You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jerhorex

Intermediate

Occupation: Papertank/Luftpumpe

• Send private message

81

Tuesday, December 19th 2017, 4:55pm

Also ich weiß ja nicht wie ihr den Supporter seht, aber ich sehe Supporter immer als Allrounder. Klar, die Debuffs sind essentiell, aber in meinen Augen sind Supporter auch Chars, die annehmbaren Schaden verursachen können, aber auch mal den Heiler unterstützen.

Und dafür, dass manche hier die Wendung "in die Bresche springen" nicht verstehen, kann ich nichts. Damit ist nämlich nicht gemeint, dass der M/P den Hexer ersetzen kann, das kann er nicht und da geb ich euch recht. Aber kann durchaus mal einspringen, wenn der Hexer grade im CC, Tot, nicht da oder sonst was ist. Und ich gehe hier mal nicht von Gilden aus, die Bosse in 3 Sekunden bursten.
Nasuareda
Ritter 100/Krieger 50/ Kundschafter 85
189.115 Hp | 362.684 pDef | 49.476 pAtt

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

82

Tuesday, December 19th 2017, 5:22pm

Warum auch HM-Items entbinden, wenn sie keiner kaufen will? Ich hab noch mindestens nen halben Rucksack voll mit Eisklinge Items in üdura (udura kauft ja mit Ausnahme von Hosen ab und an eh keiner) - kauft keiner, auch mit Weltchatposts zwischen 18-20 Uhr... Wozu also den Hochwirksamen verschwenden ums ins AH zu stellen? Und Da sind Teile jedweder Kategorie dabei - Heiler, Tank, Leder,.. Waffen

Der richtige Preis und man wird alles los. Evtl auch mal Zeit wechseln.

Heiler, Tank und Waffen droppen halt oft in ÜD. Das hat doch fast schon jeder gepimpt oder rumliegen. Leder, Mage-Stoff und Kette gehen da besser. Allein die Kettenhose in ÜD wirst du binnen Sekunden los.
:thumbsup:

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

83

Tuesday, December 19th 2017, 6:20pm

Na mitm matk buff und elementarschwäche......
Spaß beiseite: kann er net :p

84

Tuesday, December 19th 2017, 8:22pm

Und dafür, dass manche hier die Wendung "in die Bresche springen" nicht verstehen, kann ich nichts. Damit ist nämlich nicht gemeint, dass der M/P den Hexer ersetzen kann, das kann er nicht und da geb ich euch recht. Aber kann durchaus mal einspringen, wenn der Hexer grade im CC, Tot, nicht da oder sonst was ist. Und ich gehe hier mal nicht von Gilden aus, die Bosse in 3 Sekunden bursten.
Wenn man das so liest, könnte man meinen, nen toter Debuffer erlaubt dem nächsten in der eihe, endlich angreifen zu dürfen xD
"In die BResche springen" versteht man allgemein eben als "adäquat ersetzen"... und das kann er nicht. Daher ist die Klassenkombi M/P einfach nur nen M/P... nicht mehr nicht weniger. Oder Springt er bei euch auch "in die Bresche", wenn nen Schuma stirbt?

In nen HM-Raid können 12 Leute rein. Wenn da nen M/P dabei ist, isses sicher kein Beinbruch. Aber optimal nützlich isser nicht in ner Gruppe... toter Debuffer hin oder her.

::Meldung bearbeitet ~ Diogenes::
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

This post has been edited 1 times, last edit by "Diogenes" (Jan 9th 2018, 2:36pm)

This post has already been reported.

85

Tuesday, December 19th 2017, 8:53pm

Der richtige Preis und man wird alles los. Evtl auch mal Zeit wechseln.
Geschenkt wirst alles los - schon klar.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

Diogenes

_-_Moderator DE_-_ Translator & Board Administrator EN

Occupation: Student

• Send private message

86

Tuesday, December 19th 2017, 8:54pm

Servus,

für Diskussionen zu Klassenkombinationen wäre es doch besser ihr nutzt dafür die Klassenbereiche oder erstellt einen separaten Diskussionsthread.
Hier ist das nur offtopic.

Bitte bleibt beim Thema.

LG, Diogenes
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior StormWing

GrauerRat

Professional

• Send private message

87

Tuesday, December 19th 2017, 11:09pm

Ich denke inzwischen ist einfach das Verhältnis falsch. Vom Char/Level kommt 5-10 % und von dem Equip knapp 90% der Char Macht. Besser wäre 70-80 % vom Char und nur 20-30 % von der Ausrüstungen. Dann wäre die Schere nicht so weit und wer den letzten Krümmel herausholen will kann das immer noch ohne dabei übermächtig zu sein. Der Char sollte federführend sein und nicht die Ausrüstung! Gutes Gear soll es erleichtern, aber nicht zu Göttern machen.

An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

This post has been edited 1 times, last edit by "Diogenes" (Jan 9th 2018, 2:36pm)

88

Wednesday, December 20th 2017, 12:35am

Naja war doch noch nie anders und würde doch nicht wirklich was ändern wenn die Attribute in erster Linie von Klasse und Level abhängig wäre. Wären alle Chars dort gleich gesetzt dann wären die 30% die man pimpen kann in deinem Beispiel wieder der Dmg Unterschied wieso dann jemand mit Fulldmg Equip mitgenommen wird statt der der von seinen 30% Halb/Halb gepimpt hat. Und Klassen die schlecht Balanced sind bleiben nutzlos, denn nicht die Pimpung macht ne Klasse gut oder schlecht sondern die Passiven und Aktiven Skills. Das einzige wo es nen Unterschied gibt wäre eventuell im PvP
Und ganz Grundsätzlich noch die Frage was zählt zu "Char Macht" und was zur "Ausrüstung"? Bufffood, Pets, Begleiter, Cendrils, Karten, Gildenbuffs usw. fällt das unter "Char Macht" und wird als sowieso vorhanden betrachtet oder fällt es unter die 20-30% Ausrüstung auf die man Einfluss hat? Dann kann man sich das Pimpen gleich ersparen weil dafür bleiben ja dann nur noch 10% der Werte übrig die den Char ausmachen, dann hat GF keine Geldeinnahmequelle mehr wenn keiner.mehr pimpen braucht, also entweder Spiel abschalten oder Abo Spiel draus machen und für die Spieler gibts auch kaum mehr Unterschiede um seinen Char individuell zu beeinflussen.
Und zusätzlich müsste Klassenüberarbeitung auch stattfinden da du mit 80% Charwerte alle "besonderen" Kombis in den Tod schickst. Krieger/Mage wird mit 30% Attribute vom Equip keinen Schaden mehr machen wenn die Klasse als PDD von den Grundattributen ausgelegt ist, Champ/Schurke/Priest und Bewahrer/Krieger werden zum Tank dasein verdonnert Ritter/Mage ebenfalls Tod.

Sehe den Vorschlag in der Welt von Runes eher kritisch entgegen, lasse mich aber gern eines besseren belehren :)

89

Wednesday, December 20th 2017, 1:10am

Ich denke inzwischen ist einfach das Verhältnis falsch. Vom Char/Level kommt 5-10 % und von dem Equip knapp 90% der Char Macht. Besser wäre 70-80 % vom Char und nur 20-30 % von der Ausrüstungen. Dann wäre die Schere nicht so weit und wer den letzten Krümmel herausholen will kann das immer noch ohne dabei übermächtig zu sein. Der Char sollte federführend sein und nicht die Ausrüstung! Gutes Gear soll es erleichtern, aber nicht zu Göttern machen.
Tja, dann kannst mal überlegen, wo man das plussen und graden hart begrenzen müßte (naja, "hätte müssen"), damit die Rüssi "nur "30% besser als ungeplust und ungegradet ist (weil an *ausreichend* gute Stats und Runen kommt echt jeder billig ran). Und dann wird Dir wohl klar werden, warum das GF ganz, ganz anders sieht.

Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

saisma

Professional

Occupation: Leitender Angestellter

• Send private message

90

Wednesday, December 20th 2017, 8:55am

Zu der Beschwerde das aus Eisklingen so wenig Items im AH drin sind kann ich nur sagen: Dann lauf es selbe und schau mal wie viel da in ü.dura droppt, wir waren 3 Moante drin damit 2 Ü.dura Hosen (Leder) gefallen sind :D Und wenn man dann mal alles gegenrechnet, Buffood, Engelsseufzer, Phönixe, Transformationstränke etc. sind die Preise angemessen finde ich.
Skin = Skill (Fearless2o7)
IDGAF

91

Wednesday, December 20th 2017, 12:25pm

Ich denke inzwischen ist einfach das Verhältnis falsch. Vom Char/Level kommt 5-10 % und von dem Equip knapp 90% der Char Macht. Besser wäre 70-80 % vom Char und nur 20-30 % von der Ausrüstungen. Dann wäre die Schere nicht so weit
Dann würde die Schere noch weiter auseinander gehen! Denn dann würde der Unterschied fast ausschließlich vom Skill und Zusammenspiel kommen! Was meinst du, wie hier die Flamerei im Forum losgehen würde^^
Mein gerne zitierter Kundi/Mage mit ausschließlich Bogenschuss wird auch durch einen Push über den Charakter nicht besser.
Natürlich würde sich dann die Spreu vom Weizen trennen, was ich befürworte, aber gleichzeitig das Finanzierungsmodell von RoM zerstören und es somit auf lange Sicht zum Abschalten führen würde.
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

GrauerRat

Professional

• Send private message

92

Wednesday, December 20th 2017, 4:49pm

Das "Tja, dann kannst mal überlegen, wo man das plussen und graden hart
begrenzen müßte (naja, "hätte müssen"), damit die Rüssi "nur "30% besser
als ungeplust und ungegradet ist" wären doch nur Zahlenspielereien. Mehr Punkte auf die Eigenschaften pro Level und Skills und deutlich geringere Stats, Runen und Extrawerte, dann kippt das Verhältnis schon in die gedachte Richtung. Das wäre natürlich die große Kelle, aber durch herum doktern ohne den Kern anzufassen würde das ohnehin nix.
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

93

Thursday, December 21st 2017, 12:57am

Das wäre vermutlich tatsächlich lukrativer für GF, weil man ohne hohes (>20) plussen keine hohe Ini mehr laufen kann. Wieviel dann weniger hier wären ist die andere Frage.
Und klarerweise sind das alles "Zahlenspielereien" - egal, ob man das eine kleiner oder das andere größer macht, wenn es um da Verhältnis zwischen den beiden geht - und auch eine Designfrage, welche Faktor (Runen, Stats, plussen, graden, Skilllevel) wieviel Einfluß haben soll. Und es muß dann in Relation zur Stärke der Bosse/Mobs auch passen, oder?

BTW willst Du lernen, anständig zu quoten.

Gigantho

Intermediate

Occupation: Most Wanted

• Send private message

94

Monday, January 8th 2018, 11:47am

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

eine gesuchte üd Brust oder Hose kostete immer so 500 KK. Das war ein sehr fairer Preis. Für Dia-Seller wär das bei einem Kurs von 100k/dia knapp 70 €, also nicht soooo furchtbar teuer, wenn man an den Aufwand der hm-farmenden Gilden denkt (der Stunden"lohn" beim Farmen der aktuellen Ini pro Spieler liegt im Cent-Bereich).

Wenn nun der dia-Kurs auf 200 oder noch höher gehen sollte, kriegen die hm-farmenden Gilden Probleme mit dem Gold-Cap. Das Preisverhältnis Item/€ droht sich dann noch mehr zu Gunsten der Dia-Seller zu verschieben. Keine gute Entwicklung ... ;( ;( ;(
8) 8) 8) Bess'rer loot ist immer gut! 8) 8) 8)

95

Monday, January 8th 2018, 12:33pm

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

eine gesuchte üd Brust oder Hose kostete immer so 500 KK. Das war ein sehr fairer Preis. Für Dia-Seller wär das bei einem Kurs von 100k/dia knapp 70 €, also nicht soooo furchtbar teuer, wenn man an den Aufwand der hm-farmenden Gilden denkt (der Stunden"lohn" beim Farmen der aktuellen Ini pro Spieler liegt im Cent-Bereich).

Wenn nun der dia-Kurs auf 200 oder noch höher gehen sollte, kriegen die hm-farmenden Gilden Probleme mit dem Gold-Cap. Das Preisverhältnis Item/€ droht sich dann noch mehr zu Gunsten der Dia-Seller zu verschieben. Keine gute Entwicklung ... ;( ;( ;(

Ist das als spaß gemeint? Ich bin mir grad nicht sicher ob das dein ernst ist, aber 70€ pro item ist halt deutlich zu viel, führt halt dazu das viele leute keine dias mehr verkaufen weil sie für das gold e nix mehr bekommen.

Stell dir mal vor ein neuanfänger will sich mit geld/dias sein erstes equip finanzieren-> 500 bis 1000 euro für ungepimptes equip kommt mir etwas viel vor...
Chaospriester Krieger/Magier 100/100
Schüdkrod Ritter/Krieger/Priester 100/100/60
Kube Krieger/Bewahrer/Kundi/Dudu/Schurke 100/100/100/100/60

-MUININ-

Gigantho

Intermediate

• Send private message

96

Monday, January 8th 2018, 12:50pm

Meine Gegenfrage: ist es sinnvoll, dass ein Neuanfänger sich erstmal für € ein high-end eq kauft und dann schaut, was er damit anfangen soll??

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

97

Monday, January 8th 2018, 12:59pm

Ist das als spaß gemeint? Ich bin mir grad nicht sicher ob das dein ernst ist, aber 70€ pro item ist halt deutlich zu viel, führt halt dazu das viele leute keine dias mehr verkaufen weil sie für das gold e nix mehr bekommen.

Es ging im betreffenden Post ja nur um Hosen bzw Oberkörper - sprich Endbossloot. Und wenn ich so an die üdura-Droprate von gefühlt < 2% (der gewünschten Items - Heiler konnten wir zB schon immer 20 Leute ausstatten bevor 3 DDs ihr Zeug hatten) denke, die dazu führt, dass selbst in HM-farmenden Gilden (nach nunmehr 9+ Monaten? Eisklinge) noch immer nicht alle Leute ihre Sets komplett haben (ich hab beispielsweise meine Riten-üdura-Brust vor 1 Woche bekommen und das war unsere erste Mage-Robe in üdura seit dem die Ini offen ist) - dann ist so eine Investition von 70 Euro... naja...

Und ich kann jeden High-End-Spieler verstehen, der höhere Preise verlangen würde (mal ganz abgesehn von Angebot/Nachfrage ), wenn ich sehe, dass er/sie sich dann solche Items fertig macht mit "perfekter" Stattung, t8 (oder höher), +20 (oder höher) und am Ende wenn er es 2 Content-Patches später verkauft nichtmal Ansatzweise die Kosten wieder reinbekommt. Irgendwo muss es her kommen...
Und wenn ich so schaue läuft der "Durchschnitts"-High-End-Spieler mit Waffen im Wert von über 100 Euro (reine Diakosten für Ladungen, Plussen,..) und Equipteilen,.. herum. Irgendwoher müssen die Dias kommen..

Und es ist ja nicht auch so, dass die meisten Dias (die die Diaseller verkaufen) von den High-End-Spielern verbraucht werden. Das Gold, was über den Verkauf von Ini-Items eingenommen wird fließt ja auch direkt wieder zurück um das eigene Equip zu verbessern...

Stell dir mal vor ein neuanfänger will sich mit geld/dias sein erstes equip finanzieren-> 500 bis 1000 euro für ungepimptes equip kommt mir etwas viel vor...
Stell dir mal vor ein Neuanfänger will sich direkt ein komplettes üdura-HM-Equip der aktuellsten 2 Inis kaufen...

Aber um zum Thema zurück zu kommen...
Man kann auch Sachen für über ein Goldcap verkaufen wenns wirklich notwendig ist...
Aber ganz abgesehn davon - klar wird ein gestiegener Dia-Preis auch umgesetzt in höhere Itempreise. Das hat aber hauptsächlich den Grund, dass immer mehr Gold auf den Servern vorhanden ist und nicht abgeführt wird (AH-Kosten zu gering bzw werden gerade teure Sachen eh meist mittels Post/Whisper für mindestens Abzug der AH-Gebühren billiger als im AH gekauft - HdE macht auch keiner mehr gewollt innerhalb von 3 Tagen auf, Chaoswirbel genauso...). Die Diamenge sinkt dagegen gefühlt...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

Jerhorex

Intermediate

• Send private message

98

Monday, January 8th 2018, 2:26pm

Sprichst du jetzt von ungepimpten oder von gepimpten Teile?. Bei uns kostet ein ungepimptes Eisklinge HM Teil in ÜD zwischen 60 und 100kk Gold.
Der Aufwand der HM farmenden Gilden für die Teile ist gering, insofern als dass die Teile die im AH landen nur unnötiger "Beifang" ist... Dafür sind 70€ Entschieden zu viel.
Nasuareda

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

Gigantho

Intermediate

• Send private message

99

Monday, January 8th 2018, 2:47pm

Boah, Eisklingen Hosen üd auf Asteria für 60, das nenn ich mal einsteigerfreundlich. GZ Jerohex, da haste aber auf deinem Server wirklich was verändert ...

::Verwarnung aufgrund von Trolling im Zusammenhang mit Post Nr. 101 ~ Diogenes::

This post has been edited 1 times, last edit by "Diogenes" (Jan 8th 2018, 8:52pm)

Jerhorex

Intermediate

• Send private message

100

Monday, January 8th 2018, 4:10pm

Bist du da mit dem Kopf über die Tastatur gerollt oder willst du keine Fakten anerkennem? Wir haben 5+ Gilden die Eisklinge laufen, und nochmal ein paar die Riten laufen...Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis!
Nasuareda

ASTERIA
Gilde Kampftrinker