You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

21

Friday, June 30th 2017, 9:56pm

Und du hast vergessen, dass Stoff auch nochmal in zwei Kategorien eingeteilt ist (heiler+mdd).

die haben die selben stats bis auf wei/lp? den eh keiner verbaut... also who cares
und wenns nix aus währungsliste sein soll - als preis 1 geisterkarte + 2 goblinabzeichen
Dann muss jeder jeden Tag laufen, Minigames werden also gemacht - und stats sind weiterhin verfügbar. Niemand braucht die Teile oder so - nur die Stats (und nur die sinnvollen)

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

Me34

Intermediate

• Send private message

22

Friday, June 30th 2017, 10:37pm

Niemand braucht die Teile oder so - nur die Stats (und nur die sinnvollen)
Hmm also von sich selbst auf andere schließen ist immer so eine Sache...
Ich für meinen Teil trage Muschelitems und würde auch gerne noch eines mehr tragen (Stoff Heiler Schultern), wenn es mal in üdurra droppt.
Nur weil man selbst vielleicht kein Muschelitem braucht/haben möchte, muss das nicht heißen niemand anderer will sie.

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

23

Friday, June 30th 2017, 10:47pm

Ich hätte auch gerne ein Item für Muscheln. Die sind ja gar nicht so verkehrt zum Teil. -> Sollte ja nun auch nicht zur Debatte stehen.

Mich interessiert eher, wann der missliche Umstand korrigiert wird.

BurningEyes ->> Nicht Prahlen. Prellen!

kako88

Master

• Send private message

24

Friday, June 30th 2017, 10:49pm

95% der Leute brauchen auf jeden Fall die Stats und können sie so momentan nicht kriegen (ok die droppen auch auf den PvP-Teilen - da brauch man aber deutlich länger bis man 1 Stat ziehen kann).
Wir gehen ja mal davon aus, dass der Bug behoben wird bald - es geht ja nur um eine übergangsLösung, damit man überhaupt an seine Sachen kommt...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

25

Friday, June 30th 2017, 10:55pm

Wenn ich am Schluss für jeden Char 500-1000 Muscheln als Ersatz kriege (da ich aktuell am Cap bin mit den Muscheln), brauche ich nichtmal eine Übergangslösung.

BurningEyes ->> Nicht Prahlen. Prellen!

kako88

Master

• Send private message

26

Friday, June 30th 2017, 11:20pm

Ich mach ja standardmäßig Gobo, Mala2 und Lylia pro Tag - 145 Muscheln... wenn man jetzt noch rechnet, man macht alle (was sicherlich einige machen) sind das noch +30 Mala1 +30 Andor +30 Steppe - 235 Muscheln pro Tag - wie lang gehts schon nicht mehr King? Da sind 1000 dann aber "wenig"

27

Friday, June 30th 2017, 11:47pm

also 1. ihr zwei seid in einer Gilde, falls euch das noch nicht aufgefallen ist. da kann man auch schreiben

2. in einem anderen thread schreibt ihr, dass die ini-items nicht in Ü-dura fallen und man 1000 Runs braucht, wieso braucht ihr dann die stats ? 2-3 wochen mal ohne, geht doch auch mal ohne.

28

Saturday, July 1st 2017, 4:27am

2. in einem anderen thread schreibt ihr, dass die ini-items nicht in Ü-dura fallen und man 1000 Runs braucht, wieso braucht ihr dann die stats ? 2-3 wochen mal ohne, geht doch auch mal ohne.
Gerüchtehalber soll auch schon mal ein Muschel-Stat über AH verkauft worden sein.

Und woher kommt das "2-3 wochen"? So schnell "reparieren" GF und RW nur etwas, wenn es um etwas geht, daß den Spielern etwas bringt. Ansonsten ist erfahrungsgemäß die Einheit "Jahre" wohl eher sinnvoll ...
Burning Eyes, Ionsai, Bew99/Kr99/Ku99/Dr99/Sch99/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

29

Thursday, July 13th 2017, 11:43am

Da nun inzwischen fast 1 Monat ins Land gegangen ist, drängt sich mir immer mehr der Gedanke auf, dass das Ganze absichtlich geschieht.

Warum wurde überhaupt an diesen NPCs rumgefummelt? Laut Patchnotizen wurden diese überhaupt nicht angerührt.
Mein gesamter Eindruck in Bezug auf RoM geht immer mehr in Richtung absichtliche Zerstörung.

Es werden Dinge gemacht die kein Spieler will, auf der anderen Seite werden die Wünsche der Community konsequent ignoriert.
Ich verstehe das Ganze inzwischen nicht mehr. Wäre man in den letzten 2 Jahren mehr auf die Wünsche der Spieler eingegangen, hätte man heute sicherlich ein gut laufendes Spiel und die Einnahmen wären höher, als heute.

Wenn die Aktionäre wüßten, was hier so läuft, wären sicher viele nicht damit einverstanden. Sie wollen so viel Geld wie möglich machen und das geht ja nicht, wenn man ein Spiel systematisch gegen die Wand fährt.

Ich glaube langsam, dass Gameforge RoM los werden will. Dies aber nur kann, wenn die Spieler alle weglaufen.
Dann kann man es als Verlustgeschäft angeben und es abschalten.

Ich weiß einfach nicht was Gameforge gegen dieses Spiel hat.
Klar, es ist nicht das modernste, aber es hat Liebhabercharakter und das ist eigentlich Gold wert.

Ich suche schon länger nach einem vergleichbaren Spiel mit all den Möglichkeiten die RoM bietet, mit solch einer Bedienungsfreundlichkeit (Maus und Tastatur), etc. Bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden.....leider.

Gameforge lässt mich immer mehr staunend zurück.........

martybakerman3

Professional

• Send private message

30

Thursday, July 13th 2017, 1:34pm

Da nun inzwischen fast 1 Monat ins Land gegangen ist, drängt sich mir immer mehr der Gedanke auf, dass das Ganze absichtlich geschieht.

Warum wurde überhaupt an diesen NPCs rumgefummelt? Laut Patchnotizen wurden diese überhaupt nicht angerührt.
Mein gesamter Eindruck in Bezug auf RoM geht immer mehr in Richtung absichtliche Zerstörung.

Es werden Dinge gemacht die kein Spieler will, auf der anderen Seite werden die Wünsche der Community konsequent ignoriert.
Ich verstehe das Ganze inzwischen nicht mehr. Wäre man in den letzten 2 Jahren mehr auf die Wünsche der Spieler eingegangen, hätte man heute sicherlich ein gut laufendes Spiel und die Einnahmen wären höher, als heute.

Wenn die Aktionäre wüßten, was hier so läuft, wären sicher viele nicht damit einverstanden. Sie wollen so viel Geld wie möglich machen und das geht ja nicht, wenn man ein Spiel systematisch gegen die Wand fährt.

Ich glaube langsam, dass Gameforge RoM los werden will. Dies aber nur kann, wenn die Spieler alle weglaufen.

Ich weiß einfach nicht was Gameforge gegen dieses Spiel hat.

Pps.:wenn irgendwas wäre wo der Spieler einen Vorteil hat,hätt es nach 5 Tagen einen Hotfix gegeben;siehe Gobomine wo doppelt mobs waren.
Und warum spielt überhaupt wer an den Daten vom Händler rum ?
Klar, es ist nicht das modernste, aber es hat Liebhabercharakter und das ist eigentlich Gold wert.

Ich suche schon länger nach einem vergleichbaren Spiel mit all den Möglichkeiten die RoM bietet, mit solch einer Bedienungsfreundlichkeit (Maus und Tastatur), etc. Bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden.....leider.

Gameforge lässt mich immer mehr staunend zurück.........

Du hast Recht mit dem ,das es nix Gutes vergleichbares gibt.Habe auch schon Stunden gesucht;sogar angespielt; ,aber RoM ist numal echt geil :thumbup:

Und mit an die Wand fahren;ja da geb ich dir Recht.Ich versteh auch nicht warum,aber wohl weil RoM nur einstelligen Gewinn macht ,aber die Aktientypen wollen zweistellig haben ;(
Vielleicht entscheidet sich Gf noch dazu das Spiel einem andern Publisher zu verkaufen,schlimmer geht nimmer :thumbsup:

Ps.: wenn ich nicht in sooo einer tollen Gilde wäre ;meine die Echten Menschen dahinter;wäre ich bestimmt schon lange weg...

pollmnazgul

Intermediate

Occupation: Flitzebogenmechaniker

• Send private message

31

Thursday, July 13th 2017, 1:49pm

PH Muscheln

Wie ich mich erinner, wird das am Handwerks Event liegen, das es beim letzten auch so war.

martybakerman3

Professional

• Send private message

32

Friday, July 14th 2017, 12:19pm

Wie wäre es denn die Tausch-NPCs aufzustellen und man kann jeden Tag seinen Dämon ziehen oder was auch immer :D :D :D

Tuath-Mimi

Trainee

Occupation: Illusionsklingentänzer

• Send private message

33

Friday, July 14th 2017, 1:50pm

Einfach abschaffen. Hab eh keine Lust auf gobo. Zudem würde das die stats der niedrigeren Inis aufwerten.
Mimina: Lederuschi + Blechdose
Miminu: Supportzwörg

34

Friday, July 14th 2017, 3:19pm

Einfach die Stats von den Werten her noch ein wenig nach oben korrigieren und Muschel- und Ini-Stats dann in den Itemshop.

499 Dias pro Stat wäre ein fairer Preis, das entspricht dann knapp 3000 Dias pro Item und etwa 45000 Dias pro Charakter. Da kann keiner meckern, so tolles Equip bekommt man sonst nirgendwo.

Und bitte weniger Dia-Promos machen, damit sich nicht Hinz und Kunz so etwas leisten können sondern nur erlesene Spieler.

35

Friday, July 14th 2017, 4:26pm

@AliFM

nicht persönlich nehmen, aber ich kann mir die Frage nach Deinen Posts heute nicht verkneifen:
Hast Du heute zum Frühstück ne Schüssel Ironie mit nem Schuss Sarkasmus und oben drauf Zynismus-Kraut bekommen anstatt Müsli? :)

36

Friday, July 14th 2017, 5:52pm

@Avarous

Hi, ich nehme das absolut nicht persönlich. Es tut mir leid, wenn mein Post falsch rübergekommen ist. Ich meine es schon so, wie ich geschrieben habe. Wenn man es aus Sicht von GF sieht, dann ist da wirklich noch viel Potenzial nach oben mit den Stats. Es sagt ja auch niemand, dass auf den Ini-Items Stats sein müssen, die könnte man auch einfach weglassen, so wie auf den BK-Items. Den Muschel-NPC auch rausnehmen, dann ist ja das Problem gelöst, wie schon ein Vorredner anmerkte.

Zum Vergleich das Plussen: Angenommen, man braucht durchschnittlich pro Plusstufe 2 Steine. Dann bezahlt man bis +25 auch schon mehr als 4000 Dias. Dagegen sind 6 Stats für zusammen 3000 Dias ja nicht viel. Mit anderen Worten: Wenn jemand für ein Rüstungsteil 4000 Dias zum Plussen ausgibt, dann sollten doch die Stats kein Problem mehr sein.

Zur +140% Diapromo sind 7000 Dias pro Teil gerade mal schlappe 100€. Also sagen wir 1500€ für ein volles Equip. Klar können die Flamer jetzt wieder behaupten: Davon kaufe ich mir sämtliche Neuerscheinungen auf dem PC-Spielemarkt, ein Motorrad oder anderen Blödsinn wie Urlaub. Aber andererseits kann man ja auch mal auf seinen Thailandurlaub verzichten und dafür zum erlauchten RoM-Spielerkreis gehören.

37

Friday, July 14th 2017, 5:57pm

So gesehen hast Du recht.

38

Friday, July 14th 2017, 6:24pm

Ich will wirklich nicht besserwisserisch klingen, aber ich habe das schon vor Jahren geschrieben. Man hätte sich so viele Diskussionen sparen können. Es geht nur noch darum, die Kuh zu melken und unter der Spielergrenze X darf man beruhigt abschalten. Könnte etwas mit den AGBs zu tun haben, aber hatte bisher keine Lust, mich damit zu beschäftigen.

Der Kostenaufwand für den Unterhalt von RoM ist zu 99,99% minimiert, das muss jetzt doch auch der letzte Spieler begriffen haben. Der Itemshop muss noch funktionieren und die Server online sein. Hier werden seit Jahren nur noch die damals gekauften Patches rausgehauen mit immer den selben Fehlern.

Ist doch jetzt nichts Neues mit den Muscheln. Die einzigen, die hier und im Spiel noch präsent sind, sind die unbezahlten Mods und GMs. Aber was sollen die schon groß machen? Theoretisch wäre es wirklich klug für GF, den NPC abzuschalten und dafür die Stats in den Itemshop zu bringen. Aber selbst das ist doch schon viel zu aufwendig und der Mühe gar nicht mehr wert.

39

Friday, July 14th 2017, 8:59pm

Man sollte die Abschaffung von Muschelstats nicht allzulaut sagen, sonst wird der NPC wirklich dauerhaft auf Wunsch der Community entfernt.
Und überhaupt, wo ist Cedrik so lange?

GrauerRat

Professional

• Send private message

40

Friday, July 14th 2017, 9:22pm

Sollten solche Dinge in den Shop kommen, wird das Geheule ohrenbetäubend, den play2W ist am Ende. Warum? Wozu irgendwas in Gold tauschen wenn man es direkt über € erwerben kann? Gold würde dann völlig nutzlos in größeren Mengen! Vermutlich wären die echten Kosten aber besser abschätzbar und bewertbar, was sicher auch Vorteile hätte.
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests