You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jerhorex

Intermediate

Occupation: Papertank/Luftpumpe

• Send private message

41

Sunday, March 4th 2018, 6:35am

Sry Mimi dass ich das so offen sage, aber genau SO macht man ein Spiel kaputt. Just my 2 cents.
Nasuareda
Ritter 100/Krieger 50/ Kundschafter 90
198.115 Hp | 362.684 pDef | 62.476 pAtt

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

Tuborg

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

42

Sunday, March 4th 2018, 1:41pm

son unfug. für kartenfarmer voll legitim da zu geiern.

assi wirds dann halt, wenn sich leute mit 2 dutzend chars
da hinstellen um dann so sachen wie akeli oä für 700kk+ ins ah zu packen.
selbes gilt für karten aus boardevents wie zB den schattenmagier.
Bekannt aus Funk und Fernsehen.

GrauerRat

Professional

• Send private message

43

Sunday, March 4th 2018, 3:12pm

Ich denke die Grenzen sind fließend; kaum einer würde wohl zugeben nur für das AH sich mit dz von Char hinzustellen. Den könnte man zurecht als Gierschlumpf bezeichnen, besonders wenn dadurch jmd der für sich da hingeht keinen Fuß an den Boden bekommt.

Wobei auch jmd der nur 1 bekommt bei solchen Preisen schwach werden könnte und sich denkt, die Karte haben ist nett, das Gold netter! So etwas kann nie ausgeschlossen werden, solange man nicht sicher stellen kann das nur 1 User 1 Item bekommt!

Trotzdem denke ich das es der falsche Schluß ist, es dann ganz aufzugeben - vllt kann man eher darauf achten das Twinkxx (o.ä.) oder Char in die in Trauben aufploppen leer ausgehen, damit die Verteilung gerechter wird!
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

ugrossert

Professional

• Send private message

44

Sunday, March 4th 2018, 6:07pm

Mich würde mal interessieren, wann und wo (hier im Forum) das Event angekündigt war.

Ich habe von all dem nichts mitbekommen, obwohl ich fast täglich im Forum mitlese.

Uwe
Magier/Priester/Krieger (100/100/100 ) *** Bewahrer/Kundschafter/Schurke (100/100/100 ) *** Krieger/Ritter (100/100 )
Server: Aontacht *** Gilde: Pitchblack/Dragonheart *** Uups....müsste mal meinen Avatar erneuern....sehe jetzt viel pöser aus 8o

45

Sunday, March 4th 2018, 8:41pm

Ich finde es super, dass es über angekündigte Boardevents für jeden Spieler die Möglichkeit gibt, an Karten zu kommen, die nicht droppen können. Aber Karten wie Alkeli oder die Riesenkakten bei einem Random-Event rauszuhauen ... dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. Ich habe selbst 1.838 Karten, das ist nicht imba, aber da steckt schon viel Zeit und Nerven drin ... und andere haben jetzt die mit seltensten Karten nur weil sie zufällig an der richtigen Stelle standen :thumbdown:

pollmnazgul

Professional

Occupation: Flitzebogenmechaniker

• Send private message

46

Sunday, March 4th 2018, 9:27pm

gut gedacht schlechte Ausführung

sehe ich genauso Mac, die Karten über ein Board Event raus hauen wäre für jeden :thumbsup:

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

47

Sunday, March 4th 2018, 10:16pm

danke für das Event - aber nun ist die Wirtschaft auf Rath auch kaputt =(

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

48

Sunday, March 4th 2018, 10:22pm

Ich möchte an dieser Stelle auch mal ein wenig auf die Kritik eingehen.

Das größte angesprochene Problem bei diesem Event waren ja die Karten.
Als Erstes sei dazu gesagt, dass Diese komplett zufällig verteilt wurden. Das zeigt schon die Zahl der verteilten Karten. Zwischen dieser Anzahl gab es eine Differenz von maximal 5 Stück. Das ist ein Wert der bei solch einer Zufallsgeschichte durchaus im Rahmen liegt. Wir haben bei diesem Event auch nicht beeinflusst, wer welche Karten bekommt. Abgesehen von dem Aufwand der bei der Anzahl an Teilnehmern notwendig gewesen wäre, wäre es auch im höchsten Maße unfair den Teilnehmern gegenüber gewesen.
Natürlich ist es verständlich, dass sich Karten gewünscht werden, die nicht erfarmbar sind. Diese haben wir in der Vergangenheit durchaus schon vergeben. Bei diesem Event war es jedoch so, dass wir dafür Sorge tragen wollten, dass unsere deutsche Community bei den Geschenken behandelt wird, wie andere auch, so wie es gewünscht wurde und es ja auch Sinn macht. Die von uns herausgegebene Kartenauswahl entsprach der Belohnung eines Events einer anderen Community, bei der die gleichen Karten nach dem gleichen Zufallsprinzip ausgegeben wurden. Unser Hintergedanke war also nicht, die Serverwirtschaft zu stören, sondern nur, euch die gleichen Chancen zu geben, wie andere sie vorher hatten.

Ein weiterer Kritikpunkt betraf ja die Uhrzeit des Events.
Wir sind uns der Tatsache bewusst, das ein Start um 21 Uhr nicht perfekt ist. Er ist jedoch das Beste, was unsere Kapazitäten zulassen. Wir gehören selbst zur Gruppe der arbeitenden Bevölkerung. Events in Runes of Magic durchzuführen ist nicht unser Job. Wir machen dies in der Freizeit, die wir nach unseren Tätigkeiten haben. Wenn wir Events nicht aufgrund von Crits oder zu wenig anwesenden Teamlern abbrechen wollen, müssen wir warten, bis wir genug Manpower am Start haben.
Alternativ wäre es natürlich möglich, Events vor Arbeitsbeginn durchzuführen. Ich wage aber zu bezweifeln, dass die Mehrheit der Community begeistert davon wäre, wenn Events zukünftig zwischen 5 und 7 Uhr am Morgen stattfinden. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, genug Teamler zu finden, die freiwillig um 4 aufstehen um solch ein Event vorzubereiten.

Was die Crits bei solchen Events angeht muss ich sagen, dass wir davon ebenso betroffen sind. Besonders durch die Zusammenlegung der Server sind die Spielerzahlen die sich bei solch einem Event um einen versammeln enorm gestiegen. Wir weisen sowohl am Anfang des Events als auch während der Durchführung darauf hin, dass die Spieler bitte auf grafiklastige Skills, Skins, Mounts und Co verzichten sollen. Wir als Eventler sind jedoch damit beschäftigt, dass Event durchzuführen. Würden wir versuchen, jeden Spieler ausfindig zu machen, der Feuerwerk zündet, die Spieler tanzen lässt oder Mounts und Co aktiviert, wäre unsere Manpower gebunden und wir müssten das Event abbrechen. Wir können also nur auf die Spieler auf den einzelnen Servern zählen und hoffen, dass sie ihr möglichstes tun um allen die Teilnahme zu ermöglichen. Wenn man nun mit mehreren Charakteren gleichzeitig bei solch einem Event erscheint ist es also verständlich, dass man mehr Crits hat als üblich. Hierbei würde sich anbieten, einen Charakter nach dem anderen zum betreffenden Sammelpunkt zu bewegen.

Egal wie wir es drehen, es wird uns leider nie möglich sein, es allen Spielern Recht zu machen. Falls ihr jedoch der Meinung seid, ihr hättet die Ideen oder Möglichkeiten, die es dafür braucht, würden wir uns sehr über eine Bewerbung eurerseits freuen.

Mit freundlichem Gruß, euer Eventteam.

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Tegenaria

Iannash

Game Admiral DE

Occupation: Bannhammerschwinger

• Send private message

49

Sunday, March 4th 2018, 10:24pm

Mich würde mal interessieren, wann und wo (hier im Forum) das Event angekündigt war.

Ich habe von all dem nichts mitbekommen, obwohl ich fast täglich im Forum mitlese.

Uwe

Nabend.

Ich kann mich auch durchaus mal wieder einschalten. Es ist einfach erklärt: Es gibt Board-Events und In-Game-Events. Die In-Game-Events werden noch unterteilt in Spontan-Events und normale Events. Spontan-Events sind solche die nicht angekündigt werden weil... diese sind Spontan. Angekündigte Events welche In-Game stattfinden werdet ihr im Forum auch als Ankündigung finden, während ihr Spontan-Events nicht als Ankündigung finden werdet da die halt Spontan sind.

Grüße
Iannash

Suchst du einen Kollegen? Oder den RunesofMagic.DE Support? Klicke auf die Links!
Du suchst mich im IRC? Iannash--> #runesofmagic.de
Immer schön an die Spielregeln und allgemeinen Nutzungsbedingungen halten!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

50

Sunday, March 4th 2018, 10:40pm

Danke für das Event - war schön
5min nach den Karten konnte man sich auch wieder bewegen und ein kleines Pläuschen mit den EMs/GMs halten (manche sollten sich mal nen vernünftigen Skin zulegen *hust* nicht nur einer *hust* ) - bis das Ganze durch die 2te große Kritwelle beendet wurde... (bekommt euer Rechenzentrum in Griff...).

Nur eine Frage hab ich noch - vllt kann sie mir ja hier wer beantworten?
Wer hat die Karten ausgewählt? Ich bin nicht unzufrieden - keineswegs - aber wenn man sich die Karten so ansieht dann sind da welche, die so gut wie unfarmbar/sehr selten sind (Quirlag, Akeli, Blütenkaktus), welche die es schonmal gab (Hillarzu) und welche die quasi in jedem 2ten Loot drin liegen und täglich gefarmt werden (Sismond, Zalkenrys, Lagusen,..).
Irgendwie passt das nicht zusammen oder? Also wer (denn derjenige kennt das Spiel offensichtlich nicht) hat sich das ausgedacht?

Und als Feedback in der Richtung - das nächste Mal bei sowas nur die seltenen und unfarmbaren Karten - Listen dazu gibts genug :thumbup:

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

This post has been edited 1 times, last edit by "kako88" (Mar 5th 2018, 9:55am)

51

Monday, March 5th 2018, 12:07pm

Nie den Noob Comic gelesen, wo der arme Hund monatelang für sein imba Schwert farmte and die Devs dann auf die glorreiche Idee kamen, das Ding jedem für lau nachzuschmeißen? ^^

kam mir auch sofort in den Sinn :D

http://thenoobcomic.com/comic/235/

ihr süßen Noobs ihr ^^

52

Monday, March 5th 2018, 12:58pm

Ihr wollt mir doch nicht wirklich weismachen das die Wirtschaft auf den Servern dadurch kaputt geht oder?
DIe Leute die dich kenne die wirklich versuchen ihr Kompendium voll zu bekommen waren glücklich über das Event. Blütenkaktus für ca. 300kk auf Baldr ist natürlich eine Stange Gold aber steht in keinem Verhältnis zu dem Aufwand sie selber zu farmen. Darin sehen natürlich ein paar Leute das Problem , ganz nach dem Motto "aber ich habe 2013 den Kaktus 365 mal gekillt und die Karte nicht bekommen". Und Leute die diese Karten nur mit dem Ziel farmen damit Gold zu machen sollten den Aufwand nochmal dem Ertrag gegenüber stellen.

Einzige Kritik, es gab Leute die die Karte von Sismond bekommen haben .. was für ein Schlag ins Gesicht :rolleyes: :D
Zuga Schurke/Magier Clubmate Hexenmeister/Magier
Soulhunter Baldr

53

Monday, March 5th 2018, 3:16pm

Nur eine Frage hab ich noch - vllt kann sie mir ja hier wer beantworten?
Wer hat die Karten ausgewählt? Ich bin nicht unzufrieden - keineswegs - aber wenn man sich die Karten so ansieht dann sind da welche, die so gut wie unfarmbar/sehr selten sind (Quirlag, Akeli, Blütenkaktus), welche die es schonmal gab (Hillarzu) und welche die quasi in jedem 2ten Loot drin liegen und täglich gefarmt werden (Sismond, Zalkenrys, Lagusen,..).
Irgendwie passt das nicht zusammen oder? Also wer (denn derjenige kennt das Spiel offensichtlich nicht) hat sich das ausgedacht?

Naja ganz ehrlich. Wenn ich deine Auflistung sehe, dann hast du auch keine Ahnung vom Spiel, weil Quirlag zu den einfachen Karten gehört (brauche keine 10 Min dafür).Das ist aber eine subjektive Auffassung von mir und daher ist die Frage nach wer hat das entschieden total wurscht, weil es hier 100 verschiedene Meinungen geben wird was farmbar und nicht-farmbar ist.

kako88

Master

• Send private message

54

Monday, March 5th 2018, 4:05pm

Quirlag zu den einfachen Karten gehört (brauche keine 10 Min dafür).
10min um die Karte Quirlag zu farmen?
Bitte mach ein Video davon - ich werds mir in voller länge ansehn.

Und kann sein, dass ich keine Ahnung von dem Spiel habe - spiel ich ja auch erst seit gestern, dank von wem anders vorgeschriebener DIYCE-Rota brauch ich nur eine Taste und gequestet hab ich auch nie... 8o

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

55

Tuesday, March 6th 2018, 7:48am

son unfug. für kartenfarmer voll legitim da zu geiern.
assi wirds dann halt, wenn sich leute mit 2 dutzend chars
da hinstellen um dann so sachen wie akeli oä für 700kk+ ins ah zu packen.
selbes gilt für karten aus boardevents wie zB den schattenmagier.

Kannst Du mir mal erklären warum das assi sein soll? Wenn jemand eine Karte z.b. aus nem Boardevent, z.b. +2 magische Verteidigung ins AH stellt, weil er sie nicht braucht, bzw. ihm das nicht so wichtig ist als z.b. nem Kartenfarmer?
Ist der Preis dann Assi? Weil er Dir nicht passt? Das nennt sich Marktwirtschaft. Wenn die Karte selten ist, ist sie halt auch so teuer. So wie andere noch viel teurere Items.
Über 12 Twinks brauchen wir bei einem Boardevent auch nicht zu sinieren, weil Multiaccount-Verbot.
Bei einem Boardevent hat JEDER die Chance, diese Karten zu bekommen. Über nen längeren Zeitraum. Wer diese dort nicht holt, und die Karte dennoch haben will, muss den Preis halt zahlen. Oder eben nicht. Deal with it.
Das als assi zu bezeichnen ist assi.

.. und andere haben jetzt die mit seltensten Karten nur weil sie zufällig an der richtigen Stelle standen

Wie ein Kartenfarmer quasi. Der zufällig zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle steht und bei nem Mob Glück hat.

Darin sehen natürlich ein paar Leute das Problem , ganz nach dem Motto "aber ich habe 2013 den Kaktus 365 mal gekillt und die Karte nicht bekommen". Und Leute die diese Karten nur mit dem Ziel farmen damit Gold zu machen sollten den Aufwand nochmal dem Ertrag gegenüber stellen.

Sehe ich auch so. Zumal das wirklich egoistische Verhalten das 24/7 campen von bestimmten Mobs ist. Hier könnte man drüber diskutieren...sehr lange.
Es gibt Leute, die haben viele Boss-Quests noch offen, weil eben diese Camper das abschließen derer verhindern.

Quirlag zu den einfachen Karten gehört (brauche keine 10 Min dafür).
10min um die Karte Quirlag zu farmen?
Bitte mach ein Video davon - ich werds mir in voller länge ansehn.

Auch da steig ich mit ein. Das will ich sehen. Puh, da fällt mir nix mehr ein, bei manchen Behauptungen hier....

danke für das Event - aber nun ist die Wirtschaft auf Rath auch kaputt =(

So, nicht böse sein, Arthur. Dich greife ich hier sinnbildlich für alle "DIE MARKTWIRTSCHAFT IST KAPUTT"- Threads heraus. Nicht persönlich nehmen.
Wenn auch nur einer von euch mir jetzt mal ein schlüssiges Argument (oder überhaupt mal ein Argument) bringen könnte, warum das so sein soll, werde ich intensiver darüber nachdenken.
Aber bis jetzt ist das nur haltlose Behauptung. Geistiger dünn...
Wieso sollte eine Karte herauszugeben die Marktwirtschaft kaputt machen?
Es wird kein Gold generiert, maximal verteilt. Von jemandem, der viel hat, möglicherweise zu einem, der wenig hat.
Das ist eher dann das Gegenteil...also ankurbeln.
Das ist, was maximal passieren kann. Und dass vielleicht von manchen Leuten das Ego angekratzt wird, weil andere diese Karte jetzt auch haben, und aber viel weniger dafür tun mussten.
Btw hier mal gedanklich über die BK abzeichen forderung in den Shop nachdenken...aber ja, das ist ja was anderes. Ich verstehe.

Es lebe der Neid! Immer wieder herzerfrischend zu sehen, wie niemandem etwas gegönnt wird!

Das ist der Punkt. Da bin ich überzeugt von.

Zum Event an sich: Ich fand es toll, dass sowas überhaupt gemacht wird, auch wenn ich nicht dabei sein konnte.

Gruß
iiunnus
Eine katastrophe für dochas

Unser CM hat einen Thread gekapert moderiert :D

Habs mal korrigiert. :)

Kein Schmerz für Lowies!

Fearas

Intermediate

Occupation: Alchemist, sowohl als auch ;)

• Send private message

56

Tuesday, March 6th 2018, 9:06am

Die Wirtschaft ist seit dem Servermerge kaputt.
Und das Akeli für 700kk weggegangen ist, habe ich auf Baldr nicht mitbekommen. Eher für 300kk sind die verkauft worden.

Sonst klingt das hier so als wären manche traurig, dass sie nicht die hypothetischen 700kk bekommen werden.
Seit September 2009...
Kreative Pause von gut 2 Jahren und seit September 2013 wieder den Weg zurück gefunden.

57

Tuesday, March 6th 2018, 9:51am

Ich denke das ganze die Wirtschaft ist zerstört gerede kommt und trifft in dem Fall auch zu von den Leuten die seltene Karten farmen und verkaufen um ihr Spiel zu finanzieren. Glaube nur die Wortwahl ist schlecht da nicht die gesamte Wirtschaft zusammenbricht sondern nur ihr Segment darunter leidet (was für reine Kartenfarmer durchaus die gesamte Wirtschaft sein kann)
Es ist nun halt so das mit einem mal mehrere Karten in Umlauf kamen also sinken Preise etwas im Vergleich zu reinem farmen wo es alle paar Wochen nur etwas gibt. Dann wird ein Teil des Marktes gesättigt, den Kartensammler die zudem solche Summen zahlen gibt es nur eine Überschaubare Menge und sobald sie die Karte 1 mal haben sind sie vom Markt weg als Kunden.
Also irgendwo mag es schon stimmen das für einige Leute der Markt gelitten hat aber nicht die gesamte Wirtschaft so wie es hier rüber kommt.

kako88

Master

• Send private message

58

Tuesday, March 6th 2018, 10:28am

Also um mal ein paar Zahlen zu nennen
- bei uns auf Rath ging Akeli (stand gestern Abend 20 Uhr) 2x für ca 200kk weg im AH (und ja auch bei uns stehen welche drin für 700kk aufwärts).
- Quirlag wurde für 90kk gekauft - und das obwohl man den doch in 10min farmen kann (quasi öfter als Sismond) :S
- Zalkenrys 12kk (droppt oft aber zu lang buggy und zwischen Wartungen nur 1mal da)
- Sismond 2kk wenn ich recht entsinne
Die Karten Quirlag, Akeli und Riesenblütenkaktus wurden btw seit dem Event überhaupt mal verkauft - vorher gibts keine Preishistorie... so oft scheinen sie nicht gefarmt worden zu sein

PS: ihr solltet King in diesem Thread nicht soo ernst nehmen
PPS: warte noch immer auf das Video Gala, wie du oben siehst andere auch - bin gespannt

Tuath-Mimi

Intermediate

Occupation: Illusionsklingentänzer

• Send private message

59

Tuesday, March 6th 2018, 11:43am

Ich habe einen Twink über 100 mal hin und her gepostet während einem dropevent um quirlag zu farmen. Hab ihn bekommen. Hat mich bestimmt 2h oder so gekostet. Dann hat mich Gala damals drauf hingewiesen, dass man die quest abbrechen kann und das für den spawn nötige Item anscheinend erhalten bleibt. Somit macht man sich ein Makro zur questannahme und Abbruch und ballert sich den rucki voll. Dann portet man sich auf diesen tosenden Windberg rauf und killt den quirlag im Sekundentakt. 10 Minuten dürften dann hinkommen. Ob das von der spielmechanik her so gewollt ist oder nicht vielleicht leicht grenzwertig ist ne andere Sache.
Mimina: Lederuschi + Blechdose
Miminu: Supportzwörg

60

Tuesday, March 6th 2018, 12:02pm

Wenn ich das hier mit bekomme, freue ich mich, dass ich nicht mehr spiele :thumbup:

Was für ein absoluter Unsinn, farmbare seltene Karten zu verschicken, dann noch in einem spontan-Event ohne Ankündigung, nicht einmal die gleichen Belohnungen für alle 8|
Vor allem weil die gleichen Teamler aus dem Eventteam früher mal meinten, es werden nur nicht-farmbare Karten bei Events verschenkt 8o
Naja, wie gesagt - ein Glück spiele ich nicht mehr :thumbsup:

Und da bringt es auch nichts, sich noch irgendwie zu rechtfertigen, dass es ja für alle möglich war etc... das ist einfach totaler Quark sowas zu machen - wer ein bisschen länger RoM spielt und jemals Karten gefarmt hat zum Verkaufen, weiß das - und deshalb teilte man dies auch den Teamlern oft genug mit ^^

Schon traurig zu sehen, wie RoM weiter verfällt :rolleyes: