You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, August 18th 2017, 9:15pm

Bewusstes critten des Gegners im BK?

Moin.

Eben einen eigentlich netten BK gehabt. Eigentlich deshalb weil wir von einem Spieler aufs übelste im BK beschimpft wurden das wir absichtlich ihren Herold aus dem BK critten lassen. In einer Gossensprache die nicht mehr feierlich ist, der gute muss wohl 12 oder so gewesen sein und auf der Straße wohnen....aber wurscht Screens sind raus an Support.

Nu die kleine frage: Wie soll man einen Herold bewusst aus dem BK critten lassen, das wüsste ich gerne mal?

LG von Wirsinddieguten (Muinin)
This post has already been reported.

2

Friday, August 18th 2017, 10:38pm

Gibt mittel und Wege den Speicher schnell voll laufen zu lassen. Wie exakt, lassen wir hier bewusst mal offen.

Hab ich mir aber auch schon anhören dürfen als ich als Fülle-Keks Monster über die Burgmauer geschaut hab .. Größere Effekte scheinen mehr Probleme zu machen... was uns auch dazu führt, dass das "criten von Gegnern" einfach naja ... viel Unvermögen des Gecritteten voraussetzt ( keine Maßnahmen etc ) -bewusstes Exploiten wie gesagt ausgenommen.
:love: 2.3.2018 :love:

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

3

Friday, August 18th 2017, 11:41pm

viele gegner viele crits. mit einem Lichtketten-makro (gibtn thread dazu, is mittlerweile verboten) gings auch und zwar auf ganze gegner gruppen. (Sieht man mal in einem Video von Scarlet sehr gut)
Generell kanns aber auch die schuld des spielers gewesen sein. zu wenig leistung, kein relog vorm bk, generell critanfällig, beschädigte dateien, alle effekte eingeblendet........
Was viele auch als störend empfinden sind z.b Champion-effekte, Einkerkerungsimpuls+runenüberlastung kann teilweise sogar in inis zu crits oder standbildern führen wenn es nich spezifisch ausgeblendet wird...... es gibt so vieles. und meistens isses einfach nur das spiel selbst ohne eine bösartige absicht dahinter zu haben.

mrkane

Professional

• Send private message

4

Saturday, August 19th 2017, 12:35am

Ich würde keinen Exploit ausschließen, weil es in der Vergangenheit mindestens einen bekannten gab. Da war doch was mit dem Bewahrer. Und das Makro für Heilige-Ketten erzeugte Lags wenn man selbst Dyce nutzte und war nicht reproduzierbar? Aber das betraf nicht explizit den Herold.

Aber, meistens wird eine Erklärung gesucht für die Niederlage. Meistens betrifft das die Ausrüstung, größe der Gilde, falscher Punktebereich. Wenn das nicht zutrifft fällt der Begriff "Cheater" ganz schnell. Wie gesagt würde ich das nicht ganz auschließen. Du kannst nicht bei jedem in den Rechner gucken was dort gerade läuft. Wenn die Beschwerde öfter auftritt würde ich mir erst sorgen machen.

5

Saturday, August 19th 2017, 3:21am

bei mir isses aufgefallen des öfteren,daß ich critte wenn ich am kämpfen bin wo sehr viel Deff augebaut ist sprich die Flammen,-Blitztürme.
Mit dem Wort "Cheater" werfen viele scheinbar viele gerne rum.
z,b, vorgestern im BK ich seh nen Bewahrer der zu unsren Turm will ich lauf ihn entgegen geh kurz vor ihm in Schildform klatsch ihn um und schon bin ich ein Cheater.
Also sprich wenn champ im BK im Schildform rumrennt dann isser am Cheaten."Was für ein Blödsinn"

6

Saturday, August 19th 2017, 9:31am

OK, danke Euch für die konstruktiven Beiträge. Dachte schon das ich iwas verpasst hätte.

Schiebe es dann mal auf die "qualifizierte Fachkunde" des BK Gegners gestern. ;)

Jacho67

Beginner

Occupation: Unternehmenslogistiker

• Send private message

7

Saturday, August 19th 2017, 3:29pm

Ihr Beitrag PaulHamburg ist mal wieder die absolute Krönung... mal schön auf unwissend machen und mal nachfragen...
Ich frage mich allerdings warum solche Beiträge hier im Forum immer noch auftauchen und nicht gelöscht werde. Gilden Anprangern und verunglimpfen ist ganz grosses Kino.Lassen sie ihre Beleidigungen sein . Aber es war ja auch nur Zufall das unser Herold mehrfach rausgecritet ist und rein zufällig immer wenn immer derselbe Spieler in seiner Nähe war , und dann rein zufällig der fehlende Turm angegriffen wurde.... Aber wie gesagt wir haben auch genug Screens .

torkilsd

Professional

• Send private message

8

Saturday, August 19th 2017, 5:44pm

Sowas klärt man mittels PN. Und der thread hat seine berechtigung. Siehe oben angeführte möglichkeiten. War der spieler champion? problem gefunden. Waren zu viele türme in der umgebung? problem gefunden. Waren viele gegner im BK? problem gefunden. Jemanden aus dem BK critten zu lassen geht meines erachtens nicht. Bzw kenne ich kein script was so etwas verursacht ausser dem kettenmakro. (Wenns n Ritter/kundi war dann war das vllt. der grund). Wenn es so ein script gibt, dann werden sie das finden und der spieler wird auch gebannt werden, aber ich vermute nicht, dass das der grund war. Hat euer herold einfach eine schlechte performance im bk? Wir haben spieler in der gilde die critten sobald sie einen spieler sehn, aber da kann der gegner nix dafür. seine blose anwesendheit ist halt leider kein vergehen.
Btw: ist nur euer Herold gecrittet? Oder sind bei dem Spieler in der umgebung alle leute gecrittet, bzw hatten framedrops oder standbild? Ich halts für ein gerücht das es ein script gibt das nur einen spieler immer wieder critten lässt.

9

Saturday, August 19th 2017, 7:03pm

Moin Jach67,

keine Ahnung wer Du bist aber Danke für den sehr konstruktiven Beitrag.

Habe meinen Eingangspost noch mal durchgesehen und finde da kein Anprangern und so etwas würde auch nicht ins Forum gehören.

LG und schönes Wochenende

Paul

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

10

Saturday, August 19th 2017, 8:20pm

Grafik und Sichtweite runter könnte auch schon helfen (ehemaliger Spieler bei uns ist in Krypta immer gekritet. Danach hat er die Sichtweite runtergedreht -> keine Krits mehr).

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

Rakymos

Game Administrator / Team Manager - DE

Occupation: ε: Phyallys Kater :3

• Send private message

11

Saturday, August 19th 2017, 8:27pm

Moin Moin,
ausser den hier bereits genannten möglichen Gründen, die zu einem kritischen Fehler führen können, gibt es keine öffentlich bekannten Möglichkeiten.
Grundsätzlich sind jedoch Handlungen, die ein gezieltes und planbares Abstürzen des Spielclienten bei anderen Spielern herbeiführen, nicht gestattet.
Das der Spielclient sich gerne verabschiedet, wenn viele Effekte und Spieler anwesend sind, ist leider hinlänglich bekannt und dokumentiert.

Hinsichtlich des Umgangston möchte ich darauf hinweisen, dass das Anprangern anderer Spieler, Gilden oder Spielergruppen natürlich nicht gestattet ist. (Das ist nur ein Hinweis ;) )

Die Meldungen dieses Threads habe ich abgearbeitet.

Sollten Streitigkeiten zwischen Spielern bestehen, möchte ich um eine private Klärung dieser, zB via PN, bitten.
Bei Verdacht auf Verstößen gegen die Spielregeln, zB im BK, schreibt uns einfach ein Ticket mit den entsprechenden Informationen und Screenshots/Videos.

Gerne kann man sich auch an einen Teamler oder mich wenden, sollten Fragen bestehen.

Viele Grüße
Rakymos

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior Darcoon

12

Sunday, August 20th 2017, 11:06am

Aber es war ja auch nur Zufall das unser Herold mehrfach rausgecritet ist und rein zufällig immer wenn immer derselbe Spieler in seiner Nähe war

Vermutlich kein Zufall, sondern halt ein besonderes Feature (keinesfalls ein Bug, siehe unten) im Spiel. Dass Wirsinddieguten dieses Feature absichtlich ausnutzen, bezweifle ich.nach meinen Erfahrungen mit ihnen.

Frueher gab's da ein anderes besonderes Feature, dass irgendwas, was ein WIMRE maennlicher Bewahrer gemacht hat, bei denen in der Naehe zu einem Crit im GBK gefuehrt hat. Ich weiss nicht, was das ausgeloest hat, aber jedenfalls ist mir aufgefallen, dass, als ich mit meinem Bewahrer im GBK war, kurz nach Beginn mehrere meiner Gilde rausgekrittet sind (deutlich mehr bzw. frueher als sonst ueblich). Ich bin dann halt nicht mehr als Bewahrer in den GBK gegangen, aber das war nur eine Notloesung. Eine Alternative waere ein Modelordner gewesen, mit dem man genau dieses eine Feature ausschaltet, aber das wurde von GF verboten, denn sie sahen (und sehen wohl noch immer) dieses rauscritten offenbar als wesentliches Spielfeature, und dessen Ausschaltung als Veraenderung des Spiels. Runewaker sah das offenbar anders, denn irgendwann haben sie den Bug gefixt; jedenfalls gehen jetzt andere Gildis als maennliche Bewahrer mit, ohne dass mehr rauscritten als sonst ueblich.

Offenbar gibt's jetzt mit dem Champion ein aehnliches Feature/Bug, wenn man torskild glauben darf (und ich habe auch den Eindruck, dass die Naehe von Zwergen meine Crit-Haeufigkeit deutlich steigert.

torkilsd

Professional

• Send private message

13

Sunday, August 20th 2017, 11:10am

jo. alles was sehr aufwändige oder große effekte produziert lässt leute critten/laggen etc. Hatte bisher noch in jeder gilde das problem das es für leute unspielbar wurde wenn ich beide aoes am boss reingehaun hab, und die noch nichts dagegen unternommen hatten.
Is halt so. einfach an den einstellungen rumschrauben dann passiert das nimmer.

14

Sunday, August 20th 2017, 12:25pm

Hm, danke für die Informationen.

Bei uns gibt's nur Schurken, Priester, Magier und einen Bewahrer....ansonsten nix aufwendiges.

Evtl. liegt es an dem Gegner selbst, der Kollege der uns immer beschimpfte rannte als Champ/schurke rum und auch gern als umgewandelt. Vielleicht hat er selbst für die ständigen Crits gesorgt. Werde ihn bei nächster Begegnung mal drauf hinweisen.

Danke Euch.

~Meldung von Programmable bearbeitet~

This post has been edited 1 times, last edit by "Programmable" (Aug 20th 2017, 2:10pm)

torkilsd

Professional

• Send private message

15

Sunday, August 20th 2017, 12:28pm

wenn er seine effekte nicht ausblendet, kann das passieren.

Jacho67

Beginner

Occupation: Unternehmenslogistiker

• Send private message

16

Sunday, August 20th 2017, 12:47pm

GZ Paulhamburg...

torkilsd

Professional

• Send private message

17

Sunday, August 20th 2017, 12:56pm

Klärt das im PN....
Und wenn bisher bei dem Ticket nix rauskam dann wird wohl nichts unlauteres im spiel gewesen sein. @Jacho......

18

Sunday, August 20th 2017, 2:06pm

Moin moin,

anscheinend fühlt sich hier jemand provoziert. Ebenfalls denke ich, dass hier die Fragestellung ausreichend erörtert worden ist, weswegen ich mal hier schließen werde.

@Jacho67 & @PaulHamburg: Mir scheint es, ihr solltet euch via PN einmal austauschen (sofern ihr beide dafür bereit seid). Mir schient da doch ein wenig ungeklärtes geblieben zu sein, was aber nicht öffentlich ins Forum gehört.

Falls jemand noch etwas zum Thema ergänzen möchte, kann er mir gern eine PN schreiben, ich mach es dann wieder auf ;).
Worte
Manchmal sind es Worte

Wenn es mal keine Worte sind oder du mit meiner Entscheidung nicht zufrieden bist, kontaktiere meinen Superior StormWing