You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GlowingHeart

Intermediate

• "GlowingHeart" started this thread

• Send private message

1

Saturday, February 11th 2017, 1:51pm

[Mini-Game] Gildenburg - Übungsplatz - "Durchkommen ist alles"

Titel: "Durchkommen ist alles" (Countdown-Script) wiederholt sich OHNE Einfluss durch den Spieler!

Beschreibung: Nach Beendigung des Mini-Games "Durchkommen ist alles" und Rücktransport zum Spielleiter im Übungsplatz starte OHNE Einfluss durch den Spieler ein zweites mal der Countdown von "Durchkommen ist alles". Auch wenn der Spieler nun ein anderes Mini-Game auf dem Übungsplatz beginnt .z.B. "Ruf der Hörner" um dort seine Punkte zu holen, bricht der Countdown von "Durchkommen ist alles" nicht ab. (siehe Screenshot) Der Spieler hat also KEINEN Einfluss auf diesen 2. Ablauf des Countdown.

Um so befremdlich ist die gemachte Bannandrohung wegen angeblichen exploiting. Macht erst eure Arbeit richtig und schwingt dann Eure Bannkeule! :thumbup:

Server: Maidin

Screenshots:

index.php?page=Attachment&attachmentID=137261

Freundliche Grüße
GlowingHeart

This post has been edited 1 times, last edit by "GlowingHeart" (Feb 11th 2017, 2:05pm)

Sarkas

Game Administrator EN

• Send private message

2

Monday, February 13th 2017, 10:46pm

Hier kann man leider keine Antworten stehen lassen, ohne dass sich jemand dazu verleiten lässt erklären zu müssen was genau und wie kaputt ist. Bitte tut das nicht.

Auch "Ihr habt ja lange gebraucht den zu bemerken" ist unpassend und falsch. Es ging in der Ankündigung um Exploits im generellen. Die Runes of Magic Teams möchten vermeiden unnötig Sperren auszusprechen. Deswegen gab es überhaupt eine solche Ankündigung.

Nicht alle Bugs finden immer ihren Weg ins Forum. Wenn ihr uns ausführlicher über Exploits aufklären wollt, weil ihr der Meinung seid, dass wir so wenig Ahnung haben, ist es euch freigestellt uns in einer privaten Nachricht genauer zu berichten. Alles andere kann zum Ausschluß von Spiel und Forum führen.

Liebe Grüße,
Sarkas & Grimthar

GlowingHeart

Intermediate

• Send private message

3

Tuesday, March 21st 2017, 12:00am

[Mini-Game] Gildenburg - Übungsplatz - "Durchkommen ist alles" die 2.

Beschreibung:
Der in der 1. aber leider geschlossenen Bugmeldung beschriebene Bug "2. Countdown" bei "Durchkommen ist alles" - Übungsplatz - Gildenburg, funktioniert auch nach Implementierung des Patch 7.0.2.2799 und 7.0.2.2800 mit aufwendiger Änderung von "Durchkommen ist alles" (Mob-Wechsel mit nun ohne Drop) weiterhin. Ich habe aber die 2. Runde abgebrochen, damit man mir keinen Overexploitation unterstellen kann. Bin ja kein Exploit-Tester. Die dürfen das. :whistling:

Server: Maidin

Screenshots: "2. Countdown" sieht noch genau so aus wie im 1. Bugmeldebericht.

4

Tuesday, March 21st 2017, 1:53am

Bestätige das,tritt aber seltener auf! Und wenns auftritt nehm ich das mit und hab kein schlechtes gewissen^^!
Riocht ist schön,gebt euren kleinen Server auf^^ :!:

Grimthar

GM Bughunter™ (DE&US)

• Send private message

5

Tuesday, March 21st 2017, 7:56am

Beide Threads zusammengeschoben.

Grimthar

P.S.: Hier ist wieder auf... Sollte wieder jemand eine Exploiterklärung (oder eine Exploitvermeiderklärung) posten, ist direkt wieder zu.

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Tathros

6

Tuesday, March 21st 2017, 8:22am

das tritt nicht seltner auf sondern kann gezielt hervorgerufen werden

jmonty2

Professional

• "jmonty2" has been banned

Occupation: Wiedergeburt der Ägyptischen Plagen

• Send private message

7

Tuesday, March 21st 2017, 10:23am

Hallo,

selbst GF würde mir hier wohl zustimmen! Wenn ICH was zu dem Thema schreib, dann ist das recherchiert und fundiert ^^

@ Gragonith gezielt kannst das nicht hervorrufen! Es ist ein Übertragungsfehler im Spiel selbst.
Nicht durch 3 Programme gesteuert oder durch besondere Spielweise!
Gezielt würde heißen du kannst das zu 100% steuern, das ist nicht der Fall !!

@ Sarkas Der Fehler ist bekannt und das seit Jahren, einen Fix gibt es nicht!
Daher kann es auch kein Exploit sein, wenn es sich nicht mal lohnt einen Fix zu machen!

Sinnvoller für GF würde es eh sein hier die Freigabe für alle zu machen!
Schließlich verdient GF an den Items die erfarmt werden gutes Geld.
Der Markt regelt das wie eh und jeh! Angebot und Nachfrage!

Traut den Spielern mal eigene Entscheidungen zu?

gruß
jmonty

Shininglight

Unregistered

8

Tuesday, March 21st 2017, 11:55am

@ Gragonith gezielt kannst das nicht hervorrufen! Es ist ein Übertragungsfehler im Spiel selbst.
Nicht durch 3 Programme gesteuert oder durch besondere Spielweise!
Gezielt würde heißen du kannst das zu 100% steuern, das ist nicht der Fall !!

Also ich kann den Exploit mit einer annähernd 100% Rate reproduzieren... und das können andere User auch. Tut mir leid dass du hier eine Ausnahme bist.

Frei aus der Definition Exploit "Es nützt dabei bestimmte Schwächen oder Fehlfunktionen eines anderen Programms aus, um erweiterte Privilegien zu bekommen"
Also meiner unfundierten und unrecherchierten Meinung IST das ein Exploit.

Ich für meinen Teil traue Raky hier die Einstufung des Fehlers und dessen Ausnutzung als Exploit zu ja, dir allerdings diese Entscheidung .. nun ja .. Nein.

Oh und zum Thema, der Markt regelt dann Angebot und Nachfrage, ich glaube du hast noch nicht ganz begriffen, wieso der Bug so relevant für GF ist, dass das Ausnutzen sanktioniert wird ^^

This post has been edited 2 times, last edit by "Shininglight" (Mar 21st 2017, 12:14pm)

Sarkas

Game Administrator EN

• Send private message

9

Tuesday, March 21st 2017, 5:57pm

Frei aus der Definition Exploit "Es nützt dabei bestimmte Schwächen oder Fehlfunktionen eines anderen Programms aus, um erweiterte Privilegien zu bekommen"
Also meiner unfundierten und unrecherchierten Meinung IST das ein Exploit.

Dementsprechend möchte ich euch bitten davon abzusehen weiter auf dem Thema rumzureiten.

Solltet ihr relevante Informationen zum Thema haben, steht es euch frei zu posten. Die Exploitdiskussionen sind jedoch einzustellen. Danke.

GlowingHeart

Intermediate

• Send private message

10

Tuesday, March 21st 2017, 6:54pm

Natürlich kann man den Exploit entgehen, wenn man 1. Das Game NICHT macht und 2. wenn man es macht, dann am Portpunkt stehen bleiben, 10 Runden die Mobse stur kloppen und normal die 1260 Punkte bekommen und fertig.

Gewisse Handlung während der 10 Runden erzeugen aber den Bug der zum Exploit führt, die ich hier aber nicht weiter beschreiben werde. :whistling:

PS: Mobse austauschen und Dropklau war wohl der nicht so richtige Lösungsansatz zur Bugbeseitigung. :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "GlowingHeart" (Mar 21st 2017, 7:13pm)

11

Tuesday, March 21st 2017, 11:47pm

Natürlich kann man den Exploit entgehen, wenn man 1. Das Game NICHT macht und 2. wenn man es macht, dann am Portpunkt stehen bleiben
Punkt 2 bezweifel ich mein mage bleibt immer am portpunkt stehen und macht fegefeuer - counter kam regelmäßig nochmal.Also vorm fix.Ok zum looten hat er sich bewegt^^
Beim Bewahrer fällt mir auf das das Gestrüppschild die mopse nich mehr effektiv umhaut - bissle klopfen muß man nu.
Riocht ist schön,gebt euren kleinen Server auf^^ :!:

This post has been edited 1 times, last edit by "Aures" (Mar 21st 2017, 11:58pm)

12

Wednesday, March 22nd 2017, 2:16am

Beim Bewahrer fällt mir auf das das Gestrüppschild die mopse nich mehr effektiv umhaut - bissle klopfen muß man nu.
Das Gestrüppschild haut die Mobs schon (locker One-Hit ohne Krit bei mir) um, aber die neuen Lvl-50-Mobs treffen noch viel schlechter als die alten Lvl-50-Mobs und da macht das Gestrüppschild halt nichts ....
Burning Eyes, Ionsai, Bew99/Kr99/Ku99/Dr99/Sch99/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

GlowingHeart

Intermediate

• Send private message

13

Thursday, March 23rd 2017, 4:21am

Das NEUE seit der graphischen Änderung am Bug ist, der 2. Countdown bricht jetzt nicht mehr ab, wenn man ein anderes Minigame z.B. "Ruf der Hörner" innerhalb des 2. Countdown von "Durchkommen ist alles" abschließt. Vorher wurde der 2. Countdown wenigstens nach Abschluss eines anderen Minigame abgebrochen. War jedenfalls immer so bei mir der Fall.

Aktueller Screenshot vom 23.03.2017

index.php?page=Attachment&attachmentID=137334

14

Saturday, March 25th 2017, 11:09pm

Das NEUE seit der graphischen Änderung am Bug ist, der 2. Countdown bricht jetzt nicht mehr ab, wenn man ein anderes Minigame z.B. "Ruf der Hörner" innerhalb des 2. Countdown von "Durchkommen ist alles" abschließt. Vorher wurde der 2. Countdown wenigstens nach Abschluss eines anderen Minigame abgebrochen. War jedenfalls immer so bei mir der Fall.

Meiner Erfahrung nach hat sich hier nichts geändert, das war schon immer so. Es kommt drauf an, welche Minispiel man nach dem "Durchkommen ist alles" beginnt. Startet man ein Minispiel, das einen eigene Countdownanzeige hat, so wird der die Zweite Runde von "Durchkommen ist alles" gestört und unterbrochen. Startet man jedoch ein Spiel, wie z.B. "Ruf der Hörner" das keine eigene Countdownanzeige hat, so laufen die 10 Phasen der zweiten Runde von "Durchkommen ist alles" ungestört durch.

Falls die Entfernung des Loots wirklich ein Versuch war, den Fehler zu beheben, wundert mich das schon ein wenig. Zwar war das ein auf den ersten Blick naheliegender Verdacht, aber auf den zweiten Blick bekommt man eher den Eindruck, dass es daran eigentlich nicht liegen kann. Dann würde das leider zeigen, wie wenig die Spielmacher über die Mechanismen in ihrem Spiel wissen.

15

Monday, March 27th 2017, 11:03pm

Falls die Entfernung des Loots wirklich ein Versuch war, den Fehler zu beheben, wundert mich das schon ein wenig. Zwar war das ein auf den ersten Blick naheliegender Verdacht, aber auf den zweiten Blick bekommt man eher den Eindruck, dass es daran eigentlich nicht liegen kann. Dann würde das leider zeigen, wie wenig die Spielmacher über die Mechanismen in ihrem Spiel wissen.
Ach, die haben sicher super-gut getestet: Da hat das nach der Änderung einer einmal probiert und es war nicht verbuggt - und schon wurde das als Bug-Fix verstanden. So wie es hier Buntschreiber halt auch sehen ....
Burning Eyes, Ionsai, Bew99/Kr99/Ku99/Dr99/Sch99/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

16

Monday, July 17th 2017, 3:34pm

Idee für den Bugfix :)

Sorry, bei der Fixgeschichte kann ich nicht wiederstehen :

Aus der Kategorie "Das kann ja nicht so schwer sein" ...

if ( $session["minigames"]["gildenburg"][idof("durchkommenistalles")] == "0" ) {
$session["minigames"]["gildenburg"][idof("durchkommenistalles")] ="1";
startMinigame(idof("durchkommenistalles"));
} else {
displayMessage(errorclass,"Minigame already done");
}

Das wäre der Fix, wenn es in PHP geschrieben wäre, was ich hier mal benutze, weil es leicht zu verstehen ist.

Das könnte man in C vielleicht so schreiben:

if ( session.minigames[idof("durchkommenistalles")] == 0 ) {
session.minigames[idof("durchkommenistalles")] =1;
startMinigame(idof("durchkommenistalles"));
} else {
}

Alternativ :

if ( session.minigames[idof("durchkommenistalles")] == 0 ) {
session.minigames[idof("durchkommenistalles")] =1;
AddMinigameScoreToWallet(1260);
} else {
}

Mehr ist das rein technisch nämlich nicht. Ist echt traurig, daß die Koreaner das nicht hinbekommen :(

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

17

Monday, July 17th 2017, 4:45pm

Das sind Taiwaner/Taiwanesen und das ganze findet entweder in C++ oder LUA statt ;)

Aber ansonsten: im Westen äh Osten nix neues bis dato.
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

18

Monday, July 17th 2017, 11:07pm

Mal ne Frage: Ist denn dem Support mittlerweile klar, wie der Bug nahezu 100% reproduzierbar ist?

Oder sollte man mal noch eine Anleitung dem Support schicke? (Natürlich nur über das Offizielle Supportportal und NICHT hier im Forum.)