You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tuath-Mimi

Intermediate

Occupation: Illusionsklingentänzer

• Send private message

21

Thursday, March 1st 2018, 2:13pm

Nööö darf man nicht übereinander werfen Boardevents und spontane serverevents. Für Boardevents wurden bereits ein paar Anregungen der com angenommen. Einer war nur im Spiel nicht erfarmbare Karten zu verteilen.
Mimina: Lederuschi + Blechdose
Miminu: Supportzwörg

aboutblank

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

22

Thursday, March 1st 2018, 10:45pm

Huhu ^^

Wir haben sehr darauf geachtet, dass die Karten in geringer Anzahl herausgegeben wurden, so dass "Twinks " nicht viel abbekommen haben.

Zudem wurden einige Karten rausgegeben, die nach dem Zufallsprinzip verteilt wurden, so dass jede Kartenart im Verhältnis noch sehr viel weniger verteilt wurde. Dies ist somit kein Eingriff in die Wirtschaft der Server sondern eher eine Anregung der Wirtschaft :thumbsup:

Die Kartenfarmer freut es auf jedenfall, dass sie nun die Chance haben, an bestimmte Karten zu kommen.

:thumbup:
Auch Dir ein Hallo lieber Tegenaria,

du behauptest, ihr hättet die Karten in geringer Anzahl herausgegeben, damit Twinks weniger Karten abbekommen.
Also mein Verständnis von Verhältnissen fühlt sich n bisschen verarscht.

20 Karten auf 200 Mains und 200 Twinks = 10 Karten für 200 Mains und 10 Karten für 200 Twinks.
2 Karten auf 200 mains und 200 Twinks = 1 Karte für 200 Mains und 1 Karte für 200 Twinks.

Welchen Sinn macht es bitte, die Kartenanzahl zu reduzieren? Klar, es bekommen weniger Twinks eine Karte, aber auch weniger Mainschars. Bei weniger Karten wird die Kartenvergabe nicht kontrollierter ablaufen, das ist lächerlich. Im Gegenteil: Je weniger Karten in den Umlauf gebracht werden, desto eher kommt es zu Ungerechtigkeiten und Benachteiligungen.

Benachteiligungen? Nein, nein! Ich will nicht so unfair sein und das ganze Event verurteilen, denn:
- jeder Spieler wusste, wann das Event stattfinden soll
- jeder Spieler bekam eine Karte
- jeder Spieler bekam die gleiche Karte ///script IronieOff();

Ja, jeder Spieler hatte die gleiche Chance vom Meteor getroffen zu werden. Das beschreibt ja geradezu die Gerechtigkeit des Lebens. Irgendwie hat man halt Glück oder Pech. Und das ist ja auch okay, weil man daran nichts ändern kann.
Mal gewinnt man den 6er im Lotto, geil! Mal wird man vom Auto überfahren, nicht so geil. So ist es halt :). Toll!.
Vielleicht sieht man schon, in welche Richtung sich der Gedanke strickt.

Ich - persönliche Meinung - finds überhaupt nicht "geil", wenn ich wegen 90 Minuten Besuch die Karte nicht erhalte. Nach der man schon Tage, Monate und Jahre sucht. Hey, mal so nebenbei. Euch ist das vielleicht nicht bewusst. Aber dieses Spiel ist ein Spiel. Ein Spiel will man gewinnen. Und es wäre suuuuuper dufte, wenn ihr jedem Spieler gleiche Ressourcen, z.B. Karten zukommen lassen würdet. Man würde doch auch nicht einfach so jemandem 300kk Talentpunkte geben oder 5000 Dias, nur weil dieser in den besagten 90 Minuten online war? Denn genau diesem entspricht der Wert von Akeli.

Nehmen wir einmal an, ich würde keine Karte wollen. Nur Gold. Jetzt hab ich das Glück, online zu sein und eine Karte zu bekommen. Die Karte wird verkauft, der Goldchar wird einkassiert. Womit hätte man in diesem Fall bitte den Goldchar verdient? Gar nicht!

Das Event war unfair, unnötig, willkürlich, usw.
Es ist wirklich ein Jammer, wie man auf so eine Idee kommen kann. Da ist der Wirtschaft auch nicht wirklich geholfen. Sondern nur Einzelnen.

Zusätzlich zur Qualitätsprogrammierung, zusätzlich zum teuren "Free-to-play" gesellt sich also nun auch noch eine ungerechte Verteilung von Gold und kleineren Träumchen (in der Zwischenzeit sind mir die Karten egal, nicht aber das Gold und auch nicht meine Mitspieler. Da gibt es einige, die diese Karten verdient hätten!).

Gratulation! Mir würde es die Schamesröte ins Gesicht treiben.

#gelungenesEvent

This post has been edited 10 times, last edit by "aboutblank" (Mar 1st 2018, 11:04pm)

Tegenaria

SuperGameMaster / Eventadmin DE

• Send private message

23

Thursday, March 1st 2018, 11:03pm

Wir sehen ein, dass Ihr sicherlich nicht alle einverstanden seid, mit so einer Art Event. Dennoch war es ein Spiel, dass es zu gewinnen galt.

Einige ärgern sich, dass es überhaupt Karten gab,
andere-- dass nicht alle die selben Karten bekommen haben,
wieder andere jubeln dass sie bestimmte Karten erhalten haben oder getauscht bekommen haben.

Wir sind der Meinung das Serverevents weiterhin wichtig sind und es auch bleiben. Es muss einfach weiter gehen, neue Preise geben und spannende Events stattfinden. Hierbei ist klar, dass man es nicht allen gleichzeitig recht machen kann.

Wir bedanken uns dennoch bei den bisherigen besuchten Servern für die rege Teilnahme. Ebenfalls bedanken wir uns für alle Kritiken, egal ob negativ oder positiv. :thumbsup:

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Gameteam --> Kontaktiere meinen Superior Iannash
Eventteam --> Kontaktiere meinen Superior Rakymos

Du bist mit einem Event von uns nicht zufrieden?
Bewerbe Dich Hier :thumbsup:

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

24

Thursday, March 1st 2018, 11:16pm

Ist das der Dank für die FREIWILLIGE Arbeit der Eventler? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

ps.: würde mich über seltene Skins freuen *hust*LanzeDerWacheDerZerbrochenenAxt*hust*. =)

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

25

Thursday, March 1st 2018, 11:41pm

Also ich komm grad nicht richtig mit.
Was war genau das Problem?
- Dass jemand 'ne seltene Karte geschenkt bekommen hat?
oder
- Dass der jetzt diese seltene Karte für viel Gold im AH verkaufen will?
oder
- Dass jetzt jemand mit viel Gold sich diese Karte kaufen kann?
oder
- Dass jemand der diese Karte vielleicht mit viel Mühe gefarmt hat jetzt nicht mehr den erwarteten Profit machen kann?
oder
oder
oder

Hört bitte auf mit dem kindischen Gezeter!

Macht lieber damit weiter World First, Second, Third ... zu pos(t)en.
Ist viel konstruktiver!

|Hinweis zu unseren Forenregeln by HolyStar1
Man kann anderer Meinung sein und seinen Unmut auch kundtun, jedoch sollte man respektvoll bleiben und nicht selbst provozieren. Denke daran, du möchtest auch freundlich behandelt werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nurteg" (Mar 2nd 2018, 1:00am)

This post has already been reported.

aboutblank

Intermediate

• Send private message

26

Thursday, March 1st 2018, 11:42pm

Hallo Tegenaria,

das ist doch der Geist, den wir uns alle wünschen. Offen für Kritik und offen für die Umsetzung dieser.

Dann mach doch bitte mal eine Umfrage im Forum mit der Frage, wem das Event gefallen hat.

Mit Sicherheit stimmen die "Gewinner" des Events für ein positiv.
Manche weniger Interessierten mit egal.
Und !mindestens! ich mit negativ.

Wir sind hier doch sehr freigeistig. Stellen wir uns mal vor, dieses Event würde an drei angesagten Tagen stattfinden und jeder bekäme die gleiche Karte. (also nicht Hillarzu mit 10kk vs Akeli mit 800kk) Was täte euch denn dabei weh? Dass alle Spieler zufrieden wären? Stört es euch, wenn man jeden mit ner Karte versorgt? Jedem die Möglichkeit gibt, eine Karte zu erhalten? Stört es euch, wenn zur Abwechslung kein Glück und keine Willkür Teil an diesem Spiel haben?

Es wäre so einfach und ihr stemmt Euch gegen eine gerechte Gestaltung des Events.

Ich versteh Euch nicht. Ich versuche es ernsthaft. Bei Plusssteinen sehe ich noch den Kommerz als völlig menschlichen Grund. Und darüber müssen wir nicht diskutieren, das Spiel ist teuer und von Glück abhängig. Aber es ist verständlich!
Aktuell fühle ich mich einfach nur, als würde man an die Beine einiger Spieler - freundlich gesagt - urinieren wollen. Natürlich fühle ich mich nur so, weil ich es nicht verstehe.

So direkter Bezug auf deine Aussagen:

- "Wir sind der Meinung [, dass] Serverevents weiterhin wichtig sind" / ja, da stimme ich Dir zu. Das war nur nicht die Frage. Es ging um deren Gestaltung.

- "Es muss einfach weiter gehen" / müssen würde ich nicht sagen. Ihr wollt und wir wollen. Es gibt hier einige Vorschläge seitens der Community, keiner beinhaltet unvorhersehbare oder zufällig verteilende Events.

- "Hierbei ist klar, dass man es nicht allen gleichzeitig recht machen kann" / Ihr wärt die ersten, die es jedem recht machen könnten. Niemand verlangt das. Aber deswegen gibt man nicht auf. Man geht hin, sammelt Ideen, wägt ab und versucht es möglichst vielen recht zu machen. Bei diesem Event spüre ich keinen Ehrgeiz und kein Interesse an der Community.
Für mich gestaltet sich das heutige Event als großes Ignorieren. Als Ignorieren der Ideen der Spieler, der Interessen der Spieler, der Möglichkeiten der Spieler.

Das Event war also ein geiler Kick! (in den Hintern? ;))

This post has been edited 1 times, last edit by "aboutblank" (Mar 2nd 2018, 12:40am)

27

Friday, March 2nd 2018, 12:25am

@Tegenaria
Ist es so schwer zu verstehen was der fehler war? Und das nicht zum ersten mal!!!

:cursing: Ihr seid doch so toll ?! :rolleyes:
Nehmt karten von mobs die man nicht FARMEN kann, macht diese GEBUNDEN und fertig. Sache erledigt. :pinch:

Events sind gut und logisch kann man es nicht jedem recht machen. Ist für euch ja auch nicht immer einfach keine frage. ;)
Aber bitte verschenkt keine dinge von denen viele spieler ingame leben um sich ihre sachen zu kaufen ;)

Arenja

Intermediate

• Send private message

28

Friday, March 2nd 2018, 12:47am

wer von euch lebt bitte von der targonhal karte?

außerdem bei spontanevents läuft alles genaus ab wie bei geplantem kram. oma ist krank und man musste sich um sie kümmern und hatte deswegen keine zeit und im hintergrund weint ein kinderherz als nebengeräusch auf auto-replay

ich war heute nur zufällig da und hatte wohl ein bisschen weniger pech als andere, den jackpot hab ich jetzt auch nicht abgestaubt und denke mir halt auch egal, weil so wichtig ist mir das dann auch wieder nicht, aber nett war halt schon dass zwischen all den bunten schriftzügen ein paar sachen in den rucksack gedroppt sind ¯\_(ツ)_/¯
....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....
I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.

Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.

aboutblank

Intermediate

• Send private message

29

Friday, March 2nd 2018, 12:58am

freut mich, dass du zur rechten zeit da warst und dich über das ploppen von items in deinen rucksack gefreut hast :)

Angrybird

Trainee

• Send private message

30

Friday, March 2nd 2018, 2:48am

Mir isses relativ wayne, waren 2 Karten die ich eh schon hatte.

Aber was anderes...wie "wählt" ihr aus wer welche Karten bekommt?

Ich mein, eher durch Zufall entdeckt...

Es gibt da n Char auf Asteria der schon mehrfach gesperrt war....und der bekommt bei diesem "tollen" Event Akeli...welchen er natürlich direkt ins AH setzt....

Mein klar, jeder kann mit dem Mist machen was er will...

Ähm ja, muss ich noch weiter reden?

>> Angelhunter - Asteria <<

>> Ja bitte, urteilt über mich obwohl Ihr mich nicht kennt - Spinner <<

31

Friday, March 2nd 2018, 3:42am

Wir sehen ein, dass Ihr sicherlich nicht alle einverstanden seid, mit so einer Art Event.

Nö, mit der Art Event war doch jeder einverstanden.
Mit dem Preis nicht.
Nie den Noob Comic gelesen, wo der arme Hund monatelang für sein imba Schwert farmte and die Devs dann auf die glorreiche Idee kamen, das Ding jedem für lau nachzuschmeißen? ^^

Einige ärgern sich, dass es überhaupt Karten gab,

Nö, jeder ist mit nicht zu erspielenden Karten einverstanden

andere-- dass nicht alle die selben Karten bekommen haben,

Bitte was? Wer denn?
"Och Mann, ich hab nicht erspielbar a doppelt und der hat nicht erspielbar b, da kann ich nun ja NICHTS tun"? Whaaat? xD

wieder andere jubeln dass sie bestimmte Karten erhalten haben oder getauscht bekommen haben.

Wait, get...getauscht? Das ist ja brilliant! Da muß man sich ja nimmer über den Punkt zuvor aufregen! Woah! xD

Wir sind der Meinung das Serverevents weiterhin wichtig sind und es auch bleiben. Es muss einfach weiter gehen, neue Preise geben und spannende Events stattfinden. Hierbei ist klar, dass man es nicht allen gleichzeitig recht machen kann.

Finde ich schön, dass ihr der Meinung seid. Liest sich klasse und positiv. :-)

Wir sind der Meinung, dass das Miteinander weiterhin wichtig ist und es auch bleibt. Man muss einfach zusammenwachsen, Neues kennenlernen und spannende Begegnungen haben.
Also schmeißen wir nu mal Schlangen und Frösche zusammen.
Die einen finden das nett und essen, die anderen kreischen in Todesschreien, während sie bei lebendigem Leibe aufgefressen werden. aber hierbei ist ja klar, dass man es nicht allen gleichzeitig recht machen kann.
Bedanken wir uns also zumindest bei den Schlangen für die Teilnahme. :thumbsup:

32

Friday, March 2nd 2018, 6:06am

Sehr schönes Event...Danke dafür.

Die paar Karten werden die Wirtschaft schon nicht zerstören.

pollmnazgul

Professional

Occupation: Flitzebogenmechaniker

• Send private message

33

Friday, March 2nd 2018, 7:10am

Wieder einmal der arbeiteten Bevölkerung in den Allerwertesten getreten. :thumbdown: :thumbdown:
Warum kann man so seltene Karten wie Akeli, die Riesenkakteen etc nicht jeden in die Post stecken. Und dann kann jeder damit machen was er für sich richtig entscheidet, einlesen oder verkaufen^^.

Oder macht mehr Board Events, da kann auch jeder mitmachen, das es ja meistens 1-2 Wochen läuft, aber so ist ganz grosser Mist. Danke dafür :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Tuath-Mimi

Intermediate

• Send private message

34

Friday, March 2nd 2018, 8:45am

Mein Resümee: War mit 10 Chars an allen 3 Gm Spots. Hatte 14 Crits und hab ganze 3 Transportportale geopfert. Wahrscheinlich hätte der letzte Spot sogar schon gereicht. Es gab bisi Müll und für jeden Char eine Karte. Man bemerkt, die fehlende Ahnung der GMs, über die verschiedenen Seltenheiten der Karten. Es gab Akeli, Blüti und ne Menge Nieten, die jeder bereits hat. Ich bekam leider nur Nieten. Hab mir die anderen beiden gekauft.

Danke für die zwei neuen Karten.

Bitte nie wieder! :evil:

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

35

Friday, March 2nd 2018, 2:35pm

"Oh nein, ich konnte heute nicht da sein weil XY - und hab keine Karten bekommen"
"Oh nein, ich konnte an dem Beweise-Event nicht teilnehmen, weil XY und hab jetzt keine"
"Oh nein, der andere Spieler hate mehr bekommen, weil YZ"
"Oh nein, der andere Spieler hat mehr Beweise beim Event gefarmt weil XZ"
"Oh nein, ich hab was anderes bekommen als der andere Spieler"
"Oh nein,..."

*XY = Hund krank, Oma Geburtstag, Schichtarbeit, Urlaub,...
*YZ = mehr Twinks mit entprechendem Level am Start, weniger Krits,...
*XZ = der Urlaub hatte und viel mehr Zeit als ich,...

Wenn man den Thread so liest, könnte man denken bei dem Event wurden Items verschenkt, mit denen man die nächsten 10 BK instant gewinnt wenn man Rechtsklick drauf macht oder ne +30 T20 Waffe schon aus der nächsten Ini - oder ausreichend Beweise für nen komplettes Equip...
Es waren Karten...

(http://www.rom-welten.de/database/view.php?id=770223 - 2 Int...)
Wenn ihr für 2 Int 900kk ausgebt - sry selbst Schuld...
(man könnte sich stattdessen auch ein komplett gestattes, geplusstes Instanzset kaufen - bringt wahrscheinlich nur unwesentlich mehr)

Und btw - was ändert es ob Akeli
(in der Theorie farmbar - 0,2 % dass aus einem Risengeweihrentier ein Akeli spawnt + mindest-Respawn von 24h + Dropwahrscheinlichkeit der Karte -> macht ungefähr 1 Monat dauerfarmen? )
oder ob es eine nicht farmbare Karte gewesen wäre?

Der Effekt ist derselbe - ein paar Spieler bekommen die Karte - der Rest nicht - denkt ihr die würde dann billiger im AH landen?

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

36

Friday, March 2nd 2018, 4:14pm

Da kann ich kako88 nur zustimmen. Leute, es geht um Karten, nice to have mehr aber auch net. 8|

37

Friday, March 2nd 2018, 4:42pm

Ein Spiel will man gewinnen.

Nicht "man"! Du offensichtlich, ich nicht! Ich spiele RoM bloß zur Unterhaltung und Entspannung. Und obwohl ich on war während dieses "schrecklichen" Events, hab ich mit dem weitergemacht, was ich vorhatte, und keine Karte bekommen. Na und?
Ich kann nur hoffen, dass niemand vom Event-Team nach diesen Anwürfen den Hut drauf haut! Für meine Person : Nochmal "Danke" für die Mühe!

38

Friday, March 2nd 2018, 6:52pm

Das ist Jammern auf einem sehr hohem Niveau !

Ich BIN Kartenfarmer und mich stört das gestrige Event genauso, als wäre in China ein Sack Reis umgefallen !
-----------
Massiver Eingriff in die RoM-Wirtschaft? ? Ernsthaft ? Wegen was ? Den paar seltenen Karten die es gab ?
Das bezweifelt ich aber enorm !
Ein massiver Eingriff wäre vielleicht gewesen, wenn jeder Account oder Char eine von diesen Karten bekommen hätte !

-----------
Und dann noch vorschlagen von wegen, es hätten besser Karten sein sollen die man nicht farmen kann ! Ja sicher !
Und da wäre was passiert ? Genau, es hätten sich dieselben Leute beschwert wie jetzt !
Vor allem, wieso beschweren sich hier, der eine oder die andere Spieler/in, die sowieso seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv spielen ? ?(

-----------

Einige beschweren sich, weil Sie keine Karten bekommen haben !
Beschwert euch doch bei denen, die mit 10 Chars Karten bekamen !

-----------
Uhrzeit falsch gewählt, weil "es ein Schlag ins Gesicht für die arbeitende Bevölkerung ist !"
Sorry, ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung (muss um 5.45 Uhr aufstehen ) und ich fand die Uhrzeit passend, ich weiss natürlich nicht wann
auf den anderen Servern das Event war/ist , bei uns auf Garda war es von 21-22 Uhr (wenn meine Uhr richtig geht) !

Ich kann nur sagen: Danke, an die GMs für das Event , wo es kostenlos Food und Karten hab :thumbsup: :thumbup:

P.S.: Sorry, qTuath-Mimi, das du 10 Nieten bekommen hast ! Du Gierschlumpf :P ;)

39

Saturday, March 3rd 2018, 6:23am

musstet ihr unbedingt Karten heraus geben die im Spiel erhältlich sind ? :stick:

bin enttäuscht...
Legt die deutschen Server zusammen !

Tuath-Mimi

Intermediate

• Send private message

40

Saturday, March 3rd 2018, 9:49pm

@ Schlächter: Du kannst mich gerne als Gierschlumpf beschimpfen. Meine Anwesenheit mit 10 Accounts war aber nicht aus Gründen der Gier. Es war hier zuvor bereits Publik geworden, dass die Karten aus unerfindlichen Gründen random verteilt werden. Daher wollte ich - wie beim Kartenfarmen üblich - mein Lootglück erhöhen. ;)