You are not logged in.

481

Wednesday, December 14th 2016, 8:59am

Xymo, und wo steht da "ich verspreche euch, ihr werdet die Titel bekommen" oder etwas vergleichbares?
Da steht nur, das angefragt wird und das Ergebnis ist wohl allen bekannt

482

Wednesday, December 14th 2016, 9:19am

Hier im folgenden Thread steht es Ankündigung "Süssigkeiten aufheben"

Damals war es angeblich gerade nicht möglich, wobei ein paar Wochen zuvor auf gleiche Weise die Märchenevent-Titel verschenkt wurden!!! Man wollte sich dann etwas einfallen lassen.
Als man heuer nachgefragt hatte, wurde man immer nur vertrostet, dass es ja bald wieder weihnachten ist und man dann die Titel wieder machen kann und wenn nicht, lässt man sich was einfallen...( Nicht erreichbare Titel , Wann kommen die versprochenen Titel? )

Also dann lasst euch mal was einfallen liebe GM´s

483

Wednesday, December 14th 2016, 9:32am

a) das ganze hat nichts in dem guide zu suchen.
b) zeig mir bitte einer wo genau stehen soll, dass die Schneemann titel verschenkt werden sollen?

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

484

Wednesday, December 14th 2016, 10:59am

ok, also hier nochmal alles genau :

aus Ankündigung "Süssigkeiten aufheben" am 15.11.2015 :

Quoted

Moin,
bevor die Erwartungen hinsichtlich dessen, was Owenstein dabei hat, noch weiter abdriften bzw sich überschlagen:
Geplant ist, dass Owenstein einen Titel anbietet, welcher sehr wahrscheinlich aufgrund der kurzen Eventlaufzeit nicht zu erhalten war.
Somit gibt es keine Beweise oder andere derartige Dinge.

Viele Grüße
Rakymos

auch aus Ankündigung "Süssigkeiten aufheben" am 17.11.2015 :

Quoted

Die technische Möglichkeit war nicht gegeben. Wenn es was neues dazu gibt, wird es angekündigt.

aus Ankündigung "Süssigkeiten aufheben" am 04.12.2015 :

Quoted

Moin Moin,

nach Rückfrage ist der aktuelle Stand, dass ein Umtausch von Items gegen Titel vorerst leider aus technischen Gründen nicht möglich ist. Daher muss Owensteins Besuch, zu mindest zu diesem Anlass, ausfallen.

Bitte beachtet, dass es zwischen den Geschenke-NPCs und den Umtausch-NPCs technische Unterschiede gibt, wodurch ein Verteilen, als Geschenk, der Märchenevent-Titel möglich war.

Viele Grüße
Rakymos

und zu guter letzt aus Nicht erreichbare Titel am 11.11.2016 :

Quoted

Moin,

wenn ich auf den von zauber777 verlinkten Thread klicke und beim Lesen desselben auf den Link im Post von Phyally klicke, dann komme ich zu diesem Post von mir:

Zitat von »Rakymos«
Moin Moin,

nach Rückfrage ist der aktuelle Stand, dass ein Umtausch von Items gegen Titel vorerst leider aus technischen Gründen nicht möglich ist. Daher muss Owensteins Besuch, zu mindest zu diesem Anlass, ausfallen.

Bitte beachtet, dass es zwischen den Geschenke-NPCs und den Umtausch-NPCs technische Unterschiede gibt, wodurch ein Verteilen, als Geschenk, der Märchenevent-Titel möglich war.

Viele Grüße
Rakymos

Quelle: Ankündigung "Süssigkeiten aufheben"

Somit sollte die Frage hinsichtlich des Versprechens geklärt worden sein. Ob es in der Zwischenzeit Änderungen an den NPCs oder am Schneeflockenfest gegeben hat, weiß ich leider nicht. Da es theoretisch bis zum Schneeflockenfest nicht mehr lange dauert bzw. dauern sollte, wäre es am sinnvollsten abzuwarten, ob die Titel dieses Jahr auf dem regulären Wege erhältlich sind.
Sollten diese dann immernoch nicht erhältlich sein, leite ich den Vorschlag/Wunsch auf Verteilung der Titel gerne weiter.

Viele Grüße
Rakymos

485

Wednesday, December 14th 2016, 11:13am

ok, also hier nochmal alles genau :

Und wo ist da ein Versprechen? da steht, das sie es vorhatten und nicht funktioniert hat. Wenn sich was ändert werden sie uns informieren.
Ob einem das nun gefällt oder nicht.

486

Wednesday, December 14th 2016, 11:19am

Man kann das schon als Versprechen auslegen "Geplant ist, dass Owenstein einen Titel anbietet,..."

487

Wednesday, December 14th 2016, 12:06pm

Man kann das schon als Versprechen auslegen "Geplant ist, dass Owenstein einen Titel anbietet,..."

Ich plane, das mein Gehalt ab 1.1.17 verdoppelt wird. Werden tut es trotzdem nix.
Sie hätten es ja scheinbar machen wollen, aber das geben die Möglichkeiten nicht her. Und am ende, um was geht es ... 15lp? Da gibts noch ganz andere Sachen, die relevanter wären

Xymo

Intermediate

Occupation: ❤

• Send private message

488

Wednesday, December 14th 2016, 12:39pm

Es ist doch Wortklauberei, wie genau uns zugesagt wurde, dass man eine Lösung für diese Titel findet.
Fakt ist, dass man uns seit (über ?) einem Jahr hinhält.
Und für manche ist es zwar schwer vorstellbar, aber es gibt Leute die in diesem Spiel halt Titel sammeln oder Skins und gerne BK machen.
Anderen wiederum sind Monsterkarten sehr wichtig und machen einen Aufstand wenn es Monsterkaten gibt die fälschlicherweise nicht dropen. Und ich kann mich gut erinnern, dass es einen Patch gab, in dem so eine popelige Monsterkarte dann reingepatcht wurde.
Und einigen Threads und Posts kann man ja sehr gut entnehmen, dass das Interesse an den Titeln durchaus gegeben ist. Diese gehören halt auch zum Spielinhalt. Genau wie Karten, Hausmädchen, Inis, Skins, BK, etc. pp.

ALso verkauft uns doch bitte nicht für dumm.
Mit einer Aussage, dass ihr auf dieses Anliegen pfeift ist wohl den meisten mehr geholfen als Monat für Monat ein verlogenes "Ja, hm, wir geben das weiter. Hm, klappt nicht so. Joa, später nochmal. Versprochen haben wir da nie was" und plötzlich doch wieder "Wir kümmern uns drum..."

Blah Blah Blah

Das stinkt enorm !
::yayay: ::yayay: ::yayay: ::yayay: ::yayay: ::yayay: ::yayay: ::yayay: ::yayay: ::yayay: ::yayay:

489

Wednesday, December 14th 2016, 1:27pm

Es ist doch Wortklauberei, wie genau uns zugesagt wurde, dass man eine Lösung für diese Titel findet.
Fakt ist, dass man uns seit (über ?) einem Jahr hinhält.

Fakt ist, das die Lösung aktuell ist, das es die Titel nicht gibt. Vielleicht kannst ja den entsprechenden Post zitieren, das es Versprochen wurde, das alle den Titel bekommen werden. Ich erinnere mich nur, das Spieler das immer in den Mund genommen haben.
ALso verkauft uns doch bitte nicht für dumm.
Mit einer Aussage, dass ihr auf dieses Anliegen pfeift ist wohl den meisten mehr geholfen als Monat für Monat ein verlogenes "Ja, hm, wir geben das weiter. Hm, klappt nicht so. Joa, später nochmal. Versprochen haben wir da nie was" und plötzlich doch wieder "Wir kümmern uns drum...

Woher willst du wissen, dass das nicht weiter gegeben wird? Ich bin mir sicher das es weiter gegeben wird. Nur scheinbar wurde an irgendeiner stelle der Kette entschieden das es (aktuell) nicht gemacht wird, weil ...

HolyStar1

☆Talims Flauschestern☆ Board Admin DE

• Send private message

490

Wednesday, December 14th 2016, 2:31pm

Heyho zusammen,

Bitte führt die Diskussion in einem entsprechenden Teil des Forums weiter, denn mit dem bestehenden Guide hat das relativ wenig zu tun.
Möglich wären hier beispielsweise der Fragen- und Antworteinbereich, oder eine Nachfrage im Bugbereich.

Verschieben kann ich in dem Fall nicht, da es sich mit weiteren Dingen aus dem Guide bereits vermischt hat.
Hier dann wieder back to Topic ;)

Liebe Grüße ^-^
HolyStar1

☆"It's wingardium leviOsa, not leviosAH."☆
Boardregeln | Ticketsystem
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos
Am 25.08.2016 den Friedenspreis des Forums erhalten. Vielen Dank dafür <3 :love:

491

Saturday, December 17th 2016, 10:04am

Da ich mich hier gerade halb tot suche und igrendwie zu doof bin es zu finden:

Welchen Schneemann etc. muss ich nochmal jeweils bei der Quest ,,Schneemänner, Rätsel, Schneeflockenbäume" ansprechen?^^

492

Saturday, December 17th 2016, 3:04pm

Yanni.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

493

Sunday, December 18th 2016, 4:50pm

Schneeschaf in Harf

Ich finde es ja ganz klasse, dass man sich jetzt neue Pets bauen kann.
Leider ist das Schneeschaf in Harf seit vorgestern buggy, somit kann man die Quest nicht lösen und damit fehlen jeden Tag 2 Zertifikate.
Demzufolge gibt es weniger für's neue Pet. Suuuuuper gelaufen..........

HolyStar1

☆Talims Flauschestern☆ Board Admin DE

• Send private message

494

Wednesday, December 6th 2017, 12:18am

Da das Event gerade läuft, habe ich den Guide einmal angetackert. :love:

Liebe Grüße
HolyStar1

☆"It's wingardium leviOsa, not leviosAH."☆
Boardregeln | Ticketsystem
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos
Am 25.08.2016 den Friedenspreis des Forums erhalten. Vielen Dank dafür <3 :love:

495

Wednesday, December 6th 2017, 2:20pm

Der Abschnitt "Frostschneemannkönig" kann gelöscht werden, da es nun schon das 3. oder 4. Mal ist, dass es den Frostschneemannkönig nicht mehr gibt.

Die Titel sollten mal nachgereicht werden von GF/RW, aber das waren wie immer nur leere Ankündigungen ohne Umsetzung...

Darius1278

Intermediate

Occupation: Technischer Informatiker

• Send private message

496

Wednesday, December 6th 2017, 3:10pm

Ich weiß es nicht sicher ob es hier schon erwähnt wurde.

- Quest von NPC Kate am Eingang der Schneelande annehmen und nach Harf gehen
- NPC Cage in der Nähe des Hausmädchens in Harf steht anreden und Option wählen "Kate schickt mich" - (Goldener /Silberner Schlüssel)
- Zurück zu Kate und den ersten Quest abgeben
- Nochmals anreden und Option "Die zwei Schlüssel aushändigen" wählen - (Schlüssel zur Schatztruhe des Schneemannkönigs)
- Zum Lager im Winternacht-Tal gehen und gleich neben dem Feuer in dem Drachen-Skelett befindet sich die Schatztruhe des Schneemannkönigs
- Schatztruhe anklicken und die Option "Öffnet die Truhe mit dem Schlüssel zur Schatztruhe" auswählen

In der Truhe:
Phiriustrank
Frostbelohnungsschein

Ich hoffe dem einen oder anderen hilft es, um noch mehr aus den Schneelanden heraus zu bekommen.

Mfg Darius
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten...und natürlich wiederverwenden!!

497

Sunday, December 17th 2017, 9:47pm

Grimthar schrieb, dass es wohl 26 Spawnpunkte für Kisten in Schneelande geben soll und jeweils 13 Kisten rumstehen sollen. Nach einer bisher unbekannten Zeitraum ändern sich die Positionen der Kisten und man kann alle Kisten erneut öffnen.
[kein Bug][Schneeflockenfest] Eventzone Schneeland: Sehr viele Schneebedeckte Schatztruhen sind verschwunden.

Ich konnte bisher 17 Spawnpunkte von Kisten ausfindig machen, einer der Spawnpunkte ist aus dem Gedächtnis aufgeschrieben und daher unsicher. Diesen habe ich mit ??? versehen. Die Kisten in Schneemeer könnten auch Schneemeer-Lager sein. Diese Angaben stehen nur da um die Spawnpunkte ungefähr verorten zu können. Kann jemand weitere Spawnpunkte ergänzen?

50.6 46.3 Schneemeer
47.1 47.5 ??? Schneemeer
42.4 47.6 Schneemeer
40.3 35.4 Schneemeer
26.3 42.0 Winternachttal
24.0 50.0 Winternachttal
29.0 55.0 Winternachttal
28.6 9.6 Turm der tosenden Winde
24.8 12.0 Turm der tosenden Winde
22.5 14.6 Turm der tosenden Winde
23.2 17.2 Turm der tosenden Winde
25.7 11.2 Turm der tosenden Winde
27.4 11.3 Turm der tosenden Winde
25.5 14.2 Turm der tosenden Winde
22.2 15.0 Turm der tosenden Winde
22.4 17.4 Turm der tosenden Winde
35.5 19.2 Schneemeer

LG

Hans

Edit1: Spawnpunkt 17 aus dem Gedächtnis hinzugefügt.
Edit2: Konnte Spawnpunkt 17 verifizieren.
Edit3: Zwei weitere Spawnpunkte im Winternachttal hinzugefügt.
Edit4: Fehler bei zwei alten Spawnpunkten im Winternachttal ausfindig gemacht => Spawnpunkte gestrichen.

This post has been edited 7 times, last edit by "Hansdiegeige" (Dec 17th 2017, 11:17pm)

498

Monday, December 18th 2017, 11:48pm

Ich komme auf 25 Punkte. Koordinaten hab ich gerade nicht parat.

- Klippe südlich von Schneemeerlager
- Klippe vor Fuchsspurenhöhle
- Großes Skelett zwischen Fuchsspurenhöhle und Lager im Winternachtstal
- Holzstamm an der Frettchen-Raid-Klippe (nahe Harf)
- Im großen See, nördlich im Wasser
- Hinter dem kaputten Wagen unter Klippe zwischen großem See und kleinem See im Schneemeer
- Rechts hinter Lager im Winternachtstal in einem Tal.
- Insel auf dem See vor dem Turm der Tosenden Winde
- Großes Skelett vor dem Turm der Tosenden Winde
- Linker Rand an der Eingangsrampe vom Turm der Tosenden Winde
- Im Turm der Tosenden Winde, Untere Etage, dort wo man auch Abkürzen kann
- Im Turm der Tosenden Winde, Untere Etage, unter der Rampe die nach oben führt
- Im Turm der Tosenden Winde, Unten nach der Treppe bei den drei Statuen
- Im Turm der Tosenden Winde, Auf erster Aussenplattform in dem freistehenden Halbkreis
- Im Turm der Tosenden Winde, Rechts hinter einer Kante, auf dem Weg hoch zur mittleren Ebene.
- Im Turm der Tosenden Winde, mittlere Ebene, nach der Treppe runter links ums Eck.
- Im Turm der Tosenden Winde, mittlere Ebene, vor dem Durchgang nach Draußen, wo es weiter hoch geht.
- Im Turm der Tosenden Winde, auf der Aussenplattform zwischen Oberster Ebene und mittlerer Ebene, in der linken Einbuchtung.
- Im Winternachtstal auf dem ersten freistehenden Hügel
- Im Winternachtstal auf dem Hügel am Berghang, bevor man nach links abbiegt.
- Im Winternachtstal im Seitental links, vor der Barriere vor Blake Peater
- Im Frostholztal zwischen Büschen auf dem Weg zum Wolf
- Im Frostholztal in einem Busch beim Mammut, leicht Richtung Adler
- Im Frostholztal vom Weg aus, nach der Kurve nach rechts, beim kaputten Baum rechts über den Hügel hinweg auf einer kleinen Plattform
- Im Frostholztal vom Weg aus, nach der Kurve nach rechts, beim kaputten Baum links zwischen den vier Bäumen die fast ein Quadrat bilden.
- (26. Punkt fehlt mir)

This post has been edited 1 times, last edit by "meisjustme" (Dec 19th 2017, 12:00am)

499

Tuesday, December 19th 2017, 10:21pm

@ Meisjustme

Vielen Dank, hab mal deine Daten mit meinen Koordinaten abgeglichen und bin einige der von dir genannten Punkte abgelaufen. Alles wo XX.X steht konnte ich bisher nicht verifizieren, werde aber in den nächsten Tagen immer wieder mal dort vorbeischauen. Der gelb gekennzeichnete Punkt müßte Nr. 26 sein.

50.6 46.3 Klippe südlich von Schneemeerlager
47.1 47.5 Hügel, südwestlich vom Schneemeerlager
42.4 47.6 Klippe vor Fuchsspurenhöhle
XX.X XX.X Großes Skelett zwischen Fuchsspurenhöhle und Lager im Winternachtstal
44.0 30.0 Holzstamm an der Frettchen-Raid-Klippe (nahe Harf)
40.3 35.4 Im großen See, nördlich im Wasser
XX.X XX.X Hinter dem kaputten Wagen unter Klippe zwischen großem See und kleinem See im Schneemeer
XX.X XX.X Rechts hinter Lager im Winternachtstal in einem Tal.
29.8 23.4 Insel auf dem See vor dem Turm der Tosenden Winde
35.5 19.2 Großes Skelett vor dem Turm der Tosenden Winde
28.6 9.6 Linker Rand an der Eingangsrampe vom Turm der Tosenden Winde
24.8 12.0 Im Turm der Tosenden Winde, Untere Etage, dort wo man auch Abkürzen kann
22.5 14.6 Im Turm der Tosenden Winde, Untere Etage, unter der Rampe die nach oben führt
23.2 17.2 Im Turm der Tosenden Winde, Unten nach der Treppe bei den drei Statuen
25.7 11.2 Im Turm der Tosenden Winde, Auf erster Aussenplattform in dem freistehenden Halbkreis
27.4 11.3 Im Turm der Tosenden Winde, Rechts hinter einer Kante, auf dem Weg hoch zur mittleren Ebene.
25.5 14.2 Im Turm der Tosenden Winde, mittlere Ebene, nach der Treppe runter links ums Eck.
22.2 15.0 Im Turm der Tosenden Winde, mittlere Ebene, vor dem Durchgang nach Draußen, wo es weiter hoch geht.
22.4 17.4 Im Turm der Tosenden Winde, auf der Aussenplattform zwischen Oberster Ebene und mittlerer Ebene, in der linken Einbuchtung.
26.3 42.0 Im Winternachtstal auf dem ersten freistehenden Hügel
24.0 50.0 Im Winternachtstal auf dem Hügel am Berghang, bevor man nach links abbiegt.
29.0 55.0 Im Winternachtstal im Seitental links, vor der Barriere vor Blake Peater
XX.X XX.X Im Frostholztal zwischen Büschen auf dem Weg zum Wolf
XX.X XX.X Im Frostholztal in einem Busch beim Mammut, leicht Richtung Adler
XX.X XX.X Im Frostholztal vom Weg aus, nach der Kurve nach rechts, beim kaputten Baum rechts über den Hügel hinweg auf einer kleinen Plattform
XX.X XX.X Im Frostholztal vom Weg aus, nach der Kurve nach rechts, beim kaputten Baum links zwischen den vier Bäumen die fast ein Quadrat bilden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hansdiegeige" (Dec 20th 2017, 9:08pm)

500

Saturday, December 23rd 2017, 6:16pm

50.6 46.3 Klippe südlich von Schneemeerlager
47.1 47.5 Hügel, südwestlich vom Schneemeerlager
42.4 47.6 Klippe vor Fuchsspurenhöhle
34.8 39.3 Großes Skelett zwischen Fuchsspurenhöhle und Lager im Winternachtstal
44.0 30.0 Holzstamm an der Frettchen-Raid-Klippe (nahe Harf)
40.3 35.4 Im großen See, nördlich im Wasser
35.2 25.1 Hinter dem kaputten Wagen unter Klippe zwischen großem See und kleinem See im Schneemeer
26.7 32.0 Rechts hinter Lager im Winternachtstal in einem Tal.
29.8 23.4 Insel auf dem See vor dem Turm der Tosenden Winde
35.5 19.2 Großes Skelett vor dem Turm der Tosenden Winde
28.6 12.6 Linker Rand an der Eingangsrampe vom Turm der Tosenden Winde
24.8 12.0 Im Turm der Tosenden Winde, Untere Etage, dort wo man auch Abkürzen kann
22.5 14.6 Im Turm der Tosenden Winde, Untere Etage, unter der Rampe die nach oben führt
23.2 17.2 Im Turm der Tosenden Winde, Unten nach der Treppe bei den drei Statuen
25.7 11.2 Im Turm der Tosenden Winde, Auf erster Außenplattform in dem freistehenden Halbkreis
27.4 11.3 Im Turm der Tosenden Winde, Rechts hinter einer Kante, auf dem Weg hoch zur mittleren Ebene.
25.5 14.2 Im Turm der Tosenden Winde, mittlere Ebene, nach der Treppe runter links ums Eck.
22.2 15.0 Im Turm der Tosenden Winde, mittlere Ebene, vor dem Durchgang nach Draußen, wo es weiter hoch geht.
22.4 17.4 Im Turm der Tosenden Winde, auf Außenplattform zwischen oberster und mittlerer Ebene, in der linken Einbuchtung.
26.3 42.0 Im Winternachtstal auf dem ersten freistehenden Hügel
24.2 50.6 Im Winternachtstal auf dem Hügel am Berghang, bevor man nach links abbiegt.
29.0 55.5 Im Winternachtstal im Seitental links, vor der Barriere vor Blake Peater
68.2 36.9 Im Frostholztal zwischen Büschen auf dem Weg zum Wolf
75.0 41.1 Im Frostholztal in einem Busch beim Mammut, leicht Richtung Adler
72.0 48.3 Im Frostholztal vom Weg aus, nach der Kurve nach rechts, beim kaputten Baum rechts über den Hügel hinweg auf einer kleinen Plattform
76.4 49.8 Im Frostholztal vom Weg aus, nach der Kurve nach rechts, beim kaputten Baum links zwischen den vier Bäumen die fast ein Quadrat bilden.

Danke, den Hügel da kannte ich wirklich nicht.

Ich hab die Koordinate hier korrigiert, die fehlenden Koordinaten ergänzt und die restlichen Koordinaten verifiziert. Die passen, abgesehen von +/- 0.1, außer der hier:

28.6 9.6 Linker Rand an der Eingangsrampe vom Turm der Tosenden Winde
28.6 12.6 Linker Rand an der Eingangsrampe vom Turm der Tosenden Winde

This post has been edited 1 times, last edit by "meisjustme" (Dec 23rd 2017, 7:11pm)