You are not logged in.

1

Thursday, August 3rd 2017, 2:22am

Fragwürdiger Ertrag beim Samen LV 91

Hi,

Hab nach längerer Gärtnerpause wieder bissel rumgegärtnert und trübselige Erfahrung gemacht,Der LV 91 Samen wirft normalerweise auch Sondermats ab,in meinen Fall sollte Kahltanne und Blutpalme möglich sein.Im zeitraum von 14 Tagen sollte schon was bei sein,wovon ich aber nix gemerkt hab.
Ich kann mich noch erinnern,daß ich sonnst fast täglich Sondermats in der Ernte bei hatte.Hat noch jemand derartige Erfahrung gemacht das die Sondermats ausbleiben?
Immerhin werden sie benötift bei den Herstellunsberufen,da man ja Schneidern und Rüstungsschmieden nur mit Lila Equip halbwegs leveln kann.
Da bei beden handwerken die WEIßEN REZEPTE noch immer nicht in Ordnung gebracht wurden.
Ab LV 97 weiß bei beiden genannten Handwerken immernoch benötigt: Muschelblume,ich wage zu behaupten das als richtige Mats Muschelblumenbündel sein müste,

Avarous

Unregistered

2

Friday, August 4th 2017, 5:00pm

Den Eindruck hatte ich auch. Ich hatte mit Kräutern / Erzen etwas mehr Erfolg. Angefangen hat der Rückgang bei den Hölzern, rein subjektiv gefühlt, im 80er Bereich mit Pinie, da war meine Ausbeute auch schon recht mager. Bei Blutpalme und Kahltanne hatte ich im 3 Wochenschnitt 1-2 Ernten von den seltenen Mats. Waren 4 Gärtner mit je 10x Zeus-Topf.

3

Saturday, August 5th 2017, 3:26am

Bei mir gehts in die 3.Woche wo Kahltanne nicht bei ist.Ohe die komm ich mit Schneidern nicht weiter da ich ja mit Lila Zeug leveln muß.
Weiße Rezepte werden ja anscheinend nicht korrigiert.13 Töpfe 91er Samen und nix bei is schon kurios.

Avarous

Unregistered

4

Saturday, August 5th 2017, 9:59am

Nimm Ehrenpunkte oder Memos, wenn Du kannst, ist nervenschonender.

5

Saturday, August 5th 2017, 11:31am

Bin kein Gärtner, aber war da nicht was mit "10 Level drüber für die seltenen Mats"? Forums-Suche FTW^^
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

6

Saturday, August 5th 2017, 12:32pm

Zum einen mit Mems bekommste keine Sondermats und mit LV 91 besteht die Chance auf Blutpalme und Kahltanne.Außerdem ist es nicht die
10 LV Klause sondern 5 LV Klause.Bei z.b. LV 102 könnte man mit 97 Samen die Mats bekommen.Das Ernteproblem ist mir aufgefallen seit das
letzte mal das Haus kapput war.Halt bissel pausiert bis hauszone wieder stabiel war,und nu ist halt das problem beim Ernten mit den Sondermats.Und nur auf Ehrenpunkte setzen bringt auch nich viel da um 5K Ehrenpunkte nich ma so über Nacht zusammenkommen.

Avarous

Unregistered

7

Saturday, August 5th 2017, 5:30pm

Das mit den Sondermats für Memos kann gut sein.

Hab da aber was in Erinnerung, kann auch ein inzwischen behobener Bug gewesen sein, dass der Memo-Händler in Hyern mal ne zeitlang Pinienrohholz für Memos verkauft hat. Zu der Zeit war ich noch aktiv am Schreinern und hab da ab und an eingekauft.

8

Sunday, August 6th 2017, 12:52am

Das Sondermats je bei Memshändler gab muß ich zu 100% verneinen,wenn dem so wäre hätte ich davon gewust.Da ich aktiver Handwerker bin
und mich immer am laufen gehalten hab und auch sehr oft mit Mems Materialien gekauft hab.Im AH kaufen ist in meinen Augen Goldverschwendung bei den Preisenwas da verlangt wird.Halt nur möglich die Mats zu bekommen durch Sammeln,Gärtnern und
Ehrenpunkte.

9

Wednesday, August 9th 2017, 12:08am

ich hab den eindruck, dass all die samen(unterschiedliche level), die ich angepflanzt habe, der ertrag der "sonder"-mats ziemlich gering ist.
bis jetzt hab ich immer gedacht "ach haste wieder wenig glueck beim ernten". scheinbar ist dies doch die regel. ziemlich schade.

10

Wednesday, August 9th 2017, 2:13am

Hab ma getestet mit verfügbare Pflanzenschutzmittel und Gesundheit ca.30 min vorm ernten auf ca.95-100% zu bringen.Siehe da es gab bei 14
Töpfen 1x Kahltanne.Ich werd aber nich zentnerweise Dias rauswerfen um den kram zu kaufen.Würde bei ca.60 Töpfen astronomisch sein.
Die schlechten Ergebnisse sind seit das letzte mal die Hauszone kaputt war.Meine Vermutung ist das da ein Zusammenhang besteht mit der schlechteren Ernte.

11

Wednesday, August 9th 2017, 4:21pm

Ich pflanze derzeit 91er-Erz an, und bekomme regelmaessig seltene Mats (ca. ein mal pro zehn Toepfe). Holz pflanze ich in letzter Zeit nicht an, bilde mir aber ein, dass ich vor ein paar Monaten, als ich das gemacht habe, auch regelmaessig seltene Mats bekommen habe. Bei mir sind die Pflanzen aber jedenfalls >85% beim Ernten und haben insgesamt 6 oder 7 von dem Feenwasser und Feenerde abbekommen; insbesondere letzteres ist nicht so einfach, wenn man nur beim Anpflanzen waessert und duengt; ich glaube, mit der rechts-untersten Einstellung von Plantcare bekommt man das hin.

12

Thursday, August 10th 2017, 2:09am

Antella,
Erz pflanzen bringt mir nix wenn ich Mats zum Schneidern brauch,da ist Holz und Kräuter gefragt.Mir ist es nur aufgefallen seit letzten defekt der Hauszone das Erträge magerer sind bei gleichen Töpfen,Dünger und Bewässerung.Vieleicht bin ich auch aus der Ubung gekommen das ich einige Zeit mit Gärtnern pausiert habe.Ich machs ja nicht um das Zeug zu verkaufen sondern fürs eigene Handwerken.