You are not logged in.

41

Sunday, January 4th 2015, 2:45pm

kann mir jemand ein macro posten für den EQ swap + skill ? danke schonmal im vorraus

42

Wednesday, January 14th 2015, 3:24pm

Huhu,
vielleicht mal ein kleines Update hier drinne. Mit dem neuen LVL Cap kamen ja auch wieder neue Teile dazu, die man sich für Mems ziehen kann. Drei, die auf jeden Fall schonmal besser sind als die bisherigen, wären:
Massakerohring der Äonen
Zauberring der Äonen
Der Rest vom Schmuck bleibt beim Aoth-Set (8% Stärke und so^^)
Massakerumhang der Äonen

Vatrisin

Professional

Occupation: Geiheim ;)

• Send private message

43

Thursday, January 15th 2015, 7:14am

kann mir jemand ein macro posten für den EQ swap + skill ? danke schonmal im vorraus

Schau mal hier durch.

Suche Makro zum Equipwechsel

Grüße
Vatri

PS. Makro muss dann eben noch mit ....

Source code

1
2
3
/cast Skillname
oder 
/script UseSkillByName("Skillname")

ergänzt werden und fertig ^^

This post has been edited 3 times, last edit by "Vatrisin" (Jan 15th 2015, 1:37pm)

MarDiv

Professional

Occupation: Dipl.-Math.

• Send private message

44

Saturday, June 27th 2015, 3:10pm

Habe mein aktuelles Buffequip und Werte (ohne alles) mal zusammengestellt.
Buffequip teils aus vorhandenen Items und Runen. Kopf, Schuhe und Umhang gekauft. Es gibt auch noch einen 92er Ring für Ehrenpunkte, aber der wollte leider nicht in Üdura kommen.

Erfahrungen bis jetzt teils teils. Da wir i.d.R. mit ordentlichen Support und allen BK Skills in die Ini gehen, liegen die Bosse teils schneller als mancher Trash. Insgesamt reiht man sich als Mage/Krieger mit den anderen DD's ein. Mal hat der eine die Nase vorn, mal der andere. Oft abhängig, wer eben schneller am Boss ist, mehr critet oder vom Hexer profitiert.

Es gibt Bosse, die machen als Warmage mehr Fun, andere als Mage/Krieger. Der Warmage ist aber in Inis der bessere Allrounder, sei es am Trash oder eben wenn der Bosskampf mal länger als der Burst geht (etwa B5 Krypta). Ferner ist man als Mage/Krieger eben stark von seinem 5er abhängig. Bei Bossen ohne 5er (etwa B3 Krypta) ist man dann eben die bekannte Luftpumpe. :)
MarDiv has attached the following files:
  • 01.jpg (57.28 kB - 309 times downloaded - latest: Feb 10th 2018, 3:41pm)
  • Buff1.jpg (1.25 MB - 328 times downloaded - latest: Feb 10th 2018, 3:41pm)
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

alcarpone

Intermediate

• Send private message

45

Tuesday, July 21st 2015, 2:40pm

Buffequip teils aus vorhandenen Items und Runen. Kopf, Schuhe und Umhang gekauft. Es gibt auch noch einen 92er Ring für Ehrenpunkte, aber der wollte leider nicht in Üdura kommen.

Erfahrungen bis jetzt teils teils. Da wir i.d.R. mit ordentlichen Support und allen BK Skills in die Ini gehen, liegen die Bosse teils schneller als mancher Trash. Insgesamt reiht man sich als Mage/Krieger mit den anderen DD's ein. Mal hat der eine die Nase vorn, mal der andere. Oft abhängig, wer eben schneller am Boss ist, mehr critet oder vom Hexer profitiert.

Es gibt Bosse, die machen als Warmage mehr Fun, andere als Mage/Krieger. Der Warmage ist aber in Inis der bessere Allrounder, sei es am Trash oder eben wenn der Bosskampf mal länger als der Burst geht (etwa B5 Krypta). Ferner ist man als Mage/Krieger eben stark von seinem 5er abhängig. Bei Bossen ohne 5er (etwa B3 Krypta) ist man dann eben die bekannte Luftpumpe. :)

Das buffequip sieht wirklich Hammer aus. Auf was für Stärke / Ausdauer Werte kommst du da ungebufft ?
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

46

Tuesday, July 21st 2015, 3:10pm

Das buffequip sieht wirklich Hammer aus. Auf was für Stärke / Ausdauer Werte kommst du da ungebufft ?

das ist unbuffed xD

Wuotan88

Beginner

Occupation: 3 - Phasen - Kasper

• Send private message

47

Tuesday, July 21st 2015, 9:15pm

GZ zu dem durchaus top gepimpten Buffequip! Schaut gut aus! :thumbup:
Werde wohl auch nächstes Levelcap wieder nachpimpen.

Gruß Frey

Loony2k

Beginner

• Send private message

48

Wednesday, March 30th 2016, 12:33pm

Hallo zusammen,

ich habe nach 5 Jahren wieder mit RoM angefangen und mich für die Kombo Mage/Krieger entschieden. Beim Stöbern bin ich dann über diesen Thread gestolpert.

Meine Frage: wie läuft das mit dem Buff-Equip? Welche Werte werden durch das Wechseln vom Equip übernommen? Und ist es Pflicht, ein Buff EQ zu haben, oder lässt sich der aktuelle Endcontent auch mit einem reinen Mage-Equip spielen?

Diese Kombo ist die einzige die vom Sek-Equip profitiert oder gibt es noch andere?

Danke für Eure Unterstützung im Voraus!

LG
Stephan

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

49

Wednesday, March 30th 2016, 12:58pm

Zum "wie läuft das"
der 70er Elite vom Mage/Krieger (siehe hier ) wandelt Stärke und Ausdauer in Intelligenz um. Da du davon auf dem normalen Magier-Equip quasi 0 hast baust du dir ein Buff-gear mit 6xStr/Aus. in dem wird während des Buffens der Skill gezündet, du nimmst die dadurch entstandenen Int-Punkte mit und wechselst auf normales Gear.
Dies ermöglicht dir Matk-Werte über 1kk. Somit bist du definitiv über der Bossdeff und kannst Schadensfood nutzen.

"lässt sich der aktuelle End-Content ohne laufen"
Jein
Das kommt ganz auf deine Gruppe an. Prinzipiell wirst du immer auf 0,5s Castspeed kommen (auch ohne Gitarre) und deine Skills werden aufgrund der anderen Elite (wie Zornmana, verbesserter Intensivierung,..) mehr Schaden machen als die der anderen Magier.
Hat deine Gruppe entsprechende Deff-Senker und Buffer (Mag/Hex, Mag/Dudu, Hex/Mag,...) dabei kommst du auch weiter über die MDef. Trotzdem bedeutet jeder Punkt mehr Matk auch mehr Schaden (Und das ist ja letztendlich der Sinn eines DD´s)
Und nicht jede Gruppe ist optimal auf Magier ausgelegt.
Bauen würd ich dementsprechend definitiv ein Buffequip aber auch ohne komplettes wirst du wahrscheinlich schon mitgenommen werden können.

"Diese Kombo ist die einzige die vom Sek-Equip profitiert oder gibt es noch andere?"
Magier-Kombi ja

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

Loony2k

Beginner

• Send private message

50

Wednesday, March 30th 2016, 9:20pm

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Dragor12

Intermediate

• Send private message

51

Saturday, November 18th 2017, 3:01pm

Hallöchen,

wir haben Ende 2017, Levelcap 100 und endlich waren die Klassenerweiterungskarten mal wieder im IS.
Zeit und Gelegenheit mir den Krieger als neue Klasse an den Mage zu hängen, um in Ini's mehr anrichten zu können.
Welche Equipitems sollte ich mir denn zulegen, nach Heutigem Stand?

52

Saturday, November 18th 2017, 3:25pm

Kühnheits Aoth Set, Memo/Worldboss Ring/Ohrring mit maximal Stärke. Neuste HM 1 Hand Axt, Stoffzeug mit Stärke nonstats für Memos (alles außer Umhang und Stiefel), Traumland Stärke Umhang, lv 72 blaue Queststiefel (der Bündnisverstärkung oder so), lv 96 crafting Talisman.
[img][/img]
Tarkan will einfach angeben, das ist alles. WTF?!

Dragor12

Intermediate

• Send private message

53

Sunday, November 19th 2017, 10:55am

Alles klar, danke ^^

54

Friday, February 2nd 2018, 12:07am

Nun hab ich doch noch eine frage...und zwar wechseln ja die equipment slots die man momentan nicht aktiv hat einfach hin und her, so kann man mit einem macro nicht einfach auf equipslot 2 wechseln, denn dann kann es einfach passieren dass nach dem relog das gear von 2 auf 3 gerutscht ist...gibt es dafür schon eine lösung oder wie macht ihr magier das?
Ich hab das per Makro so gelöst:

Source code

1
2
3
4
5
/run SwapEquipmentItem(-1);
/wait 0.5
/run CastSpellByName("Weisheit und Tapferkeit")
/wait 0.5
/run SwapEquipmentItem(-1);

Laut Doku wechselt das zwischen den beiden zuletzt betrachteten Sets hin und her. Allerdings ist mir gerade eben beim Testen aufgefallen, dass es einmal in das falsche Set gewechselt hat. Also vielleicht ist das mit Vorsicht zu genießen. Nachdem ich alle drei einmal angeschaut hatte und die beiden gewünschten als letztes ausgewählt hatte gings auf jeden Fall dann wieder.

Ich bin auch gerade dabei mir ein Buff-Equip zu bauen und kann grundsätzlich nur jedem Magier/Krieger dazu raten. Selbst wenn man nur zwei Teile so halbwegs fertig hat, erhöht man die Intelligenz schon sehr merklich!