You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Monday, November 13th 2017, 4:24am

sorry also wenn wir wo nicht reinkommen
Naja, wenn man das halbwegs richtig macht, kommt wohl keiner rein.
gehts halt über fighten
Wenn die Gegner nur noch am Tor deffen sind, ist "fighten" eh längst kein Thema mehr, oder? Dann stehen außen ja auch Elektro- und Feuer-Türme rum und U-Türme , "Gesichter" und "Augen" sowieso. Spring dann halt mal von der Mauer runter oder schleich' Dich an xD
und türme
Naja, wenn außen etliche vor jedem Tor (und sonstwo) stehen, wird es innen irgendwann fad, oder?
bugs ausnutzen haben wir nicht nötig
Die impliziten Unterstellungen und damit "Anprangern" (wie es von den Buntschreibern bezeichnet wird) fordert eigentlich direkt entsprechende Konsequenzen .....
aber das kann halt nicht jeder versteh ich :)
Achso, daher kommt das: Ihr habt (mindestens) einen makro-getriebenen Tor-deff-Trupp hinter jedem Tor. Wenn man den (und die Chars, die drumrum supporten) weghaut, cheatet man. Schon klar ....

Stell' Deine selektive Wahrnehmung ab, danke.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

RavenDrow

Beginner

Occupation: Freileitungselektriker Stadtwerke karlsruhe

• Send private message

42

Monday, November 13th 2017, 1:00pm

stimmt so legale sachen wie läuterung , stille türme , feuer türme , rammböcke scheinen dir ja fremd zu sein dann lieber bugs ausnutzen ist klar :)

43

Monday, November 13th 2017, 2:15pm

Rammböcke. In welchem Punktebereich spielst du genau? In höheren Punktebereichen kannst du die Dinger bissl vergessen. :) Seit der Def/LP-Erhöhung kommt man zwar vllt. zu Brücke 2 aber spätestens dort trifft man auf 2 Gegner die das im Burst vernaschen.
Läuterung ist eine Traumhafte Idee, aber ich hab keine 2 oder 3 Priester/Schurken in einer Gilde bzw. im BK gesehen, weil einer reicht nicht um die buffs, die selbstverständlich NACHeinander draufgemacht werden (Tor) zu reinigen. Flammen und Elektrotürme machen viel zu wenig DMG. Das hält jedes Schild/oder schutzskills aus. Außerdem gehen diese Skills ja durch!!! Die Mauer bei geschlossenem Tor. Und der meeresgewaschene Stein (so heißt der Stille-Turm glaub ich) naja also die Reichweite ist jetzt nicht so riesig, da steht nen Twink auf max-range. Diese stille trifft den Hexer/Dudu/Champion/weitere deff-tortwinks eher weniger.

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

44

Monday, November 13th 2017, 2:56pm

ich möchte an dieser Stelle nochmal an den von Gala geposteten Vorschlag erinnern, der in Post #24 nochmal mit seinen Vorteilen aufgegriffen wurde

Was denkt ihr bringt die Diskutiererei?
Da beschwert sich der Schurke, dass er nicht über Mauern klettern darf mittels Schattenschritt.. (oder wer anders, dass der Schurke es macht)
Dann beschwert sich der Schurke über die Magier, die Gewittern können auf Mauern hoch..
Dann beschwert sich der Magier über den Chiron, der über die Mauer gelaufen kommt (oder den Manaraubenden Pfeil durch die Wand)...
Dann beschwert sich der Herold über Tortwinks...
Dann beschwert sich der Tortwink über aufgestellte Türme, die durch die Wände schießen...
Dann beschwert sich XY, dass der Priester/Schurke im die Bubble wegnehmen kann (oder über einen Ionensturm oder ähnliches)...
Dann beschwert sich XY, dass die Pösen dort mit nem Rammbock Türme tappen...
...
Dann ist noch die Performance mistig und die Pösen YZ holen extra Wunschbrunnen oder nutzen winziger magischer Keks und Verwandlungstränke...
...
Dann beschweren sich alle beim Support, wie doof das doch alles ist...

Mal ganz im Ernst - am PvP besteht seit Jahren weder seitens RW noch GF irgendein Interesse. Bugs werden nicht behoben. Blanacing findet sowieso nicht statt. Die letzte Anpassung im BK ist auch schon 20 Levelcaps her...
Was erwartet ihr?
Dass jetzt plötzlich alle Probleme des PvP behoben werden? Dass Gebäude nur noch down gehn, wenn ein Tor down war? Türme nur noch eingenommen werden können, wenn alle Wachen des Turms tot sind? Das vllt sogar Skills angepasst werden? Dass die Gildenburgmauern wirklich Mauern werden? Das Ketten die nur gegen "Dämonen und Untote" wirken sollen, dies dann auch wirklich nicht mehr gegen Elfen, Zwerge und Menschen tun?..

Nutzt den sehr guten Vorschlag von Gala. 50/50 und fertig. Alle haben Abzeichen, kein Stress, kein Bugusing, kein Puls - mehr Zeit für andere Dinge...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

45

Monday, November 13th 2017, 5:04pm

Läuterung ist eine Traumhafte Idee, aber ich hab keine 2 oder 3 Priester/Schurken in einer Gilde bzw. im BK gesehen, weil einer reicht nicht um die buffs, die selbstverständlich NACHeinander draufgemacht werden (Tor) zu reinigen.
soweit wir das testen konnten, kann man die Barriere auch gar nicht reinigen. Mit dem Läutern, kann man nur eine Handvoll Buffs entfernen.
Was wir zurzeit machen ... 10 Rollen sammeln/kaufen und ein bisschen Timing, dann ist man immer in der Burg.

46

Monday, November 13th 2017, 5:21pm

Quoted

10 Rollen sammeln/kaufen und ein bisschen Timing, dann ist man immer in der Burg.

wenns die ganz eklige tordeffer haben, kann man ja auch noch einen hexer/mage für die stille mit vornehmen
und die rollen da reinböllern. erfordert eben etwas absprache. klappt aber recht zuverlässig.

gewalt ist immer eine lösung :)
Bekannt aus Funk und Fernsehen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Tuborg" (Nov 13th 2017, 6:16pm)

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

47

Monday, November 13th 2017, 6:05pm

stimme tuborg zu. gewalt ist eine lösung. in jedweder hinsicht.

48

Monday, November 13th 2017, 10:26pm

stimmt so legale sachen wie läuterung , stille türme , feuer türme , rammböcke scheinen dir ja fremd zu sein
Alles nicht neu. Nur was davon hast Du in einem ernsthaftem(!) BK von 2 halbwegs äquivalent starken Gilden jemals sinnvoll und nützlich im Einsatz gesehen (außer um das Angreifen eines Turmes durch Zustellen desselben zu erschweren)?

Ich nie - think about it:
- alles, was unbewacht rumsteht, kann von jedem DD locker weggehaut werden - selbst als Kr/Bew geht das und für Fernkämpfer alles Kinderfasching.
- Rammböcke halten auch nicht lange durch, wenn mal 3 DDs drauf hauen - auch ohne großartigen Burst.
- Läuterung hat relativ langen CD - im Gegensatz zu anderen Skills, die dem Tor helfen.

dann lieber bugs ausnutzen ist klar :)
Du willst eine Referenz auf ein Buntschreiber-Post nachreichen, wo das konkret nachzulesen ist. Ansonsten ist das halt auch nur "Beweis durch Behauptung" oder ein frommer persönlicher Wunsch deinerseits. Danke.
I.Ü. solltest Du Anprangern und Unterstellungen von Exploiting unterlassen.

Und ja, manche können Tore erfolgreich verteidigen ohne etliche Tor-Deff-Twinks dahinter und egal welche Klassenkombis vor dem Tor rumlaufen bzw. eher dort verrecken.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

49

Wednesday, November 15th 2017, 9:08am

Das Ganze hat sowieso kaum noch was mit Belagerungskrieg zu tun am Besten umbennen in Hexerrennen oder Eintasten Games wer kann am schnellsten kitty oder diyce X( Aber das ist ja wieder anders Thema ^^

50

Wednesday, November 15th 2017, 9:36am

Das Ganze hat sowieso kaum noch was mit Belagerungskrieg zu tun am Besten umbennen in Hexerrennen oder Eintasten Games wer kann am schnellsten kitty oder diyce Aber das ist ja wieder anders Thema
oder wie bei euch. Wer hat die meisten Tor-Twinks. Du hast recht ... es hat nicht mehr viel mit BK zu tun. Das liegt aber nur an uns selber. Hier treffen halt zwei Welten auf einander. Die einen bauen PVP Equip, die anderen nicht. Die einen Buffen sich bis unter die Hutschnur, die anderen nicht. Die einen spielen Musik, werfen 2,3,5 Minüter bevor sie in eine Gruppe gehen, die anderen nicht.

Es ist 1:1 wie in der INI. Spielst du keine Musik, nutzt deine Kurzzeit-Buffs und BK Titel nicht ... schaffst du kaum einen Boss. Das gleiche Prinzip gilt im BK. und genau darin liegt der Unterschied bei sehr vielen Gilden.

Und JAAA der Hexer ist OP, aber auch den bekommt man in die Griff wenn man das will.

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

51

Wednesday, November 15th 2017, 10:53am

pffff aber die tore mit 4 twinks verbarrikadieren is ja sooooo viel lustiger ne? und das ich als herold schneller bin als du is halt auch klar oder?
und so op isn hexer gar net. bewas und kundis mit ults machen kurzen prozess.

52

Wednesday, November 15th 2017, 11:29am

Der bin würde erst wiederinteressant werden wenn alle die gleichen Vorraussetzungen haben.

Sprich im bk sollte Ausrüstung Level usw nicht von Bedeutung sein, sondern nur das zusammen spielen der Spieler.

Im bk sollten alle auf einen gleichen Level sein. So das nur Taktik und das zusammen spielen der Spieler zählt und nicht wer wieviel Euro oder Zeit ins Game steckt und sich für alles mögliche extra was baut.

Kennt ihr Team Fortress 2? Ich hab das vor Jahren als es noch nicht f2p war mit nem Kumpel zusammen gespielt. Da hat jeder die gleiche Voraussetzung gehabt. Ich war ne Zeitlang der Pyro (oder der Heavy wenn’s sin machte)und er der doc, so konnten wir zusammen recht gut gegen eine Überzahl bestehen und auch Punkte ohne weiteres einnehmen, da wir taktisch vorgingen, und die Sachen die wir zur Verfügung hatten (die jeder andere Spieler so auch hat, wie übercharge vom doc(für ne Zeit unverwundbar)) taktisch benutzt hatten.

So ein bk würde ich mir bei RoM wünschen, wo es nicht drauf ankommt wer welchen Titel oder welche Ausrüstung hat sondern wer wie zusammen spielt.
Ritter/Krieger schon immer gewesen und werde ich immer bleiben!
Zur Zeit wieder auf Muinin unterwegs^^

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

53

Wednesday, November 15th 2017, 12:10pm

Sowas gabs mal in Form eines schicken GM-Events
Jeder hat einen Ausrüstungsbeutel bekommen wo ein komplettes Set (nach Wahl Stoff, Leder...) rauskam in weiß. Keine Runen, keine Stats, nichts geplusst.
Anschließend konnte man gegeneinander in einem Turnier antreten.
Wäre sicherlich auch witzig als Variante im BK - würde zwar die Gilden mit 30 Spielern deutlich mehr bevorzugen als kleinere aber hey...

Grundsätzliches Problem:
Keine Runen, keine Stats, kein Plussen, keine Ladungen, keine goldenen Hämmer

GF würde viel zu viel Verlust machen...

Und zum Rest und vor allem
Das liegt aber nur an uns selber.
Tut es nicht. Der desolate Zustand des BK liegt komplett an GF und RW.
Die Performance ist besch... eiden.
Balancing gibt es nicht wirklich, was zu 3-4 "Imba-Klassen" führt - es ist immerhin keine Klasse unbesiegbar aber viele sind komplett sinnlos.
Burg, Türme,.. sind schlecht programmiert (durch Mauern schießen, Rammbocktappen, Immutappen, Tappen wenn noch Wachen stehn...).
Und das schlimmste - die Hauptmotivation (für einen Großteil der Spieler) sind Dinge, die man am Ende hauptsächlich fürs PvE benötigt...

Klar kommt hier nen Teil "was machen die Spieler draus - nutzen sie das Vorhandene oder nicht" - Aber das ist in jedem Aspekt des Spiels so und nicht nur betreffend des BKs.
Für den schlechten Zustand des BKs an sich können die Spieler aber rein garnichts und solang sich an den Punkten oben nichts ändert, wird es mit dem BK auch nicht besser.
Und auch hier gilt - Vorschläge zu dem Thema gibt es mehr als genug (und auch lange genug) - nur interessiert GF der BK (das PvP im allgemeinen) nunmal nicht.

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

54

Wednesday, November 15th 2017, 3:29pm

So ein bk würde ich mir bei RoM wünschen, wo es nicht drauf ankommt wer welchen Titel oder welche Ausrüstung hat sondern wer wie zusammen spielt.
hast du mit Arkanium Kammer !

Und wenn man alles gleichsetzt, dann ist es nicht mehr Runes of Magic ! Genau das pimpen macht Runes of Magic aus.

Jerhorex

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

55

Thursday, November 16th 2017, 4:43pm

Okay, ich möchte hier mal was anmerken. BK heisst nicht nur "Gilden mit 5k und mehr Punkten", BK spielen auch alle Gilden darunter. Und als kleine Feierabend Gilde mit ~1k hat man keine 3 Twinks am Tor, hat man keinen Hexer der nur für den Speedbuff da ist, spielt man nicht nur via Kitty und Diyce. Nur weil IHR mit euren vielen Punkten das tut, macht doch der Rest das nicht auch automatisch????
Nur mal so
Nasuareda
Ritter/Kundschafter/Schurke
161.237 Hp | 301.792 pDef | 49.463 pAtt

ASTERIA
Einstmals bester Server

13thGrave

Professional

Occupation: Meisterdieb

• Send private message

56

Thursday, November 16th 2017, 5:36pm

Jerhorex, da hast du Recht. Verstehe auch nicht,wieso sich die kleinen Gilden nicht endlich mal zusammentun. Jeder kocht da lieber sein eigenes Süppchen und verliert gegen die größeren Gilden.

Aber das ist eigentlich auch nicht das Thema hier. Sondern die Bugs und die Probleme mit dem BK. Und es ist nunmal fakt,dass einige Dinge einfach overpowered sind und sich daran nichts ändert. - Vielleicht wird es das noch. Der Heulthread hier ist ja relativ aktiv.
Vor ihrem Tod mussten die Lügner die Hände der Diebe fressen.Und die Diebe mußten die Zungen ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen.
Armer Mann &reicher Mann standn da & sahn sich an &der Arme sagte bleich:Wär ich nich arm, wärst du nich reich.

What's locked can be opened - What's hidden can be found - What's yours can be mine.

57

Thursday, November 16th 2017, 8:04pm

Jerhorex, sorry dann muss ich da dezent eingreifen Nur weil du es nicht schaffst was andere schaffen, heißt das verdammt nochmals nicht das er dann direkt Kitty oder diyce benutzt.... Ich find das nur noch lächerlich. Es trifft vielleichtt auf ein paar Leute zu , wenn überhaupt, aber generell zu behaupten das Spieler in großen Gilden nur Kitty und diyce nutzen ist sowas von b.... . Und ja ihr spielt BK auch wenn ihr unter 1k Punkte habt. Aber behaupten das hier im BK nur eine taste gedrückt wird ist erbärmlich. Da vergeht dezent die spiellust.Have a Nice day.
PS:schrieb mit Handy dasspackt gerade.... Also bitte entschuldigt die Schreibfehler.e

Jerhorex

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

58

Friday, November 17th 2017, 10:57am

Okay, wenn du aus meinem Kommentar Neid ließt, dann sollstest du genauer lesen. Zurück zum Thema: Der BK hat so viele Bugs die nie von RW gefixt werden, von daher ist dieser Thread faktisch Verschwendung. Wir haben also nur die Wahl zwischen: BK mit Bugs spielen oder BK nicht spielen. So sieht es aus. Da bringt es auch nichts, wenn wir über den Rahmen des erlaubten diskutieren, den manche niemals ausreizen.
Nasuareda
Ritter/Kundschafter/Schurke
161.237 Hp | 301.792 pDef | 49.463 pAtt

ASTERIA
Einstmals bester Server

59

Friday, November 17th 2017, 11:22am

von daher ist dieser Thread faktisch Verschwendung. Wir haben also nur die Wahl zwischen: BK mit Bugs spielen oder BK nicht spielen. So sieht es aus. Da bringt es auch nichts, wenn wir über den Rahmen des erlaubten diskutieren, den manche niemals ausreizen.
gut. dann haben wir das ja geklärt. du willst nicht diskutieren alles sinnlos. Dann wünsche ich dir noch viel Spaß. Die anderen die diskutieren wollen dürfen dann ja jetzt weiter machen ...

Diogenes

-_Moderator DE_- _-Translator EN-_

Occupation: Student

• Send private message

60

Friday, November 17th 2017, 3:57pm

Soooo...

Uns allen ist bewusst, dass die unzähligen Bugs im BK den Spaß an diesem Unterfangen rauben können.
Ich denke, jeder hat mehr als nur eine Handvoll Geschichten auf Lager, wie man verloren hat, weil irgendein Gegner durch die Mauern kam, als wären diese aus Pappmaché.
Entsprechend haben wir uns bisher auch zurückgehalten, da wir den Frust nachvollziehen können und verstehen, dass man sich einmal richtig auskotzen will.

Nun ist aber ein Punkt erreicht, indem die Stimmung in diesenm Thread toxisch zu werden beginnt und die ersten Leute sich die Köpfe einschlagen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass ihr alle im gleichen Boot sitzt und ihr macht euch keinen Gefallen damit, wenn der Thread schließt, weil einige Leute sämtliche Selbstbeherrschung über Bord werfen.

Bitte geht freundlich miteinander um und fangt nicht an euch zu zerfleischen.
Bei Meinungsverschiedenheiten geht bitte sachlich auf die Argumente ein.

Aktuell ist es zwar noch vergleichsweise entspannt, aber man merkt doch, welche Entwicklung dieser Thread zu nehmen droht.

LG, Diogenes
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior StormWing

Hello, I am a translator.