You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, September 8th 2017, 9:12am

Ankündigung Server-Merge

http://de.runesofmagic.gameforge.com/new…rzusammenlegung

Das hätte man auch im Forum ganz offiziell ankündigen können. Auf die Webseite schaut man eigentlich nicht so oft.

Ich freue mich darauf.

Quoted

DE

Tuath + Muinin

Laoch + Riocht

Aontacht + Maidin

Ionsai + Draiochta + Dochas

Schade das Ionsai und Muinin nicht zusammengelegt werden. :S
Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Hotflame" (Sep 8th 2017, 9:25am)

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

2

Friday, September 8th 2017, 9:15am

Mist, wieder kommt Tuath nicht dorthin wo ich es gerne hätte. Damals war Muinin itneressant, jetzt Maidin.

Aber mangels aktiven spielens brauche ich mich ja nicht zu beklagen^^

Gut dass es aber passiert.
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

3

Friday, September 8th 2017, 9:27am

Mitte September wäre ja nächste Woche. Nett =)
Ich freue mich auf Dochas und Draiochta.

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

4

Friday, September 8th 2017, 10:16am

Also Ende übernächste Woche wär mir lieber :D

Aber dann kommt vll wieder etwas Leben auf die Server :)

5

Friday, September 8th 2017, 10:30am

ok also jeder aktive deutsche server bekommt nen server voller accountleichen dazu
wann gibts dann die merges die was bringen?
Schuma
Dudu( 98 )/alles || Bewahrer/Dudu
Mage( 98 )/Hexer( 98 )/Priest( 98 )
TANK

Jerhorex

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Friday, September 8th 2017, 10:56am

Sooo tot ist Tuath auch nicht, da ist Draiochta viiiel leerer
Nasuareda
Ritter/Kundschafter/Schurke
161.237 Hp | 301.792 pDef | 49.463 pAtt

ASTERIA
Einstmals bester Server

Iannash

Game Admiral DE

Occupation: Bannhammerschwinger

• Send private message

7

Friday, September 8th 2017, 2:21pm

Moin,

falls noch nicht gesehen

[News] Serverzusammenlegung

ist bereits im Forum hinterlegt halt nur ein bisschen später aber es steht drin.

In diesem Sinne --> Schönes Wochenende :-)

Suchst du einen Kollegen? Oder den RunesofMagic.DE Support? Klicke auf die Links!
Du suchst mich im IRC? Iannash--> #runesofmagic.de
Immer schön an die Spielregeln und allgemeinen Nutzungsbedingungen halten!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos

8

Friday, September 8th 2017, 3:14pm

Dann mach doch hier zu <3
Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

9

Friday, September 8th 2017, 4:36pm

Holla die Waldfee, das is ja ma geil und sehr schnell :)
Furor Teutonicus
Krieger-100/Kundi-100/Schurke-56/Ritter-23

Server Vidar

10

Friday, September 8th 2017, 5:26pm

Gut aber nicht gut genug

2 DE Server reichen doch, z.B.

Tuath + Muinin +Ionsai + Draiochta + Dochas

Laoch + Riocht + Aontacht + Maidin

11

Friday, September 8th 2017, 5:40pm

Die Tatsache, dass Maidin erneut gemerged wird, zeigt wie wenig es bewirkt lediglich 2 Server zusammen zu schließen.
Vorallem die Paarung Laoch + Riocht. Zwei halbtote server zusammenzuschließen ist ernüchternd.

Occupation: Zerspanungstechniker

• Send private message

12

Friday, September 8th 2017, 8:37pm

Die Tatsache, dass Maidin erneut gemerged wird, zeigt wie wenig es bewirkt lediglich 2 Server zusammen zu schließen.
Vorallem die Paarung Laoch + Riocht. Zwei halbtote server zusammenzuschließen ist ernüchternd.
Nicht wirklich, so wie ich das sehe wird der Traffic gut aufgeteilt sein. Wenn ich meine Einschätzung nach Aktivität abgeben darf:

Tuath(2) + Muinin(2) = 4

Laoch(2) + Riocht(2) = 4

Aontacht(1.5) + Maidin(2.5/3)= 4/4.5

Ionsai(1.5) + Draiochta(1) + Dochas(1) = 3.5

Die Zahl makiert den Traffic, je Höher desto mehr ist auf ihnen los.

Tuath und Muinin sowie Laoch und Riocht dürften ziemlich ausgeglichen sein, als auch die aktivsten der nicht zusammengeführten Server.
Maidin kriegt einen schwachen dazu und dann halt noch der schwächere Rest zusammen. Ich kenne natürlich die Zahlen nicht.

Der Merge ist nun auch schon wieder ne Zeitlang her, mehr Spieler wird es nie wieder geben. Unabhängig von der Qualität des Spieles.

Wie war eigentlich das Namensrecht? :D

13

Friday, September 8th 2017, 9:33pm

Tuath(2) + Muinin(2) = 4

Laoch(2) + Riocht(2) = 4

Aontacht(1.5) + Maidin(2.5/3)= 4/4.5

Ionsai(1.5) + Draiochta(1) + Dochas(1) = 3.5

Die Zahl makiert den Traffic, je Höher desto mehr ist auf ihnen los.
[...]
Ich kenne natürlich die Zahlen nicht.
Ja, was jetzt?!
Wie war eigentlich das Namensrecht? :D
Steht unter Ankündigung ....
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

• Send private message

14

Friday, September 8th 2017, 9:41pm

Wenn du mich schon zitierst dann wenigstens alles, da steht eindeutig dabei das es sich um Meine Einschätzung handelt. Du reißt meinen Text aus den Kontext, das ist keine gute Eigenschaft und damit macht man sich Lächerlich.

Ich kann keine Information zum Namensrecht erkennen, magst du mir sie vielleicht aufzeigen? Mister ich bin so jelly das meine Ingame Bekanntschaft verreist und deswegen muss ich alle anpissen? Danke.

15

Friday, September 8th 2017, 9:57pm

Wenn du mich schon zitierst dann wenigstens alles, da steht eindeutig dabei das es sich um Meine Einschätzung handelt.
Du schreibst Zahlen und dahinter "die Zahlen kenn ich nicht". Naja ...

Edit: Woher kommen die Zahlen Deiner Einschätzung eigentlich?

Ich kann keine Information zum Namensrecht erkennen, magst du mir sie vielleicht aufzeigen?
Hinter/unter der Ankündigung war vorher eine FAQ, die das beantwortet hat. Die ist jetzt .- k.A. warum und wieso.

Aus dem Gedächtnis:
- bei den Chars: Höhere Level gewinnt. Bei gleichem Level gewinnt größere Spielzeit (wie immer die definiert ist - stand nicht dabei).
- bei den Gilden: Höheres Level gewinnt. Bei gleichem Level gewinnt die Gilde, die am "alten" Server ist.
Wie das mit 2 Gilden ist, die gleich heißen und beide nicht vom "alten" Server sind, stand nicht dabei.

Mister ich bin so jelly das meine Ingame Bekanntschaft verreist und deswegen muss ich alle anpissen? Danke.
?????
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

This post has been edited 1 times, last edit by "Caralenor" (Sep 8th 2017, 10:02pm)

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

16

Friday, September 8th 2017, 10:04pm

Die FAQ war ein bissl voreilig, die kommt nächste Woche wieder und dann für alle parallel.
Stand aber nichts weltbewegend neues drin verglichen mit der 2 Jahre alten FAQ.
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

StormWing

Unser aller Froopie||SuperModerator DE

• Send private message

17

Friday, September 8th 2017, 10:05pm

Wenn ihr euch persönlich auseinandersetzen wollt, macht das bitte per PN.
Hier im Thread hat das überhaupt nichts zu suchen, meine Lieben.

Nicht unbedingt jeder möchte soetwas lesen, zudem geht es auch niemanden etwas an und ich glaube, dass es auch nicht in eurem Interesse ist, wenn das jeder mit liest und sich einmischen kann. Also verschiebt das einfach in eine Pn und schreibt euch aus.

We’ve all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on. That’s who we really are.

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior HolyStar1.
Board Regeln

• Send private message

18

Friday, September 8th 2017, 10:14pm

Du schreibst Zahlen und dahinter "die Zahlen kenn ich nicht". Naja ...
Und du denkst das 2 oder 1.5 die Aktuellen Spielerzahlen sind? xD... Das sine meine Einschätzungen, denen ich eine Zahl als Optische Verdeutlichung geben hab.
Edit: Woher kommen die Zahlen Deiner Einschätzung eigentlich?
Meine Einschätzung eben, subjektiv natürlich. Das kann und will ich net abstreiten. Sie kommt aus dem was ich aus dem Forum lese und Leute mir erzählen.

Hinter/unter der Ankündigung war vorher eine FAQ, die das beantwortet hat. Die ist jetzt .- k.A. warum und wieso.
Joar, es war vieles mal...
?????
Hierfür muss ich mich entschuldigen, da hab ich mich beim Nick vertan. Sorry.

Was gibt es auch zwei Wiener mit über 3.5k Beiträgen die mit C anfangen. Ich lösche das natürlich gern wenn du magst, wills aber nicht einfach so machen. Nicht das du denkst ich will hier vertuschen :D
Stand aber nichts weltbewegend neues drin verglichen mit der 2 Jahre alten FAQ.
Deswegen steht da auch war, weil ich es eben nicht mehr weiß wie es damals war.
Wenn ihr euch persönlich auseinandersetzen wollt, macht das bitte per PN.
Nja es ist nicht persönlich wenn jemand seinen geistigen Bull**** im Forum von sich gibt, aber wie gesagt bei Caralenor muss ich mich entschuldigen, schlicht den Namen verwechselt.

19

Friday, September 8th 2017, 11:36pm

Zur Einschätzung: OK, soll so sein - ich weiß nicht wirklich, wie ich "Serverpopulation+Aktivität" halbwegs *sinnvoll* einschätzen sollte - schon gar nicht auf der Seite, die nicht mal an technisch trivial meßbare Dinge rankommt (die für sich auch nur - ähemm - mäßig aussagekräftig sind).
GF wird halt weder Echtdaten noch deren Interpretation rausrücken - damit könnte ich nur raten, würfeln, Kaffeesatz lesen, Sterne gucken u.ä. naturwissenschaftlich "seriöse" Methoden anwenden.

Ich lösche das natürlich gern wenn du magst, wills aber nicht einfach so machen.
Tut nicht Not, hab's mir eh gedacht;-) - ich frag' da halt nur nach, wenn ich was nicht wirklich versteh'.

20

Tuesday, September 12th 2017, 6:05pm

In der Ankündigung wird mehrmals zwischen dem "Zielserver" und dem "Server der umgezogen wird" unterschieden.

Welche Server gelten als "Zielserver" und welche Server gelten als "Server der umgezogen wird" ?