You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

121

Monday, November 6th 2017, 8:31pm

nichtmal die einfachen Sachen gepatched, bei denen 1 Zahl im Code verändert werden muss... Setskills Hust

Ja, will meine 5 Psi, der Setskill war teuer genug :D

Wenigstens bei der 100er Ini hätte ich mir mal was besonderes gewünscht, sowas wie ne funktionierende Ini ;)
We are the Community Management.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us

122

Wednesday, November 15th 2017, 1:51pm

Ich finde die Statusmeldungen von Darcoon ja sehr schön und alles. Nur befürchte ich, dass es bald wieder eine Spielerabwanderung gibt, wenn der Sonnentempel nicht bald geöffnet wird ;(

Also eine Öffnung noch in 2017 würde ich sehr begrüßen, denn an den ein oder anderen Stellen hab ich schon was munkeln gehört.

Daher mein persönlicher Wunsch an GF. Tretet Runewaker mal, dass da schleunigst was gemacht wird.

VG
Ritter(92)/Krieger(92)/Magier(90)/Schurke(90)/Priester(70)/Kundi(92)
46.669 Ausdauer, 322.849 pdef, 409.385 LP, 2838 ausweichen, 5802 parry

Kundi(100)/Schurke(100)/Magier(99)/Ritter(100)/Krieger(100)/Priester(72)
101.508 LP, 220.946 Patk, 12.347 krit, 49.907 f-dmg (ohne Titelsystem)

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

123

Wednesday, November 15th 2017, 2:40pm

oder machts es einfach so auf. hat euch bei eisklingen ja auch net gejuckt die is bis heute buggy wie sau.....

124

Wednesday, November 15th 2017, 3:14pm

oder machts es einfach so auf. hat euch bei eisklingen ja auch net gejuckt die is bis heute buggy wie sau.....

Und bei Riten, Knochenspitze, Gewölbe, Krypta, Halle des Wasser/Feuers/Chaos, Säule etc etc :whistling:
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

torkilsd

Professional

• Send private message

125

Wednesday, November 15th 2017, 3:49pm

mhmm. warum jetzt damit anfangen....

126

Wednesday, November 15th 2017, 5:17pm

Eben. Also Versucht das Ding bis SPÄTESTENS Weihnachten hin zu bekommen. Denke die Comp würde sich über eine neue funktionierende Ini, als Weihnachtsgeschenk sehr freuen.

Solltet ihr das nicht hinbekommen, macht die ini bitte dennoch auf und arbeitet halt unter real Bedingungen weiter dran. Wie schon mehrfach geschrieben hat es ja bei quasi allen Inis vorher auch niemanden intressiert ob sie laufen. D.h natürlich nicht, dass ich es schlecht finde, dass ihr daran arbeitet, aber ein 2. Gewölbe oder selbst die Light Version davon ist aktuell das letzte, dass das Spiel gebrauchen und vor allem auch vertragen würde!

Lg

127

Wednesday, November 15th 2017, 5:59pm

Ich sehe das auch so, wenn die INI in 2017 nicht auf geht, werden wieder einige das Spiel verlassen!!!
Das Feedback zwischendurch ist schon sehr nice :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: aber BITTE "tretet" denen in den ... :doofy: :pump: das die restlichen Sachen schnell gefixt und GETESTET werden!!!

Ritter / Krieger
Sâcrêd - Rath
440176 LP / 396805 PDEF
51071 Ausdauer / 6450 Parieren / 5386 Ausweichen

torkilsd

Professional

• Send private message

128

Wednesday, November 15th 2017, 6:50pm

ausser ihr plant schon den nächsten server merge.....

129

Thursday, November 16th 2017, 2:26pm

Am 27.09. wurde die Instanz released.
jetzt ist der 16.11. und die Instanz ist zu weniger als 50% einsatzbereit
d.h. wir können damit rechnen, ab ende Januar eine Instanz vor uns zu haben, die vom Entwickler als "spielbar" freigegeben wird.
Eisklingen B3 ist ja auch spielbar

@Buntschreiber
Haben wir eigentlich (wie in Riten) nur %ualen Schaden zu erwarten oder wie in Eisklingen ausschließlich übertrieben hohen absoluten Schaden?
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

This post has been edited 1 times, last edit by "Sk@" (Nov 16th 2017, 4:16pm) with the following reason: Riten und Eisklingen verwechselt^^

130

Thursday, November 16th 2017, 4:22pm

Ich sehe das auch so, wenn die INI in 2017 nicht auf geht, werden wieder einige das Spiel verlassen!!!
die kommen doch eh wieder also who cares ?
Außer Dienst.

131

Thursday, November 16th 2017, 4:25pm

die kommen doch eh wieder also who cares ?

Aber nicht ohne sich erst unter großen Getöse und Laberei wie scheiße doch alles ist und das +20 Abzocke usw im Nexus zu verabschieden :D
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

132

Thursday, November 16th 2017, 6:49pm

Vorallem eine wirklich spielbar funktionierende anspruchsvolle Ini lockt und hält mehr spieler als man durch die Wartezeit verliert bzw die dann gelangweilt abhauen würden wenn's wieder nur stupides bursten oder sterben wäre.

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

133

Thursday, November 16th 2017, 9:48pm

Also 2 Bosse funktionieren!? Einer davon wurde gefixt (B1 hatte ja seit Beginn ein schönes und spielbares Event).
Also 1,5 Monate für EINEN Boss?! 3 Bosse gibt es noch. Wenn wir es nun mal hoch rechnen, sind das 4.5 Monate bis die anderen 3 funktionieren.
Jeah, ich freue mich schon auf den März und eine spielbare Ini =) :thumbsup: :love:

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

This post has been edited 1 times, last edit by "KingArthur" (Nov 16th 2017, 9:59pm)

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

134

Thursday, November 16th 2017, 10:56pm

Ich würde dir gerne widersprechen aber ich kann leider nur mal wieder auf das Video in meiner Signatur verweisen (alternativ könnte ich mit F-wörtern um mich werfen aber... lassen wir das) :D

Ok, etwas ernsthafter: Es ist nicht so das Runewaker zwischendurch überhaupt nix tut (die gelegentlichen Doppelpatches bei Eventwechsel etc kommen ja nicht von ungefähr, oder siehe auch .2812 .2813 .2815 (naja da war wenigstens noch der Questifx drin) ) aber es gibt da halt auch einfach nicht wirklich was zu vermelden wenn halt auf der einen Seite was repariert wird und auf der anderen dann wieder kaputtgemacht (B1 war zwischendurch komplett kaputt, und der hat an Tag1 abseits der Werteproblematik eigentlich funktioniert ... dann an Tag2 mit den gefixten Werten bereits nicht mehr ... später dann wieder und wieder nicht ... ach... frag nich :D) und etlich anderes noch gar nicht angefasst wurde. :(

Das ist auch im Grunde nix Neues, neu ist höchstens das es deutlicher für alle sichtbar zutage tritt weil die Instanz eben zu ist.

An mangelndem Input für Runewaker was es zu tun gibt in der Instanz liegts jedenfalls mit Sicherheit nicht.

Das Ziel ist: Die Instanz soll vernünftig spielbar sein und nicht nur burstbar, scheinbar musste einem erst wieder ne Instanz im Stil von Gewölbe komplett auf die Schnauze fallen damit es mal ankam. Der Nachteil ist natürlich das die Instanz nun viel länger zu ist und auch erstmal noch bleibt. Es werden auch mit Sicherheit am Ende vom Lied immer noch in irgendeiner Form Bugs auftreten, aber spielbar solls halt sein, und dafür muss Runewaker nun was tun.
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

135

Friday, November 17th 2017, 7:02am

Die Frage ist doch eigentlich, wieso sowasim Nachgang erledigt werden muss und nicht schon, bevor nen Patch aufn Liveserver kommt... Zumal es ja bei Weitem nicht das erste mal ist, das ne neue Ini arg buggy ist. Wird neuer content bei RW nur programmiert und nicht getestet? Oder wieso gibts mit unglaublicher Regelmäßigkeit so unglaublich unfertige Patches? Ist das Qualitätsbewußtsein bei RW so tief angesetzt?
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

torkilsd

Professional

• Send private message

136

Friday, November 17th 2017, 7:10am

bzw warum hat das eure QA nicht vorm patch getestet? es wär ja einfacher wenn noch nix aus dem patch existieren würde....

137

Friday, November 17th 2017, 7:24am

Also erstmal ich finds ja super das es mal wieder ne ini geben soll wo burst nicht alles ist, und ganz toll find ich auch das ihr ihnen da anscheinend so lang auf die zehen tretet bis das mal was wird.
Das es dafür halt nachdem die ini schon mal offen war und anscheinend von jedem der drin war gecleard wurde eigentlich zu spät ist wisst ihr ja denk ich selbst.
Ich fänds halt schön wenns mal ne erklärung gäbe warum ihr bei dieser ini so sehr drauf besteht das sie gefixt wird und bei anderen is euch das relativ egal.
Liegt das nur daran das diese ini zu leicht ist anstatt wie bei anderen zu "schwer" wenn man "du musst bosse ohne event in 10 sec umbursten oder stirbst selbst" als schwierig bezeichnen kann?
Ich mein im endeffekt kann jeder affe nen boss bursten wenn die gruppe und das equip stimmt, schwierig sollte ne ini durch events sein, und nicht durch "nach 10 sekunden whiped die gruppe".
kulech war damals zb ein schönes beispiel, bosse kaum burstbar, events spielbar aber durchaus fordernd(zumindest die hinteren bosse) alles in allem ne schöne ini abgesehen von den ätzenden elementen.

Das bringt mich zu folgender Frage:
Wird von rw eigentlich noch an den bugs in anderen inis gearbeitet? Oder sind die mittlerweile in der rundablage gelandet?

Gab ja zum eisklinge release auch nen haufen offiziell als bug genannte dinge, davon wurde glaube ich 1 gefixt nämlich das man durch movement unglaublich hohen schaden bei b1 dodgen kann... selbst dieser "bugfix" fix den "bug" aber nur teilweise...
Chaospriester Krieger/Magier 99/99
Schüdkrod Ritter/Krieger/Priester 99/84/50

-MUININ-

138

Friday, November 17th 2017, 9:31am

Ach, wenn man das so liest und mit den allgemeinen Aussagen im Forum kontextualisiert bleibt eigentlich nur ein Schluss übrig:

Motivierte Teamler/GMs scheitern an einem desinteressierten Publisher, der wiederum an einem unfähigen Entwickler scheitert.

Nun, da dieser Entwickler selbst mit den allereinfachsten Dingen überlastet/überfordert scheint (Siehe Bugforum, da sind mehrere Bugs drinnen, die selbst ich als absoluter Laie mir zutrauen würde binnen 10 Sekunden zu fixen, wenn man mir das entsprechende Codestück zeigt- einfach nur einen Zahlenwert ändern und ab gehts) ist in näherer/weiterer Zukunft wohl auch nicht mit neuem Content a la Begleiter, Cenedrils, Dracos zu rechnen.

Die einzige Hoffnung die ich jetzt noch habe, ist dass ihr von Publisherseite aus sagt: okay, wir haben eine Ini in der 3/5 Bossen funktionieren, die deklarieren wir als ausreichend spielfähig und öffnen sie. Und das noch deutlich in diesem Jahr. Denn ihr werdet die Ini nicht bugfrei bekommen. Riten ist immer noch nicht bugfrei (Endboss) Eisklingen ist immer noch nicht bugfrei (B1,B2, B3, B4, B5)
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

139

Friday, November 17th 2017, 1:30pm

Das Einzige, was sich derzeit sagen lässt, ist dies: Eine Ini mit 2/5 Bossen, die wirklich erwartungsgemäß funktionieren, ist nach wie vor nicht spielbar bzw. für uns akzeptabel. Darum können wir den Inhalt eben auch noch nicht freigeben.

Uns liegt schon viel daran, das schnellstmöglich zu bewerkstelligen, aber der Freigabeprozess muss - zumindest diesmal - ordentlich durchlaufen werden. Egal wie es weitergeht, wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten, selbst wenn die nächste Wasserstandsmeldung immer noch nicht identisch mit einer Ini-Öffnung sein sollte.

140

Friday, November 17th 2017, 2:04pm

Eine Ini mit 2/5 Bossen, die wirklich erwartungsgemäß funktionieren, ist nach wie vor nicht spielbar bzw. für uns akzeptabel.

Andrerseits ist eine Ini, die erst mit der übernächsten Zone aufgemacht wird, für die Spieler nicht mehr relevant. Hauptmotivation für den Inibesuch ist der Loot, und in absehbarer Zeit bietet der Händler da bessere Sachen an, ganz ohne Aufwand. Könnte man die nicht funktionierenden Bosse denn nicht einfach "temporär" deaktivieren und die Spieler auf die funktioniernden Teile der Ini loslassen? Zwei Bosskämpfe mit Loot sind immer noch besser als gar keine...