You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, September 29th 2017, 12:49pm

Sys(I)tem-Fehler

Ein modernes Märchen
(oder Dummköpfchen und der Sys1234571)

Es war einmal ein kleines süßes Mädchen, das hatte jedermann lieb, der sie nur ansah, am allerliebsten aber ein Programmierer, der wusste gar nicht, was er alles dem Kinde geben sollte. Einmal programmierte er ihm ein MMORPG voller Bugs, und weil ihm das so gefiel, und es nichts anders mehr spielen wollte, hieß es nur das Dummköpfchen. Eines Tages sprach sein Publisher zu ihm: "Komm, Dummköpfchen, da hast du ein Stück Sys1234567 und eine Flasche Sys1234568, bring das der Sys1234569 hinaus; sie ist krank und schwach und wird sich daran laben. Mach dich auf, bevor es heiß wird, und wenn du hinauskommst, so geh hübsch sittsam und lauf nicht vom Wege ab, sonst fällst du und zerbrichst das Sys1234570, und die Sys1234569 hat nichts. Und wenn du in ihre Stube kommst, so vergiss nicht guten Morgen zu sagen und guck nicht erst in allen Ecken herum!"

"Ich will schon alles richtig machen," sagte Dummköpfchen zum Publisher, und gab ihm die Hand darauf. Die Sys1234569 aber wohnte draußen im Wald, eine halbe Stunde vom Dorf. Wie nun Dummköpfchen in den Wald kam, begegnete ihm der Sys1234571. Dummköpfchen aber wusste nicht, was das für ein böses Tier war, und fürchtete sich nicht vor ihm. "Guten Tag, Dummköpfchen!" sprach er. "Schönen Dank, Sys1234571!" - "Wo hinaus so früh, Dummköpfchen?" - "Zur Sys1234569." - "Was trägst du unter der Schürze?" - "Sys1234567 und Sys1234568. Gestern haben wir gebacken, da soll sich die kranke und schwache Sys1234569 etwas zugut tun und sich damit stärken." - "Dummköpfchen, wo wohnt deine Sys1234569?" - "Noch eine gute Viertelstunde weiter im Wald, unter den drei großen Eichbäumen, da steht ihr Haus, unten sind die Nusshecken, das wirst du ja wissen," sagte Dummköpfchen. Der Sys1234571 dachte bei sich: Das junge, zarte Ding, das ist ein fetter Bissen, der wird noch besser schmecken als die Alte. Du musst es listig anfangen, damit du beide schnappst. Da ging er ein Weilchen neben Dummköpfchen her, dann sprach er: "Dummköpfchen, sieh einmal die schönen Sys1234573, die ringsumher stehen. Warum guckst du dich nicht um? Ich glaube, du hörst gar nicht, wie die Sys1234574 so lieblich singen? Du gehst ja für dich hin, als wenn du zur Schule gingst, und ist so lustig haussen in dem Wald."

Dummköpfchen schlug die Augen auf, und als es sah, wie die Sonnenstrahlen durch die Bäume hin und her tanzten und alles voll schöner Sys1234573 stand, dachte es: Wenn ich der Sys1234569 einen frischen Strauß mitbringe, der wird ihr auch Freude machen; es ist so früh am Tag, dass ich doch zu rechter Zeit ankomme, lief vom Wege ab in den Wald hinein und suchte Sys1234573. Und wenn es eine gebrochen hatte, meinte es, weiter hinaus stände eine schönere, und lief danach und geriet immer tiefer in den Wald hinein. Der Sys1234571 aber ging geradewegs nach dem Haus der Sys1234569 und klopfte an die Türe. "Wer ist draußen?" - "Dummköpfchen, das bringt Sys1234567 und Sys1234568, mach auf!" - "Drück nur auf die Klinke!" rief die Sys1234569, "ich bin zu schwach und kann nicht aufstehen." Der Sys1234571 drückte auf die Klinke, die Türe sprang auf und er ging, ohne ein Wort zu sprechen, gerade zum Bett der Sys1234569 und verschluckte sie. Dann tat er ihre Kleider an, setzte ihre Haube auf, legte sich in ihr Bett und zog die Vorhänge vor.

Dummköpfchen aber, war nach den Sys1234573 herumgelaufen, und als es so viel zusammen hatte, dass es keine mehr tragen konnte, fiel ihm die Sys1234569 wieder ein, und es machte sich auf den Weg zu ihr. Es wunderte sich, dass die Tür aufstand, und wie es in die Stube trat, so kam es ihm so seltsam darin vor, dass es dachte: Ei, du mein Gott, wie ängstlich wird mir's heute zumut, und bin sonst so gerne bei der Sys1234569! Es rief: "Guten Morgen," bekam aber keine Antwort. Darauf ging es zum Bett und zog die Vorhänge zurück. Da lag die Sys1234569 und hatte die Haube tief ins Gesicht gesetzt und sah so wunderlich aus. "Ei, Sys1234569, was hast du für große Ohren!" - "Dass ich dich besser hören kann!" - "Ei, Sys1234569, was hast du für große Augen!" - "Dass ich dich besser sehen kann!" - "Ei, Sys1234569, was hast du für große Hände!" - "Dass ich dich besser packen kann!" - "Aber, Sys1234569, was hast du für ein entsetzlich großes Maul!" - "Dass ich dich besser fressen kann!" Kaum hatte der Sys1234571 das gesagt, so tat er einen Satz aus dem Bette und verschlang das arme Dummköpfchen.

Wie der Sys1234571 seinen Appetit gestillt hatte, legte er sich wieder ins Bett, schlief ein und fing an, überlaut zu schnarchen. Der Jäger ging eben an dem Haus vorbei und dachte: Wie die alte Frau schnarcht! Du musst doch sehen, ob ihr etwas fehlt. Da trat er in die Stube, und wie er vor das Bette kam, so sah er, dass der Sys1234571 darin lag. "Finde ich dich hier, du alter Sünder," sagte er, "ich habe dich lange gesucht." Nun wollte er seine Büchse anlegen, da fiel ihm ein, der Sys1234571 könnte die Sys1234569 gefressen haben und sie wäre noch zu retten, schoss nicht, sondern nahm eine Schere und fing an, dem schlafenden Sys1234571 den Bauch aufzuschneiden. Wie er ein paar Schnitte getan hatte, da sah er den Laptop mit dem MMORPG leuchten, und noch ein paar Schnitte, da sprang das Mädchen heraus und rief: "Ach, wie war ich erschrocken, wie war's so dunkel in dem Sys1234571 seinem Leib!" Und dann kam die alte Sys1234569 auch noch lebendig heraus und konnte kaum atmen. Dummköpfchen aber holte geschwind große Steine, damit füllten sie dem Sys1234571 den Leib, und wie er aufwachte, wollte er fortspringen, aber die Steine waren so schwer, dass er gleich niedersank und sich totfiel.

Da waren alle drei vergnügt. Der Jäger zog dem Sys1234571 den Pelz ab und ging damit heim, die Sys1234569 aß den Sys1234567 und trank den Sys1234568, den Dummköpfchen gebracht hatte, und erholte sich wieder; Dummköpfchen aber dachte: Du willst dein Lebtag nicht wieder allein vom Wege ab in den Wald laufen, wenn dir's der Publisher verboten hat.

:D

Diogenes

_-_Moderator DE_-_ Translator & Super Moderator EN

Occupation: Student

• Send private message

2

Friday, September 29th 2017, 3:32pm

Hab deine hochkreative Geschichte mal in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben. :P
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior StormWing

3

Friday, September 29th 2017, 4:01pm

Eigentlich sollte das ja keine "kreative Geschichte" sondern ein Kommentar zur Qualität der Arbeit von RW und GF sein.
;)
Bitte wieder zurückschieben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nurteg" (Sep 29th 2017, 9:29pm)

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

4

Tuesday, October 3rd 2017, 9:43am

WIE GEIL,ist das denn :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: