You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Thursday, February 22nd 2018, 9:18am

Warum integriert man nicht Spieler Fragen & Antworten in den Bereich Allgemeine Diskussionsecke. Selbst dieser Thread hier... wo Spieler Fragen an die Mods und Forumverantwortlichen stellen können gehört nicht in die Kategorie Spieler Fragen & Antworten.

Außerdem wäre es m.E. sinnvoll den Bereich Multiklassen entweder in den Bereich Spieler-Guides oder dort in den Unterbereich Klassen-Guides zu verschieben.
:thumbsup:

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

22

Thursday, February 22nd 2018, 10:44am

Und warum gibt es eigentlich keine Sektion "Spieler Fragen - Teamler/GF antwortet" ?
Die wäre echt mal toll

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

23

Thursday, February 22nd 2018, 10:46am

Ich glaube da gäbe es zu viel Shitstorm, weil oft keiner antwortet
:thumbsup:

24

Thursday, February 22nd 2018, 11:24am

Warum wurde der Bereich technische Informationen denn nicht auch aufgelöst oder irgendwo in den Niederungen eines Subforums versteckt?

Ich meine jeder der das Spiel kennt, weiß, dass Serverwartungen Dienstags nicht stattfinden. Seit Neustem finden sie stattdessen einfach irgendwann einfach so statt.

Das würde der Übersichtlichkeit des Forums bestimmt guttun!
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

Iannash

Game Admiral DE

Occupation: Bannhammerschwinger

• Send private message

25

Thursday, February 22nd 2018, 6:48pm

Und warum gibt es eigentlich keine Sektion "Spieler Fragen - Teamler/GF antwortet" ?
Die wäre echt mal toll

Warum dafür hast du doch die Allgemeine Diskussionecke dort wird gefragt und diskutiert und wir schalten uns als Teamler mit ein wenn Zeit dafür da ist :-D

Suchst du einen Kollegen? Oder den RunesofMagic.DE Support? Klicke auf die Links!
Du suchst mich im IRC? Iannash--> #runesofmagic.de
Immer schön an die Spielregeln und allgemeinen Nutzungsbedingungen halten!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

26

Thursday, February 22nd 2018, 7:19pm

Warum

damit eine Sektion existiert wo schneller mal geantwortet wird - du weist doch selbst, dass man in so manchem Thread (auch allg Diskussionsecke) trotz Nachfragens es mitunter mehrere Tage-Wochen dauert bis mal eine bunte Antwort kommt...

Und dazu sollte das ja explizit für Fragen sein

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

27

Thursday, February 22nd 2018, 9:13pm

Element Umtauscher
wartet seit etlichen Tagen bisher vergeblich auf Eure Reaktion!

HolyStar1

☆Talims Flauschestern☆ Board Admin DE

• "HolyStar1" started this thread
  • Send private message

28

Thursday, February 22nd 2018, 10:04pm

Hollystar wann werden den die alten unnötigen angepinnten Beiträge von dir bzw einem Mod mal bearbeitet?

Keiner will mehr den Beitrag aus 2014 zum Thema Server Marge US mehr lesen.... usw...
Wird gemacht, danke für den Hinweis. Wir gucken die Tage nochmals gemeinsam durch und halten auch nochmal Rücksprache, welche Infos noch weiterhin ineteressant sind. Danke für das Feedback!

Warum integriert man nicht Spieler Fragen & Antworten in den Bereich Allgemeine Diskussionsecke. Selbst dieser Thread hier... wo Spieler Fragen an die Mods und Forumverantwortlichen stellen können gehört nicht in die Kategorie Spieler Fragen & Antworten.

Außerdem wäre es m.E. sinnvoll den Bereich Multiklassen entweder in den Bereich Spieler-Guides oder dort in den Unterbereich Klassen-Guides zu verschieben.

Spoiler Spoiler

Fragen und Diskussionen verlaufen nicht immer gleich. Nicht immer ist eine Frage mit einer großen Diskussion verbunden. Weiterhin werden beide Bereiche sehr aktiv genutzt. Eine Zusammenlegung würde hiermit dazu führen, dass aufgrund des hohen Aufkommens Threads schneller archiviert und geschlossen werden müssten, um den Überblick zu wahren.

Dies würde jedoch konträr zu der von Spielern geforderten und eingeführten Änderung des Close stehen, bei der es darum ginge Diskussionen offen zu lassen, da oftmals ein allgemeines Interesse an diesen bestehen. Bei Fragen ist dies jedoch nicht immer Fall, vor allem dadurch eine Beantwortung irgendwann ein sicherer Endpunkt erreicht wäre. Deswegen hier ein Nein.

Ähnlich verhält es sich mit Guides. Guides sollen einen Überblick in einer Zusammenfassung liefern, in welcher alle nötigen Details und Infos zu einem Thema vorhanden sind. Das Klassenforum dient aber dem aktiven und dynamischen Austausch von Ansichten, Meinungen, Fakten usw. und das über mehrere Postings hinweg. Aus dem dortigen Wissen können Guides geschaffen werden, aber für sich alleine wären diese Threads zu unübersichtlich und viel zu viel Lesematerial. Daher auch hier ein Nein.

Warum wurde der Bereich technische Informationen denn nicht auch aufgelöst oder irgendwo in den Niederungen eines Subforums versteckt?

Ich meine jeder der das Spiel kennt, weiß, dass Serverwartungen Dienstags nicht stattfinden. Seit Neustem finden sie stattdessen einfach irgendwann einfach so statt.

Das würde der Übersichtlichkeit des Forums bestimmt guttun!

Spoiler Spoiler

Nach dieser Anregung habe ich den Bereich nochmals genauer unter die Lupe genommen. Neben der kontinuierlichen Nutzung für Ankündigungen zur Serverwartung, werden dort auch weitere Infos bekannt gegeben, die im technischen Bereich liegen wie etwa konkrete einzelne Serverprobleme, oder auch wenn das Bezahlsystem betroffen ist. (Einige Beispiele)

Durch einen Unterbereich, oder eben durch ein Wegfallen des Bereiches, würde es eine zunehmende Verschachtelung von Informationen ergeben. Übersichtlichkeit wird damit vielleicht scheinbar geschaffen, jedoch die Benutzerfreundlichkeit wird damit immens geschädigt, da wichtige Infos so noch mehr versteckt werden würden.

Aus diesen Gründen auch hier ein Nein, jedoch danke für das Feedback.

Warum

damit eine Sektion existiert wo schneller mal geantwortet wird - du weist doch selbst, dass man in so manchem Thread (auch allg Diskussionsecke) trotz Nachfragens es mitunter mehrere Tage-Wochen dauert bis mal eine bunte Antwort kommt...

Und dazu sollte das ja explizit für Fragen sein

Spoiler Spoiler

Die vorhandenen Bereiche um Fragen zu stellen, Meinungen auszutauschen oder Ideen und Kritik kundzutun, sind ausreichend vorhanden und vertreten. Jeder Teil der Community, damit auch Teamler, haben jederzeit die Möglichkeit dort zu agieren und zu schreiben. Es benötigt deshalb keinen weiteren Bereich dafür.

Wenn Teamler auf einen Thread nicht antworten, liegt das meist daran, dass sie selbst keine weiteren Informationen derzeit besitzen. Da sich in der Vergangenheit jedoch oft darüber beschwert wurde, wieso mann dann postet, wenn man eh nichts wisse, halten sich demnach viele zurück, bis sie konkrete Infos eben vorbringen könne, was jedoch Zeit benötigt. Dies scheint aber ebenfalls nicht gewollt sein, wenn ich das nun so verstehe. Kann ich aber ebenfalls gerne weitergeben, dass wieder mehr "Reaktionen" allgemein gewünscht werden.

Ansonsten ist anzumerken, nein wir sitzen nicht 24/7 am Gerät und wir haben auch nicht immer das Zeitkontingent um auf jeden Thread sofort oder in geringer Zeit zu reagieren. Manche Themen liegen auch außerhalb unseres Bereiches, so dass zum Beispiel Angaben von anderer Seite benötigt werden, wie etwa dem CM. Hier hat jedoch die Vergangenheit gezeigt, dass hier lieber die Info direkt von diesen Personen zu sehen wäre, als von den "Buntschreibern". Dies benötigt jedoch ebenfalls Zeit und dauert hier auch manchmal wesentlich länger, als man es gewohnt ist.

Grundsätzlich liegt es aber auch am Thema selbst und dem jeweiligen Bereich, dass es hier zu Unterschieden kommen kann, oder auch einmal zu gar keiner Beteiligung in Form von Reaktion in Sinne eines Postings, wenn es beispielsweise um individuelles Feedback geht, da das oft gebündelt weitergegeben wird.

Da aber keine weiteren Fragen zu Punkten erfolgen, die vom Umbau betroffen waren, schließe ich hier nun. ~CLOSED~

Vielen Dank für eure Beteiligung. solltest ihr weitere Anliegen haben, könnte ihr dazu die vorgesehenen Bereiche nutzen.

Liebe Grüße
HolyStar1

☆"It's wingardium leviOsa, not leviosAH."☆
Boardregeln | Ticketsystem
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos
Am 25.08.2016 den Friedenspreis des Forums erhalten. Vielen Dank dafür <3 :love: