm

Hallo,

da das hier ein Fragethread für unsere CoMa ist, habe ich hier die Diskussions-/Offtopicposts herausgezogen.

Dadurch, dass die Fragen direkt an unsere CoMa gestellt wurden, bin ich hier nur moderativ tätig geworden und werde keine Antworten liefern.

Bitte unterlasst Diskussionen und haltet euch an das Topic des Threads. Ansonsten kann es auch zu weiteren Konsequenzen kommen.

Gruß
MrsCookie
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?

Kontaktiere meinen Superior StormWing

13

Tuesday, July 18th 2017, 9:31am

xXx
Frage an die Coma:Warum werden immer die gleichen Sachen im Angebot reingestellt,warum nicht mal seltene oder edle WaffenSkins,Rüstungen etc,neue Möbel mal für das Haus oder die Gilde??

::Beitrag bearbeitet ~ Diogenes::

This post has been edited 1 times, last edit by "Diogenes" (Jul 18th 2017, 4:07pm)

14

Tuesday, July 18th 2017, 10:45am

xXx

Frage an den CoMa:

Warum werden in letzter Zeit soviele Serverwartungen ausgelassen ?

Wie kann man sich eine Kommunikation mit Runewaker vorstellen ?

Beitrag bearbeitet ~ Diogenes::

This post has been edited 1 times, last edit by "Diogenes" (Jul 18th 2017, 4:13pm)

Diogenes

~Moderator DE~ Trollhunter

Occupation: Student

• Send private message

15

Tuesday, July 18th 2017, 3:52pm

Servus,

es ist offensichtlich, dass euch dieser Thread sehr am Herzen liegt.

Wenn ihr Beiträge seht, die gegen die Forenregeln verstoßen oder das Diskussionsklima beeinträchtigen, meldet diese bitte - die Moderatoren werden sich darum kümmern.
Gegenseitige Anfeindungen und Anschuldigungen sind Offtopic (und werden von uns auch entfernt, damit das Thema nicht aus den Augen verloren wird).

Ein gutes Diskussionsklima kann nur erzielt werden, wenn sowohl die Moderation als auch die User darauf zu arbeiten.
Um zu verhindern, dass dieser Thread wegen privater Scharmützel geschlossen wird und entsprechend alle darunter leiden, möchte ich auf die alte Faustregel "Don't feed the troll!" hinweisen. Meldet ihn, aber geht nicht darauf ein und ignoriert ihn.

Anders, als man sich auf den Servern erzählt sind wir nicht sperrgeil, aber wer einen User wegen eines negativen Beitrages angeht begibt sich auf die gleiche Stufe herab.
Und wenn wiederholt die Diskussion komplett entgleist und entweder über Modarbeit (Beschwerden gehen an den jeweiligen Vorgesetzten) oder Userverhalten (Meldebutton betätigen) gezankt wird, sehen wir uns in der Pflicht, die Notbremse zu ziehen und den Thread zu schließen. Dies ist aber weder im Interesse des Teams noch der Userschaft.

Wie gesagt, ist das Schließen eines Threads nur eine Notlösung, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Da euch dieser Thread doch sehr am herzen liegt, fasst euch am liebsten alle selbst an die Nase und schaut in erster Linie, dass eure Beiträge in Ordnung sind.
Wenn wer anders sich daneben benimmt, sind wir Mods ja immer noch da. ;)

LG, Diogenes

PS: Und ja, wir suchen immer fleißige User, die der Community als Moderator zur Seite stehen wollen. :)

//edit: Ich kann mal nachforschen, bezüglich der Information über gelöschte Beiträge. :)
Aber auch wir Mods haben nur einen Kopf und zwei Hände und manchmal braucht es nen Moment, bis die Info draußen ist.

//edit2: Nachforschungen ergaben;: Wenn eine größere Zahl an Beiträgen ohne weitere Sanktionen entfernt/bearbeitet wird, erfolgt ein allgemeiner Hinweis im Thread anstatt einer gesonderten PN an jeden einzelnen, außer natürlich es liegen besondere Umstände vor.
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?

Kontaktiere meinen Superior StormWing

This post has been edited 1 times, last edit by "Diogenes" (Jul 18th 2017, 4:23pm)

16

Tuesday, July 18th 2017, 3:57pm

//edit: Ich kann mal nachforschen, bezüglich der Information über gelöschte Beiträge.
Aber auch wir Mods haben nur einen Kopf und zwei Hände und manchmal braucht es nen Moment, bis die Info draußen ist.
Kannst du auch mal Nachforschungen bezüglich Informationen unserer lieben CoMa anstellen?

Also so in die Richtung: Wird Sie antworten? Wird Sie nicht antworten? Wenn Sie nicht antwortet- wann bekommen wir einen richtigen CoMa?

Danke schonmal für deine Mühen!
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

17

Tuesday, July 18th 2017, 5:40pm

Hallo,

die meisten Fragen können wir leider nicht beantworten. Die Entwicklung des Spiels liegt in den Händen des Entwicklers. Was genau sie wie und wann umsetzen, können wir also nicht sagen. An unserem Wunsch bzgl. des Belagerungskriegs hat sich nichts geändert.

Was die Servermerges angeht, gab es einige Änderung. Zunächst hatten wir ein Konzept für die deutschen Server. Beim Anschauen der Daten aller Server haben wir jedoch festgestellt, dass wir unsere Pläne ändern und anpassen müssen. Entsprechend wird es dauern.

Zu den Item-Shop Wünschen: Wir leiten die Wünsche weiter. Wann und ob diese umgesetzt werden können, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Sollte es Änderungen diesbezüglich geben, dann wird es entsprechend im Shop angepasst und angekündigt.

Es ist derzeit nicht geplant einen "Brief" zu verfassen und zu veröffentlichen.

Wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich nicht nur eine handvoll Spieler und Teamler die täglich von mir eine Antwort möchten, sondern ein paar mehr. Natürlich gibt es dann noch andere Aufgaben, die ich leider nicht immer verschieben kann, sonst würden andere euch wichtigen Themen zu kurz kommen. Entsprechend sind private Anfragen per PM immer unpraktisch und werden eher weniger beantwortet. Ich weiß, dass jeder Fragen hat und sich jeder eine Antwort wünscht - das ist aber nicht realisierbar bei mehreren Communities. Da sind sachliche Threads um einiges besser. Für Supportanfragen gibt es das Ticketsystem. Bei öffentlichen Themen müssen sich einige Spieler nun einmal daran gewöhnen, dass nur weil mein Name genannt wird, ich nicht sofort reagieren kann. Sollten die Threads in Trolling eskalieren, werde ich in Zukunft schlicht nicht mehr reagieren. Tut mir leid für die Spieler die es sachlich versuchen aber ich unterstütze keine Spieler die durch Trolling versuchen ihr "Ding durchzuziehen".

Lieben Gruß und noch einen angenehmen Abend!

Jui

martybakerman3

Professional

• Send private message

18

Tuesday, July 18th 2017, 6:11pm

Hallo,

die meisten Fragen können wir leider nicht beantworten. Die Entwicklung des Spiels liegt in den Händen des Entwicklers. Was genau sie wie und wann umsetzen, können wir also nicht sagen. An unserem Wunsch bzgl. des Belagerungskriegs hat sich nichts geändert.

Warum hieß es dann das der BK im Frühjahr 2016!! aus der Beta kommt?
Was die Servermerges angeht, gab es einige Änderung. Zunächst hatten wir ein Konzept für die deutschen Server. Beim Anschauen der Daten aller Server haben wir jedoch festgestellt, dass wir unsere Pläne ändern und anpassen müssen. Entsprechend wird es dauern.

Zeitfenster gibt es wohl nicht ?

Und was ist mit den Titeln die nicht mehr erreicht werden können?

Bis denne 8)

Ps:Irgendwie hab ich so eine Antwort erwartet...

19

Tuesday, July 18th 2017, 6:12pm

Zum Thema "seltener gewordene Wartungen und deren negative Folgen für Teilbereiche des Spiels" kein Wort, obwohl das ausschließlich im Bereich der Gameforge liegt... Sehr enttäuschend! Nein, ich hatte so eine Antwort nicht erwartet, aber befürchtet. :|

HolyStar1

☆Talims Flauschestern☆ Board Admin DE

• Send private message

20

Tuesday, July 18th 2017, 6:23pm

Hey nicht gleich Panik schieben,

Juiced hat ja auch nochmal dargelegt, dass sie nicht zu jederzeit auf alles eine entsprechende Antwort liefern kann. Der Thread wird ja nun nicht geschlossen, weil nur einmal eine Antwort erfolgt ist. Ich kann verstehen, dass man gerade auf seine Frage, die einem auch wichtig ist, dringend eine Antwort erwartet, aber manchmal ist dies aus den verschiedensten Gründen nicht gleich möglich.

Bitte nicht die Flinte ins Korn werfen. Solange die Frage sachlich gestellt ist, steht auch nichts im Wege, dass sie auch im Zuge dieses Threads beantwortet wird.

Liebe Grüße
HolyStar1

☆"It's wingardium leviOsa, not leviosAH."☆
Boardregeln | Ticketsystem
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos
Am 25.08.2016 den Friedenspreis des Forums erhalten. Vielen Dank dafür <3 :love: