You are not logged in.

1

Wednesday, July 19th 2017, 7:01pm

Ist der Hex/Champ jetzt ein Inifähiger DD?

Hallo Hexerkollegen- gibt es noch jemanden, der den Hex/Champ in der Ini als DD spielt?

Durch die neuen Setskills und den Unipott sollte da jetzt ja richtig fetter DMG rumkommen können.

Erfahrungswerte? Kann er mit Burstdds mithalten? (könnte möglich sein) Oder mit Dauerdds? (bezweifle ich)
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

2

Thursday, February 1st 2018, 8:02pm

Da Skaph sich ja schon jetzt vor einiger Zeit die Frage gestellt hat ob der Hexer/champ nen inifähiger DD ist lass ich mal nen kleinen Screen hier.
Ich komme leider nicht oft genug dazu es mal zu versuchen,war jetzt glaube ich das 3. oder 4. mal das ich es versucht habe und auch dadurch ist nicht die Sicherheit gegeben das "konstanter DMG" rum kommt, wobei ich für mich auch sagen muss das ich mich recht schwer tue ihn vernünftig in der ini als DD zu spielen.

Zum DMG, da ich das nicht gescreent hatte.... es war nen 44kk Verwirrendes Rätsel und dann noch ein 10kk Abgetrenntes Bewusstsein was gut getroffen hat, was noch dazu kommt.... ich hab ihn mit nem 1h Stab gespielt + talisman, der Grund ist das der 1h Stab vom DMG so gut wie mein 2h Stab ist momentan.

Support war Hexer/Mage, Mage/Hexer, Bewah/Kundi und klar nen Ritter/Krieger.

*in die Ecke stell und schäm und auf die 100er ini warte ;( *

Es würde mich mal sehr Interessieren, ob es noch andere Hexer versuchen oder ihn Grundlegend als DD spielen, wie z.b. Clock? Gala? Burnedfire?

P.S. Kaufe Paint Skills, Angebote bitter per PN. :thumbsup:

Edit: Der Scruti ist vom letzten Boss Eisklinge. Glatt vergessen oben mit zu zuschreiben. :D

Magier/Krieger - Hexenmeister/Magier 8) 8) 8) 8) Magier/Hexenmeister - Hexenmeister/Champion

Angrybird

Trainee

• Send private message

3

Thursday, February 1st 2018, 10:30pm

https://www.youtube.com/watch?v=-S0LlNBdCRA

schaus dir einfach ab 17.10 an...da haste deine antwort^^

>> Angelhunter - Asteria <<

4

Friday, February 2nd 2018, 8:45am

Jo das ist nicht übel. :)

Was mich jetzt allerdings noch mehr Interessiert ist, wie es momentan in Eisklinge aussieht, auch was B1 angeht natürlich und das mit so einer Gruppe mit der ich gelaufen bin also dem Grundlegenden Support abgesehen vllt von dem Bewah/Kundi.

vllt hat da jemand was, das er uns zeigen möchte. :)

Liebe Grüße 8)

Magier/Krieger - Hexenmeister/Magier 8) 8) 8) 8) Magier/Hexenmeister - Hexenmeister/Champion

5

Friday, February 2nd 2018, 9:03am

Joa spiele aktuell zwar eher BK, aber wenn ich als Fern-DD mit Laufe dann nur als HeCh. Hab zwar ein Buffeq aber mit nem Hexer mach ich einfach mal mehr DMG als mit MaKr. Habe auch nem Einhand + Talisman. Warte ganz gespannt auf die neue INI und den daraus erhältlichen 2hand. Denke das da dann nochmal nen starker Schwung dazu kommt. Clock zieht mich auf jedenfall im DMG ab. Liegt daran das er den Hexer länger spielt und die neue Waffe hat.

Ganz entscheidend kommt hinzu. Wenn der HeCh supportet wird durch die anderen Hexer kommt viel DMG raus. Vermutlich um die 80-100kk hits durch. Aber das sind nur Träume, eher werden alle PDD's supportet^^

6

Friday, February 2nd 2018, 9:24am

Joa, Problem ist halt weiterhin dass jeder sinnvolle PDD sowohl konstanter als auch mehr Schaden macht.

Eine sinnvolle Supportgruppe ( hab ich aber noch nie gesehen ) würde in eurer kaputten Meta auch eher einem Mage/Wd supporten als einem Hexer ( gleiche Supportklassen ) ( und vorausgesetzt der Trashmob mit lila loot lebt lang genug )
:love: 2.3.2018 :love:

7

Friday, February 2nd 2018, 11:33am

Hab zwar ein Buffeq aber mit nem Hexer mach ich einfach mal mehr DMG als mit MaKr. Habe auch nem Einhand + Talisman.
Könntest du das etwas genauer spezifizieren? Du redest hier doch bestimmt vom PvP, oder? Ansonsten könntest du mir mal die Werte des Buffequips, Art des Bosskampfes, Länge des Bosskampfes, vorhandener Support, gerne auch einen Scruti zur Verfügung stellen?
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

8

Friday, February 2nd 2018, 11:38am

Probiert - ja
Und prinzipiell funktioniert es auch. Aber aus meiner Sicht nicht wirklich konkurenzfähig mit Warmages, Schumas oder gar Kundis.
Problem ist halt erstmal das mit dem "üben" denn der Hexer benötigt viel Timing mit den ganzen Setskills, Elite und dann muss er auch noch treffen. Und der Mage/Krieger ist da halt konstanter, wenn auc hweniger spannend zu spielen - aber leider wird dann halt (wenn ein Zwerg mal DD machen kann) eher dahin gewechselt.
Das nächste (wenn man auch mal das Video anschaut aber auch den alten Thread zum Thema Hexer/Champ) - es hilft dem Hexer/Champ ungemein, wenn er nicht allein da ist (quasi noch ein Hexer/Champ in Gruppe wie im Video), da dann einige Debuffs/Buffs aufgeteilt werden können und man nicht allein alles machen muss.

Alles in allem so für mich als Resümee:
- im Trash super (wenn der Tank ordentlich Aggro macht, weil Bestiengebrüll dann schonmal mit 700k aufwärts tickt)
- am Boss so lala, bei längeren Kämpfen (ab 20s) gut, bei Burst (3-5s) keine Chance an andere DDs ranzukommen (zusätzlich: meine DPS schwankt dort stark zwischen 2-3kk bis hin zu vllt mal 10kk wenn man gut in Stille trifft - fehlt Übung)

Vielleicht komm ich die Tage mal noch dazu nochmal so mitzulaufen (vllt sogar mal in der Hexer-Gruppe mit Moralschub).

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

9

Friday, February 2nd 2018, 12:02pm

Hab zwar ein Buffeq aber mit nem Hexer mach ich einfach mal mehr DMG als mit MaKr. Habe auch nem Einhand + Talisman.
Könntest du das etwas genauer spezifizieren? Du redest hier doch bestimmt vom PvP, oder? Ansonsten könntest du mir mal die Werte des Buffequips, Art des Bosskampfes, Länge des Bosskampfes, vorhandener Support, gerne auch einen Scruti zur Verfügung stellen?
Naja. Mit gut getimeten Hits mache ich in 5s aktiven Bisskampf an die 60-70kk (ich verweise nochmal auf "gut getimet) und aktuell mache ich mit meinem MaKr (auch einhand+Talisman) in die Richtung max. 8kk Hits (in die Abschreckung) d.h. ich komm auf 40-50kk wenn! Die komplette Abschreckung abläuft.^^ Buffeq ist Eis/Schlaf Niveau +16 die " besten" Teile (also Teile mit beste Stärke nionstats usw.)
Werte waren glaub ich 270k Int im burst kann es dir aber nicht genau sagen.
Hexer/Champion macht einfach mal mehr DMG bei Event-Bossen als ein MaKr , kann easy 2-3 Hits aushalten und zur not auch mal nen boss kiten(und dabei noch DMG mit abgetrennten machen).. Und wenn gebürstet werden muss dann stehen da Krieger und kundis die im besten Fall gefühlt vor Abschreckung und Stille die Bosse legen. Als MaKr kaum die Chance über 60kk (wenn überhaupt) zu machen, außer es failen 2-3 Leute.

10

Friday, February 2nd 2018, 3:33pm

Eigentlich spiel ich den Hexer/Champ ja auch nur im BK, in letzter Zeit dachte ich mir dann aber auch einfach mal statt als Warmage oder Mage/Krieger zu laufen einfach mal als Hexer/champ zu laufen um zu gucken was da so geht und da kann ich, um kurz auf Rasal´s post einzugehen nur sagen, er macht wesentlich mehr Spaß als nen Mage/Krieger oder Warmage. :thumbsup:

Wenn die Gruppe passt und dann auch die Fails meinerseits auffangen kann (weil ich muss mich wie gesagt schon ansträngen und konzentrieren alles richtig zu timen und drauf kriegen, was mir momentan nicht so wirklich gelingt :whistling: ) werde ich auch nur noch als Hexer/Champ laufen, weil ich finde schon das da auch im Burst Potenzial steckt und mithalten kann, WENN man denn trifft.... die dämlichen Pfeilwerfer nehmen wir jetzt mal raus was das mithalten angeht.... und was längere Bosskämpfe angeht, naja B1 Eisklinge waren es, (Reiner Boss DMG und kein Eiskack dmg gedöhns da) wenn ich mich noch recht erinnern kann 90kk gesamt, dazu muss ich aber sagen das ich glaube unsere Leute da ein bisschen geschlafen haben. :whistling:

Bin mal gespannt was ihr da noch so für Erfahrungswerte sammelt und was da so rumkommt wenn ihr als Hexer/Champ mitlaufen könnt. :)

Würde mich auch über den ein oder anderen Screen freuen und auch was die einzelnen Hits dann bei euch so gemacht haben. :thumbup:
Auch was B1 in Eis angeht! ;)

LG Velm 8)

11

Sunday, February 18th 2018, 10:20am

Sooooo.... ich hatte gestern Abend dann doch nochmal die Möglichkeit entspannt als Hexer/Champ Eisklinge zu laufen, die Übung für die Ini so als DD ist zwar immernoch nicht da aber ist mir egal. xD

Vorweg, die Gruppe war ne Random Gruppe, bestehend aus:
Gruppe 1 >> 1x Champ/Schurke, 2x Krieger/Mage, 2 Kundi´s (1x /Schurke und 1x /Bewah), 1x Hexer/Mage
Gruppe 2 >> 1x Ritter/Krieger, 1x Mage/Hexer, 1x Schurke/Mage, 2x Dudu (1x /Bewah und 1x /Schurke oder /Krieger, weiß es gerade nichtmehr :D ) und meiner wenigkeit Hexer/Champ

Das war aber auch der einzigste.... einzige (werd immer nen Problem mit haben :whistling: ) Boss wo ich Pfeile und Rätsel mal schön gekrittet habe und auch halbwegs getroffen habe und halbwegs einfach deswegen, ich habe bei einem anderen Boss(4.) die Pfeile mit 45kk getroffen (ohne DMG boost buff dessen weil nur 1x draufging).

Sieht natürlich nicht immer so aus, das sollte bitte klar sein!
Der DMG ansonsten lag eig bei jedem Burstboss so zwischen 58kk und 87kk und ja es hat kein Kundi richtig getroffen, deswegen schwankte auch der DMG eben doch enorm.

Was sich zum letzten Screen meinerseits geändert hat, ist das ich momentan einen geliehenen 2h Stab trage und der 3k mehr Mdmg hat zu meinem 1h Stab den ich vom letzten Screen an hatte.

LG Velm 8)

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

12

Sunday, February 18th 2018, 12:40pm

besser als ein mage/krieger :D :D :D

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

13

Monday, February 19th 2018, 8:07am

Nette Werte velm! Da habt ihr wohl ein Hexer/Mage der seine Klasse versteht und beherrscht! :D Hattest du das unsagbare Glück und hattest noch durch den Psy-Pfeil 60% mehr d.schaden? Ansonsten mit einem lvl 100 2hand auf vernünftigen Grad und +Stufe kann man vllt noch mehr raus holen?! Ich hatte bisher noch nicht die Möglichkeit, mit einem Bewahrer/Dudu mitlaufen zu können. Da fehlt mir bissl der mdmg. durch die buffs und durch den nicht vorhandenen 2hand. Aber ich bin vollster Zuversicht bald auch mal einen scruti hier reinzusetzen sobald die lvl 100 INI - in einem Jahr - aufgemacht hat/wird/wurde.

Ansonsten Spiel den weiter ^^ die Stärke wird bei bossevents liegen und der hohen LP auf fulldmg eq ;D

Jerhorex

Intermediate

Occupation: Papertank

• Send private message

14

Monday, February 19th 2018, 8:31am

Du meinst wohl Hexer/Champ ;)
Aber Eis ist eigentlich die falsche Ini für die Klassenkombi, bei längeren Events wie Riten B4 wär der Schaden sicher noch Eindrucksvoller ;)
Nasuareda
Ritter 100/Kundschafter 66/Krieger 50
183.836 Hp | 351.730 pDef | 48.255 pAtt

ASTERIA
Gildenlos

15

Monday, February 19th 2018, 9:40am

besser als ein mage/krieger :D :D :D

?(
[img][/img]
Tarkan will einfach angeben, das ist alles. WTF?!

alcarpone

Intermediate

• Send private message

16

Monday, February 19th 2018, 9:50am

Also wenn ich richtig sehe hat Velm 11 kk mehr im Gesamtschaden gemacht :D
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

17

Monday, February 19th 2018, 9:56am

Du meinst wohl Hexer/Champ ;)
Aber Eis ist eigentlich die falsche Ini für die Klassenkombi, bei längeren Events wie Riten B4 wär der Schaden sicher noch Eindrucksvoller ;)
Nein ich meine tatsächlich den Hexer/Mage

18

Monday, February 19th 2018, 9:59am

Also wenn ich richtig sehe hat Velm 11 kk mehr im Gesamtschaden gemacht :D

Sry dass der Boss nach 3 und nicht nach fast 20 sek down war :/
[img][/img]
Tarkan will einfach angeben, das ist alles. WTF?!

19

Monday, February 19th 2018, 10:41am

Schäme dich Tzzarkan!^^

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

20

Monday, February 19th 2018, 11:16am

Erstmal - schöne Werte Velm
auch wenn da sicherlich noch bisl mehr drin ist (nehme nach dem Screen an, dass kein Verwandlungstrank drin war, Waffe nicht optimal etc)

Aber leider muss ich tatsächlich Tzzarkan recht geben. In nem 17s Bosskampf (die Werte Dmg/DPS hauen nie hin aber so fürs Gefühl..) macht der Mage/Krieger bei gleichem Equip mehr. Und dazu ist es konstanter Schaden.

Nach einigen Tests bleibt der Hexer/Champ für mich eine sehr schön zu spielende Klassenkombi, die vielleicht sogar bei dem ein oder anderen Boss (hohes Leben, selbstreg,..) sehr gut ist - aber im großen und ganzen zu sehr Glück haben muss mit dem Stilletreffer, sodass sich ein Magier/Krieger oder besser Krieger/Magier (gleiches Equip) mehr lohnt.
Find ich zwar schade, da die Klasse echt Spaß macht, aber was will man machen...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

This post has been edited 1 times, last edit by "kako88" (Feb 19th 2018, 2:08pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests