You are not logged in.

1

Monday, August 14th 2017, 4:00pm

EP/TP Event

Guten Mittag,

wenn man das so liest, kann man nur den Kopf schütteln.

Ankündigung

Die Taboreanische Akadmie öffnet erneut ihre Tore für alle Jugendlichen Taboreas, welche in die Fußstampfen der großen Abenteurer treten wollen! Tretet erneut schrecklichen Monstern und unbekannten Gefahren entgegen. Sorgt euch aber nicht, die erfahrenen Ausbilder der Taboreanischen Akademie werden euch unterstützen!

Am Dienstag, den 15. August von 00:00 Uhr bis 23:59Uhr CEST findet ein Erfahrungs- und Talentpunkte-Event statt! Während dieser Zeit erhaltet ihr 200% mehr Erfahrungspunkte von abgeschlossenen Quests und besiegten Monstern. Gleichzeitig erhaltet ihr 500% mehr Talentpunkte von besiegten Monstern.

Punkt Nr. 1 was mich auch schon immer bei den Serverwartungen gestört hat, ist die Ankündigungsdauer. Kündigt Sachen mehr als nur 24h (was es ja meist nicht mal sind) an.
Punkt Nr. 2 die 200/500% Events sind so selten, da würde man sich freuen, wenn die an nem Wochenende sind und nicht mitten in der Woche an einem normalen Arbeitstag, sodass es kaum genutzt werden kann. Jeder hier weiß, dass dieses Event eine Entschädigung für die fails übers Wochenende dienen soll. es ist aber keine Entschädigung, wenn man es nicht nutzen kann.

Somit Feedback: - Frühzeitig ankündigen (z.B. Montag oder Dienstag dann für Event ab Freitag) und auf ein Wochenende oder Feiertag legen, damit die Spieler es auch vernünftig nutzen können, so selten wie die großen Events vorkommen.

Lg Elo

Rakymos

Game Administrator / Team Manager - DE

Occupation: ε: Phyallys Kater :3

• Send private message

2

Wednesday, August 23rd 2017, 9:31pm

Moin Moin,

tatsächlich handelt es sich bei diesem EP/TP-Event um keine Form der Entschädigung oder ähnliches, sondern um ein normales EP/TP-Event anlässlich des Feiertags Mariä Himmelfahrt am 15. August.
Hier bei uns in Deutschland ist dieser Feiertag weniger von Bedeutung. In den anderen Ländern, wo Runes of Magic gepublished wird, hat dieser Tag eine größere Bedeutung und daher gab es das Event.

Das die Dauer und der Tag für uns eher suboptimal ist, ist verständlich, jedoch haben die anderen Ländern ähnliche Situationen, wenn es mal ein Event für gesetzliche Feiertage in Deutschland gibt :)

Ich habe Deine Anmerkungen aber aufgenommen und entsprechend weitergeleitet.

Viele Grüße
Rakymos

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior Darcoon