You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rakymos

Game Administrator / Team Manager - DE

• "Rakymos" started this thread

Occupation: ε: Phyallys Kater :3

• Send private message

1

Monday, July 17th 2017, 3:16pm

Patchdiskussion 7.1.1.2807 - Farbweberfest & Bugfixes

Moin Moin,

hier könnt ihr über Patch 7.1.1.2807 und die Änderungen diskutieren.

Die inoffiziellen Patchnotizen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Bitte verzichtet nach Möglichkeit auf OffTopic und Spam ;)

Viele Grüße
Rakymos

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior Darcoon

2

Monday, July 17th 2017, 9:06pm

Hiho,
na dann ganz ohne Zynismus oder Spam: Ist das Phiriusmarkenproblem bei den Fixes dabei ? Oder bleibt uns das erhalten ?

lg,
Chris

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

3

Monday, July 17th 2017, 9:30pm

Ist dabei, steht auch in den bereits geposteten Patchnotes :)

"[NPC] Die Phiriusmuschel Händler verlangen nun wieder die korrekten Währungen."
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

4

Monday, July 17th 2017, 9:35pm

So ganz trocken: Was steht dazu in den offiziellen Patch Notes?

Nachbemerkung: Hab das geschrieben bevor SaitoHajimes Post da war ....
Burning Eyes, Rath, Bew99/Kr99/Ku99/Dr99/Sch99/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

This post has been edited 1 times, last edit by "Caralenor" (Jul 17th 2017, 10:01pm)

martybakerman3

Professional

• Send private message

5

Monday, July 17th 2017, 9:49pm

[Bugfixes]

[NPC] Die Phiriusmuschel Händler verlangen nun wieder die korrekten Währungen. :thumbsup:

6

Tuesday, July 18th 2017, 1:46pm

Komm nicht ins Spiel. Nach dem patchen kommt beim Einloggen die Meldung " Deine Spielclient-Version unterscheidet sich von der Server-Version. Bitte aktualisiere Deinen Spielclient"

Darius1278

Intermediate

Occupation: Technischer Informatiker

• Send private message

7

Tuesday, July 18th 2017, 2:43pm

Es sind 2 Patches.

Ich lade die mir beide gerade runter.

http://rom.tagdocs.de/

Mfg Darius
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten...und natürlich wiederverwenden!!

8

Tuesday, July 18th 2017, 3:34pm

nach manuellem Patchen der 2 obersten aus deiner Liste, hat sich leider nichts geändert. Spielclient und Server-Version unterscheiden sich noch immer. Meldung kommt immer, wenn ich Accountnamen und Accountpasswort eingegeben habe.

So es hat doch geklappt. Mußte beide Patches im runes-ordner noch doppelklicken (auch wenn Windows davon abgeraten hat)

Danke Darius

This post has been edited 1 times, last edit by "Gabro" (Jul 18th 2017, 3:45pm)

Darius1278

Intermediate

Occupation: Technischer Informatiker

• Send private message

9

Tuesday, July 18th 2017, 3:46pm

Gerne :)

Und gut das dein Client wieder funktioniert.

Mfg Darius
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten...und natürlich wiederverwenden!!

10

Tuesday, July 18th 2017, 5:01pm

Hi,

All shoes (boards, chains, leather) to buy with 300 shells are made of cloth.

qweitlong

Trainee

• Send private message

11

Tuesday, July 18th 2017, 5:26pm

Hat noch jemand das Gefühl die Plusrate wurde noch weiter runtergeschraubt? 11 Waffensteine und bin maximal auf +3 gekommen

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

12

Tuesday, July 18th 2017, 5:49pm

Hi,

All shoes (boards, chains, leather) to buy with 300 shells are made of cloth.

Just checked, you are indeed correct.

But it seems it is just a visual issue since it's Cloth (if they all were Plate we'd have a bigger problem). The items have attributes and ghost stat properties according to their correct item class and the stat tables look normal, too. Cloth is the common denominator that can be worn by all classes, so it's just a bit confusing but should do no harm at all or stop anyone from pulling or even wearing those boots. WIll report though.

TLDR:

Schuhe die 300 Muscheln kosten sind alle "Stoff". Es sind aber die richtigen Items mit den richtigen Werten und Stats, nur die Itemklasse ist falsch. Unschön und ein Bug aber nicht weiter tragisch.
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

13

Tuesday, July 18th 2017, 6:10pm

Kann es sein, dass es wieder die gleichen Kostüme wie die letzen Jahre gibt? Wäre es nicht möglich gewesen da mal etwas Neues rein zu bringen ????

14

Tuesday, July 18th 2017, 6:21pm

Saito ne Kanne Kamillentee rüberschieb :D

Holz/Kräuter/Erz im Windklippendorf gefixt :thumbup: Gleich mal Mats für Heldentrank, Motis etc einkaufen. Allerdings ist Kiefernrohholz doppelt drin.

OK, zu früh gefreut. Mondsilbersandbeutel ergibt Kiefernrohholz.
Hadrían
Druide/Bewahrer
Druide/Schurke
Druide/Krieger
Druide/Kundschafter

Mein Haus hat viele Zimmer, ein paar bewohne ich, andere bleiben für immer verschlossen.

Alpha Omega

This post has been edited 2 times, last edit by "ConKen82" (Jul 18th 2017, 6:28pm)

15

Tuesday, July 18th 2017, 7:03pm

Schuhe die 300 Muscheln kosten sind alle "Stoff".

Und das ist gut so, da hat bei RW wer mitgedacht (hoffentlich). Ich kenne eine Battlenun (P/Kr), die sich die Stoffschuhe mit Staerke und PKrit gepimpt hat.

16

Tuesday, July 18th 2017, 9:17pm

Schuhe die 300 Muscheln kosten sind alle "Stoff".

Und das ist gut so, da hat bei RW wer mitgedacht (hoffentlich). Ich kenne eine Battlenun (P/Kr), die sich die Stoffschuhe mit Staerke und PKrit gepimpt hat.
Wenn dort jemand mitgedacht hätte, gäbe es mehr nützliche Wäsche für Exoten-Kombis.

Bei nur einem Teil: offensichtlich ein Bug. Naja, hoffentlich ist es kein Exploit, wenn die ein Pr/Kr anzieht;-)
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

17

Wednesday, July 19th 2017, 9:37am

Das viel größere Problem wird sein, was passiert, wenn die Schuhe in (grob geschätzt) 3 Monaten gefixed werden und deine Bekannte plötzlich toll gepimpte Kettenschuhe hat - sie dann aber nicht mehr tragen kann? Ich mein die Teile sind bestimmt +16, haben 4 Slots und 6 gute Stats, vllt sogar auf t8 oder so...

Hier stellt sich die Frage (an Saito) - ist das so gewollt (und bleibt damit so) oder werden die Schuhe irgendwann gefixed? Und falls ja - bekommt man dann vergleichbare neue auf dem Stand der alten vom Support?

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

18

Wednesday, July 19th 2017, 1:13pm

Ich hab schon von zwei Fällen in meiner Gilde gehört, in denen sich das Spiel beim Patchen derartig selbst zerschossen hat, dass es unspielbar wurde. Interessanterweise haben beide Windows 10, und beide wollten dann das Spiel neu installieren. Als sie es jedoch zuerst deinstallieren wollten, stellten sie fest, dass das Spiel überhaupt nicht mehr in der Liste der installierten Programme zu finden war. Genaueres weiß ich jedoch nicht.

19

Thursday, July 20th 2017, 12:33am

Ich hab auch nur einmal RoM in der Liste der installierten Programme und etliche mehr auf der Disk liegen (und funktionieren). Das Directory löschen und gut ist's, würd' ich mal raten ....