You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

1

Wednesday, September 29th 2010, 12:09pm

[weitergeleitet]Pet-Sprechblasen

Hallo,

ich würde es sehr begrüssen wenn es eine Option gäbe, über die sich die Sprechblasen des Begleiters aktivieren/deaktivieren liessen.

Zwar sind die Sprechblasen (anfangs) recht amysant,
in der Praxis stören sie jedoch (!), da sie oftmals das Sichtfeld
bei Kämpfen für einige Sekunden einschränken (abdecken) - insbesondere dann,
wenn mehrere Begleiter z.B. in einer Gruppe aktiv sind.
In sehr kritischen Kampf-Situationen könnte dies sogar u.U tötliche Folgen für den ein oder andern Gamer haben.

2

Wednesday, September 29th 2010, 2:13pm

Mach doch einfach in den Interface-Optionen bei "NPC-Dialog schließen" einen Haken rein.

3

Wednesday, September 29th 2010, 4:01pm

Bei "NPC-Dialog schliessen" ist der Haken bereits standartmässig gesetzt.

4

Thursday, September 30th 2010, 1:49am

Alternativ zur einer "Sprechblasen on/off - Funktion", könnte man auch einfach die Zeitabstände
zwischen den Sprechblasen vergrössern, so dass eine Sprechblase dann vielleicht nur noch
alle 20 oder 30 Minuten erscheint. Dies würde dann nicht mehr so störend wirken.

Oder mit mehr Programmieraufwand liesse sich evntl. ein "Sprechblasen-Intervall-Slider" einbauen,
so dass der Gamer selbst einstellen kann, wie häufig er Sprechblasen angezeigt haben möchte.
Eine Sprechblase sollte auf jedem Fall erscheinen, wenn die Begleiterwerte zu kritisch werden,
bzw. zu stark abgefallen sind (hunger, Loyalität...), da dies eine wichtige Meldung wäre.

TheOld1

Beginner

Occupation: Elektriker

• Send private message

5

Monday, January 28th 2013, 11:09pm

Gelabber von die Pets

Ist es nicht möglich das die Pets mit das ewige gelabber aufhören konnen ??
Oder das man das ergentwie ausblenden kann ??
Jetzt ist es in die Inni's immer so das die dumme Pets dir das Sicht wegnehmen und du die Mobs nicht sehen kannst .
Also bitte ist da ne Lösung ????

René

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

6

Tuesday, January 29th 2013, 8:28am

Idee richtig, aber ziemlich schlecht geschrieben.

Daher fasse ich mal kurz:

Möglichkeit geben die Sprechblasen der Pets per Menü oder evtl. AddOn abzuschalten. Soll aber nicht die Petgespräche mit Gewinn betreffen.

--------------------------

Dafür
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

7

Tuesday, January 29th 2013, 8:33am

Bin auch dafuer. Und dass man die Pets komplett ausblenden kann. Und wer Pets fuer das Ambiente braucht, muss diese Funktion ja nicht benutzen. Aber wenn ich in der Ini 2fps oder weniger habe, dann nuetzt mir das Ambiente auch nichts.

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

8

Tuesday, January 29th 2013, 8:37am

Stimmt auch. Im Moment ist es halt immer eine Sache zwischen nutzen und FPS.

Also für Ausblenden Nachrichten von Pets und Pets selbst. Beides Optional.

Mal abgesehen davon frage ich mich persönlich ob es Sinn macht das die Pets von Events (bei Bosskämpfen in Inis) betroffen sein können. Teils denke ich ja, Teils nein. Wäre aber wohl eher ne Grundlage für eine gänzlich eigene Diskussion?!
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

Trilos

Professional

Occupation: Support/DD/Heal

• Send private message

9

Saturday, October 5th 2013, 4:06pm

Pet Sprechblasen in Ini´s ausblenden

Moin

Es gab in der Vergangenheit schon einige Anfragen dazu, teils schon 3 Jahre alt - habe aber dazu kein offizielles Statement gefunden.
Bei uns gerade öfter mal wieder diskutiert. Die Pets quasseln in den Ini´s unentwegt - das nervt teils ganz schön und schränkt das Sichtfeld ein.
Hat i-wer schon ne Lösung oder wüßte, ob und wie man das abstellen kann?

Praktisch wäre ein Button, um die Pet-Sprechblasen einfach auszublenden, kein Plan, ob das technisch umsetzbar wäre.

LG
Groddok - Hexenmeister 100/ Priester 100/ Magier 100/ Krieger 75/ Champion 75 - Asteria

Donty

Beginner

Occupation: Priester/Hexenmeister

• Send private message

10

Sunday, October 6th 2013, 6:33pm

Oder eine "Interface" Option die das Pet gequassel unterdrückt
Bist du zornig, zähl bis vier, hilft das nichts dann explodier!
Mark Twain

Ich hab mein Leben lang dem Boss die Hölle heiß gemacht, und jetzt soll ich der Boss sein.
Ich glaube nicht, dass ich der Boss sein will.

Jack O'Neill

11

Sunday, October 6th 2013, 7:28pm

Oder eine Einstellung, dass man in Inis nur sein eigenes Pet überhaupt sehen kann.
Auch im BK würde ich es als Schurke begrüßen, wenn mein Pet nicht jedem meine derzeitigen Standort verrät, wenn ich getarnt bin.
(Was mich dazu zwingt es gar nicht erst zu rufen).

Und bitte startet jetzt keine "Schurken - BK - Verbergen - OP" Diskussion. Zumindest nicht in diesem Thread.

INAKTIV

Und so wartet ein schönes Spiel auf sein Ende. Wieviel Folter muss es bis dahin noch ertragen?

Nenysvor

Unregistered

12

Tuesday, October 8th 2013, 12:04am

Es gab in der Vergangenheit schon einige Anfragen dazu, teils schon 3 Jahre alt - habe aber dazu kein offizielles Statement gefunden.
Eigentlich sollte die Forensuche dazu führen, dass man keinen Vorschlag macht, wenn er bereits schon einmal gemacht wurde ;)

Die Threads habe ich zusammengelegt und das Thema in meinem Kopf mit in die dort aktuelle Rubrik Performance geworfen.

Taboreanische Grüße,
Nenysvor

Trilos

Professional

Occupation: Support/DD/Heal

• Send private message

13

Tuesday, October 8th 2013, 6:53am

Klar Vorschlag machen....wenn er drei Jahre schon als Vorschlag existiert, aber es kein Statement bisher gibt.
Dann muss ich das wohl so verbuchen, dass es von Seiten GF dafür auch keine Lösung gibt und bisher auch nie ein Versuch unternommen wurde, es an RW zu melden...ok, dann ist das wohl so.
Groddok - Hexenmeister 100/ Priester 100/ Magier 100/ Krieger 75/ Champion 75 - Asteria

Lyptica

Intermediate

Occupation: Kaufm. Angstellte

• Send private message

14

Tuesday, October 8th 2013, 8:25am

In so einem 12er Raid vor nem Boss sind diese schwarz/weißen Sprechblasen wirklich manchmal etwas nervig. Dem stimme ich voll und ganz zu. Pet voll füttern hieß es mal, aber es labert trotzdem :D - ganz zu schweigen, wenn das kleine Vieh hungrig ist.

Es würde reichen, wenn das Pet sein Gesabbel in den Chat brabbeln würde. Ich glaube schon, das das im System mit einer netten "if-than"-Funktion machbar sein müsste.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null;
und das nennen sie ihren Standpunkt

Priester(90)/Ritter(90)/Magier(90)/Schurke(61)

15

Thursday, October 10th 2013, 4:21pm

Bei Worldbossen ist es oft so, dass durch das Vorhandensein des Pets das ganze so zeitkritisch wird, dass nur noch Diashow abläuft und von Schaden machen keine Rede mehr sein kann. Einzige Möglichkeit sehe ich da, diese zu instanzieren, was aber dem Spielerlebnis irgendwie abträglich ist. Jedenfalls Raid mit 36 Leuten z.Bsp. bei Wodjin funktioniert nicht mit Pet.
in memoriam Spirit of Magic

ehemals Member bei Immortâl

vergrault vom neuen Item-Shop ==> schon länger inaktiv auf GF-Servern

Grimthar

GM Bughunter™ (Tech&DE&US)

Occupation: Destroyer of Worlds

• Send private message

16

Thursday, November 16th 2017, 3:19am

push

Grimthar (68401)
Du willst testen und zukünftigen Content sehen? Bewirb dich als Tech-Teamler!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime