You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

jmonty2

Professional

• "jmonty2" started this thread

Occupation: Wiedergeburt der Ägyptischen Plagen

• Send private message

1

Saturday, October 7th 2017, 9:53pm

Zurücksetzen der Gildenburg ... und täglich grüßt das Murmeltier ^^ Die GF Variane !!

Hallo,

das zuück setzen der Gildenburg nervt schon sehr !! Täglich muß ich meine Freigaben neu vergeben, täglich wird was umgestellt, täglich verliert der eine oder andere Char den Überblick über seine klamotten ^^ Statt auf 1 trägt er nun seine Ausrüstung auf 3 .. was man aber nicht gleich sieht und drauf geht ^^

Also ein typischer Gf Fail ... liest man was .. Nein !! wird es schnell wieder gerichtet ... Nein ^^

Dafür wird regelmäig die Gildenburg neu gestartet und alle Eingaben oder Änderungen sind wieder verloren! Ich weiß nicht wie oft ich das jetzt schon bearbeitet habe 30 oder 40 mal !!

Die Standard Antwort wird 100% sein .. schreib an den Support .. andere haben das Problem nicht! Ja und das wundert mich immer .. wieso spielen hier welche ohne jemals ein Problem zu haben und andere spielen sich nen Wolf um die Daten immer auf Vorderman zu halten!

Würde auch gern zu den Bekannten oder Verwandten zählen die vorab ne Info erhalten ^^ Oder zu den bevorzugten Gilden, denen man schon 1 woche im voraus steckt das ändert sich jetzt verkaufen oder kaufen ^^

Bitte wenn eine dieser Gruppen ne Sonderbehandlung möchte, sollte nicht jeder andere auf dem Server darunter leiden müssen! Neustart einer Ini, dafür muß nicht die Gildenburg einen Neustart erhalten !! ODER ????

Gruß
jmonty

PS: gebt mir mal GM Rechte ^^ Ich räum auf, darauf könnt ihr euch verlassen ... nach meiner Behandlung sieht der Server aus wie nach dem Frühjahrsputz ^^ WILL DOCH NUR DEN SERVER SCHNELLER MACHEN ^^ Zwincker Zwincker ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "jmonty2" (Oct 7th 2017, 9:59pm)

2

Saturday, October 7th 2017, 10:20pm

sign!
und wir werden halt die üblichen Antworten bekommen blabla bla....

eine Entschädigung für alle Gilden wäre da mal angebracht! in Form von Gildenmats und so!

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

3

Saturday, October 7th 2017, 10:55pm

Der Gildenkram hat aktuell 2 Probleme:

- die Tresoreinstellungen werden nicht korrekt gespeichert und sind nach Zonenneustart wieder weg. Nervig, ich weiss.
- das alte Disconnect-Problem. Es wurde bereits als Abhilfe ein zweiter Channel in die Gildenburgzone gepackt, das reicht aber noch nicht, verlangsamt das Ganze nur etwas.

Folge von Problem#2 ist das die Gildenburg weitgehend unbenutzbar für z.B. Abbau von Mats ist, teilweise schmeisst es auch Leute raus, die grade reingekommen sind und eigentlich nur kurz zum Tresor wollen.

Da kommt dann ein Neustart der Zone in Frage damit das Ganze wieder eine Weile hält. Das Resultat vom Neustart ist dann Problem1. Sprich, ,solange beide Probleme existieren, wie mans macht, isses verkehrt, irgendeine Gruppe triffts immer. Im einen Fall die die abbauen wollen, im anderen Fall die Gildenleiter die alles neu einstellen müssen.

Für das Tresorproblem hat Grimthar einen kleinen Helfer zusammengebaut, der zumindest die Klickarbeit deutlich reduziert und das Problem abmildert, siehe hier

Ja es nervt, nein wir haben noch keine Lösung, sonst wärs ja behoben.

Das Problem besteht für alle.
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

4

Saturday, October 7th 2017, 11:15pm

wenns für alle besteht wäre es ja kein Problem die verlorenen Gildenmats beim abbbau an Esse/Holzlager/Beet an die Gildenleiter zu verschicken! :D

5

Saturday, October 7th 2017, 11:18pm

Und:
Ja, ihr könntet solange das Problem besteht, allen Spielern einen Gildenburg-Transportstein (14 Tage) schenken, als Ausgleich für die vielen vergeblichen Gildenburgbesuche und Problem weil man nicht an Materialien und Bufffood im Safe heran kommt.

6

Sunday, October 8th 2017, 9:48am

Gibt ja auch Gilden,deren Leader sich auf Grund der ständigen Probleme aus dem Spiel zurückgezogen haben,früher sporadisch nach dem Rechten schauten,aber inzwischen wohl aufgegeben haben und nicht mehr erreichbar sind,diese Gilden sind von ihren Tresorreserven dauerhaft abgeschnitten.

7

Sunday, October 8th 2017, 12:33pm

Bitte wenn eine dieser Gruppen ne Sonderbehandlung möchte, sollte nicht jeder andere auf dem Server darunter leiden müssen! Neustart einer Ini, dafür muß nicht die Gildenburg einen Neustart erhalten !! ODER ????

Gruß
jmonty
Also wenn das ganze auf dieses Niveau sinkt, gibt es nur eine Lösung:
Komplette Sperre der Gildenburg bis das Problem gelöst ist.
Montys Ego-Ansicht kommentiere ich nicht weiter, andere haben eben andere Anforderungen.

Wenn also Mats abbauen, Schulden abbauen in der Gildenburg nicht geht, dann dreht halt BK, Buff Türme, Tresor in der Zeit auch ab.

Wenn es aber NUR am einrichten der Berechtigungen liegt: So what. Wenn dann die zitierten AFK Gildenleads herangezogen werden: Wie hat der denn die letzten 10-20 Tage die rechte neu gesetzt ? Oder schummelt da wer ?

8

Sunday, October 8th 2017, 1:27pm

Gruß
jmonty
Montys Ego-Ansicht kommentiere ich nicht weiter, andere haben eben andere Anforderungen.

Wenn also Mats abbauen, Schulden abbauen in der Gildenburg nicht geht, dann dreht halt BK, Buff Türme, Tresor in der Zeit auch ab.

Wenn es aber NUR am einrichten der Berechtigungen liegt: So what. Wenn dann die zitierten AFK Gildenleads herangezogen werden: Wie hat der denn die letzten 10-20 Tage die rechte neu gesetzt ? Oder schummelt da wer ?

Na super,wir sperren erstmal alles,weil bestimmte Leute diese Sache nicht in den Griff bekommen und!!! wir nehmen dann noch so kleine Features,die für viele eine grosse Bedeutung haben(BK) einfach auch mal raus,dir geht es irgendwie bissl zu gut oder??

9

Sunday, October 8th 2017, 6:25pm

Gruß
jmonty

Na super,wir sperren erstmal alles,weil bestimmte Leute diese Sache nicht in den Griff bekommen und!!! wir nehmen dann noch so kleine Features,die für viele eine grosse Bedeutung haben(BK) einfach auch mal raus,dir geht es irgendwie bissl zu gut oder??

Toll, du hast Ironie prinzipiell mal verstanden.
Laut Darwin hebt dich das schon höher als den Schimpansen. Auf Grund deines Kommentars habe ich Zweifel, ob die Obergrenze weit darüber bleibt, aber zum Glück interessiert es mich nicht, weil es mir eh zu gut geht :-)

Es wäre aber auch genug gewesen nicht beleidigend zu werden.

Ich bin nicht auf Drogen, oder was immer du meintest.

jmonty2

Professional

• "jmonty2" started this thread

Occupation: Wiedergeburt der Ägyptischen Plagen

• Send private message

10

Sunday, October 8th 2017, 7:28pm

Hallo,

WAS ICH UND EGO TRP ...
BIN DOCH FAST HANDZAHM ^^

Aber danke, immer wieder schön zu sehen Zitat vom Zitat und nach Zitat verreist ^^

Auch wenn das komisch für mich klingt SaitoHajime hat sogar alles zu dem Thema geschrieben!
ICh würde solche Meldungen automatisch raushauen und das OBEN damit das gleich jeder sieht.
Das zeigt wenigstens Gefahr erkannt ... Gefahr gebannt ... oder so ^^

Ich erwarte keine Wunder mehr, aber wenigstens die Pflege von 08/15 sollte noch drin sein??

Einen Vorteil hat es auch ...könnte Gildenburg öfters spielen ^^ ;-) ;-)
Wenn ich es so spielen düfte wie es sein sollte !! 25K Versteht sich !!

Aber ich darf ja nicht mehr .. schnief

Gruß
Jmonty

11

Sunday, October 22nd 2017, 3:20pm

Es ist 15.10 und die Tore der Gildenburg sind zu,geht es noch?????Wann wird dieser unerträgliche Mist endlich mal behoben?

Unfassbar,soviel Unfähigkeit auf einen Haufen :cursing:

HolyStar1

☆Talims Flauschestern☆ Board Admin DE

• Send private message

12

Wednesday, October 25th 2017, 7:50pm

Der Zustand ist für uns alle mehr als unerträglich und die Nerven dahingehend liegen auf allen Seiten blank. Dennoch muss der Umgangston zueinander nicht in die Brüche gehen, denn das macht die entsprechenden Umstände noch unangenehmer. Verzichtet also darauf.

Liebe Grüße
HolyStar1

☆"It's wingardium leviOsa, not leviosAH."☆
Boardregeln | Ticketsystem
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos
Am 25.08.2016 den Friedenspreis des Forums erhalten. Vielen Dank dafür <3 :love:

13

Thursday, October 26th 2017, 1:39pm

Verzichtet also darauf.

könntet ihr vielleicht auch darauf verzichten, die Gildenburg dauernd neu zu starten ? lasst es doch einfach mal 3 Tage laufen!

Gruß

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

14

Thursday, October 26th 2017, 3:11pm

Ich versuche mal ganz sachlich zu bleiben:
[Sammelthread] DC's in der Gildenburg
gestestet heute, am 25.10.2017 von 6:00 Uhr bis 11:18 Uhr
Die Chars konnten also 5h 18min ohne DC on sein (ein paar Abbauhanseln - der Normalo-Spieler ist nichtmal ansatzweise so lang in der Burg)
- jetzt kommt ein DC
Anschließend sind die Chars wahrscheinlich wieder 5h ohne DC on

Was wird gemacht - Gildenburg neustart (und nicht nur auf dem Server - nein auf allen)
Was ist die Folge?
Richtig - Alle können nichtmehr auf den Tresor zugreifen - und um das mal an meinem Beispiel von gestern festzumachen - da der Lead nicht on war gestern - 20h kein Tresorzugriff möglich

Und jetzt erklär mir bitte mal sachlich lieber Holy, wo da die Verhältnismäßigkeit steckt?
Ja man fliegt irgendwann mal aus der Gildenburg - aber bei 5h 18min frag ich mich fast - normaler DC der auch so in jeder Zone irgendwann kommt - oder wirklich der Gildenburg geschuldet. Ich mein - 5h 18min - das ist nicht "ich geh rein und hab nen DC" das ist mehr "länger in der Gildenburg on, als viele überhaupt am Tag on sind".
Aber im Gegensatz zu ein paar Relogs die hier gemacht werden müssen dürfen dann wieviele Spieler ewig nicht auf ihren Tresor zugreifen?

Und ganz abgesehen davon - ich gönne jedem das Abbaun in der Gildenburg - aber nehmen wir mal an, der oben verlinkte Spieler macht das mit 10 Chars. 10 Chars 5h in der GildenburgMats abbaun - wieviele Runs Grotte (setze hier beliebige Instanz mit ordentlich Mems) benötige ich um dieselbe Menge Mats dadurch zu erhalten? Und wie lang dauern diese?
Ich mein ist ja nicht so, dass es so schrecklich besondere Mats in der Burg gibt...
Und vom Gärtnern will ich garnicht anfangen...

EDIT-PS:
Ich fliege in Dalanis sehr häufig aus dem Spiel - evtl muss diese Zone auch täglich neugestartet werden? ?(

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

This post has been edited 1 times, last edit by "kako88" (Oct 26th 2017, 4:50pm)

15

Thursday, October 26th 2017, 8:28pm

mal eins dagegen wegs den Mems beim Kodex Händler die Mats zu kaufen!
das kostet Gold und nicht zuwenig!
Gildenburg abbauen kostet nichts!

AdlerIII

Trainee

• Send private message

16

Saturday, October 28th 2017, 9:24am

Dafür kannst du die zeit, die du durch das Farmen ind der GB verschwendest nutzen um gold zu farmen ;;)

17

Saturday, October 28th 2017, 12:45pm

Dafür kannst du die zeit, die du durch das Farmen ind der GB verschwendest nutzen um gold zu farmen ;;)
Verschwendet? Es könnte sogar gut sein, dass er mit seinem Hauptcharakter farmt und 1-x Twinks in der Burg zusätzlich abbauen lässt.

AdlerIII

Trainee

• Send private message

18

Saturday, October 28th 2017, 2:58pm

ich weis nicht was ihr habt, zumindest auf garda wird die gb-zone einmal ich betone und wiederhole EINMAL ^^
am Tag resettet...

Von daher kann man sich drauf einstellen...

19

Saturday, October 28th 2017, 4:58pm

Verschwendet? Es könnte sogar gut sein, dass er mit seinem Hauptcharakter farmt und 1-x Twinks in der Burg zusätzlich abbauen lässt.
Und das ganze geht auch, während man AfK ist - o.O. ....
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

20

Saturday, October 28th 2017, 7:06pm

ich weis nicht was ihr habt, zumindest auf garda wird die gb-zone einmal ich betone und wiederhole EINMAL ^^
am Tag resettet...

Von daher kann man sich drauf einstellen...
Nee manchmal auch alle 2 Tage und weil heute Samstag ist einmal extra denn heute Nacht ist Wartung dann sicher nochmal alles von vorne :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Wenn es jeden Tag zu einer bestimmten Zeit wäre oder alle 2 Tage könnte man sich drauf einstellen aber nicht jeder kann 24 h online sein um die Rechte wieder neu zu vergeben .weil jemand kein lv 50 Zeugs da abbauen kann...