You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

81

Tuesday, September 26th 2017, 12:27pm

Danke für die erheiternde Darstellung der darwinschen Lehre :D Die Koexistenz im Grunde unterschiedlicher Individuen wird durch Regeln abgesichert und schafft ein friedliches Miteinander. Die Konsequenz wäre "Auge um Auge" und somit die Ächtung betroffener Gilden, sprich die Verweigerung der Zusammenarbeit in allen Bereichen...meiner Meinung nach nicht zielführend, aber möglicherweise alternativlos.

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

82

Tuesday, September 26th 2017, 1:04pm

bäh Regeln. es wird Zeit für Chaos und Anarchie. auf cogadh haben wir erst einen ganzen raid gekillt bevor man den boss bekam. damals hatten die spieler noch eier in der buxe. wird Zeit das man zu den alten werten zurückkehrt.
Btw: auf baldr gibbet keine rota. ich glaub aber das der boss da auch fast immer steht falls wer was braucht.

83

Tuesday, September 26th 2017, 2:32pm

Auch ich bin ein Spieler des ehemaligen Server Draiochta und muss sagen, dass ich es erschreckend finde, wenn sich anarchische Zustände etablieren. Zudem dann noch mit plumper Erpressung argumentiert wird, siehe Zitat --> "...Ihr könntet zusätzlich ja dann auch anbieten, andere Leute für Quests etc. mitzunehmen, dann kommt das sogar noch seltener vor :) Mehr wirds nicht geben, also arrangiert euch einfach damit..."

Wahnsinn welch große Abwesenheit sozialer Kompetenz hier Einzug hält. Sehr schade, denn der Mensch lebt ja grundsätzlich in geregelten Umständen, zumindest im westeuropäischen Siedlungsgebiet. Wer sich allerdings Chaos wünscht, ist im Game sowie RL weitestgehend unerwünscht.

Lol, wird ja immer lustiger hier, hat uns Gameforge hier n ganzen Server voller esoterischen Emos draufgepackt? :wacko:

Also zwischen Anarchie, Erpressung, Wahnsinn und Chaos sind auch im europäischen Siedlungsgebiet deutliche Unterschiede vorhanden ^^

Und nur weil du als einzige sozial akzeptable Resourcenverteilung nen 5-stündigen Stuhlkreis mit Redeliste anerkennst, ist das nicht die einzige Lösung des sozialen Miteinander in einem MMORPG ^^

Wenn du so weit ausholen willst ist das Problem ganz einfach: entweder ihr bekommt alle Gilden an einen Tisch und die machen das mit, dann wäre ein Beschluss dessen auch für diese Gilden bindend, dieser müsste aber auch mit einer allseits vorher akzeptierten Mehrheit gefällt sein. Oder ihr bekommt das nicht, dann bindet euer Beschluss auch nur diejenigen die am Tisch saßen. Eure Vorstellung, mit einer Minderheit von Gilden dann anderen zu verbieten ihr Spiel zu spielen, DAS ist in der Tat unsozial, comprende ?

und da ich schon mindestens 2 Gilden kenne, die das nicht mitmachen, weil sie eh dagegen wären, hab ich euch nur erklärt, dass ihr euch das sparen könntet. Nur ein gutgemeinter Hinweis, keinerlei Erpressung :)

Aber wenn ihr auf Draiochta lieber im Forum lamentiert habt, als das Spiel zu spielen, dann will ich euch nicht weiter aufhalten :arrow:
Vielleicht gehts ja gar nicht so um den Alpi-Boss sondern eher um die liebgewonnene Arbeit mit jener Liste ;)

Achso, ja Ächtung find ich auch gut, ham wir viel zu wenig bisher auf Rath. :D
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob der totale Abbruch der Beziehungen zu einer Gilde, die im wesentlichen Alpirotas entwirft, für andere Gilden eine ausreichend schwerwiegende Strafe darstellt, aber das muß ja nicht das Ende der Fahnenstange der Sanktionen sein ^^

84

Tuesday, September 26th 2017, 4:39pm

Vielleicht sollten wir alle,um meinem Vorposter seinen Willen zu lassen,einfach bei jeder Gelegenheit unserem Ego freien Lauf lassen,dann können wir wenigstens live zuschauen,wie sich die Server wieder leeren,dann hat er genug Platz . :( :( :( Irgendwo hab ich doch mal gelesen,bei diesem Spiel ginge es um das gemeinsame Spielerlebnis................war wohl ein Irrtum....................

85

Tuesday, September 26th 2017, 7:33pm

Lol, wird ja immer lustiger hier, hat uns Gameforge hier n ganzen Server voller esoterischen Emos draufgepackt?
Woher nimmst du dir eigentlich das Recht hier einen ganzen Server zu beleidigen, gerade die Ignoranz und Arroganz von Spielern wie dir ist mit Sicherheit einer der Hauptgründe dafür das hier keine oder nur wenige Neueinsteiger / Wiedereinsteiger das Spiel neu beleben, wenn du Alpi nicht brauchst , dann bleib einfach draußen !!! , und laß denjenigen, ( ja , es gibt auch noch Gilden / Spieler, die dieses wunderbare Spiel nicht als Wirtschaftssimulation spielen nach dem Motto " mein Pferd , meine Jacht, meine Villa " ) die noch Spaß an der Ini haben und evtl. auch noch etwas daraus brauchen doch einfach die Möglichkeit ihr Spiel zu spielen.
Dann habt ihr auch mehr Zeit euer Equipment auf +30 zu bringen ( oh, sorry , die + Steine kaft ja keiner, Glücksrad dreht ja auch keiner )
Es ist wirklich schade, daß hier zu viele Spieler nur noch auf einem Ego- Trip sind, hier ist so gut wie nichts mehr mit Gemeinschaft oder " Fun together "
Ich spiele dieses Spiel nun seit 6 Jahren, und ich muß sagen , es ist erschreckend was die Gier einzelner Gilden / Spieler aus diesem Spiel gemacht hat .

In diesem Sinne:
Denkt mal darüber nach ob ein wenig mehr Respekt gegenüber anderen Spielern nicht besser für dieses Spiel wäre !!

Nummer27

Master

• Send private message

86

Tuesday, September 26th 2017, 7:54pm

In diesem Sinne:
Denkt mal darüber nach ob ein wenig mehr Respekt gegenüber anderen Spielern nicht besser für dieses Spiel wäre !!

jeder ist eingeladen mit zu rotieren:

btw ich steh hier seit 17 uhr und dreh mich und bisher ist hier keine gilde angekommen die den boss machen wollen würde, der bedarf an dem boss muss echt mächtig sein...

ich hab da mal eine rota ausgearbeitet die sollte doch ein guter kompromiss sein:

MO: Ruhetag (der boss bleibt stehen)
DI: shice high klautag
MI: frist come first serve
Do: wer zuerst kommt malt zuerst
Fr: SOLOFARM PROBETAG
Sa: Vengeancetag free 4 all
So: erst kirche dann alpi

8o :wacko: :thumbsup:

87

Tuesday, September 26th 2017, 8:29pm

Andere als unsozial bezeichnen ist immer leicht... aber wieso sollte sich die Mehrheit eines Servers dem Willen einer Minderheit unterwerfen? Die Mehrheit läuft Alpi garnicht mehr... zumindest nicht regelmäßig. Vielleicht mal zum Spaß oder um nen bestimmten Umhang zu erfarmen. Diese Leute sollen sich dann an einer Minderheit orientieren? Und wenn sies nicht machen, sind es egomanen? Läuft bei euch... :thumbsup:

Ein Spieler, der ein Spiel wie Rom verläßt, weil ihrm jemand Alpi klaut, hat mein höchstes Mitgefühl, denn der hat echte Probleme.
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

Pyrr

Intermediate

Occupation: Koch, Alchi, eig. alles

• Send private message

88

Tuesday, September 26th 2017, 9:24pm

In diesem Sinne:

jeder ist eingeladen mit zu rotieren:

btw ich steh hier seit 17 uhr und dreh mich und bisher ist hier keine gilde angekommen die den boss machen wollen würde, der bedarf an dem boss muss echt mächtig sein...

ich hab da mal eine rota ausgearbeitet die sollte doch ein guter kompromiss sein:

MO: Ruhetag (der boss bleibt stehen)
DI: shice high klautag
MI: frist come first serve
Do: wer zuerst kommt malt zuerst
Fr: SOLOFARM PROBETAG
Sa: Vengeancetag free 4 all
So: erst kirche dann alpi

und wann darf ich klauen? q.q

P.S.: Verkaufe Ohrring des Waldes von Aoth(82dura) frisch aus Solo-Loot für nur 1kkk einfach ingame Mail an Pyrrhus.
P.P.S.: Wenn wer interesse hat an crapequip zum Alpi klauen einfach PN im Forum :thumbsup:
-Addonschreiberling-
CurseForge
Curse

sawachan

☆StormWing's Thunder☆ |Moderatorin DE|

• Send private message

89

Wednesday, September 27th 2017, 2:59pm

Huhu Rath,

ich kann verstehen, dass sich beim Thema Server Merge einiges an Unmut sammelt wenn es darum geht nun plötzlich auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Dennoch sollte dies friedlich und ohne Anfeindungen machbar sein.
Die Diskussion ist eine ganze Weile zwar mit scharfen Ton teils aber anständig gelaufen.
Ich bitte euch nun auf ein solches vorangegangenes Niveau zurückzukehren. Niemand hat etwas davon sich gegenseitig zu beleidigen und an der Situation ändert dies auch nichts.
Sollten hier weitere Anfeindungen statt finden, so muss entsprechend mit Konsequenzen gerechnet werden.

lg
sawachan

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior StormWing!

Me34

Professional

• Send private message

90

Wednesday, September 27th 2017, 3:33pm

Ich finde die Zeiten für Alpi-Rotas sind vorbei, besonders da es ja gar keine Gilde mehr benötigt diesen zu clearen.
Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man sich nicht absprechen darf wenn man denn da einmal durchmöchte und der Fall eintritt, das dieser dauergefarmt wird, was ich eher bezweifle. Die Tage wo zig Leute gebraucht werden um sie zu schaffen sind vorbei und das Equip ist auch bis auf den Umhang in bedeutend besserer Form schon erhältlich - daher werden nur wenige Leute überhaupt den Drang verspüren dort reinzugehen un den Boss zu legen.

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

91

Wednesday, September 27th 2017, 4:45pm

Da hier offensichtlich das Problem besteht, dass einige gern Alpi farmen würden - aber wahrscheinlich auch zu der Zeit, die sie jeweils möchten und nicht 5min nach Respawn - und einige es einfach machen wollen wenn sie grad Lust und Zeit haben (Kartenfarmer,..).

Wie wärs, wenn die Verfechter der Rota einen toll begründeten Vorschlag ausarbeiten, den Alpi normal zu instanzieren, evtl mit 1x tägl. Zugang (wie HdÜ - ist ja auch ähnlicher Levelbereich)?
Damit haben sie immer die Chance ihren Boss zu töten, Kartenfarmer können auch einmal am Tag rein. Niemand "klaut" oder "stört" bei einem anderen und die Ganze Diskussion hat sich?

Und bedenkt - momentan ist noch niemand so drauf, mit einem Schurken am Spawnplatz der Kiste zu stehen und diese nach dem Kill direkt zu looten - die ist nämlich wie in Sturmhöhe free for all - und dort passiert ja auch nix und GK ist verboten ! ;)

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

Me34

Professional

• Send private message

92

Wednesday, September 27th 2017, 4:56pm

Der Vorschlag Alptraum zu instanzieren ist so alt wie der Alptraum selbst. Da gab es schon einige Vorschläge und umgesetzt wurde es bisher nicht, warum sollten sie es jetzt dann machen, wo viel weniger Leute Alptraum laufen wollen?

Und versteht mich nicht falsch, ich hätte es auch gerne, dass es eine "normale" Instanz wird, aber meine Prioritäten und wahrscheinlich auch der Mehrheit der Spielerschaft liegen woanders.