You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sobotta06

Trainee

• "Sobotta06" started this thread

Occupation: MacDoc

• Send private message

1

Friday, December 29th 2017, 9:30pm

mir ist ja fast die Spucke weggeblieben

Quoted

Huhu,

ich finde es echt von einigen eine Unverschämtheit, solch eine Undankbarkeit an den Tag zu legen.

Bis zu einem gewissen Grad, kann ich noch verstehen, dass man nachfragt,
ob zu Weihnachten eine Dia- Proma kommt, da man natürlich auch sein
Geld gut investieren möchte, um möglichst viel herauszubekommen. Ich
persönlich mache das auch nicht anders.

Jetzt kam allerdings eine Dia- Promo von 150%, und es wird sich
ernsthaft noch darüber beschwert, dass es zu wenig sei bzw. mehr hätte
sein können. Ich bin echt baff.

Natürlich, es kann immer mehr sein, aber seid doch froh darüber, dass es
überhaupt eine Dia-Promo gab. Anstatt der 140% gab es 150% mehr- das
ist doch eine super Aufmerksamkeit der GameForge gegenüber den Spielern.

Niemand ist verpflichtet irgendetwas zu verschenken. Daher hat auch
niemand einen Anspruch auf irgendwelche Promos, Events, etc.

Ich finde, anstatt sich hier zu beschweren, dass es "nur" eine 150% Dia
Promo war, wäre es mal angebracht, diese Erwartungshaltung abzulegen,
ein wenig Dankbarkeit zu zeigen und einfach mal das Wort DANKE zu gebrauchen.

Da Weihnachten aber auch vorbei ist und sich somit die Frage zur Dia Promo erledigt hat, schließe ich hier.

Grüße,

StormWing

~CLOSED~
Sry konnte in dem Thread nicht mehr direkt antworten da Closed .. bei solch einer Antwort ist mir als Spieler wirklich die Spucke weg geblieben ... in diesem Spiel wo RL-Geld eingebracht wird ... von uns Spieler Dankbarkeit zu verlangen/ zu wünschen, löst doch nun wirklich dem Fass den Boden aus ..
und ich denke, dass da die/der Storm-Wing in welcher Funktion geschrieben wurde .. nochmal in sich gehn sollte ...

Hinter jeder Dia-Promo seitens GF ist kaufmännisches Kalkül zu sehn ...
Das nächste Mal bitte ich einfach um ein wenig mehr Contenance ...

Danke
Celanis ::mrcylinder:

Celanis D/B/K/S/Kr/M/100
~ Soulhunter ~
Scabtha/Maidin/Baldr

This post has been edited 1 times, last edit by "Sobotta06" (Dec 29th 2017, 10:05pm)

2

Friday, December 29th 2017, 9:50pm

Ich stimme Storm voll und ganz zu.
Ja es gab früher eine 200% promo. Aber da gab es, wenn es mal jeden Monat oder so eine Diaaktion gab, 100%!!! und nicht 140%, wie jedes Wochenende. Diese nicht vorhandene Dankbarkeit geht auch mir bös aufn Senkel und ich HOFFE das storm sich nicht entschuldigt/en muss!.
Schönen Abend noch. :D

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

3

Friday, December 29th 2017, 9:53pm

Gameforge sollte dankbar sein das die com immer noch echtgeld reinsteckt. Das durch die letzten patches nicht alle abhaun, das die com immer noch hinter dem spiel steht. Nicht anders herum. Eine 200% promo wäre ein weg um die dankbarkeit der gf an die com auszudrücken. Eines ist halt auch klar: ohne promo fließt kein euro. (Zumindest hoffe ich das?)

Sobotta06

Trainee

• "Sobotta06" started this thread

Occupation: MacDoc

• Send private message

4

Friday, December 29th 2017, 10:01pm

einfach mal zum besseren Verständnis ...
mir geht nur das Posting von Storm - Wing gegen den Strich ... wie er/sie sich hier gegenüber der Com ausgedrückt hat ..
fehlen von jedlicher
[b]Contenance [kõtəˈnɑ̃ːs] (lateinisch [i]continentia[/i] ‚Bescheidenheit/Zurückhaltung‘, Enthaltsamkeit‘, Selbstdisziplin/Selbstbeherrschung‘) stammt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie Haltung, Fassung oder Gemütsruhe[1][2] sowie die Gelassenheit und Besonnenheit in schwierigen Situationen der Interaktion und Kommunikation.
das wollte ich hier zum Ausdruck bringen ...

danke
Celanis ::mrcylinder:

@ [/b]
torkilsd kann ich nur so unterstreichen .. danke

Celanis D/B/K/S/Kr/M/100
~ Soulhunter ~
Scabtha/Maidin/Baldr

This post has been edited 1 times, last edit by "Sobotta06" (Dec 29th 2017, 10:22pm)

Pulmoll

Intermediate

• Send private message

5

Friday, December 29th 2017, 10:42pm

Also ganz ehrlich, wenn ich mir die Com im Forum anschaue vergeht mir teilweise schon die Lust am Spiel. Ja die Patches sind nicht geil und an der Itemrotation im Shop müsste mal gearbeitet werden. Da gibt GF aber teilweise sogar zu, dass sie Scheiße gebaut haben. Bzw Leute wie der CoMa entschuldigen sich. Die Buntschreiber bedanken sich für Bugmeldungen oder hilfreiche Kommentare. Es gibt immer wieder ein Dankeschön an die Com. Und was kommt von der Com zurück?
Ich kenns nur von meinem Server. Aber wenn sich dort ein GM zu Wort meldet hagelt es meistens sofort Beleidigungen. Der Größte Fehler den ein GM teilweise machen kann, ist ohne Geschenke auf einen Server zu kommen. Das er als GM gar nicht für Geschenke zuständig ist interessiert da keinen. Er ist Schuld daran, dass ein Ticket nach 2 Stunden noch nicht bearbeitet wurde. Er ist Schuld an der fehlerhaften Programmierung oder an Krits.
Aber schauen wir einfach mal ins Forum. Seit Jahren beschwert sich die Com das GF undurchsichtig ist und seinen Kunden keine Informationen zukommen lässt. Dann gibt es Erklärungen, warum Sonnentempel zu ist und die Leute heulen rum es wär zu ungenau. Also gibt es ausführlichere Erklärungen. Wieder reicht es den Leuten nicht. Dann gibt es Infos, was schon behoben wurde, was in Arbeit ist und was noch aussteht. Man merkt also, dass man versucht die Ini zu reparieren. Also wird wegen alten Inis rum geheult. Ein Danke für die vielen Infos und Erklärungen? Fehlanzeige.
Alternativ die Beschwerde, das am 1.12. kein Adventskalender startete, obwohl es dafür seit langem täglich Geschenke gibt. Dann startet ein kurzzeitiger Adventskalender. Wieder kein Danke, keine Freude, keine netten Worte. Und jetzt die Dia-Aktion. Statt ein mal im Monat gibts an den Wochenenden Aktionen. Und jetzt wird sich erst beschwert, dass es über Weihnachten keine besondere gab und als dann eine leicht erhöhte kam, gabs wieder kein Danke sondern Beschwerden, dass die Aktion so niedrig war.
Dieser mangelnde Respekt und Dankfür die Ehrenamtlichen, die sich um EUCH kümmern, statt mit ihren Leuten Ini zu laufen ist unfassbar. Immer wollt ihr mehr haben. Stormwing hat nen Orden verdient statt hier angeprangert zu werden.
Und die ganzen Kritiker und Leute, die sich nur über das Spiel aufregen, weil es andere Aktionen hat als andere Spieler können doch einfach gehen. Und wenns dann halt nur noch einen deutschen Server gibt. Egal. Wenigstens kann man dann mal wieder was nettes im Forum oder Spiel lesen.

Fearas

Intermediate

Occupation: Alchemist, sowohl als auch ;)

• Send private message

6

Friday, December 29th 2017, 10:43pm

Als Teil der Com fühlte ich mich von StormWings Post nicht angegriffen.
Vielleicht etwas direkt geschrieben, ja, aber im Kern hat er recht.
Wenn man sich voraugenführt, was alles in der Frogsterzeit schiefgelaufen ist, dann sind die jetztigen Probleme doch lachhaft.

Und bei den vielen Threaderstellern, die immer fordern, kann schon mal eine solche Reaktion folgen.

Aber das Anprangern durch diesen Thread ist unterste Schublade.
Seit September 2009...
Kreative Pause von gut 2 Jahren und seit September 2013 wieder den Weg zurück gefunden.

Boorriss

Beginner

Occupation: Fachlagerist

• Send private message

7

Friday, December 29th 2017, 10:44pm

Ja moin,

eins ist schon mal Fakt, es ist so was von egal was gemacht wird, was für ein Event oder was man umsonst bekommt oder was weiß der Geier. Undankbarkeit wird von einigen Kandidaten in dieser Com so was von GROß geschrieben das ist einfach nur traurig. Ihr seid Frustriert über den Patches? Na dann ab dafür, schreibt doch RW an das sie es verbockt haben!? oder lernt einfach mal dankbar dafür zu sein was ihr bekommt. Aber fordern fordern und abermals fordern bringt weder euch was oder sonst irgendwem was.

Und zum guten Schluss, man muss sich nicht wirklich wundern wenn der Wind rauer wird, man muss immer bedenken wie man sich benimmt so bekommt man es stets zurück irgendwann.
manche nannten es auch mal Karma.

in diesem Sinne einen Angenehmen Abend noch
lg
Boorriiss
Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

StormWing

Unser aller Froopie||SuperModerator DE

• Send private message

8

Friday, December 29th 2017, 11:20pm

Heyho,

ohne großartig auf die Postings einzugehen, schließe ich hier.

Laut unseren Boardregeln ist es untersagt Moderationsentscheidungen öffentlich zu diskutieren.

Bitte haltet den offiziellen Beschwerdeweg ein, damit euer Anliegen optimal bearbeitet werden kann.

Quoted from "Boardregeln"

Hier nochmals der Weg im Überblick:

(Trial)Moderator/(Trial)Game Master/(Trial)Eventmanager ---> Super Moderator/Super Game Master/
Super Eventmanager ---> Board Admin/Game Admin/Event Admin ---> Team Manager ---> Community Manager

Alternativ findet ihr den zuständigen Superior auch immer in der Signatur verlinkt :)

Mit freundlichen Grüßen
StormWing

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior HolyStar1.
Board Regeln