You are not logged in.

ugrossert

Professional

• "ugrossert" started this thread

• Send private message

1

Thursday, December 14th 2017, 7:47pm

Curse nicht mehr existent?

Hallo

Ich habe festgestellt, dass Addons über Curse seit ca. Anfang November nicht mehr aktualisiert werden.

Im Netz konnte ich erfahren, dass Curse durch Twitch "aufgekauft" wurde und die ROM-Addons per Twitch aktualisiert werden.

Nach Installation von Twitch gelingt es mir aber nicht meine ROM-Addons zu verwalten, obwohl der eigentliche ROM Installationspfad und auch ROM erkannt werden. Bei der Addon-Suche werden lediglich die Addons bis Ende Oktober angezeigt, neuere wie z.B. WOWMap v7.2, Questshelper oder Charplan 7.2 werden nicht angezeigt.

Weiß jemand Näheres?

Uwe
Magier/Priester/Krieger (100/100/100 ) *** Bewahrer/Kundschafter/Schurke (100/100/100 ) *** Krieger/Ritter (100/100 )
Server: Aontacht *** Gilde: Pitchblack/Dragonheart *** Uups....müsste mal meinen Avatar erneuern....sehe jetzt viel pöser aus 8o

Arenja

Intermediate

• Send private message

2

Thursday, December 14th 2017, 8:11pm

gibt heutzutage nicht mehr so viele die addons für rom schreiben und alte projekte geraten gern mal in vergessenheit wenn die addon schreiber selbst meist nicht mehr spielen. ich war zuerst auch ziemlich verwirrt aber über https://www.curseforge.com/rom/addons lassen sich die addons noch finden

anders als vielleicht vermutet ist ein twitch account auch kein muss
....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....
I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.

Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.

Blxxdrayne

Trainee

Occupation: Strg+C Strg+V

• Send private message

3

Thursday, December 14th 2017, 11:55pm

tante edit: wer noch lesen kann ist klar im Vorteil. -.-

Lg
Was nicht darf, das kann nicht sein (Varg)

4

Friday, December 15th 2017, 10:53am

Ich könnte mir Vorstellen das die Versions-Nummern ein Problem machen.
Bei Curse ist die höhste RoM-Version: 7.0.xxx.

Dies sind dann die einzigen die man als Entwickler als "Game Version" anhaken kann.

...aber ich kenne die twitch app nicht. ist nur eine Vermutung.
Addons: DailyNotes, AutoLogin, WoWMap, RecipeBook,...

"Every time you make a typo, the errorists win."

5

Friday, December 15th 2017, 6:11pm

Hier findet ihr die ROM-Addons, nach zuletzt updatet, sortiert.

https://www.curseforge.com/rom/addons?fi…er-sort=updated

6

Friday, December 15th 2017, 6:21pm

Es geht nicht um die Addons, sondern um eine APP die diese automatisch aktualisiert.
Addons: DailyNotes, AutoLogin, WoWMap, RecipeBook,...

"Every time you make a typo, the errorists win."

7

Wednesday, December 27th 2017, 6:53pm

Schon jemand ne lösung für das problem gefunden? Der support von twitch ist entweder unintresiert oder unfähig...
Chaospriester Krieger/Magier 100/100
Schüdkrod Ritter/Krieger/Priester 100/100/60
Kube Krieger/Bewahrer/Kundi/Dudu/Schurke 100/100/100/100/60

-MUININ-

8

Tuesday, January 9th 2018, 11:01am

Hallo,

hierzu habe ich eine Anschlussfrage:

Ich will mir spaßenshalber nochmal das Spiel mit nem Kumpel anschauen. (*Kult*)

Ich habe damals immer pbinfo, advanced auction house und ein Addon für die Monsterkarten genutzt.

Alle 3 sind schon länger nicht mehr aktualisiert worden. Sind diese noch nutzbar? Oder werden mittlerweile andere genutzt?

Wäre toll, wenn ihr mir sage könnt, welche das denn sind und wo ihr die runterladet, wenn nicht unter dem Link von Lordodo.

Danke euch!

Jerhorex

Intermediate

Occupation: Papertank

• Send private message

9

Tuesday, January 9th 2018, 11:57am

pbInfo, Advanced AH und yaCit (das Kartenaddon das du vermutlich meinst), werden von, ich sag mal 90% aller Spieler genutzt und sind zumindest bei einem Download über Twitch auf dem neuesten Stand. Wenn du das ganze manuell auf Curse runterlädst ist es gut möglich dass du dir eine veraltete Version runterlädst. Allerdings kommt es auch drauf an, was du als veraltet ansiehst.
Nasuareda
Ritter 100/Kundschafter 66/Krieger 50
183.836 Hp | 351.730 pDef | 48.255 pAtt

ASTERIA
Gildenlos

10

Tuesday, January 9th 2018, 12:33pm

Bei pbInfo bezweifel ich das: ich hatte das vor Jahren drauf und irgendwann entfernt, worauf die FPS merklich und wesentlich (wieder) gestiegen sind. Und ich weiß' von einigen anderen, wo das ebenso war .....
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

11

Tuesday, January 9th 2018, 1:23pm

Erstmal danke für die schnellen Antworten! Habe ich nicht mit gerechnet, aber offensichtlich gibt es noch einen harten Kern. :)

Hat jemand den Link zu den Downloads bei Twitch?

Finde bzgl. Addons zu Runes of Magic immer nur die Infos von Curse.

Direkt bei Twitch finde ich nur den Kanal, aber nichts zu den Addons.

Was mache ich falsch?

Edit: Habe soeben durch Lesen (tatsächlich! :) ) herausgefunden, dass man die Twitch App runterladen muss. Darüber kann man dann die Addons verwalten.

Ist das so richtig? Dies bedeutet aber auch die Erstellung eines Accounts oder?

This post has been edited 1 times, last edit by "Unkrautstecher" (Jan 9th 2018, 1:44pm)

Jerhorex

Intermediate

• Send private message

12

Tuesday, January 9th 2018, 1:43pm

Bei Twitch läuft das wie folgt.
Twitch-Launcher googeln -> Runterladen und Konto machen (Twitch gehört Amazon, nur falls du es nicht weisst und was gegen Amazon hast) -> auf "Mods" klicken -> Runes of Magic auswählen -> Spiel auf PC lokalisieren, bzw RoM-Ordner -> Addon Liste aufrufen -> Addons auswählen und installieren -> Client (neu) starten -> FERTIG ;)
Nasuareda

ASTERIA
Gildenlos

13

Tuesday, January 9th 2018, 1:46pm

Bei Twitch läuft das wie folgt.
Twitch-Launcher googeln -> Runterladen und Konto machen (Twitch gehört Amazon, nur falls du es nicht weisst und was gegen Amazon hast) -> auf "Mods" klicken -> Runes of Magic auswählen -> Spiel auf PC lokalisieren, bzw RoM-Ordner -> Addon Liste aufrufen -> Addons auswählen und installieren -> Client (neu) starten -> FERTIG;)

Der Hammer. Danke! :)

Hatte dies so ähnlich schon gefunden.

Das schaue ich mir jetzt mal an.

letzte Frage: Amazon Account ist aber nicht gleichzeitig Twitch account oder?

Jerhorex

Intermediate

• Send private message

14

Tuesday, January 9th 2018, 1:48pm

Ich kenne es nur umgekehrt, aber ich denke nachdem es die Möglichkeit gibt, Twitch mit Amazon zu verknüpfen, gehts vllt auch andersrum. Und mit Amazon Prime geht es definitiv
Nasuareda

ASTERIA
Gildenlos

15

Tuesday, January 9th 2018, 1:51pm

Ich kenne es nur umgekehrt, aber ich denke nachdem es die Möglichkeit gibt, Twitch mit Amazon zu verknüpfen, gehts vllt auch andersrum. Und mit Amazon Prime geht es definitiv

Ja Prime habe ich. Sollte es vielleicht sogar einfacher machen.

Vielen Dank für deine/eure Hilfe!

16

Tuesday, January 9th 2018, 9:50pm

Natürlich geht das auch ohne Twitch.

Ist nach zuletzt geupdatet sortiert.

17

Wednesday, January 10th 2018, 9:42am

Natürlich geht das auch ohne Twitch.

Ist nach zuletzt geupdatet sortiert.

Ja Danke! Hatte deinen Post gelesen.

Ich kann vermelde, dass es über Twitch schön einfach geht. Musste zwar erst dort einen Acc anlegen, aber durch Verknüpfung mit Amazon Prime gibt es auch noch ein paar kleine Vorteile.

Addons sind zum größten teil gut ins Spiel integriert. Ein paar Anpassungen müssen noch gemacht werden, aber so ist das eben.