You are not logged in.

Grimthar

GM Bughunter™ (Tech&DE&US)

Occupation: Destroyer of Worlds

• Send private message

221

Saturday, December 9th 2017, 4:41pm

Ich seh halt auch meistens Tanks die ihr Equip auf Stärke/Präzi pimpen und nur wenig Ausdauer und LP drin haben. Klar, um die Aggro zu halten ist Damage elementar, aber wenn du dann Schaden raushaust, der an einen Krieger rankommt, hast du deine Rolle irgendwo verfehlt. Die 200k Fixschaden finde ich eben deshalb gut, weil dann eben nicht mehr minimalismus sondern maximalismus an HP gefragt ist. Ich finde generell diese prozentuellen DoTs und Spells fürs Endgame recht fehl am Platz weil es eben in solchen Equips resultiert. Mehr Fixschaden oder generell starke DoTs wie in Grafu B5 o.Ä würde ich begrüßen. Und eben das kommt jetzt auch. Und ich habe das Gefühl, dass die wirklichen Heulsusen hier sich im Highend-Bereich aufhalten und Angst um ihr Equip haben. Und damit meine ich nicht schmutze und Pulmoll, weil deren Equip kenn ich und die haben nichts zu befürchten!

Grad für Lowdef/LowHP tanks ist fixschaden recht praktisch. Daher gibts ne Mischung aus %, Fix und eine massive Atk erhöhung bei jedem Boss [in Sonnentempel] (der "Waffen"schaden der Bosse wurde nicht erhöht). Trotzdem sollte selbst ein Str/Atk tank absolut keine Probleme haben die Bosse zu tanken (Klassenverständnis vorausgesetzt).

Überlegung hier war:
1) Fixschaden, damit die glaskanonen DDs auf die Nase bekommen. Selbst die 6/0 Mages sollten mit entsprechendem Food (Ja es gibt LP food :huh: ) auf zumindest 160k hp kommen. Worst case gibt es halt ein Aus/LP item.
2) Prozentschaden, damit die rein Aus/Lp Spieler auf die Nase bekommen (tanks und heiler)
3) Berechneter Singletarget Schaden auf den tank, damit sich def lohnt

@Grimthar ist das mit dem Buffcap eigentlich mal weitergeleitet worden? 60-80 wäre nen feiner Wert.

ja, wurd weitergeleitet.

P.S.: Klassendiskussionen, welche stattung jetzt wofür am gescheitesten ist, bitte in die entsprechenden Bereiche.
Du willst testen und zukünftigen Content sehen? Bewirb dich als Tech-Teamler!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

222

Saturday, December 9th 2017, 4:55pm

Achja schön - postest erstmal was Zusammenhangloses anstatt... aber lassen wir das :)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1512835751.png

So kann die Waffe auch aussehn, aber dass ich die anhab zeigt auch nur, dass ich in den paar Stunden online war, als die Ini offen war und ein wenig Glück hatte. Andere hatten mehr und haben nen komplettes Set.. Aber ist auch egal, darum gehts nicht...

Und mit 6/0 Int/Matk kommt man nicht auf 200k LP einfach mal so. PvP-Teile anzuziehen mag eine Möglichkeit sein - ist dann aber nichtmehr das normale Burst-Equip - aber mit dem Lesen war ja noch nie so bei dir...
Genausowenig gehören Buffs wie der Gildenburg-LP-Buff oder Gunst/Einhorn beim Burst in die Buffleiste - weil die nunmal zu kurz ist.
Andere Teile (Umhang etc) höher zu Plussen als +16 wäre durchaus ne Variante. Stellt sich nur die Frage, wer die ganzen Dias hat...

Am Ende macht sich ein sowieso auf Aus/Str gepimpter Champ halt viel einfacher als irgendein anderer DD, der entweder Teile tragen muss, die dem maximalen Schaden entgegenwirken oder man muss halt alle Teile des Equips auf +20 oder höher bringen...

PS: der Post bezog sich natürlich nicht auf Grimthar, der seinen nur schneller fertig hatte als ich meinen, sondern auf den obendrüber

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

This post has been edited 5 times, last edit by "kako88" (Dec 9th 2017, 5:06pm)

223

Saturday, December 9th 2017, 5:39pm

Achja schön - postest erstmal was Zusammenhangloses anstatt... aber lassen wir das :)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1512835751.png

So kann die Waffe auch aussehn, aber dass ich die anhab zeigt auch nur, dass ich in den paar Stunden online war, als die Ini offen war und ein wenig Glück hatte. Andere hatten mehr und haben nen komplettes Set.. Aber ist auch egal, darum gehts nicht...

Und mit 6/0 Int/Matk kommt man nicht auf 200k LP einfach mal so. PvP-Teile anzuziehen mag eine Möglichkeit sein - ist dann aber nichtmehr das normale Burst-Equip - aber mit dem Lesen war ja noch nie so bei dir...
Genausowenig gehören Buffs wie der Gildenburg-LP-Buff oder Gunst/Einhorn beim Burst in die Buffleiste - weil die nunmal zu kurz ist.
Andere Teile (Umhang etc) höher zu Plussen als +16 wäre durchaus ne Variante. Stellt sich nur die Frage, wer die ganzen Dias hat...

Am Ende macht sich ein sowieso auf Aus/Str gepimpter Champ halt viel einfacher als irgendein anderer DD, der entweder Teile tragen muss, die dem maximalen Schaden entgegenwirken oder man muss halt alle Teile des Equips auf +20 oder höher bringen...

PS: der Post bezog sich natürlich nicht auf Grimthar, der seinen nur schneller fertig hatte als ich meinen, sondern auf den obendrüber

Mein Umhang etc. ist +16. Von nem Gildenburg LP Buff habe ich nicht gesprochen. Gunst zu benutzen, wenn du LP brauchst ist sowieso dämlich. Wenn du es nicht schaffst deine Buffleiste entsprechend der Prioritäten zu organisieren, dein Pech. Nen Einhorn kann ich übrigens immer werfen, ohne dass mir was rausfliegt.
Du hast gesagt, dass du Ausdauer Stats auf nen paar Teilen hast. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir das ähnlich LP wie meine Flügel gibt.

Warum es aufm Magier/Krieger eh fast keinen Unterschied macht? Ob ich im Burst nun bei 1,4kk matk oder 1,42kk matk bin. Mhm.

Und ja, wenn ich nicht für alle Bosse die Flügel anziehen muss, ist es der optimale Weg für die komplette Ini. Warum ich nicht weiß, ob du das verstehst? Weil du auf mich auf eine Aussage von mir nachmachst. Zeugt jedenfalls nicht von geistiger Überlegenheit.

Ich weiß nicht, ob sich eine Person erlauben kann, über eine andere Person im Hinblick auf das Lesevermögen eine Bewertung zu fällen, wenn die bewertende Person einen Screen von einem Equip ohne Lp - Wert im Bezug auf eine LP Diskussion postet.

Dabei kannst du es dann auch belassen, dass du denkst, dass ich nicht lesen kann. Damit kann ich mich anfreunden, wenn ich dann auch nicht solche dämlichen Antworten lesen muss. Es snd nämlich komischerweise immer die gleichen Personen auf die ich nicht mehr reagiere.

|Meldung bearbeitet by HolyStar1
[img][/img]
Tarkan will einfach angeben, das ist alles. WTF?!

This post has been edited 1 times, last edit by "Tzzarkan" (Dec 9th 2017, 5:56pm)

This post has already been reported.

224

Monday, December 11th 2017, 2:08pm

a) wurde das schon als Bug gemeldet?

1) Dass der Schaden durch jegliches Immunfood geht dürfte ein Bug sein (dazu müsste ich in der Doku nachschauen, aber persönlich sag ich mal Bug dazu).
=> gemeldet ist der afaik nicht (weder intern noch im Bugforum).

na gut, dann mach ich mal ne Bugmeldung, allerdings bin ich da aktuell nicht, insofern möge man die Details ergänzen oder korrigieren, ich gehe mal davon aus dass das die gleichen Skills sind wie in dieser Meldung.

Bug-Meldung Immunfood

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

225

Monday, December 11th 2017, 3:57pm

höööö, warum wird hier über mein Gear diskutiert?
Solange man mit den LPs die aktuellen inis (gd7h ist nicht aktuell) laufen kann, muss man da doch gar nicht darüber diskutieren. Als Warmage ziehe ich für den Trash ganz einfach ein Schild und 2-3 lp Teile an und damit fällt man auch nicht mehr um und der Schade reicht im Trash noch dicke. Für die Bosse in Riten, Eis, Knochen, Trolle oder Rabenherz braucht man keine LP!
@ Tzzarkan: den Wink mit der neuen Waffe hätte man sich auch schenken können. Die Waffe aus Eis t13 +23 muss für ein Sekequip reichen ~Zensur~

|Edit und zensiert by HolyStar1 - Klärt private Dinge in einer PN

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

HolyStar1

☆Talims Flauschestern☆ Board Admin DE

• Send private message

226

Monday, December 11th 2017, 5:06pm

Schlussstrich hier.

Wir haben toleriert, dass sich die Diskussionen nicht nur um den darauf bezogenen Patch drehen, sondern sich auch erweitert haben, da es sehr viel wichtige Dinge zum Vorschein gebracht hat und die Stimmung auch sehr positiv war.

Über was wir jedoch nicht hinweg sehen werden, sind persönliche Auseinandersetzungen. Stellt dieser hier sofort ein und klärt sie entweder privat, oder geht euch gegenseitig aus dem Weg. Hier ist jedoch kein Platz dafür.

Desweiteren habe ich entsprechende Posting, die komplett über die Grenze gingen, entfernt. Sollten betroffene Fragen haben, können diese sich gerne per PN an mich wenden.

Grüße
HolyStar1

☆"It's wingardium leviOsa, not leviosAH."☆
Boardregeln | Ticketsystem
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos
Am 25.08.2016 den Friedenspreis des Forums erhalten. Vielen Dank dafür <3 :love:

227

Wednesday, December 13th 2017, 1:58pm

Quoted

Joa, ich kann mir die folgen Videos aus nicht erklären (Eisklinge kann man doch gar nicht laufen). :?: :?: :?:
https://www.youtube.com/watch?v=d8uHgILSD40
https://www.youtube.com/watch?v=qb57Kh4gciw&t
https://www.youtube.com/watch?v=bL7buAvKIxY
https://www.youtube.com/watch?v=8MQbqmM0RHM
https://www.youtube.com/watch?v=1KQCu1p3TYo&t
....
....
....

Ausnahmsweise haben Sie die Prioritäten richtig gesetzt!

Ich würde hier gerne noch ein weiteres erwähnen, ohne Ritter und teilweise ohne Hexer gehts auch
https://youtu.be/J1duXEzIE28
Ma.....tze Maidin
..________
./ ___ ___ \
/ / @ \/ @ \ \
\ \___/\___//\
.\___\/___/||
./ ..../\\\\\//
| .....|\\\\\\
.\ ......\\\\\\
..\______/\\\\
..._||_||_
.....-- .--

Phoros

Trainee

• Send private message

228

Friday, December 15th 2017, 1:30pm

...
--- Phoros --- Krieger/Bewahrer seit Aug. 2009 ---
seit 8/2011 Die Bruderschaft
6/2011-8/2011 Thanatos
8/2009-5/2011 Stadtaffen

--- Hornhori --- Hexenmeister/Schurke ---
:love: - Stadtaffen - :love:

229

Friday, December 15th 2017, 1:36pm

gibt es einen Grund, warum der Dunkelschaden seit Patch 7.2.0.2820 vom 13.12.2017 um ca. 40% verringert wurde? Ist ja wahrlich dem kleinen Hexer (bei mir Hexer/Schurke) in den Allerwerstesten getreten! Dabei aber den OP-Kundschafter und andere Klassen so belassen, zumal die Dunkelmagiekraft, allen anderen Elementarkräften gegenüber schwächer ist.

Hätte da bitte einen plausible Erklärung dafür!
also ist das ein gefühlter wert ? wie kommst du darauf ? steht das in einer Skill Beschreibung ?
Würde an deiner Stelle anstatt die anderen Klassen zu beschimpfen, die Energie mal verwenden und das Problem
mal detaillierter darstellen.

230

Friday, December 15th 2017, 1:54pm

Ich konnte nichts derartiges feststellen... in welchem Kontext machst du weniger Dunkelschaden? PvP PvE? Nur Hexer/schurke oder alle Hexer?
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

Phoros

Trainee

• Send private message

231

Friday, December 15th 2017, 2:18pm

Oh mann, hat sich erledigt. Ich prüfe hier 1,5h Stunden...und dann stellt sich raus das ich den falschen Ring anhatte. Fast identisch, aber nicht so hoch geplusst :cursing:

Also alles wieder in Ordnung. Sorry für den Stress ich gemacht habe :whistling:

Wünsche Frohe Weihnachten allen :love:
--- Phoros --- Krieger/Bewahrer seit Aug. 2009 ---
seit 8/2011 Die Bruderschaft
6/2011-8/2011 Thanatos
8/2009-5/2011 Stadtaffen

--- Hornhori --- Hexenmeister/Schurke ---
:love: - Stadtaffen - :love:

This post has been edited 2 times, last edit by "Phoros" (Dec 15th 2017, 2:30pm) with the following reason: Fehler gefunden

232

Friday, December 15th 2017, 2:36pm

Also alles wieder in Ordnung. Sorry für den Stress ich gemacht habe
kein Thema :D