You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

1

Monday, February 12th 2018, 3:09pm

Itemshop plötzlich nur noch schwarz

Liebe Rommies ;-)

seit knapp 3 Wochen ist mein Itemshop von heute auf morgen beim Öffnen nur noch schwarz. Rechts oben kann ich noch meine Dias und Rubine sehen, aber mehr nicht.

Ich habe jetzt 2 Wochen mit dem Support gemailt und die letztendliche Lösung von deren Seite war: "Wende dich an eine Fachwerkstatt oder an jemanden der sich mit Computern auskennt"

Ich habe einen DxDiag Text an den Support geschickt, da wurde aber nichts gefunden. Die Dateien, die für den Shop zuständig sind, sind alle vorhanden. Der Support meint, dass irgendein Programm diese oder eine dieser Dateien blockiert. Leider habe ich keine Ahnung welches das sein könnte.

Ich habe meine Firewall überprüft, sie sogar vollständig aus gemacht, an der liegt es nicht.
Ich habe alle Programme (die ich bis zu einer Woche vor dem schwarz werden installiert habe) vollständig vom PC entfernt. Klappte auch nicht.
Das Einzige was ich nicht gelöscht habe ist Avira Phantom VPN Pro. Dieses habe ich einen Tag vor dem Problem upgedatet. Meine Schwester hat dieses Programm aber an dem gleichen Tag wie ich upgedatet und bei ihr funktioniert der Itemshop einwandfrei.

Es wurde auch vor dem schwarz werden des Itemshops kein Windows update gemacht.

Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter, vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir netterweise weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Lieben Gruß Layla

Gizeh0815

Beginner

Occupation: Schneider

• Send private message

2

Monday, February 12th 2018, 6:13pm

Hio,
zieh dir doch von deiner schwester runes auf eine externe Festplatte, kopier es auf dein pc und starte die client.exe aus dem kopierten Ordner.
Klingt für mich ganz nach fehlerhaften Patches, was ja bei GF in letzter zeit öfters auftritt.

3

Monday, February 12th 2018, 7:24pm

Hi ,

du gehst wohl über diese VPN Tool ins Netz , vllt da mal nachsehen welcher VPN Server eingestellt ist , möglicherweise ist es einer der vom GF-Shop-Server geblockt wird.

4

Wednesday, February 14th 2018, 5:13am

Zuerstmal vielen Dank für Eure Rückmeldung!

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Rom vollständig neu aufgesetzt habe......hat nichts gebracht.

Und nein, ich gehe für RoM nicht unter dem VPN Tool ins Netz.

Den Tipp mit dem Spiel meiner Schwester, werde ich nochmal versuchen. Da ich das Spiel aber schon völlig neu installiert habe, bin ich da nicht gerade zuversichtlich ;-)

Ich hatte ja darauf gehofft, dass nach dem Blumenfest-Patch alles wieder gut ist, tja......die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

5

Friday, February 16th 2018, 9:08pm

6

Tuesday, February 20th 2018, 3:19pm

Vielen Dank für den Tipp, das kannte ich aber schon.

Alles vorhanden, der Versuch mit dem Spiel meiner Schwester hat leider auch nicht geklappt.

Ich verliere echt langsam die Lust.....

Trotzdem herzlichen Dank an Alle, die mir helfen wollten!!!