You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HolyStar1

☆Talims Flauschestern☆ Board Admin DE

• "HolyStar1" started this thread
  • Send private message

1

Friday, February 16th 2018, 11:55am

Fragen zum Forenumbau am 18.02

Heyho zusammen ^-^

Hier könnt ihr eure Fragen zum anstehenden Forenumbau stellen.

LIebe Grüße
HolyStar1

☆"It's wingardium leviOsa, not leviosAH."☆
Boardregeln | Ticketsystem
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos
Am 25.08.2016 den Friedenspreis des Forums erhalten. Vielen Dank dafür <3 :love:

Nummer27

Master

• Send private message

2

Friday, February 16th 2018, 1:02pm

warum...?
Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

8o :wacko: :thumbsup:

3

Friday, February 16th 2018, 1:15pm

Quoted

Shop Content Feedback
Der Oberbereich wird aufgelöst. Aktuelle Themen und Beiträge werden in den Bereich Shop-Diskussionen intigriert
Der Bereich Shop Vorschläge wird ebenfalls dort hinzugefügt werden, jedoch als "Itemshop-Wunschliste"
Die Shop-Diskussionen werden der "Allgemeinen Diskussionsecke" als Unterbereich zugeordnet

Kann meiner Meinung nach komplett gelöscht werden, da genau 0% der Vorschläge, Verbesserungen und Promo-Wünsche umgesetzt wird.
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

HolyStar1

• Send private message

4

Friday, February 16th 2018, 1:22pm

warum...?

Der Grund bzw. das entsprechende Ziel dahinter ist eine allgemeine Verbesserung der Forenstrucktur. Das ist auch nochmals in der Ankündigung selbst nachzulesen ^-^

Zitat

Shop Content Feedback
Der Oberbereich wird aufgelöst. Aktuelle Themen und Beiträge werden in den Bereich Shop-Diskussionen intigriert
Der Bereich Shop Vorschläge wird ebenfalls dort hinzugefügt werden, jedoch als "Itemshop-Wunschliste"
Die Shop-Diskussionen werden der "Allgemeinen Diskussionsecke" als Unterbereich zugeordnet

Kann meiner Meinung nach komplett gelöscht werden, da genau 0% der Vorschläge, Verbesserungen und Promo-Wünsche umgesetzt wird.
Dank für das Feedback an der Stelle. Es liegt jedoch nicht in unserem Sinne als Board-Team diese Möglichkeit zu verwehren und gänzlich wegzunehmen. Ich verstehe was du damit meinst und auch welche Beweggründe da hinter sind. Das Board-Team selbst ist für die Umsetzung zwar nicht verantwortlich, jedoch sehen wir jede Möglichkeit der Beteiligung als wichtig an.

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos
Am 25.08.2016 den Friedenspreis des Forums erhalten. Vielen Dank dafür <3 :love:

5

Friday, February 16th 2018, 1:29pm

BK Bereich könnt ihr auch löschen, da es nicht gewünscht ist seine Meinung zu äußern. Vielleicht wird es ja dann übersichtlicher

* BK/PVP Bereich weg
* Shop Bereich weg

.....

HolyStar1

• Send private message

6

Friday, February 16th 2018, 1:37pm

BK Bereich könnt ihr auch löschen, da es nicht gewünscht ist seine Meinung zu äußern. Vielleicht wird es ja dann übersichtlicher

* BK/PVP Bereich weg
* Shop Bereich weg

.....

Die Reglungen für den BK Thread findest du nachfolgend. Davon abgesehen wurde diese nicht verändert, wie auch ebenfalls dort ersichtlich: "Klick mich"

Natürlich freuen wir uns auch über weiteres Feedback zu anderen Themen, dass sollte jedoch in den entsprechenden Threads und Bereichen erfolgen, oder wenn es um moderative Entscheidungen geht, auf den dafür vorgesehenen Weg.

Auch der allgemeine Hinweis: Fragen und Anmerkungen generell zum Forum etc. bitte in den jeweiligen Bereichen, Threads usw. stellen. Hier geht es wirklich nur um Fragen zum angekündigten Umbau.

Liebe Grüße ^-^

7

Friday, February 16th 2018, 2:13pm

Oh Super, ein bisschen was kosmetisches, anstatt mal hier zu arbeiten?

HolyStar1

• Send private message

8

Friday, February 16th 2018, 2:26pm

Oh Super, ein bisschen was kosmetisches, anstatt mal hier zu arbeiten?
Das sind Dinge, die nicht im Bereich des ehrenamtlichen Teams liegen. Ich werde das aber gerne nochmal weitergeben, denn du hast schon recht, dass ist ebenfalls wichtig.

Kosmetisch sind die Änderungen vielleicht ebenso, jedoch verfolgen sie ja ein funktionales Ziel. Das ist nochmals in der Ankündigung nachzulesen.

Liebe Grüße

9

Friday, February 16th 2018, 10:45pm

Schlicht und einfach: wer von der Com hat sich das gewünscht? Habe jedenfalls nichts Diesbezügliches gelesen, seit langem.
Ich glaube gerne an die guten Absichten, aber so lange ich mich dauernd über den IS ärgern muss, ist ein vielleicht übersichtlicheres Forum kein Trost!

10

Friday, February 16th 2018, 11:34pm

Mal ernsthaft: Mehr Übersicht im Forum ist durchaus angebracht.

HolyStar1

• Send private message

11

Friday, February 16th 2018, 11:46pm

So Leute,

wie angekündigt dreht sich dieser Thread um Fragen zum angekündigten Formenbau. Alles andere hat genau so seinen Diskussionsplatz, aber nicht hier.

Um noch mehr Off topic zu verhindern schließe ich hier erst einmal, da ich gerade unterwegs bin.

Ich werde entsprechende Postings verschieben bzw. entfernen, wenn sie keinerlei Bezug aufweisen. Betroffene Poster werde ich auch nochmals per Pn informiert.

Wünsche eine gute Nacht

HolyStar1

• Send private message

12

Saturday, February 17th 2018, 4:06pm

Soo ...

Ich habe einmal alles offtopic ais diesem Thread entfernt. Deshalb zum letzen Mal dieser Hinweis:

In diesem Thread werden Fragen beantwortet, die etwas mit dem geplanten Umbau des Forums zu tun haben. die Ankündigung findet ihr dort: "Klick mich"

Wir hören gerne euer Feedback auch zu anderen Themen, dies jedoch bitte in den dafür vorgesehenen Bereichen und Threads. Solltest ihr also keine Fragen zum Umbau haben, sondern zu anderen Anliegen, so postet hier nicht, da das die Übersichtlichkeit zerstört und den THread vom Thema abkommen lässt.

Weiterer Spam oder Offtopic wird ohne weitere Hinweise entfernt

Nun noch zu einer Frage:

Schlicht und einfach: wer von der Com hat sich das gewünscht? Habe jedenfalls nichts Diesbezügliches gelesen, seit langem.
Ich glaube gerne an die guten Absichten, aber so lange ich mich dauernd über den IS ärgern muss, ist ein vielleicht übersichtlicheres Forum kein Trost!
Wie deine Nachposterin schon geäußert hat, für den Umbau steht die Übersichtlichkeit und bessere Effizienz des Forums im Fokus. Ich kann nachvollziehen, dass diese Verbesserung nicht gegen deinen Frust aufwiegen kann, den du wegen des Shops hast, jedoch profitierst ja nicht nur du alleine von diesem Umbau, sondern alle Nutzer dieser Community.

Zudem werden Verbesserungen und Veränderungen auch manchmal von alleine nötig, auch wenn dazu kein direkter Wunsch geäußert wurde. Das Board-Team hat seine Zuständigkeiten hier im Forum und arbeitet tagtäglich damit: Moderation, Dialoge mit anderen Usern, Diskussionen begleiten, Beiträge lesen, ... usw. .Und genau hierdurch haben wir festgestellt, dass in einigen Bereichen eben nachgebessert werden muss, was wir damit auch in Angriff nehmen.

GrauerRat

Professional

• Send private message

13

Saturday, February 17th 2018, 11:08pm

Naja Forumsumbau klingt schon mal gut. Zumindest hat jmd gemerkt/sich daran erinnert das es diese Bereiche noch gibt und tatsächlich zuweilen noch Einträge erfolgen. Das kann man als positive Entwicklung verbuchen.

Mit dem Umbau verbinde ich die Hoffnung, das dort in Zukunft öfter auch Reaktionen/Zustandsmeldungen zu finden sind.

Ansonsten hätte man sich das auch sparen können, nur Bereiche die ohnehin keine Beachtung finden anders zu benennen bringt keinen weiter, weder das Team noch die Spieler. Das sieht dann eher nach hektischen Bewegungen aus die nur Aktivität vorgaukeln sollen - leider!
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

14

Monday, February 19th 2018, 11:26am

Frage warum wurde der Euro News Bereich nicht entfernt bzw. nach ganz unten geschoben?

Wenn ich als neuer Spielerin Forum komme und als erstes eine news Lese das der letzte Patch von 2015 war hm ich glaub dann eher das ich dann denken würde oh das Game ist abgeschrieben bekommt ja nicht mal mehr Patches.

Also der Bereich sollte dringend überarbeitet bzw drüber nach gedacht werden ob man ihn so da lassen kann.
Das sieht halt aus als sei absolut mit dem Game nichts mehr los.

Dann wenn ihr schon an der Übersichtlichkeit des Forum arbeitet, entfernt doch mal die veralteten angepinnten Beiträge.
Glaube das es keinem mehr interessiert wie der Part eins der Servermarges in US verlief (Beitrag 2014) so als Beispiel.
Ritter/Krieger schon immer gewesen und werde ich immer bleiben!
Zur Zeit wieder auf Muinin unterwegs^^

StormWing

Unser aller Froopie||BoardAdmin DE

• Send private message

15

Monday, February 19th 2018, 6:34pm

Wie HolyStar1 hierschon geschrieben hat, ist die Kategorie European News ein Bereich, welcher für alle EU Communities als Informationsbereich gedacht ist, weshalb wir als einzelne DE Community darauf keinen Zugriff haben und dementsprechend diesen Bereich nicht einfach bearbeiten bzw. verwalten dürfen.
Allerdings wurde euer Feedback dazu schon weitergeleitet :)

Zum Thema angepinnte Threads: Das leite ich gerne auch nochmal intern weiter, sodass wir das nochmal besprechen können.

Liebe Grüße
StormWing :)

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos.
☆Board Regeln☆☆IRC☆
☆Wir suchen Dich!☆

16

Monday, February 19th 2018, 7:37pm

Mal ne frage, das ihr Sachen weiterleitet die sich mit dem Game an sich drehen, kann man verstehen (auch wenn einige es nicht wirklich mehr glauben).
Aber das alles was mit dem Board zu tun hat ihr auch weiter leiten müsst versteht man nur sehr schwer, wofür ist ein Forum Mod bzw Admin den da?

Das der Euro Bereich von nem Freien Mod nicht bearbeitet werden darf versteht sich aber alles anderen sollte doch von nem Mod bzw nen Admin gemacht werden dürfen.

Wie gesagt der Euro News Bereich sieht jeder der neu ins Forum kommt als erstes und da sieht man ne Patch Meldung aus dem Jahre 2014 da denkt sich doch jeder neue Spieler, ui das ist aber lange her, da passiert ja nichts mehr.

HolyStar1

• Send private message

17

Monday, February 19th 2018, 8:04pm

Die Argumentation ist nachvollziehbar, jedoch geht es hier nicht nur um nicht können, in Sachen von "Rechten", sondern auch um nicht dürfen. International übergreifende Bereichen dürfen von den einzelnen Board Administratoren der verschiedenen Sprachsektionen nicht bearbeitet.

Deshalb wurde das Feedback weitergeleitet. Ich würde gerne mehr tun in diesen Punkt, jedoch kann ich auch nur das tun, was in meinem Kompetenzbereich liegt und micht nicht darüber hinwegsetzen.

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

18

Tuesday, February 20th 2018, 2:20pm

Warum wurde die Suchfunktion hier nicht direkt mit verbessert?
Warum die Sektion "Rollenspiel" nicht direkt mit dem Archiv zusammengelegt?
Warum wurde nicht auf eine sinnige Software (vBulletin - XenForo - ...) umgestellt (was automatisch die Suchfunktion mit verbessern würde)?
...

und um eine Frage von weiter oben aufzugreifen
Warum Kosmetik statt hier (hier = Forum und nicht nur 1 Aspekt davon) .... ? ;) :love:

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

HolyStar1

• Send private message

19

Tuesday, February 20th 2018, 5:59pm

Punkt Nummer 1 und 3 benötigen entsprechende Softwareupdates, die nicht von mir durchgeführt werden und auch nicht durchgeführt werden können, sondern von zuständigen Mitarbeiter bei GF, so wie bei allen anderen GF Foren ebenso.

Aktuell habe ich jedoch hierzu noch keine weiteren Informationen bekommen, wann das nächste Update hierzu durchgeführt wird, oder welche Version es sein könnte. Sobald ich was höre, lass ich es euch gerne wissen.

Zum zweiten Punkt, wenn das gewünscht ist und weiteres Feedback hierzu innerhalb der Com erfolgt (So dass man von einer Mehrheit sprechen kann), kann dieser Bereich auch gerne entfernt werden. Bisher ist das hier die erste Äußerung hierzu.

Die Gründe für den kleineren Umbau, der jetzt vorgenommen wurde, können in der Ankündigung nachgelesen werden.

20

Wednesday, February 21st 2018, 1:56pm

Hollystar wann werden den die alten unnötigen angepinnten Beiträge von dir bzw einem Mod mal bearbeitet?

Keiner will mehr den Beitrag aus 2014 zum Thema Server Marge US mehr lesen.... usw...