You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jerhorex

Intermediate

• "Jerhorex" started this thread

Occupation: Papertank/Luftpumpe

• Send private message

1

Wednesday, February 7th 2018, 7:55pm

Crits auf dem Stadtplatz von Varanas unerträglich!

Hi Gameforge, die Anzahl der Crits auf dem Stadtplatz von Varanas ist unerträglich. Alle 3 Minuten ein Crit, das ist kein Spiel, das sind aneinandergereihte Standbilder. Sorgt dafür dass dort endlich mehr als 5 Spieler gleichzeitig sein können, ohne dass 2 von ihnen critten!!!!!!
Nasuareda
Ritter 100/Krieger 50/ Kundschafter 90
198.115 Hp | 362.684 pDef | 62.476 pAtt

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

2

Wednesday, February 7th 2018, 9:57pm

Die Crits sind nicht nur auf dem Stadtplatz unerträglich, z. B. war der BK heute mal wieder 'ne Katastrophe.
Wenn ich ROM aufhören sollte sind es 2 Sachen die mich besonders daran Schuld haben werden.

Die CRITS und das PLUSSEN!!

alcarpone

Professional

• Send private message

3

Wednesday, February 7th 2018, 11:03pm

also stadtplatz habe ich keine Probleme, eher im Bk habe ich mit Crits zu tun
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

4

Wednesday, February 7th 2018, 11:41pm

Stadtplatz mal auf Channel 2 betreten und schon wirds besser...
Grafik runter, Effekte anderer Spieler aus,....

Varanas ist nun wirklich um Welten besser programmiert als Dalanis - aber für 50 Spieler, die gleichzeitig dort sind (was der Client nunmal nicht kann) kann auch GF nix...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

Jerhorex

Intermediate

• Send private message

5

Thursday, February 8th 2018, 7:12am

Das ist ja das Problem...ich geh da nur auf Ch2 oder 4 hin, und Effekte anderer Spieler sind sowieso aus, wenn ich mir das alles generell anschaue, critte ich sehr wenig. Aber aufm Stadtplatz....Klatsch 1.Crit....neu starten... zum AH laufen...2.Crit....neu starten...zum Postfach laufen...3.Crit.

Also wenn man dagegen nichts tun kann, würde mich das sehr wundern!
Nasuareda

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

6

Thursday, February 8th 2018, 8:33am

Das Problem hab ich auch,aber komischerweise nur mit den älteren Chars..........................

Me34

Professional

• Send private message

7

Thursday, February 8th 2018, 8:56am

Habe gestern einige Runden um den Springbrunnen gedreht mit verschiedenen Grafiksettings, Skins, Pets, Mounts und Geschwindigkeitstränken. (pfeiltaste oben und rechts dauerhaft gedrückt)

Höhere Grafiksettings führen am schnellsten zu Crits und auch Laufgeschwindigkeit ist entscheidend für crits.

Was mich mehr verwundert hat, ist dass zumindest bei mir Skins (ausgenommen flügel und schultern mit zusatzeffekten), glitzernde Waffen keine Auswirkung auf crits zu haben scheinen.
Bei den Skins führen Flügel mit effekten (Schneekristallflügel) und Schulterskins (locface/aisha) zu mehr crits.
Pets haben keine Auswirkung und Mounts entpsrechend dem pluss an bewegungsgeschwindigkeit.

Die Erfahrungswerte sind mit Vorsicht zu genießen weil ich nur 3h die Szenarien getestet habe.
Kritparade - Rath

Druide/Bewahrer
Druide/Schurke
Druide/Kundschafter

Jerhorex

Intermediate

• Send private message

8

Thursday, February 8th 2018, 10:21am

Wow, hast du dir ja richtig Mühe gegeben :thumbup:

Allerdings muss ich sagen, das einzige was ich noch ändern könnte, wären die Grafiksettings, was ich aber recht blöd fände weil ich außer auf dem Stadtplatz sehr selten critte. Und ich habe es auch schon mit minimum Settungs eine Zeit lang ausprobiert, auf dem Stadtplatz critte ich trotzdem wie blöd.

Und hier kommt der Punkt, an dem GF oder RW ansetzen müssen. RW kann die Grafik optimieren (weniger Rechnerleistung wird durch die Grafik verbraucht), GF kann die Serverkapazitäten dieser Region erhöhen. Von RW erwarte ich schon gar nicht mehr, dass sie was vernünftiges vorweisen, aber in GF habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung.
Nasuareda

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

9

Thursday, February 8th 2018, 10:35am

RW kann die Grafik optimieren (weniger Rechnerleistung wird durch die Grafik verbraucht), GF kann die Serverkapazitäten dieser Region erhöhen.

Äh, wie bitte? Die Crits werden durch das fehlende Speichermanagement im Client verursacht, da haben weder die Rechnerleistung noch die Serverkapazitäten eine Auswirkung drauf. Ist ein wenig wie die Mülltonne vorm Haus, wenn die nicht immer wieder mal geleert wird, läuft sie irgendwann über, selbst wenn man auf der Straße ein Tempo 100 Schild aufstellt.

Me34

Professional

• Send private message

10

Thursday, February 8th 2018, 10:50am

statt dem alten 32bit Client einen 64bit Client würde einiges besser machen, wenn es am schlechten Speichermanagement liegt.

Aber das wird logischerweise nicht passieren, das ist wirtschaftlich keinesfalls sinnvoll und RW hat sicherlich nicht die kapazitäten frei das zu bewerkstelligen für ein Spiel, dass soviele Jahre schon am Buckel hat.

Daher gehe ich davon aus, dass nichts passieren wird, egal wieviel hier geschrieben/diskutiert/aufgeregt wird.

Als Tipp, kann man abschließend noch sagen:

Wenn du von Crits geplagt wirst, dann stelle die Grafik runter und meide Gebiete die Komplex sind oder viele Spieler beheimaten und den bk (und reite niemals mit maximalen Geschwindigkeitsbuffs durch Städte^^)
Kritparade - Rath

Druide/Bewahrer
Druide/Schurke
Druide/Kundschafter

martybakerman3

Professional

• Send private message

11

Thursday, February 8th 2018, 10:56am

Bei mit hat es geholfen die Charakterdetails auf 2/5 zu stellen .
Sichtweite ist auf Max. und der rest auf 2/3.
Ich kann mich über Crits kaum beklagen.

StormWing

Unser aller Froopie||BoardAdmin DE

• Send private message

12

Thursday, February 8th 2018, 6:17pm

Aloha,

ich habe den Thread mal in die Technische Hilfe verschoben. :)

Liebe Grüße
StormWing

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos.
☆Board Regeln☆☆IRC☆
☆Wir suchen Dich!☆