You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,641

Wednesday, December 20th 2017, 1:30am

1,5
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

3,642

Wednesday, December 20th 2017, 9:22am

"Man muss was tun für sein Geld ... " :D Alter du faules Stück ...
Was machst jetzt in der ini ? War doch mit Full LP/Deff schon langweilig wie Hölle der Contend :thumbsup:
:love: 2.3.2018 :love:

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

3,643

Wednesday, December 20th 2017, 11:13am

Naja... sagen wir es mal so... ich habe nun eine Hand zur freien Verfügung.

3,644

Wednesday, December 20th 2017, 11:15am

Für sowas hat man Personal :stick:

3,645

Wednesday, December 20th 2017, 11:36am

Dann wäre noch die Frage der einzelnen Aggro multis.
Kann mir da einer genaue Angaben zu machen?

3,646

Wednesday, December 20th 2017, 11:40am

Aggromultis (u.a.beim Ritter)

Afaaik noch aktuell

3,647

Wednesday, December 20th 2017, 11:58am

Hat Bestrafung keinen Aggro multi ?
Und hat jemand zufällig die Skill ID vom dbuff von Bestrafung f ?

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

3,648

Wednesday, December 20th 2017, 1:36pm

Mein Ritter ist nur so meine 3 oder 4 Klasse und vielleicht mache ich da auch etwas falsch.
Aber Bestrafung brauche ich sehr selten und definitiv nicht um Aggro (hat keinen Multi - wenn ich mich nicht irre) aufzubauen. Keine Zeit dazu. :D

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

3,649

Wednesday, December 20th 2017, 1:52pm

Und hat jemand zufällig die Skill ID vom dbuff von Bestrafung f ?

DeBuff?

Meinst du das die Siegel entfernt werden? ID 501067 = Siegel entfernen
:thumbsup:

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

3,650

Wednesday, December 20th 2017, 2:05pm

Der Debuff "Göttliche Vergeltung" sollte 502052 sein.

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

3,651

Wednesday, December 20th 2017, 5:36pm

Um nochmal auf das Thema Stärke zurück zu kommen, ob es besser Ist Str/Aus als Aus/Patt zu bauen. Wäre es möglich da mal ein detailliertes Rechenbeispiel zu bekommen.
Ich habe viel hin und her gerechnet und komme nicht zu dieser Erkenntnis.

3,652

Wednesday, December 20th 2017, 8:59pm

Ausgangswert 284 Str [513814] vs 710 Patk [512861]

Multis auf Str:

Basemulti Str in Patk 1,5
Hochzeitsfood 1,03 & 1,07
Wl Buff 1,06
Brutale Stärke ~ 1,1
Heldenmedi 1,2
Sternbildbegleiter 1,03 & 1,02 ( gehe mal von kleinen aus )
Fearless 1,03

284*1,5*1,03*1,07*1,06*1,1*1,2*1,03*1,02*1,03=~711 Patk uuund ~95 Lp

Demnach -> Sollte man sich den Patk-Unsinn antun -> go for STR for more HP ;)

Keine Garantie für vollständigkeit / Richtigkeit, Daten sind von Google & Rom-Welten. Stimmt da was nicht dran / hast du große begleiter / HDE- Critset ( str ) etc etc, rechne selbst, ist jetzt nicht so schwer.

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

3,653

Wednesday, December 20th 2017, 11:26pm

Vergessen hast du noch Heilige Kraft und (nur falls das geworfen wird) Schattenwache:

dann sieht es im burst so aus: 284*1,5*1,03*1,07*1,06*1,1*1,2*1,03*1,02*1,03*1,2*1,2=1023

Edit: Sehe gerade du bezeichnest es als Unsinn.

6 stats muss/sollte man auf ein item ja eh pimpen. welche 6 stats siehst du als sinnvoller an?

Ich definiere dazu mal den Begriff "Sinn" für mich:

Sinnhaftig ist, was dazu führt, eine Ini möglichst einfach laufen zu können. Dabei berücksichtige ich stets die Kosten.

D.h. t11 statten wäre für mich nicht sinnhaft.

Patt Pimpung ermöglicht: Überleben (+), denn habe 1kk LP ohne steinwache., Aggro (+), Schaden (Mehr als mit LP/Deff), Gold (Günstiger als LP/Deff)

-> Fazit: es ist sinnhaft.

This post has been edited 2 times, last edit by "Zory4Forum" (Dec 20th 2017, 11:32pm)

3,654

Thursday, December 21st 2017, 9:51am

Mein Problem lag eher drin mir wieder ins Gedächtnis zu rufen das Attribute zuerst gebufft werden und anschließend die patt buffs.

Mein bedenken liegt allerdings weiterhin in der deff bei einer solchen pimpung. Mein bisheriger Erfahrungswert im Trash ist eher semi gut.
Aktuell habe ich 750k deff und 450k LP und kippe von Zeit zu Zeit im Trash um.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich es mit den deff skills nicht so wirklich auf dem Schirm habe.

3,655

Thursday, December 21st 2017, 10:36am

Also ich komm mit 690k Def und 550k LP im Trash wunderbar klar. aber ich hab auch nen Heiler am Hintern ;-)
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

3,656

Thursday, December 21st 2017, 10:42am

Def wird erst in der neuen ini tragend. Jetzt isses noch egal. (700k life 800k pdef)

3,657

Thursday, December 21st 2017, 11:44am

Schau dir doch ganz einfach die Patk-Werte der Mobs an und Vergleiche sie über ADF mit deiner Deff. Bist du noch im linearen Bereich, kannst du darüber nachdenken, mehr Deff zu bauen oder deine Items höher zu plussen. Bist du im nichtlinearen Bereich, dann kannst du dir mehr Deff sparen.
Wobei natürlich für dich, wenn du eh schon öfters umkippst, die ausd/str. Pimpung definitiv mehr Sinn macht als die Ausd/patk (mal abgesehen davon, dass sie immer Besser ist, sobald du gebufft an den Boss gehst, da du dann auch nochmal ein bisschen mehr LP bekommst, während du gleichzeitig mehr atk am Boss hast
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

3,658

Thursday, December 21st 2017, 1:23pm

Mein Problem lag eher drin mir wieder ins Gedächtnis zu rufen das Attribute zuerst gebufft werden und anschließend die patt buffs.

Mein bedenken liegt allerdings weiterhin in der deff bei einer solchen pimpung. Mein bisheriger Erfahrungswert im Trash ist eher semi gut.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich es mit den deff skills nicht so wirklich auf dem Schirm habe.

In welcher ini denn? Und welche def skills meinst du? Rüsiverstärken? Oder diszi usw.?
Chaospriester Krieger/Magier 100/100
Schüdkrod Ritter/Krieger/Priester 100/100/60
Kube Krieger/Bewahrer/Kundi/Dudu/Schurke 100/100/100/100/60

-MUININ-

3,659

Thursday, December 21st 2017, 9:59pm

Aktuell bin ich mit dem eq nur hde gelaufen aber ich weiß dass man Riten und mehr laufen kann damit

3,660

Thursday, December 21st 2017, 10:36pm

(Folgende Aussagen sind nur im Bezug auf das ÜBERLEBEN eines Tanks bezogen, da der TE u.A. erwähnt, in größeren Mobgruppen Probleme mit dem Überleben zu haben - keine dieser Aussagen bezieht sich auf die ideale Form der Aggro-Pimpung)
Auch wenn es dir im Spezialfall vielleicht nicht weiter hilft, kann man ALLE aktuellen Inis mit quasi jeder Form von Equipment einwandfrei tanken. Mit "jeder Form von Equip" meine ich, dass es schlichtweg nicht kriegsentscheidend ist, ob du nun ...

450k LP vs. 1,2kk LP
390k pDef vs. 1,3kk pDef
45k patk vs. 185k patk

...im Trash oder am Boss in HDE, Trolle, Riten oder Eisklingen hast.
So pauschal lässt es sich nämlich nicht definieren, mit welchen Werten du besser fährst. Es ist nach meiner Erfahrung auch zu großen Teilen von anderen Faktoren abhängig.
- sind deine Heiler auf Zack? (Auch aus der Range von Flächen-Stuns?)
- sind die DDs flott?
- stunnen sie (DDs, Supp.) die Mobs schnell? (z.B. HDE, diese Steinkugeln oder Ents, die einen starken Singelhit raushauen)
- wirst du in irgendeiner Form unterstützt? (Offtank, 2 Sek. Vorlauf,ggf. Verteidigungsnetz)
- liegen die Mobs schnell?
- besteht genügend Klassenverständnis/Erfahrung(welche Mobs stunnen mich wann, ab wievielen Mobs brauche ich Diszi...)?
- Wieviele Mobs "vertrage" ich? (Mit 750k pDef und 450k LP sollten eigentlich 5-15 Mobs in Eisklinge machbar sein (5 ohne Diszi, 15 mit))

Ich tanke, seit ich RoM spiele und habe durch andere, teurere Projekte leider keinen überpimpten Ritter. Ich kann mit wirklich unspektakulären Items jeden der oben aufgezählten Werte (LP, pDef, patk) erreichen, in dem ich Teile austausche - ich habe auch quasi jede Ini schon mit jedem dieser Werte getankt und das nicht nur in intern eingespielten Gruppen. Lass dich an dieser Stelle nicht überwältigen von der Detailtiefe der "idealen" Pimpung - so alt wie RoM ist, so viele Meinungen gibt es beim Pimpen. Kaum etwas an den Standard-Aussagen hier ist in irgendeiner Form absolut falsch oder die einzig wahre Wahrheit.
Gib dir (und ggf. deiner Stammgruppe) die nötige Zeit, dich mit dem Ritter vertraut zu machen. Mach notfalls klare Ansagen ("15 Sek. noch auf Diszischild, dann nehme ich die 5 Mobs links") und geh Mobgruppen und Inis im Allgemeinen Notfalls etwas langsamer an, bis die Gruppe komplett eingespielt ist.