You are not logged in.

1

Saturday, March 17th 2018, 9:40am

Alles Gute zum diesjährigen Jubiliäum von ... ?

Kleine Umfrage hier wie viele Karten zum Jubiläum ihr gereits gesammelt habt - und um Spieler anzuleiten, ob Rucksackplätze (und wenn, welche), freigeräumt werden können.

Auch als Orientiergshilfe für "neue" Spieler gedacht, die keine permanenten Rucksäcke III, IV, V und VI freischalteten bisher. Sicher selten, aber doch dann hilfreich.

Von den mogichen Karten habe ich bisher gesamment:

Alles Gute 96
zum 55
diesjährigen 76
Juliläum 63
von 40
Runes of Magic 2

INSGESAMT:

Alles Gute 469
zum 442
diesjährigen 351
Juliläum 335
von 358
Runes of Magic 35

This post has been edited 1 times, last edit by "HOOOH" (Mar 20th 2018, 2:28am)

2

Saturday, March 17th 2018, 9:50am

Wo liegt das Problem?

Man braucht erstmal einen freien Slot für "Runes of Magic".
Die restlichen Karten kommen in den Müll, egal wie.
Geht das Event dem Ende zu, sammelt man schnell mal die anderen Karten und gibt ab.

An Deiner Liste siehst Du ja, dass die anderen viel häufiger droppen.

Jerhorex

Intermediate

Occupation: Papertank/Luftpumpe

• Send private message

3

Saturday, March 17th 2018, 9:53am

Also wenn ich meine beiden Chars zusammenrechne, mit denen ich das Event aktiv spiele, sind es :

164 Alles Gute
237 zum
81 diesjährigen
116 Jubiläum
219 von
16 Runes of Magic

Das sind aber auch nur die, die sich in meiner Tasche befinden, ich habe lange nicht mehr eingetauscht da ich bereits 99 alte Schlüssel habe. Wenn man die Zahlen mal ca. 1,5 nimmt, bekommt man ungefähr die Anzahl, die ich insgesamt gefunden habe.
Nasuareda
Ritter 100/Krieger 50/ Kundschafter 85
189.115 Hp | 362.684 pDef | 49.476 pAtt

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

4

Sunday, March 18th 2018, 10:42pm

Bei mir sieht`s so aus

Alles Gute 209
zum 150
diesjährigen 194
Juliläum 156
von 99
Runes of Magic 17

Die beste Strategie, wenn man wenig Platz im Rucksack hat, ist weiter oben ja schon beschrieben.

5

Tuesday, March 20th 2018, 2:42am

Wo liegt das Problem?

Witz oder Troll?

"Das Problem" liegt in Statistiken, die ich als einzelner Spieler in Spieler-spezifischen Mobs die ich loote und derer unzureichender Nummer nicht überschauen kann? Daher die Problemlösung Umfrage. Danke für die Teilnahme und den Tip "ob Rucksackplätze (und wenn, welche), freigeräumt werden können" - oh nein, das war ja ich. xD

@Jerhorex und @carbonschwarz
Wo habt ihr hauptsächlich gelootet? Ich hab ein "Runes of Magic" von "Open World" bekommen, das macht meine hauptsächliche Spiegelwelt-Ausbeute ziemlich mau prozentual zu euch, da ich den Rest zu 2/3 mindestens daher habe.

Jerhorex

Intermediate

• Send private message

6

Tuesday, March 20th 2018, 8:04am

Also Runes of Magic habe ich nur Open Wold gefunden, aber es kam mir vor, dass wenn die Klasse niedriger ist, mehr droppt. Ist aber nirgends bewiesen o.Ä. Mir ist das hauptsächlich aufgefallen, da bei meinem Kundi und Krieger deutlich mehr gedropt ist, als bei meinem Ritter
Nasuareda

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

7

Tuesday, March 20th 2018, 10:48am

Weder Witz noch Troll.

Statistiken sind hier relativ.
Von euren Ausbeuten kann ich nur träumen.
Alle Zettel fast 300 mal vorhanden und nur 4 "Runes of Magic".

Mache allerdings nur Spiegelwelten.

Und man braucht meines Erachtens nach nur einen Rucksackplatz für "Runes of Magic".
Rest ist, auch nach euren Auflistungen, fix dazugefarmt.

8

Tuesday, March 20th 2018, 3:20pm

Alle Zettel fast 300 mal vorhanden und nur 4 "Runes of Magic".

Mache allerdings nur Spiegelwelten.

HAH! Das deckt sich mit meinen Erfahrungen; während die allermeisten Karten aus Spiegelwelten kommen, ist 1x "Runes of Magic" aus open world, 1x aus Spiegelwelten (und dort renne ich super-glücksbuffed).

Von wegen "Statistiken relativ", wir könnten was gefunden haben! xD

@Jerhorex

Wenn die Klasse niedrigiger ist dropt allgemein mehr, ist denk ich da schwer abzuschätzen in Relation bei speziellen Drops. Aber "nur Open World" ist nen weiteres Indiz, danke. ^^

9

Tuesday, March 20th 2018, 3:45pm

Die "Runes of Magic"-Karten habe ich in Spiegelwelten und Open World bekommen, in welchem Verhältnis weiß ich nicht mehr. Die anderen droppen sogar im BK bei den Kugelmonstern in der Mitte vom Spielfeld.

Mit einem Twink auf Level 65 hatte ich weniger Glück und nicht so viele "Runes of Magic" gefunden. Liegt vielleicht auch an den Droppbuffs und Beuterunen, die ich da nicht habe.

Jerhorex

Intermediate

• Send private message

10

Tuesday, March 20th 2018, 4:51pm

@HOOH dass ich "Runes of Magic" nur Open World kriege, könnte aber auch daran liegen, dass ich recht selten Spiegelwelten laufe, als Riiter ist das ja nicht ganz so toll
Nasuareda

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

11

Tuesday, March 20th 2018, 8:04pm

17 Runes of Magic, nur durch Spiegelwelten, seit etwa der zweiten Woche des Events, ich laufe auch nicht jeden Tag, Samstags und Sonntags z.B. nicht.

Die Karte kann sowohl in den Kisten wie auch einzelnen Mobs sein, nur bei den Bossen hatte ich sie noch nicht
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

Pyrr

Intermediate

Occupation: Koch, Alchi, eig. alles

• Send private message

12

Wednesday, March 21st 2018, 5:26am

Dropraten sollten (tm) folgendermaßen sein:
Alles Gute (243209): 26%
diesjährigen (243211): 23%
Jubiläum (243212): 20%
von (243213): 15%
zum (243210): 15%
Runes of Magic (243214): 1%
-Addonschreiberling-
CurseForge
Curse

1Dragon1

Professional

• Send private message

13

Wednesday, March 21st 2018, 10:24am

Gehört nicht ganz hier her,

wie nehme ich "zum" und "von" in den lootit Filter, damit er die Karten wegwirft. Der Rest lässt sich automatisch wegwerfen. Ich sammle die Karten schon lange nicht mehr; macht nur den Rucksack voll.

14

Wednesday, March 21st 2018, 4:03pm

Das würde mich auch interessieren, egal wie oft man die beiden Karten in den Filter zieht, gespeichert bleiben sie leider nicht.

Jerhorex

Intermediate

• Send private message

15

Wednesday, March 21st 2018, 4:27pm

Also bei LootOMatic lassen sich alle einwandfrei in den Lootfilter ziehen, muss am AddOn liegen
Nasuareda

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

16

Thursday, March 22nd 2018, 12:46am

Die Karte kann sowohl in den Kisten wie auch einzelnen Mobs sein, nur bei den Bossen hatte ich sie noch nicht

Ich hatte heute "Alles Gute" in Bendor (Spiegel-HdO)

wie nehme ich "zum" und "von" in den lootit Filter, damit er die Karten wegwirft

LootIt! scheint probleme mit den 3-Buchstaben-Karten zu haben. Ich habe mir nen Filter (wegwerfen) erstellt für alle Karten und dann einen zweiten für "Runes of Magic" (behalten). Als Filter für die Karten geht z.B. Folgendes:

Source code

1
$Ein Kartenspiel zur Jubil*
We are the Community Management.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us