You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

alcarpone

Intermediate

• "alcarpone" started this thread

• Send private message

1

Saturday, December 2nd 2017, 12:00am

Adventskalender

Gab es die letzten Jahre nict einen Adventskalender ? In form von Items in die Post ? wir war so und wollte mal nachfragen
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

2

Saturday, December 2nd 2017, 6:42am

Es gibt aber den täglichen Treuebonus, zum Unterschied von den letzten Jahren.

alcarpone

Intermediate

• Send private message

3

Saturday, December 2nd 2017, 6:46am

Ja gut, aber das seh ich schon als normal an. Aber sonst gab es den doch Jahre zuvor oder
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

4

Saturday, December 2nd 2017, 6:57am

ja, den gab es mal aber ich glaub letztes jahr war da auch schon nix:(

alcarpone

Intermediate

• Send private message

5

Saturday, December 2nd 2017, 7:10am

hm ok :thumbdown:
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

6

Saturday, December 2nd 2017, 8:58am

den gabs mal aber hat nie richtig funktioniert deshalb abgeschafft worden^^ und 1x musstest dich im Forum angemedet haben um da die Türchen zu öffnen!
aber GF behauptet ja ach egal sonst bekomm ich wieder ne verwahrnung^^

Iannash

Game Admiral DE

Occupation: Bannhammerschwinger

• Send private message

7

Saturday, December 2nd 2017, 10:38pm

Moin zusammen,

auf die Gefahr hin wieder unmut zu erzeugen ... ach was solls :-D Ob ein Adventskalender oder ähnliches aktiv geschaltet wird liegt im Ermessen der GF und ist keine muss nur weil es mal die letzten Jahre war ;-) aber das kennen wir alle. Weiterhin ist es ja auch nicht zwingend das GF das machen muss.

So schönen Abend noch man sieht sich in den Tickets oder aufm Server.

Grüße
Iannash

Suchst du einen Kollegen? Oder den RunesofMagic.DE Support? Klicke auf die Links!
Du suchst mich im IRC? Iannash--> #runesofmagic.de
Immer schön an die Spielregeln und allgemeinen Nutzungsbedingungen halten!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos

8

Saturday, December 2nd 2017, 11:59pm

Natürlich MUSS GF das nicht machen. Es zeigt aber den Stellenwert der Spieler in den Augen von GF. Überhebliche Stellungnahme inbegriffen.
Die letzten Inis waren verbugt, das passiert aber auch bei jeder Ini... wieso werden nur die schlechten Sachen und nicht die guten wiederholt? ;-)

Schönen Abend noch.
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

9

Sunday, December 3rd 2017, 7:00am

@ Aggi :thumbsup: so isses :love:
Ist schon erstaunlich wie auf so eine harmlose Anfrage geantwortrt wird 8|

10

Sunday, December 3rd 2017, 7:22am

auf die Gefahr hin wieder unmut zu erzeugen

Perfekt geschafft!

Patterknife

Professional

• Send private message

11

Sunday, December 3rd 2017, 7:55am

Meine Güte fühlt euch doch nicht gleich auf den Schwanz getreten nur weil Iannash euch eine klare Antwort gegeben hat.

GF steht nicht in der Pflicht das zu tun. Punkt und Schluss. Hier jetzt auch noch einen Stellenwert von RoM bei GF rausinterpretieren zu wollen ist unnötig. Jedem sollte bewusst sein, wo dieser liegt.

Grüße

• Send private message

12

Sunday, December 3rd 2017, 12:17pm

Es ist schon interessant, wie man mit Sachen, die GF nichts kosten, da diese virtuell sind, so GEIZIG sein kann.
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

13

Sunday, December 3rd 2017, 12:26pm

Es ist schon interessant, wie man mit Sachen, die GF nichts kosten, da diese virtuell sind, so GEIZIG sein kann.

Kommt wohl drauf an was si verschenken wenn sie jedem spieler nen makellosen schenken kostet sie das pro spieler 10-19 dias...
Alternativ verschenken sie irgendwas das keiner braucht -> das gejammer wäre groß

Mit bk abzeichen, nützlichen (nicht im is kaufbaren) titeln oder ähnlichem könnte deine aussage allerdings stimmen
Chaospriester Krieger/Magier 100/100
Schüdkrod Ritter/Krieger/Priester 100/100/60
Kube Krieger/Bewahrer/Kundi/Dudu/Schurke 100/100/100/100/60

-MUININ-

14

Sunday, December 3rd 2017, 1:35pm

Meine Güte fühlt euch doch nicht gleich auf den Schwanz getreten nur weil Iannash euch eine klare Antwort gegeben hat.

GF steht nicht in der Pflicht das zu tun. Punkt und Schluss. Hier jetzt auch noch einen Stellenwert von RoM bei GF rausinterpretieren zu wollen ist unnötig. Jedem sollte bewusst sein, wo dieser liegt.

Grüße
Flamest du gerade Leute dafür, dass sie GF flamen, während du gleichzeitig GF flamest? Das ist strange...
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

15

Sunday, December 3rd 2017, 1:35pm

achso nur somal n Tipp für GF , falls sie Probleme hatten wegs einem Adventskalender(was ja schon vorkam)->>> es gibt auch noch die Funktion Bonuscode einlösen, man hätte über Facebook da für jeden Tag einen Code freigeben können :thumbsup:

Pulmoll

Intermediate

• Send private message

16

Sunday, December 3rd 2017, 1:39pm

Fassen wir die Problematik doch mal zusammen.
Früher gab es zu bestimmten Feiertagen Geschenke per Post, die meist sinnlos waren. Dafür gabs in der Zwischenzeit nix.
Heute gibt es ganzjähtig jeden Tag ein Geschenk per IS das meist sinnlos ist. Zusätzlich gibt es zu bestimmten Feiertagen oder Events manchmal noch Geschenke per Post die meist sinnlos sind.
Wie viele Events gab es sonst mit der Post und wie lange gingen die? Das waren doch maximal 60 Tage im Jahr oder? Also 60 Geschenke pro Jahr für die man nicht mal an einem Event teilnehmen musste + Geschenke durch normale Events die brauchbar sind.
Jetzt gibt es 365 Geschenke pro Jahr, für die man nicht mal an einem Event teilnehmen muss und zusätzlich noch bestimmt 30 zusätzliche Geschenke pro Jahr durch die Post + Geschenke durch normale Events die brauchbar sind.
Aus 60 Geschenkten sind also fast 400 geworden. Und jetzt beschweren sich die Leute, dass sie nicht noch mehr bekommen? Was stimmt denn mit euch nicht?
Aber wenn ihr das so unbedingt wollt:
Hey Gameforge, die Spieler möchten lieber den alten Stand zurück und nur noch 60x Gratiszeug pro Jahr statt 400. Bitte entfernt die tägliche Belohnung aus dem Spiel, danke.

Und unser Bunter hier, hat einfach nur Tatsachen genannt. GF entscheidet darüber, wie viel sie uns schenken. GF hat sich scheinbar dazu entschieden, die 24 Geschenke zu Weihnachten (bzw ging es ja nach Weihnachten glaub immer noch weiter) zu streichen. Warum kann uns egal sein. Mit den Dias die wir aufladen, bezwahlen wir GF dafür, dass sie uns Items ingame als Tausch geben und nicht dafür, dass wir Geschenke bekommen. Anstatt uns über 24 Geschenke weniger zu beschweren, sollten wir uns einfach über 365 Geschenke mehr freuen. Ich persönlich bin der Meinung, die gleichen das mehr als aus. Zumal man dadurch wieder die Chance auf Üdura-Flügel und anderen geilen Kram hat.

Und zum Thema "Sachen die GF nix kosten". Ich versteh die Logik von GF, auch wenn sie aufzeigt, dass die nicht wirklich verstehen, was für Sachen man aus dem Itemshop wirklich braucht.
Überlegt doch mal. Alles aus dem IS was die uns schenken, kostet ja eigentlich Dias. Dias die wir durch das Geschenk nicht mehr ausgeben (wir haben das Item ja bereits) und somit auch nicht mehr aufladen brauchen. Und wenn wir keine Dias mehr aufladen, weil wir IS-Zeug geschenkt bekommen, macht GF weniger Gewinn. Der Fehler ist halt einfach der, dass ich das Pflanzenzeugs zwar benutze wenn ich es habe, ich es aber nie kaufen würde. Ich lad meine Dias für komplett andere Sachen auf.

17

Sunday, December 3rd 2017, 1:54pm

Der Item-Wert ist eigentlich nicht so von Belang, es sei den man verschenkt Dinge die normalerweise im Item-Shop gekauft werden. Das Ganze gilt dann aber nur für die Leute und Item, bei denen die Items dann definitiv nicht mehr im Shop gekauft würden, und es somit zu esparten Dias führt. Und es gilt auch nur wenn diese Dias nicht dann anderweitig ausgegeben würden, was erst dann bei manchen Leuten zu weniger Diaufladung führen könnte. Aber das war bei den Items in den Adventskalendern bisher sicher nie der Fall.

Aber ganz kostenlos ist es eben nicht, virtuelle Items zu verschenken. Die wirklichen Kosten sind eher der zeitliche Aufwand, den die Mitarbeiter aufwenden müssen, um die Geschenkeaktion einzurichten und zu testen.

Ansonsten ich finde es schon verständlich, dass man sich als Spieler mal wundert, wenn es mal ein paar Jahre eine Adventskalender Aktion gab, und es diese dann nicht mehr gibt, und man deswegen ja einfach mal nach frägt. Wirklich interessant an dem Thread finde ich nur eine Reaktion: Statt einfach nur zu bestätigen
"Nein, es gibt dieses Jahr kein Adventskalender."
kommt sofort eine sehr defensive Reaktion die gleich darauf ausgelegt ist etwaige Ansprüche abzuwehren, quasi:
"Es ist ja nicht zwingend, dass Gameforge das machen muss."
Die Aussage ist ja prinzipiell richtig. Aber irgendwie auch vollkommen sinnfrei, weil das hat ja hier wirklich niemand angedeutet, dass es irgendeine Pflicht für Gameforge gäbe, eine Adventskalender zu machen.

Patterknife

Professional

• Send private message

18

Sunday, December 3rd 2017, 4:16pm

Grüße
Flamest du gerade Leute dafür, dass sie GF flamen, während du gleichzeitig GF flamest? Das ist strange...
Das scheint dir hier ja mächtig aufzustoßen, wenn du hier gleich von Flamerei sprichst ^^

Ansonsten empfehle ich dir dich mal mit dem Thema „wie setze ich mich konstruktiv mit einer Situation auseinander?“ zu beschäftigen. Danach darfst du meinen Post gerne nochmal lesen und darüber sinnieren.

Bis dahin freundlichste Grüße

19

Sunday, December 3rd 2017, 7:15pm

Sich konstruktiv mit der Tatsache auseinandersetzen, das Spieler in Runes of Magic dem Unternehmen Gameforge absolut egal sind, ist sicherlich ein toller Grund um über etwas sinnfreien zu sinieren, ja.
Das tut mir Leid.

So ziemlich jedes Kasperletheater-Unfug-Sinnlos-Browsergame hat irgendwelches Adventsgerödel am laufen.
Aber das mach man da, um seine Finanzierer Wert zu schätzen. Das ist bei Gameforge einfach unnötig. Die haben das Konzept der minimalistischen Geldpresse perfektioniert. Man kann die Leute quälen, in den Hintern treten und auch völlig ignorieren. Sie zahlen und arbeiten "ehrenamtlich" trotzdem.
Damit lautet das Fazit, Alles richtig gemacht.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

1Dragon1

Professional

• Send private message

20

Monday, December 4th 2017, 7:54am

Es gab auch früher schon jeden Tag Geschenke. Ich möchte nur an "Score for more" erinnern. Da konnte man wirklich tolle Sachen bekommen. Aus dieser Zeit stammen auch meine permanenten Reittiere, für die ich jetzt 300 Dias abdrücken müsste