You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "DocSavage" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, February 28th 2018, 7:50pm

Massiven Eingriff in die Wirtschaft

Hallo GF,
ich glaube es wurde mal gesagt, das GF bzw die GM´s sich nicht in die Wirtschaft von ROM einmischen.
Wir hatten gestern ein GM Event bei dem einige SEHR seltene Karten verschenkt wurden.
Diese Karten gingen für einige 100kk
Wenn GF den Spielern schon was gutes tuen möchtet, Warum bekommt nicht jeder Char so was in den Briefkasten.
Dann wären alle zufrieden und die Geier die zig Twinks dabei hatten müssen nicht noch einen neunen Char anlegen weil das Cap erreicht wurden *Ironie off*
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

Tegenaria

SuperGameMaster / Eventadmin DE

• Send private message

2

Wednesday, February 28th 2018, 10:05pm

Huhu ^^

Wir haben sehr darauf geachtet, dass die Karten in geringer Anzahl herausgegeben wurden, so dass "Twinks " nicht viel abbekommen haben.

Zudem wurden einige Karten rausgegeben, die nach dem Zufallsprinzip verteilt wurden, so dass jede Kartenart im Verhältnis noch sehr viel weniger verteilt wurde. Dies ist somit kein Eingriff in die Wirtschaft der Server sondern eher eine Anregung der Wirtschaft :thumbsup:

Die Kartenfarmer freut es auf jedenfall, dass sie nun die Chance haben, an bestimmte Karten zu kommen.

:thumbup:

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Gameteam --> Kontaktiere meinen Superior Iannash
Eventteam --> Kontaktiere meinen Superior Rakymos

Du bist mit einem Event von uns nicht zufrieden?
Bewerbe Dich Hier :thumbsup:

3

Wednesday, February 28th 2018, 10:11pm

Die Kartenfarmer freut es auf jedenfall, dass sie nun die Chance haben, an bestimmte Karten zu kommen.

Oh ja, is ja auch absolut realistisch, das jetzt z.b. eine Karte fürs "nix tun"/GMs hinterherlaufen auf einmal für 600kk im AH steht. Naja, egal.
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

Tegenaria

SuperGameMaster / Eventadmin DE

• Send private message

4

Wednesday, February 28th 2018, 10:34pm

Die Spieler die Karten erhalten haben, haben die gestellten Anforderungen als erstes erfüllt und somit die Karten nicht "umsonst" erhalten :thumbsup:

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Gameteam --> Kontaktiere meinen Superior Iannash
Eventteam --> Kontaktiere meinen Superior Rakymos

Du bist mit einem Event von uns nicht zufrieden?
Bewerbe Dich Hier :thumbsup:

martybakerman3

Professional

• Send private message

5

Wednesday, February 28th 2018, 10:36pm

Erst einmal Danke für das Event und ich finde es echt toll das nicht nur eine Karte vergeben wurde ,sondern verschiedene.
Akeli dauerfarmbar oder was soll das heißen?
Und es war auch gut das nur für eine gewisse Zeit die Karten verteilt wurden.
War gut durchdacht und weiter so :) :)

6

Wednesday, February 28th 2018, 10:57pm

Es lebe der Neid! Immer wieder herzerfrischend zu sehen, wie niemandem etwas gegönnt wird!
Außerdem kann ich nicht glauben, dass die Wirtschaft in RoM jetzt wegen einiger Karten aus den Fugen gerät.
Ich hab nicht teilgenommen gestern, aber aus dem WC entnommen, dass die Stimmung am Server richtig gut war - Danke!

7

Wednesday, February 28th 2018, 10:59pm

Ich fand das Event auch gut.

OK, als alter Hase hat man die meisten Rätsel schon nach zwei Zeilen raus ... aber es war trotzdem super.

8

Thursday, March 1st 2018, 5:37am

Wir haben sehr darauf geachtet, dass die Karten in geringer Anzahl herausgegeben wurden, so dass "Twinks " nicht viel abbekommen haben.
Ich hab im OP beim besten Willen nichts interpretieren können, daß "Twinks" implizieren könnte.

Zudem wurden einige Karten rausgegeben, die nach dem Zufallsprinzip verteilt wurden, so dass jede Kartenart im Verhältnis noch sehr viel weniger verteilt wurde. Dies ist somit kein Eingriff in die Wirtschaft der Server sondern eher eine Anregung der Wirtschaft
Durch einmaliges in Verkehr bringen von extrem seltenen Items wird keine Wirtschaft nennenswert beeinflußt - wie denn auch?!

Mal so für die Wirtschafts-Anfänger in Karlsruhe: Wenn ach-so-tolle Aktionen die Wirtschaft beeinflussen, dann z.B. derart massenweise High-End-Buff-Food verschenken, daß > 1 Jahr die Crafter nichts verkaufen konnten (und immer noch keine Ende der Altbestände in Sicht ....).

Ich weiß ja nicht, in welchen Spielen Du so als Spieler wirklich unterwegs bist, aber ein "Kartenfarmer" in hier in RoM ist einer/eine, die Mobs extrem oft legt und irgendwann kommt halt die Karte.

:thumbup:
Tja, erfolgreiche Selbstbeweihräucherung. Epic GF/GM-Fail ....

So, zurück an den Start und mal die wirkliche Motivation bringen - obiges ist dermaßen dilletantös argumentiert ....
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

Tuath-Mimi

Intermediate

Occupation: Illusionsklingentänzer

• Send private message

9

Thursday, March 1st 2018, 8:43am

Das klingt ja nach einem ultimativen Humbug.. Auf welchem Server war das? Für Leute, die manche Karten tagelang farmen bis sie droppen, ist es ein Schlag ins Gesicht, wenn sie dann plötzlich im Zufallsprinzip für 5 Minuten Anwesenheit verteilt werden. :thumbdown:
Mimina: Lederuschi + Blechdose
Miminu: Supportzwörg

10

Thursday, March 1st 2018, 9:29am

Nicht erhältliche Karten verteilen :thumbup:

Seltene Karten verteilen: Dumm, undurchdacht- bis hin zu sinnlos. Da Bringt auch jede selbstbeweihräucherung nichts. Klar mag das für die beschenkte Person in dem Moment toll sein und der GM lebt ja auch von der Resonanz .. aber es kommt ja auch keiner auf die Idee iniitems etc zu verschenken - welche einen niedrigeren wert hätten..
:love: 2.3.2018 :love:

• "DocSavage" started this thread

• Send private message

11

Thursday, March 1st 2018, 9:34am

Es wurden schon öfter "seltene" Karten von GM´s verteilt. Wie damals der Pilz im Pilzgarten, Riesenhüter diese gab es aber für alle (Nicht pro Acc.
Das war fair.
Aber so..
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

12

Thursday, March 1st 2018, 10:05am

Bei uns auf dem Server war das Event ja noch nicht - aber ich freu mich schon drauf :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Mal im Ernst - wie kann sich hier wer aufregen, bloß weil wer anders durch Glück und Zufall etwas geschenkt bekommen hat?

Und wie kann (diese Frage stelle ich mir immer wieder) man überhaupt für 600kk ne Karte kaufen? Was bringt einem das? Da bekommt man dann für 600kk 4Patk (oder ähnliches) aber auf der anderen Seite wird sich aufgeregt, wenn aktuelle HM-Ini-Items für 300kk oder mehr weggehn - die bringen einem was im Vergleich? 2000 Patk? 200 Krit? (Ersetze Patk durch Matk, Schaden oder Rüstung oder was weis ich je nach Item)
Ich kann den Sammeltrieb verstehen und ist ja auch alles schön und gut - die einen wollen tolles Equip, die anderen ein volles Kartenkompendium und der nächste für jede Klasse mindestens 1 Char auf Max-Level. Kann jeder ja spielen wie er möchte. Aber an der Stelle ... 600kk für ne Karte... Ich glaub da sollten wir anfangen dann Ini-Items zu 1-2 Goldcaps zu verkaufen... :S :S

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

13

Thursday, March 1st 2018, 10:05am

Nicht erhältliche Karten verteilen :thumbup:

Seltene Karten verteilen: Dumm, undurchdacht- bis hin zu sinnlos.

Es sind alles farmbare Karten gewesen soweit ich weiß, das muss man ihnen zu gute halten. Also keine Ruhelose Pflanze etc etc.
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

14

Thursday, March 1st 2018, 10:29am

Ist genau dasselbe wie das GM Event wo es die Items von Anselve geschenkt gab.
Weiss noch heute wie die Leute danach gesucht haben. Wie man zum teil stunden, tage oder Wochen gefarmt hat um die olle spinne mal zu erwischen :D

Und wenn man das set dann hatte dann wars was besonderes.
Oder man konnte die Skins gut verkaufen.

Zack da fällt nem schlauen Kopf son Event ein und schon rennt jeder mit den Skins rum und das zeug ist wert los ^^
In welchem maß etwas der Wirtschaft schadet, spielt ja denke ich KEINE rolle. Aber solche arten der Events sollten wirklich nicht sein !
Verschenkt meinet wegen Transportrunen, Phönixe oder so was in der Art. Oh oder schadet das EURER wirtschaft?!?! ;) :P
Das hat nichts mit neid zu tun. Es geht einfach um logisches denken. Den einen freut es dem anderen schadet es. Und es gibt nun ein mal Menschen die dieses Spiel vielleicht genau deswegen spielen. Um rum zu laufen Karten zu Farmen, Skins zu Farmen oder was weiss ich.

Also macht bitte solche Events und verteilt Sachen die KEINEN Spieler in irgend einer Art und weise negativ beeinflussen und verschenkt pirus tränke und son zeug ;) Oder ist das gewissen Spielern NICHT GUT GENUG :thumbsup:

Jerhorex

Intermediate

Occupation: Papertank/Luftpumpe

• Send private message

15

Thursday, March 1st 2018, 10:31am

Wenn jemand 600kk für eine Karte zahlen mag, lasst ihn doch. Und solange die Karten farmbar sind, gibts auch andere Wege die in den Umlauf zu bringen, also so was wie Kladoren-Schwimmer o.Ä verteilen GMs ja nicht. Neiderei und Beschwerden werden das auch nicht mehr rückgängig machen, was geschehen ist.
Nasuareda
Ritter 100/Krieger 50/ Kundschafter 85
189.115 Hp | 362.684 pDef | 49.476 pAtt

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

Tuath-Mimi

Intermediate

• Send private message

16

Thursday, March 1st 2018, 11:05am

Welche Karten wurden denn überhaupt verteilt? Ich habe da was von Akeli gelesen. Falls die verteilt würde und ich hätte sie nicht bekommen, würde ich auch ähnliche Geldbeträge zahlen.. Aber die Karten derer, die die selbst gefarmt haben wären schon krass entwertet.
Warum werden die Kartenfarmer so gedisst?

17

Thursday, March 1st 2018, 11:37am

Quirlag, Hillarzu, Lagusen, Targonharl, Zalkenrys, Riesenblütenkaktus etc etc

Akeli übrigens zum Schnapperpreis von 900kk im AH auf Garda, schlagt zu.
Hadrían

This post has been edited 1 times, last edit by "ConKen82" (Mar 1st 2018, 11:45am)

Tuath-Mimi

Intermediate

• Send private message

18

Thursday, March 1st 2018, 12:42pm

Blüti und Akeli :love:  900 ist ja quasi geschenkt für den Aufwand beim normalen Farmen von Akeli.

19

Thursday, March 1st 2018, 1:32pm

Ich weiss ja nicht, wieviele Karten verteilt wurden aber ich finde es sollten wenn dann an alle diese Karte verteilt werden und nicht nur an eine Hand voll von Spielern.

20

Thursday, March 1st 2018, 1:59pm

Quirlag, Hillarzu, Lagusen, Targonharl, Zalkenrys, Riesenblütenkaktus etc etc

Akeli übrigens zum Schnapperpreis von 900kk im AH auf Garda, schlagt zu
Blüti und Akeli :love:  900 ist ja quasi geschenkt für den Aufwand beim normalen Farmen von Akeli.

Ganz ehrlich, ich verstehe das Problem nicht? Das selbe passiert auch mit Karten aus Board Events. Die werden für 600-900kk ins AH gestellt. Mal gehen sie für den Preis raus, mal nicht, mal werden sie mit anderen seltenen Karten getauscht.

Laut Tegenaria haben nur die die Karten bekommen, die aktiv teilgenommen haben. Ob also nun ne Karte durch Teilnahme über Boardevent oder Serverevent erhalten wird, ist doch wumpe.

Das mimimi basiert doch eher darauf, dass Leute sich dachten "Ahh, GM Event, scheiß drauf, gibt bestimmt eh wieder BK Abzeichen und Phirius Tränke, lass weiter ini laufen " und nun stehen sie da und ärgern sich über die Entscheidung. Und 2-3 Akelis mehr machen auch keine Wirtschaft auf dem Server kaputt.
Astronus - Angelhunter (Asteria)