You are not logged in.

21

Monday, December 4th 2017, 2:12pm

Ist es nicht eher so, dass der Adventskalender wegen Mißbrauchs einiger Spieler eingestellt worden ist!

Es ist bald Weihnachten, Zeit zur Besinnung.

Wie wäre es damit: " Die Gier nach Geschenken muss weichen,

Liebe sollte die Herzen erweichen."

Ein Dank an die Gameforge wäre auch mal schön, denn sonst müssen alle hier bald gehen.

13thGrave

Professional

Occupation: Meisterdieb

• Send private message

22

Monday, December 4th 2017, 3:22pm

Man kann eigentlich froh sein,dass das Spiel noch nicht eingeäschert wurde. Also macht mal n Punkt.
Vor ihrem Tod mussten die Lügner die Hände der Diebe fressen.Und die Diebe mußten die Zungen ihrer Brüder, der Lügner, verschlingen.
Armer Mann &reicher Mann standn da & sahn sich an &der Arme sagte bleich:Wär ich nich arm, wärst du nich reich.

What's locked can be opened - What's hidden can be found - What's yours can be mine.

• Send private message

23

Monday, December 4th 2017, 3:31pm

Aber ganz kostenlos ist es eben nicht, virtuelle Items zu verschenken. Die wirklichen Kosten sind eher der zeitliche Aufwand, den die Mitarbeiter aufwenden müssen, um die Geschenkeaktion einzurichten und zu testen.
Das ist nicht dein Ernst ..... TESTEN ????? Das kennen wir doch zu genüge. Wird QM genannt
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

HolyStar1

☆Talims Flauschestern☆ Board Admin DE

• Send private message

24

Monday, December 4th 2017, 8:26pm

Da wir bereits den 4. Dezember haben, kann hier davon ausgegangen werden, dass dieses Jahr kein Adventskalender-Event geplant sein wird bzw stattfindet.

Natürlich ist es schade, wenn so etwas die Jahre zu vor stattgefunden hat und nun nicht mehr. Egal ob im RL oder hier, ein Adventskalender versüßt einen wirklich das Warten auf die schönste Zeit im Jahr, so kann ich auch verstehen, wenn man hier sehnsüchtig darauf gewartet hat.

Der Advent ist eine besinnliche Zeit des Jahres, in der es auch nochmals darum geht an das Für- und Miteinander zu denken, das Jahr Revue passieren zu lassen und sich auf Weihnachten vorzubereiten. Abseits von Auflistungen, wie viele Geschenke das Jahr über verteilt wurden, ob man einen "Anspruch" auf gewisse Dinge hat, oder auch den subjektiven Erwartungen, finde ich es erschreckend, wie dieses Thema dafür sorgt, dass sich hier gegenseitig bekriegt wird, denn das ist definitiv nicht der Sinn des Advents und den damit verbundenen Bräuchen.

In meiner ganzen Zeit hier habe ich schon weit andere Themen gesehen, die zu Meinungsverschiedenheiten geführt haben, jedoch hat mich bisher keines tatsächlich so geschockt wie dieses und da bin ich ehrlich.

Natürlich ist es super wenn man Geschenke bekommt und ich selbst freu mich darüber auch jedesmal wie ein Schneekönig , aber darauf sollte nicht der Hauptfokus bei der Sache liegen, geschweige den ein Ausbleiben von Geschenke dazu führen Interpretationen anzustoßen, die gegenseitige Missgunst oder gar Gleichgültigkeit als Endergebnis haben.

Events sind besondere Anlässe oder Aktionen, die neben dem normalen Spielbetrieb Abwechslung, Spaß und Kreativität bieten. Sie dienen dazu gemeinsam tolle Aktionen zu starten und innerhalb der Community für eine schöne Zeit zu sorgen. Klar kann es hier und da auch mal etwas dafür geben, jedoch sollte das nicht erwartet werden, auch wenn der Gedanke Geschenke frei Haus zu bekommen dem ein oder anderen gefallen würde. Zudem sind diese, da sie zusätzlich stattfinden, auch immer mit einem Mehrzeit-Aufwand verbunden. Das dies selbst für kleinere Dinge gilt oder für Wiederholungen, davon kann nicht nur unser Event-Team hier ein Lied singen, sondern auch ich selbst, da ich in anderen Teams ebenso dort beschäftigt war. Ähnliches gilt hier dann auch für GF, die solche Pläne oft bereits ein ganzes Jahr im voraus machen bzw machen müssen, damit dies eben möglich ist.

Für das Thema Kalender bedeutet das also, ein Event muss sich nicht jedes Jahr wiederholen, sondern es kann und es sollte dem Zweck erfüllen der Community eine schöne Zeit zu bereiten und nicht den Nikolausstiefel zu füllen. Auch sollte man hier vielleicht einmal seine Erwartungen überdenken, doch das bleibt jedem selbst überlassen. Jedoch muss man sich dann im Umkehrschluss vielleicht auch nicht wundern, wenn diejenigen, welche die Events machen und sich dafür reinhängen, bei solchen Denken eben auch hier handeln anpassen.

Um aber die Hoffnung nicht ganz zu trüben, mit der nächsten Serverwartung startet ja das bekannte Schneeflockenfest mit seinen Aktivitäten und da der Dezember noch lang ist, vielleicht ergibt sich ja doch noch das ein oder andere. Ich drücke jedenfalls für uns alle die Daumen.

Liebe Grüße
HolyStar1

☆"It's wingardium leviOsa, not leviosAH."☆
Boardregeln | Ticketsystem
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos
Am 25.08.2016 den Friedenspreis des Forums erhalten. Vielen Dank dafür <3 :love:

Marieposa

Beginner

Occupation: Jäger und Sammler

• Send private message

25

Tuesday, December 5th 2017, 7:53am

Danke Holy :) Besser wäre es nicht auf den Punkt zu bringen gewesen. Diese Gierhälze nerven einfach nurnoch. Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.

LG
"Sprich sanft und fahre einen großen Panzer"
(Hondu Onaka)
...

MetalEagle

Beginner

• Send private message

26

Tuesday, December 5th 2017, 10:35am

*Sign* :thumbup:

27

Tuesday, December 5th 2017, 10:48am

Ist es nicht eher so, dass der Adventskalender wegen Mißbrauchs einiger Spieler eingestellt worden ist!

So hatte ich das auch in Erinnerung.
....was im übrigen zu dem passt.

Spoiler Spoiler

Quoted

Diese Gierhälze nerven einfach nurnoch.

Gruß
iiu
Eine katastrophe für dochas

Unser CM hat einen Thread gekapert moderiert :D

Habs mal korrigiert. :)

Kein Schmerz für Lowies!

28

Tuesday, December 5th 2017, 12:27pm

So hatte ich das auch in Erinnerung.
Wenn der anständig - state of the art - implementiert gewesen wäre, wäre das nicht möglich gewesen.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

29

Tuesday, December 5th 2017, 2:48pm

Wenn der anständig - state of the art - implementiert gewesen wäre, wäre das nicht möglich gewesen.

Ja klar, erst mal die Schuld von sich weisen, und auf andere zeigen. Ist klar.

Wenn die Comm sich anständig - state of the art - verhalten hätte, hättet ihr den heute noch. -kann ich auch.

Gruß
iiu

Kein Schmerz für Lowies!

30

Tuesday, December 5th 2017, 3:01pm

Was war denn das problem dabei/was wurde denn wie ausgenutzt?
Chaospriester Krieger/Magier 100/100
Schüdkrod Ritter/Krieger/Priester 100/100/60
Kube Krieger/Bewahrer/Kundi/Dudu/Schurke 100/100/100/100/60

-MUININ-

31

Tuesday, December 5th 2017, 3:08pm

So wie ich das gehört habe, haben manche einfach den Rand nicht voll bekommen, und auf irgend eine Art und Weise x-mal das Türchen geöffnet.
...weiter hab ich gehört, dass das wohl massiv gewesen sein soll. Als Publisher würd ich mir da auch vera...piep.. vorkommen.

Gruß
iiunnus

Kein Schmerz für Lowies!

32

Tuesday, December 5th 2017, 3:14pm

Vl hab ich das ja falsci kn erinnerung aber war da nicht e immer nur crap drin?

Und mal im ernst wenn ich egal wo im internet jemandem die möglichkeit gebe sich zu bereichern wird das irgendwer nutzen.

Das weis doch jeder der damit nur im entferntesten zu tun hat, dann muss ich so was halt halbwegs sinnvoll baun.

Wenns dieses jahr keinen gibt is das eben so, gibt ja dafür vl eventuell irgendwann irgendwo irgendwas anderes :)

-MUININ-

33

Tuesday, December 5th 2017, 11:07pm

Ja klar, erst mal die Schuld von sich weisen, und auf andere zeigen. Ist klar.
Welche Schuld sollte ich diesbezüglich denn haben?
Du willst jetzt meine Schuld, die Du oben diagnostizierst haben willst, schlüssig nachweisen oder das Anprangern unterlassen und Dich hier öffentlich dafür entschuldigen, danke.

Ah ja, die verbesserungsfähige Implementierung ist i.Ü. die Ursache des Problems - alles andere sind nur Folgeerscheinungen ....

Wenn die Comm sich anständig - state of the art - verhalten hätte, hättet ihr den heute noch.
"ihr"? Bist Du kein Teil der von Dir erwähnten Comm?

Da ist das große Problem: Da gibt es Bugs bzw. Race Conditions. Die nützen einige wenige (mitunter weidlich) aus, die nach außen keinerlei erkennbare bzw. nennenswerte Sanktionen[0] erfahren und deshalb ist stellt sich in Folge halt die Frage, warum GF derartiges toleriert. Und am Ende kommen irgendwelche daher und machen draus Pauschalverurteilungen ohne auch nur ein Ansatz eine "Beweises" oder wenigstens eines schlüssigen Indiz'.

[0]: "3 Tage Spielpause" sind keine nennenswerte Strafe. Zumindest "das Löschen aller erbugten Items etc. und 3 Monate Pause" wäre das - vielleicht.
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

34

Wednesday, December 6th 2017, 8:53am

Nein, ich sehe mich nicht als Teil der bescheissenden Com.
Und Nein, ich werde mich nicht entschuldigen. Für was denn auch? Weil du dich angegriffen fühlst?
Aber ja, es ist völlig normal so zu argumentieren. Der Staat muss auch schauen, dass es nicht möglich ist schneller als hundert zu fahren. Weil sonst Jeder schneller fährt. Und das auch selbst verständlich tut. Da ist der Staat dran schuld. Klar.
Ist völlig logisch und schlüssig, deine Argumente.
Thumbs up. Cara for president.

Gruß

Kein Schmerz für Lowies!

Jerhorex

Intermediate

Occupation: Papertank

• Send private message

35

Wednesday, December 6th 2017, 9:43am

Leute, hört mal auf hier um irgendeine sinnlose Sache zu streiten. Es gibt keinen Adventskalender. Punkt. Soweit ich mich errinnern kann, kam da nie krass seltenes und wichtiges Zeug raus, ich nehme mal an ihr werdet es überleben. Spielt doch einfach das Game um Spaß zu haben, und nicht um irgendwelche Bonusitems abzugreifen.
Nasuareda
Ritter 100/Kundschafter 66/Krieger 50
183.836 Hp | 351.730 pDef | 48.255 pAtt

ASTERIA
Gildenlos

36

Wednesday, December 6th 2017, 10:52am

Und Nein, ich werde mich nicht entschuldigen. Für was denn auch? Weil du dich angegriffen fühlst?
Aber ja, es ist völlig normal so zu argumentieren. Der Staat muss auch schauen, dass es nicht möglich ist schneller als hundert zu fahren. Weil sonst Jeder schneller fährt. Und das auch selbst verständlich tut. Da ist der Staat dran schuld. Klar.

Gruß

Nein der staat muss es nicht zwingend unmöglich machen, es reicht auch es zu sanktionieren, dann machens die denen die sanktionen egal sind weiterhin und die anderen eben nicht.

Sinnvolle sanktionen bei nem onlinegame währen sperren, dann machens auch die denen die sanktion egal war nicht mehr weil sie ja gesperrt sind...

-MUININ-

37

Thursday, December 7th 2017, 12:31am

Oje, in Deinem obigem Beitrag ging um die gesamte Community als solche (und nicht nur um die, die diverse RW-verursachte Bugs ausnützen) oder hab ich ich irgendwas dort geschriebenes übersehen?

Naja, Du bist die gesamte nicht-Bugs-ausnützende Community direkt angegangen, aber ich kann gut damit leben, daß Du meinst, daß ich das persönlich nimm' oder verstehe' (was ich nicht tu).
Und ja, ich hab bei den Adventkalendern auch nur einmal pro Tag geklickt (und auch erst irgendwann erfahren, daß man da auch wohl mehrmals was klicken kann).

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich: Der Staat verbietet nicht, daß andere Autos zu bauen, die schneller als 100 fahren können und versucht zu minimieren, daß halt zu viele zu schnell fahren. V.a. gibt es Autobahnen (naja, nicht in .at;-), wo es überhaupt kein explizites Limit gibt (außer "nicht schneller als Verkehr und Wetter sicher zu lassen" - oder so ähnlich) und stellenweise auch 80km/h Beschränkungen.

Wenn du bessere Vergleiche machen willst: RW baut ein Auto, daß > 100 fährt, wenn man rechts hinten das Fenster halb runterkurbelt oder die Drossel im Diesel-Motor ist kaputt. GF vertreibt(!) und liefert das Auto aus - und betreibt die Autobahnen und man muß pro Zeiteinheit dafür bezahlen. Jetzt fahren einige schneller als 100 (was dem Autobahnbetreiber mißfällt, weil der dann weniger einnimmt), weil es das Auto hergibt und es kein Restrisiko für nennenswerte Schäden im Auto bzw. bei den Fahrern gibt - weil es geht bzw. "because I can".
Ah ja, natürlich *kann* der Autobahnbetreiber mit ein wenig Aufwand nachvollziehen, wer wann wie oft und wie viel zu schnell gefahren ist, aber das tut der nicht und es wird hinterher auch nicht irgendwie (merkbar) geahndet (was natürlich weder motiviert, derartiges nicht (mehr) zu tun bzw. weil es die Autobahnpolizei damit praktisch nicht gibt).
Und dann werden die Autos und Autobahnen von GF deaktiviert und alle(!) sind Deiner Aussage nach weiter oben dran Schuld?!

Vllt. solltest Dein Wording präzisieren und nicht pauschal allen unterstellen, daß alle > 100km/h gefahren sind. Oder gar unwirsch drauf reagieren, daß das zumindest einer nicht einfach so hin nimmt - am Ende glaubst du noch, daß du da irgendwas korrektes geschoieben hast.

Danke, damit kann ich gut leben;-)

Und ja, ich habe die versuchte Ironie (oder hätte das Sarkusmus sein sollen?) schon wahrgenommen. Naja, ich bleib' auf der inhaltlichen Ebene.

This post has been edited 1 times, last edit by "Caralenor" (Dec 8th 2017, 2:04am)

Arenja

Intermediate

• Send private message

38

Thursday, December 7th 2017, 3:34am

damit ist eigentlich auch schon alles gesagt... ich weiß von gildenmitgliedern, die damit angegeben haben, dass sie deswegen 30 tage pause hatten, aber wenn man nach 30 tagen genug tq karten für 300 tage hat, ist das denen die pause möglicherweise wert gewesen
....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....
I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.

Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.

39

Thursday, December 7th 2017, 11:29am

Euer Gezanke erinnert mich an den 1.Dezember 1967.

Morgens um 5 Uhr schleichen drei Kinder, das vierte ist erst ein paar Monate alt und schläft noch, in die Küche.
Dort hängen die Adventskalender für dieses Jahr - vier gleiche Pappkalender mit Weihnachtsmotiv.
Die Grosse geht schon zur Schule und zeigt den Kleineren wo das erste Türchen ist.

Als das Papptürchen geöffnet ist, liegt darin ein Stückchen Schokolade.
Welch ein Wunder, welch eine Freude - waren doch all die Jahre vorher immer nur Bildchen dahinter.
Schokolade war ein seltenes Gut und so ein Kalender damals noch teuer.

Nun stellt sich den Dreien die Frage, ob es täglich ein Stück Schokolade gibt.
Die anderen Türchen sofort auch aufmachen, gibt mächtig Ärger mit den Eltern.
Nach einigem Herumfummeln kommt die Älteste drauf, dass man den Kalender nur unten ein bisschen öffnen muss und nach einigen Klopfern auf die Rückseite purzeln die Schokoladenstückchen aus dem Spalt.
Natürlich machen es die beiden Geschwister sofort nach.

Da man die Stückchen nun nicht mehr hinein bekommt und die Eltern sehr bald aufstehen würden, wird gefuttert was das Zeug hält.
Den ganzen Advent über verliert niemand ein Wort bezüglich dieser Schandtat.

1. Advent 1968 - die Strafe.
Diesmal schleichen vier Kinder in aller Herrgottsfrühe in die Küche und wieder hängen da vier Adventskalender.
Nur - Was ist das denn? - am Nagel des kleinsten Kindes hängt einer der ganz anders aussieht.

Nach dem Öffnen des ersten Türchens prangte bei drei Kalendern ein Bildchen dahinter.
Nur der Kleinste fand ein Stückchen Schokolade.
Das Gezanke und Geschrei rief sogleich die Eltern auf den Plan, die das Rätsel ganz einfach lösten:

Erstens sind Adventskalender dazu da, euch die täglich kürzer werdende Wartezeit auf den Weihnachtsmann anzuzeigen.
Zweitens soll er euch erfreuen oder wie letztes Jahr die Tage versüssen.
Dass ihr euch nur den ersten Tag versüsst habt, ist ganz allein euer Problem gewesen.
Aber dass ihr den Kalender des Kleinen auch noch leergefressen habt, war eine Riesens..erei.
Deshalb bekommt der Kleine dieses Jahr eben die Schokolade, die ihm voriges Jahr schon zugestanden hätte.

Es war eine sehr lange und von Neid geprägte Adventszeit, weil der Kleine uns jeden Tag beim Verzehr seines Schokoladenstückchens ordentlich was vorschmatzte.
Ihm die Schokolade zu klauen wäre uns aber nie in den Sinn gekommen.
Aber dass es so gekommen war; daran war, in den Augen der beiden Brüder, nur ich Schuld, weil ich den Blödsinn mit dem Spalt unten am Kalender entdeckt hatte.

Diese Erziehungsmassnahme trug Früchte:
1969 gab es für alle wieder einen Adventskalender mit Schokolade, - Oh Wunder - jedes Türchen wurde von allen der Reihe nach geöffnet und vier glückliche Kinder schmatzten sich täglich gemeinsam durch den Advent.

Hätte ich hier was zu sagen, hätte ich 24 Tage einen NPC auf den Marktplatz gestellt, der täglich ein Stückchen Schokolade verteilt hätte.
Das hätte der Com die Wartezeit bis Heilig Abend angezeigt und versüsst.

40

Thursday, December 7th 2017, 4:40pm

Einen Adventskalender wird es wie zuvor schon erwähnt dieses Jahr leider nicht geben. Ich darf euch aber im Namen des Produkt-Teams ausrichten, dass durchaus noch was kommen wird, und zwar in naher Zukunft. Es sei daran erinnert, dass es schon einmal eine Zeit gab, als die Events erst in der zweiten Dezemberhälfte anfingen. Also noch etwas in Geduld üben und dann geht's ran an den Feind!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests