You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

1

Thursday, August 11th 2016, 12:32am

ein Kinderherz traurig gemacht

hallo liebes Eventteam
gestern 10.8 wart ihr auf Muinin für das Hüpfevent in eurer Gildenburg! war ein nettes gelungenes Event THX
ABER ihr habt leider ein Kinderherz traurig gemacht!
eine kleiner 12 jähriger Junge von unsrem Server hat sich total auf das Event gefreut und immer, seit über 2 Wochen , den Global verfolgt und auf euch gewartet. Nun gestern wars soweit aber leider kamt ihr erst nach 21 UHR on und der kleine war nicht mehr on, weil Bett und so! Ich , als ich euch im Worldchat sah sofort seine Mutter über Facebook angeschrieben, ob er nochmal on kommen darf! OK er durfte ! Einloggen dann die GFeventgilde bei gildenburgfuzzi finden u rein in die Burg. NUN JA was war ?? es war vorbei
OK jetzt mal die Frage an euch , ok das Ding ist ja seit Ankündigung schon in der 3. Woche (kann ja mal passieren das es sich verzögert) ABER das ihr nach der Angekündigten ZEIT "In den nächsten zwei Wochen werden wir euch spontan auf den Servern besuchen. Die Uhrzeit richtet sich zwischen 19 und 21 Uhr." onkommt und das Event durchführt, finde ich Schade! gerade von euch hätte ich das nicht erwartet
es langt doch das GF uns mit irgendwelche sachen was vorgauckel will (frühling BK aus der Beta ...)
also das nächste mal gleich die richtigen Zeiten ankündigen oder wie ihr es schonmal gemacht habt mit Tabellen wo wann ihr auf welche Server kommt!
PS dachte es soll ein Hüpfevent sein und kein Runenscheibenflugwettbewerb!!

2

Thursday, August 11th 2016, 10:51am

Also wenn ein zwölf Jähriger seit über zwei Wochen nichts anders zu tun hat als sich auf so ein Event zu freuen und nun ein trauriges Kinderherz hat dann läuft in unserer heutigen Gesellschaft einiges schief.

Warum startet ihr als Gilde nicht einfach selber ein kleines Event oder gar der ganze Server? Die Gildenburg ist nach wie vor offen und das Hüpfen kann jederzeit wiederholt werden!

Mimimi ist okay, auch ich mache gerne mimimi aber das hebt das ganze auf ein neues Niveau.

Genießt den Sommertag
Emilio

Krieger [98] - Bewahrer [98] - Kundschafter [97]

Dochas - inaktiv (wie der Server)

3

Thursday, August 11th 2016, 12:52pm

Also mit 12 sollte er/sie noch andere Hobbys haben, als zu daddeln. Event verpasst? Heul doch... oder such dir ein altersentsprechendes Hobby.
:thumbsup:

4

Thursday, August 11th 2016, 3:09pm

"mimimi" kann ich hier nicht erkennen. Den Moralapostel muss ich auch nicht raus hängen lassen.

Ich seh hier nur 'ne Gilde, die sich um seine Leute kümmert. Find ich toll ! ! !
meist als ein Malme
auf Laoch Garda als Bewa/Kundi/Dudu/Mage oder so...

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

5

Thursday, August 11th 2016, 5:08pm

also ich glaub da brauchts n ersatzevent für den kleinen knirps, vllt fassen sich die event-teamler ja ein herz und machen ein neues hüpfspiel bei euch am server. wär doch iwie knuffig. kann ja ohne preis sein ausser vllt n trostpreis für den kleinen, n 7 tage mount oder sowas. vllt überlegt sich da einer was :)

6

Thursday, August 11th 2016, 6:53pm

Mit dem Hintergrund, dass das Game USK/pegi 12 ist, aber man ja WEISS, dass das Spiel eher von der gesetzteren Fraktion der Gesellschaft beansprucht wird, wäre die Idee

vllt fassen sich die event-teamler ja ein herz und machen ein neues hüpfspiel bei euch am server.
wär doch iwie knuffig.

wirklich irgendwie knuffig.

Gruß iiunnus
Eine katastrophe für dochas

Unser CM hat einen Thread gekapert moderiert :D

Habs mal korrigiert. :)

Kein Schmerz für Lowies!

7

Thursday, August 11th 2016, 9:54pm

ABER ihr habt leider ein Kinderherz traurig gemacht!
eine kleiner 12 jähriger Junge von unsrem Server hat sich total auf das Event gefreut
Naja man muss den Jungen nicht so infantilisieren, ist ja kein 5- Jähriger mehr den man ein Ü-Ei geklaut hat, andere haben in dem Alter schon ihre Lehrerin geschwängert, schon schlimm genug das der Junge schon um 9 im Bett liegen muss XD.....gab es denn so tolle Belohnungen?? :wacko:

torkilsd

Professional

• Send private message

8

Thursday, August 11th 2016, 10:11pm

belohnungen so lala, aber es event war vom aufbau echt gut. war net so easy der parcour.
und es sind net alle 12 jährigen so, das sind eher die ausnahmen. manche sind vllt auch tatsächlich noch kinder, so wie kinder sein sollen, und da kann man schon mal enttäuscht sein wenn man an etwas so kleinem wie dem hüpfevent net teilnehmen konnte. ich find eigl total schön das es noch leute gibt die sich über solche kleinigkeiten so freuen können, und ich finde es schreit nach ner wiederholung auf dem server. könnten ja vllt preise von spielern gesponsonsort werden, das die gms nur das event an sich aufbaun müssen, könnte man ja so wie die gilden-geburtstagsevents planen, wär auf die schnelle halt mein ansatz für sowas, und wenn die gms mitspielen, kann man vllt ein kleines bischen glück in die welt setzen.

9

Sunday, August 14th 2016, 10:37am

Hallo Ihr Lieben :)

Ich kann die Enttäuschung durchaus verstehen, wir waren nicht immer pünktlich auf den Servern. Leider lies sich das auch nicht immer mit unserem Reallife vereinbaren.

Der Parcour steht aber nach wie vor noch auf den Servern, die Gildenburg ist für jeden geöffnet. Man könnte also auch ohne GM/EM einen Wettbewerb daraus machen. Oder nicht?

Wir sind nur noch ein kleiner Haufen an Eventmanagern, die Bewerbungsrunde ist nach wie vor offen. Ich kann nur immer wieder mit Engelszungen Werbung machen und zum Nachdenken anregen. Das Team bemüht sich wo es nur kann, mit großer Unterstützung des Gameteams, jedoch läuft zeitlich nicht immer alles nach Plan.

Ich kann da ein trauriges Lied von singen. Ich war bisher nur einmal bei diesem Event anwesend, obwohl ich meinem Team versprochen hatte, abends anwesend zu sein. Ich dachte, bedingt durch die Ferien meiner Kids, bleibt mir abends ein wenig mehr Zeit für Euch. Tja Pustekuchen, das Gegenteil ist der Fall. Und so geht es allen im Team. Irgendwas ist immer und wir ziehen alle unser Reallife vor.

Als Sarkas dieses Event ins Leben gerufen hatte, habe ich Unterstützung versprochen, die ich bis heute nicht gegeben habe, daher hängen wir auch im Zeitplan hinterher.

Ich mag jetzt hier nicht groß mimimi machen, sondern einfach mal die Realität schildern, mit der wir zu kämpfen haben.

Und wie so oft versuche ich auch den kleinsten Spieler zu motivieren:
  • unterstützt uns
  • habt Spaß in einem lustigen Team
  • macht anderen eine Freude
  • schreibt Euch nicht ab, bewerbt Euch :D

Sonnige grüße aus dem Garten

Dilexisti :love:
An alle, die wissen wie der Hase läuft:
er hoppelt

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Talim

torkilsd

Professional

• Send private message

10

Sunday, August 14th 2016, 12:04pm

Naja wenn die parcours noch stehn, dann macht es zu eurer angelegenheit. Server event: von spielern für spieler. Ich glaube das sollte machbar sein. Es gibt sicher ein paar spendable spieler die preise für die ersten 3 spieler und vllt trostpreise für die ersten 10 dies schaffen sponsorn. Spammt den wc zu, setzt n datum und uhrzeit und hofft es beste.

11

Sunday, August 14th 2016, 10:17pm

man muss ja nichtmal ein serverevent draus machen. da kann doch einfach die mutter mit ihrem "kleinen jungen" mal zusammen in die gfeventgilde-burg gehen und ihn da hochhüpfen lassen. und wenn ers schafft geht seine mama mit ihm ein eis essen und er darf abends mal ne std länger wach bleiben und rom zocken. ;)

und schon ist das kleine kind wieder glücklich. :)

torkilsd

Professional

• Send private message

12

Monday, August 15th 2016, 12:03am

Is doch langweilig. Ohne wettkamof macht sowas nur halb so viel spass

13

Monday, August 15th 2016, 12:55pm

Is doch langweilig. Ohne wettkamof macht sowas nur halb so viel spass

Ich denke einem 12Jährigen geht es möglicherweise auch um die Anwesenheit/Anerkennung der GM´s usw.

Nicht um dass 3 Gildenmember sehen, dass er es geschafft hätte. Verstehe? (wissenschon...)

Gruß
iiunnus
Eine katastrophe für dochas

Unser CM hat einen Thread gekapert moderiert :D

Habs mal korrigiert. :)

Kein Schmerz für Lowies!

Jerhorex

Intermediate

Occupation: Papertank/Luftpumpe

• Send private message

14

Monday, January 22nd 2018, 5:17pm

Also ich hab das hier mal durch Zufall gesehen und muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben, sry dass ich so etwas altes wieder anspreche.

Zu meiner Person: ich bin selber noch unter 18, ja sogar erst 15. RoM habe ich mit 9 Jahren bereits am PC meines Vaters gesehen und ausprobiert, ernsthaft spiele ich erst seit gut 2 Jahren.

Inaktzeptanz in älteren Communitys gegenüber minderjährigen bin ich gewohnt, und kann sie teils sogar nachvollziehen (Quengelkids, keine Selbstständigkeit, unhöfliches Verhalten). Dennoch würde ich manchen Schreiber hier gerne mal auffordern, an den Zeitpunkt zurückzudenken, an dem er/sie 12 Jahre alt war. Hat man sich da nicht auch wie der Schneekönig auf alles gefreut, und war es noch so unbedeutend? Und etwas weiteres möchte ich noch loswerden: was hier an teils extrem unangemessenen Verallgemeinerungen über Kinder geschrieben wurde, habe ich so auch noch nirgends gelesen. Gott sei Dank.

Einen schönen Tag noch
Nasuareda
Ritter 100/Krieger 50/ Kundschafter 90
198.115 Hp | 362.684 pDef | 62.476 pAtt

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

alcarpone

Professional

• Send private message

15

Monday, January 22nd 2018, 7:59pm

Dennoch würde ich manchen Schreiber hier gerne mal auffordern, an den Zeitpunkt zurückzudenken, an dem er/sie 12 Jahre alt war

In dem alter habe ich nicht mal ansatzweise an PC / Konsolen etc gedacht. In dem alter war ich noch jeden tag draußen spielen und habe meine Kindheit gelebt...
traurig das die heutige Kindheit mit 9 /12 schon stundenlang an den Konsolen / Pc sitzen und nur noch virtuelle Freunde haben :thumbdown:
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

Jerhorex

Intermediate

Occupation: Papertank/Luftpumpe

• Send private message

16

Monday, January 22nd 2018, 9:04pm

Als du 12 Jahre alt warst, gab es mit höchster Wahrscheinlichkeit noch nicht Spiele und Konsolen in dem Ausmass wie heute^^

Des weiteren ist es Sache der Erziehungsberechtigten, wie lange sein/ihr Kind vor dem PC sitzt. Ich durfte mit 13 garantiert nicht 8 Stunden am Tag spielen, das war 1 Stunde wenn es hochkommt^^

Und das Klischee zu bedienen "Zocker hätten kein RL" halte ich für genauso falsch. Ich mache Dinge die ein ganz normaler Jugendlicher sonst auch tut, nur schaue ich halt kein Netflix o.Ä in meiner Freizeit sondern Zocke halt RoM^^
Nasuareda
Ritter 100/Krieger 50/ Kundschafter 90
198.115 Hp | 362.684 pDef | 62.476 pAtt

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

17

Monday, January 22nd 2018, 10:47pm

Als du 12 Jahre alt warst, gab es mit höchster Wahrscheinlichkeit noch nicht Spiele und Konsolen in dem Ausmass wie heute^^

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Du Schlingel

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

This post has been edited 1 times, last edit by "KingArthur" (Jan 22nd 2018, 11:02pm)

18

Tuesday, January 23rd 2018, 6:04am

Quoted

Des weiteren ist es Sache der Erziehungsberechtigten, wie lange sein/ihr Kind vor dem PC sitzt.

Deshalb ist es noch lange nicht richtig. Leider gibt es auch viele Eltern die das nicht kontrollieren.
:thumbsup:

19

Tuesday, January 23rd 2018, 11:42am

Ich kenne da so ein Beispiel !

Ein Junge der mehr morgens am Rechner gesessen hat....als in der Schule.

Wieso die Mutter das toleriert hat, ist mir bis heute noch ein Rätsel.

20

Tuesday, January 23rd 2018, 5:09pm

Lasst doch jeden machen, wie er mag.
Ob ich mit 15, 25 oder 45 in RoM hänge macht im Bezug auf die "Leben genießen"-Debatte für mich keinen Unterdchied. Auch einem 45-jährigen könnte man sagen: "verzock dein Leben nicht, geh auf Radtour über die Alpen!" ...
Ob es jetzt zwangsläufig schlechter ist, sein Kind (natürlich in gewissem Rahmen!!) am PC sitzen zu lassen, oder draußen auf den Bolzplatz schickt, kann ich für mich nicht beantworten. Ich kenne genügend "Draußen-Kiddies", die sich mit 13 schön die Birne weggedröhnt haben und genauso viele "Drinnen-Kiddies", die sehr eloquent, normal und sozialverträglich sind. Von Pauschalisierung halt ich daher nix.
Es komm im Endeffekt auch darauf an, wie Eltern mit ihrem Kind und dessen Hobbies umgehen. Und im Fall dieses Threads ging es einfach darum, dass sich ein Kind auf was freut, was ich gut verstehen kann.