You are not logged in.

21

Wednesday, June 11th 2014, 2:05pm

Also ich will das eben nicht.

Irgendwie muss ich mir anscheinend was einfallen lassen, eventuell anders formulieren.

Ich meinte jedenfalls, dass solch ein Vorschlag dem Fass den Boden raushauen würde.

Ich bin gegen jegliche weitere Art der Marktregulierung durch NPC oder sonstwas.
Ein bisschen spielen sollte man schon noch müssen und nicht nur zig Twinks zum Abgrasen irgendwelcher NPC einloggen.
Und wenn das irgendwann aufgrund des grossen Drucks eingeführt werden sollte, sollte restlos alles an den einzelnen Char gebunden sein.

ShadowIonsai

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

22

Wednesday, June 11th 2014, 10:32pm

Quoted

Keine neuen NPC für überhaupt nichts mehr.
Jetzt warte ich noch auf den Vorschlag "Fertigungsrunen für Ehrenabzeichen",denn irgendwie muss man doch die Dinger, die nutzlos auf tausenden von Twinks liegen, noch "vergolden" können.

Nichts da!

Quoted

Also ich will das eben nicht.

Irgendwie muss ich mir anscheinend was einfallen lassen, eventuell anders formulieren.

Ich meinte jedenfalls, dass solch ein Vorschlag dem Fass den Boden raushauen würde.

Ich bin gegen jegliche weitere Art der Marktregulierung durch NPC oder sonstwas.
Ein bisschen spielen sollte man schon noch müssen und nicht nur zig Twinks zum Abgrasen irgendwelcher NPC einloggen.
Und wenn das irgendwann aufgrund des grossen Drucks eingeführt werden sollte, sollte restlos alles an den einzelnen Char gebunden sein.

Eigentlich stimme ich dem zu, dennoch hab ich mir schon das ein oder andere Mal Gedanken gemacht, dass solche NPCs auch Vorteile bringen.

Wenn man mal sieht, wie viel Gold über die Jahre auf so einen Server gepumpt wurden...150.000.000.000 Gold ist jetzt einfach mal nen Schätzwert von mir, sind bestimmt mehr. Durch jedes gedroppte und am NPC verkaufte Item kommt Gold rein, je höher die Items, desto mehr. Gold verschwindet leider nur durch reparieren, Pet-Futter + Werkzeuge, Ah Gebühren und einmalige Investitionen wie z.B. Rezepte.

Es müssen ja nicht gerade die Handwerksrunen sein. Aber ein NPC, bei dem man sich eventuell auch mal so richtig auslassen könnte. Hab sogar schon mal daran gedacht einen Monat lang den Item Shop mit Gold als Zahlung anzubieten und danach einfach wieder rauszunehmen.

Ich weiß, bekomme ich wahrscheinlich viele Hater, weil Dia Händler es wohl den Monat nicht leicht haben, aber sowas würde den Server denke ich Goldmäßig schon entlasten.
Ich denke an die Zeiten zurück wo Goldfarmen rentabel war. 2010, 10k/Dia. Jeden Tag bin ich SoK gelaufen und hab da in 3 Stunden meine 12kk rausgeholt, wovon ich mir täglich jeweils eine Wall X, Vorsprung X und Potenzial X geholt habe, bis mein Equip damit voll war.

So wie RoM jetzt läuft tut sich nichts gegen die Inflation. Jeder neue Spieler bekommt es mit jedem Tag schwieriger gemacht.

23

Thursday, June 12th 2014, 11:06am

Dass Gold von den Servern muss, darin stimme ich Dir zu.
Vor allem das Gold, das nicht legal generiert wurde/wird.

Nur wie will man das anstellen?
Über NPC wird es wohl nicht gehen.
Höchstens wieder ein NPC, der für eine bestimmte Summe Dias raus gibt.
Aber da sind wieder genau die im Vorteil, die auf dem illegalen Gold hocken.

Diahandel im AH ist ein Teil der Lösung.
Eventuell sollte nur GF dort eine täglich begrenzte Menge Dias anbieten und gleichzeitig die Geschenkefunktion abschalten.

Hier ging es aber nur um Tausch-NPC für Fertigungsrunen und da bin ich dagegen.
Man kann mittlerweile so viel gegen irgendwelche Abzeichen, Memos, etc. eintauschen, dass man auf keine Mitspieler mehr angewiesen ist.
Es kann nicht angehen, dass man Mitspieler nur noch braucht, um an Dias zu kommen.
Aber das habe ich ja schon erläutert.

Es muss aus meiner Sicht mehr für die getan werden, die spielen wollen und nicht nur die, die möglichst schnell ans Ende der Fahnenstange wollen, um von dort aus das Zepter in Sachen Preise, etc. zu schwingen.

24

Friday, June 13th 2014, 4:09pm

Bin voll dagegen^^
Handwert bedeutet in meinen augen zeit^^
Sory kriegst doch auch nicht alles geschänkt:)
Gehe das zeug farmen^^

Grimthar

GM Bughunter™ (Tech&DE&US)

Occupation: Destroyer of Worlds

• Send private message

25

Thursday, November 16th 2017, 3:37am

Du willst testen und zukünftigen Content sehen? Bewirb dich als Tech-Teamler!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime