You are not logged in.

Jari

Super EventManagerin DE

• Send private message

21

Sunday, August 13th 2017, 5:39pm

Na, soll jetzt hier keine Diskussion über die Zeiten werden, schließlich gehts hier ja um eure Ideen für Events bzw. welche Events euch besonders gefallen hatten und die wiederholt werden sollen. ;) Ich wollte es nur nochmal erwähnen. :D Wir wissen ja, dass ihr euch auch gerne mal andere Uhrzeiten wünscht, aber ja Recht kann man es leider nicht allen machen. :) Die Hauptsache ist doch vorallem, dass euch die Events spaß machen.

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen SuperiorTegenaria.

22

Monday, August 14th 2017, 11:01am

Eventvorschlag

Ersteinmal ein Danke das ihr euch Gedanken macht wie ihr das Spiel für uns abwechslungsreicher gestalten könnt. Vorneweg bin ich der Meinung das solche Dinge wie Bossloot aus Ini-XYZ nicht in ein Event gehört. Dafür ist die Ini da. Aber schöne Sachen und Goodies gibt es viele. Hochwertiges wie Überduraflügel oder +20 Steine sind schon Anreiz genug. Zwei Eventvorschläge hab ich mir mal überlegt.
Vorraussetzung: Beide müßten in einem Gebiet stattfinden wo die Crittwahrscheinlichkeit gering ist zum Beispiel in dem Bereich vor dem Grab der 7 Helden. Hier nun die Vorschläge.

Event 1. Geschicklichkeit mit Hindernissen

Hasenjagd.

Hasen fangen a la Boss 4 (Chappi) in Burg Grafu mit dem Problem das in dem Bereich ähnlich wie bei Malatinas Überlebensspiel in regelmäßigen Abständen über das Areal verteil Totems stehen die dich stunnen oder umwerfen. Das könnten aber auch die GM´s vor Ort übernehmen. Ich denke die hätten einen Heidenspaß daran. Jede Art von Buff oder Food unsererseits unwirksam (kein Zusatzspeed, kein Schutzfood ect.). Jeder gefangene Hase gleichbedeutend mit Belohnung in irgendeiner Form nach Rechtsklick drauf. Regelmäßiger Respawn der Hasen wäre wünschenswert.

Event 2. Gruppenspiel Treibjagd

min/max 6 Spieler pro Gruppe

Soll das Zusammenspiel in der Gruppe stärken. Bewegliche Ziele müßen gefangen werden. Ein Gruppenmitglied hat Extrabuff verlangsamen,
einer hat Extrabuff Seil, einer Extrabuff Käfig. Die anderen drei funktionieren als Treiber ähnlich wie beim Fangen von einem Cavia. Extras wie das oben genannte Totem braucht man da nicht weil man sich automatisch mit anderen Spielern ins Gehege kommen wird :D . Chaos vorprogrammiert. Auch hier ohne Buff und Food unsererseits. Belohnung sollte für jedes Gruppenmitglied dieselbe sein. Damit entfallen allerdings Flügel oder ähnliches. Das Event könnte man auch über mehrere Karten verteilen. Ob das umsetzbar wäre bezweifel ich, aber das wär mal ein schönes Chaos.

Viele Dinge lassen sich aber auch schon alleine mit der deutschen Sprache gut verschlüsseln und so als Event verwenden. Glaubt ihr nicht? Dann kommt am 29.08. nach 21 Uhr auf den Server Draiochta. Ich werde es euch zeigen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Draco" (Aug 14th 2017, 11:08am)

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

23

Tuesday, August 15th 2017, 11:21am

Wir wissen ja, dass ihr euch auch gerne mal andere Uhrzeiten wünscht, aber ja Recht kann man es leider nicht allen machen. :) Die Hauptsache ist doch vorallem, dass euch die Events spaß machen.
Richtig die Events sollen Spaß machen :)
Leider tun sie das nicht, wenn man nicht dran teilnehmen kann. Im Gegenteil - dann ärgert man sich wenns was tolles gab ... Und ja klar - jeder hat andere Zeiten, man kanns nicht allen Recht machen - das wissen wir alle und jeder kann es nachvollziehen. Das Problem ist - wenn immer wieder dieselben Leute ausgeschlossen werden (weil zB jedes Event nach 21 stattfindet - ich konnte Beispielsweise an den letzten 5 Events (oder mehr) auf meinem Server nicht teilnehmen aufgrund der ungünstig gewählten Zeit, viele Gildies sind 21 Uhr off wegen früh raus etc...) - ist das halt Mist. Es ist auch jedem klar, dass die Eventteamler selbst ein Privatleben haben, arbeiten gehn, Familie, Kinder etc. Trotzdem solltet ihr versuchen gerade bei den Zeiten mehr Flexibilität rein zu bringen um allen mal zu ermöglichen an einem Event teilzunehmen.
Ach und 20 Uhr BK... wer macht den schon? Der kann erstens auch einmal ausfallen (wo man btw mit einer Ankündigung "in 2 Tagen kommen wir auf Laoch (Beispiel) um 19:30 Uhr vorbei für unser nächstes Event" sehr schön vorbeugen kann - dann wissen alle Bescheid und Laoch meldet an dem Tag gar keinen BK an, Ini-Gruppen laufen vllt nicht extra 10min vorher los,...), zweitens machen viele BK um 16 oder 24 Uhr (ja die am meisten ausgelastete Zeit ist 20 Uhr) und drittens wieviele der BK werden denn noch wirklich gespielt? Und wenns nämlich danach geht - 21 Uhr ist Ini, 20 Uhr BK, 19 Uhr Sturmhöhe, 18 Uhr läuft grad das Märchenevent (oder so - ka), 17 Uhr ist ....

Und damit das Ganze nicht nur ne Diskussion zu den Zeiten ist noch ein Vorschlag:

Gut gegen Böse - Auge der Weisheit gegen Dämonen - Massen-PvP
- das Ganze findet im Tal des Ruhms oder so statt (viel Platz wenig Hindernisse - oder evtl auch gewollt viele mitten im Wald?)
- 2 GM´s machen jeweils einen Raid mit den Spielern (können also 70 Spieler auf einmal teilnehmen - der Rest vom Rand zusehn in der ersten Runde)
- die Raids werden Anzahlmäßig ausgeglichen gestaltet
- alle PK Modus an
- die 2 Raids treten in einer epischen PvP-Schlacht gegeneinander an, die GM hauen nur sich (ohne dabei viel Schaden zu machen aber so 0,5% LP pro Sekunde, dass definitiv nach 200s spätestens 1 Rudne vorbei ist)
- Ziel ist es den gegnerischen Anführer (GM) zu besiegen
- ob man dafür vorher alle anderen Gegner umbringt oder direkt auf den Anführer geht ist egal
- es können (je nach Andrang und so) mehrere Runden gepsielt werden
- am Ende gibt es Belohnungen für alle Teilnehmer (nicht Twinks in der Zone) im Raid

Belohnungen:
- Gildenmats in sinnvollem Rahmen (Gildengebäude Stufe 8-10, Burgskins,...) also nichts, was man mit 100 Memos auch schon bekommen würde
- Ausrüstungspacket "Ritter der Obsidianfest" oder "Ritter von Varanas" (Sturmhöhe-Set-Teile etc)
- Laorwald und Serenstum

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

Tuath-Mimi

Intermediate

Occupation: Illusionsklingentänzer

• Send private message

24

Tuesday, August 15th 2017, 1:00pm

Sehr gute idee mit dieser epischen Schlacht. Als zusätzliche Belohnung würde ich auch bk Abzeichen verteilen. Dann fällt es den Teilnehmern leichter auf ihren geliebten bk zu verzichten.. Zudem könnte man noch specials einbauen, welche ab gewissen Prozenten den Kampf gegen den gm erschweren. Oder einen gm-enragetimer falls es zu lange dauert und sich die raids nur gegenseitig bekriegen, ohne auf die GMs zu hauen.
Mimina: Lederuschi + Blechdose
Miminu: Supportzwörg

Jari

Super EventManagerin DE

• Send private message

25

Wednesday, August 16th 2017, 10:21am

Weiß ich doch ;) Ja, die Idee mit der "Epischen Schlacht" ist mir auch schon aufgefallen. Immer weiter so! :D Raus mit euren Ideen.

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen SuperiorTegenaria.

kako88

Master

• Send private message

26

Wednesday, August 16th 2017, 12:37pm

Jaris Zaubertrank
- der kleine Jari wurde von der bösen Hexe Kineila verflucht und ein Alpaka verwandelt
- deswegen ist der kleine Jari jetzt ganz traurig und das Gras auf der Weide vor Varanas schmeckt ihm auch überhaupt nicht
- die Spieler müssen die gute Kräuterfrau Tegenaria in ihrem Trauten Heim finden
- hier werden ein paar Hinweise verteilt (zB sie wohnt auf einer kleinen Insel abseits der vielen Menschen in einer kleinen Hütte -> Insel in Silberquell, wo man die Ancalonquest abgibt)
- hat der Spieler die gute Kräuterfrau erreicht und im Sagenchat "gute Kräuterfrau kannst du mir ein Rezept für die Heilung des kleinen Jari nennen?" geschrieben gibts per Whisper von ihr ein Rezept
- der Spieler muss nun zu verschiedenen Orten reisen und bei Händlern die Zutaten für den Zaubertrank zusammensuchen (zB Zitronenvodka als Basis, Rote Beete für die Farbe - ganz wichtig, Bitttergras für eine stärkere Wirkung, eine Forelle als Wirkstoff - nur als Veranschaulichung - hier nur Items die bei Händlern direkt erhältlich sind, kein AH, kein selber sammeln falls wer die Fertigkeit ne hat)
- nun muss der Spieler zur Kräuterfrau zurückkehren um mit ihr den Trank zu brauen (anhandeln mit den Items gegen den Trank)
- jetzt kann der Spieler mit dem fertigen Trank zum kleinen Jari reisen um ihm vom Fluch zu erlösen
( - optional kann nun noch die böse Hexe aufgesucht werden um diese gemeinsam mit Kräuterfrau und geheilttem Jari zu besiegen und auf den Scheiterhaufen zu bringen)

Belohnung:
- Gildenmats (Menge siehe andere Vorschläge)
- seltene/nicht vorhandene Rezepte (Laorwald, Serenstum)
- Food
(- Titel "Hexenjäger von Varanas" oder sowas - halt irgend nen IS-Titel ^^ )

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

27

Friday, August 18th 2017, 10:11pm

Massenschlacht

Wär nix für mich. Zuviel Critts und ich kenn mein Glück. Komm ich dann endlich wieder ins Spiel erscheine ich garantiert umgeben von 1 Million Gegnern die sich schon ihre Messer wetzen um mich dann von ihren Pets verhauen zu lassen. Bestimmt ist dann auch son dicker Kuhkäfer dabei der mir seine Eier in die Eingeweide pflanzt so das ich schon beim Restart platze wie der Frosch beim Elektroschock.
Ups ... ich sollte meine eigenen Experimente aus Kindheitstagen nicht ausplaudern.
Aber Tatsache ist das sich der genannte Bereich für ein Großevent wirklich anbieten würde und so eine Schlacht was für sich hätte. Aber ich denke da eher an nen Liegestuhl und die Möglichkeit Wetten abzugeben. Wer gewinnt: Kleines rosa Jari mit seinen Kugelmonstern oder schrumpliges altes Tegenaria mit ihren wandelnden Leichen (du bist halt schon so lang dabei)? Schiedsrichter ist der Blinde Hagman.
Ach wie auch immer, so eine Schlacht hätte schon was.

28

Monday, August 21st 2017, 9:56pm

Ein weiterer Vorschlag...

Sommerschlussverkauf

Teamler stellen Items im AH als Auktion ein (kein Sofort-Kauf), um Gold auf den Servern zu reduzieren. Folgende Dinge könnte ich mir da vorstellen:

- Waffenskins (z.B. aus Chaoswirbel)
- Hausverträge
- Besondere seltene Karten
- (große) Pakete mit Gildenmats
- Reittiere
- anderes ;)
:thumbsup:

29

Tuesday, August 22nd 2017, 12:09am

Und noch was...

Triathlon

Start ist auf der Brücke in Varanas. Alle Teilnehmer laufen exakt auf dem Weg bis zur kleinen Brücke bei Tangena. Dort gehts in den kleinen Fluss. Alle Teilnehmer schwimmen den Fluss entlang nach Osten/Südosten bis zur Brücke kurz vor Zonenende (dort wo Yuri steht). Ab da gehts dann auf dem Weg zurück bis zur Brücke von Varanas... auf der lahmen Schildkröte.

Wer die Wege oder den Fluss verlässt... oder portet... wird disqualifiziert. War ja beim Eselrennen damals auch so.

Speedtränke und -skills willkommen.

Preis? Egal. Gildenmats oder so.
:thumbsup:

kako88

Master

• Send private message

30

Tuesday, August 22nd 2017, 11:16am

Das hier wird ein Boardevent, aber auch das könnt ihr ja machen

Le Feedback
- Spieler müssen Feedback zu irgendeinem Thema ihrer Wahl (gern auch mehrere in einem Post) schreiben
- das Feedback kommt in den Bereich "konstruktives Feedback"
- das Feedback wird vom Team bewertet
- es geht dabei um "wie konstruktiv", "sinniger Aufbau - Ursache, Wirkung, Verbesserungsvorschlag", "wie viel wurde geflamed",...
- die Einsendungen werden gewertet, die Gewinner bekommen Preise
- als "gewertet" zählen allerdings nur Beiträge, die von einem Teamler beantwortet wurden und wo nicht einfach nur steht "leiten wir weiter"
- da es immer neue Themen gibt könnt das Event monatlich oder vierteljährlich durchführen

Belohnungen:
- Titel wie "Ich hab eine Meinung" - "Ich versuch was zu verbessern" - "OMG sind die alle Taub" für die Teilnahme am Event (gern gestaffelt - 1 Teilnahme, 5 Teilnahmen,... (auch cool - "der Weltenverbesserer" oder "Ich habs euch doch gesagt" oder "mit dem Spiel auseinandergesetzt" )
- Kleinigkeiten für die Gewinner der einzelnen Runden (goldene Rephämmer, meisterliche Rephämmer,...) vllt sogar Themenabhängig (gehts um BK im Feedback - BK-Abzeichen, gehts um den Ausbau der Gildenburg - Gildenmats,... )

Bei dem Event könnt ihr euch vielleicht tatkräftige Unterstützung vom Board-Team holen. Alles was notwendig ist - ein guter Einblick ins Spiel und seine Mechaniken sowie ein guter Sinn für Ironie und Sarkasmus (aber ist ja Grundvorrausetzung wenn man solche Aufgaben macht), evtl Englischkentnisse, 2h Besprechung pro Monat und ein paar Stunden fürs Lesen/verstehen der Beiträge.

Die positiven Nebeneffekte eines solchen Events liegen denke ich auf der Hand

Jari

Super EventManagerin DE

• Send private message

31

Tuesday, August 29th 2017, 7:29pm

Jaris Zaubertrank
- der kleine Jari wurde von der bösen Hexe Kineila verflucht und ein Alpaka verwandelt

Ich bin doch gerne ein Alpaka *-* Fin die Idee echt süß.