You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, April 5th 2018, 10:49am

Schwieriger Start

Guten Tag liebe Community,

Ich habe nun beschlossen meine Zeit wieder in RoM zu investieren, da ich damals (Chapter 3 Zeiten) echt eine Menge Spaß mit dem Spiel hatte.

Nun habe ich aber vorab ein paar Fragen.

1. Damals hatte ich einen Kundschafter/Druide und einen Druiden/Schurken gespielt . Wie stehen die beiden Klassen im aktuellen Endgame da? Sowohl PVP als auch PVE :)

2. Ich habe von Servermerges gelesen. Gibt es aktuell eine Empfehlung auf welchen Server man nun starten sollte?

Ich sag schon Mal Danke & wünsche einen schönen Tag 8)

2

Thursday, April 5th 2018, 11:33am

1. Ich habe noch keinen Kundi/Druiden gesehen, ein Druide/Schurke ist im Endgame gern gesehen. Ein Kundi/Schurke ist einer der besten DDs.

2. Da wird jeder der 4 deutschen Server das gleiche sagen, nämlich komm zu uns. Also sage auch ich: Komm nach Rath. Auf Rath gibt es aktuell 4-5 Gilden die im Endgame spielen.

;)
:thumbsup:

3

Thursday, April 5th 2018, 12:01pm

Auf Rath gibt es aktuell 4-5 Gilden die im Endgame spielen.

Dann sag ich komm nach Garda, da sinds 7-8. 8|
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

4

Thursday, April 5th 2018, 12:22pm

Zu deinen Klassen:
Druide/Schurke ist aktuell der beste (sinvollste) Heiler, den du im PvE spielen kannst. Allgemein überzeugt der Druide mit starker Heilleistung und zusätzlich seinen Samen im Vergleich zum Priester.
Zusätzlich bietet der Druide/Schurke im Vergleich zu seinen Baumkuschler-kollegen ein Senkung der Kritresistenz, was im aktuellen Endcontent sehr von Vorteil ist (und weitere Vorteile).

Im nicht wirklich stattfindenen PvP (nur noch BK - kaum noch Arenen, weils dort immernoch lvl 50 Belohnungen gibt) ist prinzipiell jeder Heiler gern gesehn. (Aber auch BK wird zu >80% aller Begegnungen ein 50/50 ausgemacht, weil es einfach am sinvollsten ist - volle Belohnung, kein Stress, kein Bufffood und auch Leute die erst später on kommen, können was bekommen)

Zum Kundi - an sich ist der Kundi in den eher Burstlastigen Instanzen aufgrund seiner kaputten Schadensformel einer der attraktivsten DDs im Moment. Allerdings werden hier eher /Bewahrer /Schurke oder /Krieger gespielt - Sekklassen, die dem Schaden mehr nützen. Der /Druide ist hier wahrscheinlich nicht die beste Wahl, würde aber auch funktionieren, Bogenschuß, Salve und Gezielter ist ja auch bei dem vorhanden...

Im PvP könnte der Kundi/Druide durchaus ganz gut sein. Neben der Fähigkeit Schurken zu entdecken, gäbe es hier ein wenig Selbstheilung. Allerdings dürfte das in dem entsprechenden Punktebereich, wo dann wirklich gekämpft wird, kaum eine Rolle spielen.

Zu den Servern
Egal wo, es gibt überall kleinere Gilden und größere Gilden. Auf jedem Server sind die aktuellsten Instanzen von mehreren Gilden clear, sodass man sich Sachen kaufen kann oder in Random-Gruppen Anschluss findet, wenn in der eigenen nichts geht. Hier würd ich an deiner stelle eher schaun, wie der Diapreis ist, oder ob du auf einem der Server noch deine alten Chars hast und weitermachen kannst ohne komplett von vorn anzufangen.

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

5

Thursday, April 5th 2018, 2:00pm

Druide/Schurke ist aktuell der beste (sinvollste) Heiler, den du im PvE spielen kannst
Das würde ich so nicht unterschreiben, gerade die Buffs der anderen Klassen (Dudu/Bewa, Dudu/Krieger, Priester/Kundi, Priester generell) sind auch gerne gesehen (Buffs vor der Ini sind auch umständlich). Der Dudu hat natürlich den Vorteil der hohen Heilleistung. dafür hat der Priester schnellere Casts und kann schneller reagieren. Der Dudu/Schurke ist in der aktuellen Ini besonders gut weil die krit. Resi. der Bosse außergewöhnlich hoch ist.
Du kannst fast alle Heilklassen spielen (natürlich auch Dudu/Schurke), ich sehe bei uns regelmäßig Dudu(/Schurke, /Bewa, /Krieger, /Kundi) und Priester(/Kundi, /Schurke).

Aber auch BK wird zu >80% aller Begegnungen ein 50/50 ausgemacht
Das liegt daran, dass sehr viele Twinkgilden (so um 500 Punkte) dabei sind. Fast alle Gilden >1000 Punkte spielen aktiv BK (jedenfalls um 20:00). Wenn man einer Gilde beitritt, die aktiv BK spielt, spielt man fast nie gegen Twink-Gilden. Wenn man einer 50/50-Gilde beitritt kann man natürlich auch jeden Tag sein 50/50 haben.

Auf Rath gibt es aktuell 4-5 Gilden die im Endgame spielen.
Dann sag ich komm nach Garda, da sinds 7-8. 8|
Dann komm nach Baldr, hier gibts jeden Tag mehrere Random Runs für Sonne HM ;) (und natürlich einige Gilden die es täglich laufen)
We are the Community Management.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us

6

Thursday, April 5th 2018, 2:35pm

Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten!:)

Ich denke es wird dann ein Druide/Schurke werden, da meine alten Chars leider weg sind & der Kundi/Druide wohl nicht so das wahre ist. :)

kako88

Master

• Send private message

7

Thursday, April 5th 2018, 3:02pm

Zitat von »kako88«
Druide/Schurke ist aktuell der beste (sinvollste) Heiler, den du im PvE spielen kannst

Das würde ich so nicht unterschreiben, gerade die Buffs der anderen Klassen (Dudu/Bewa, Dudu/Krieger, Priester/Kundi, Priester generell) sind auch gerne gesehen (Buffs vor der Ini sind auch umständlich).
Ja die Buffs sind gern gesehen.
Und ja man kann mit jeder Heiler-Kombi solo die aktuelle Ini heilen - weil sie einfach keinen Anspruch hat (vor allem an die Heilung).
Und vielleicht bringt bei entsprechender Gruppe (zB nur Warmages und Magier - Dudu/Bewa) der entsprechende Buff sogar mehr.
Aber allgemein für die unterschiedlichsten Gruppen ist die Senkung des Kritwiederstands einfach mal am sinnigsten.

Zitat von »kako88«

Aber auch BK wird zu >80% aller Begegnungen ein 50/50 ausgemacht

Das liegt daran, dass sehr viele Twinkgilden (so um 500 Punkte) dabei sind. Fast alle Gilden >1000 Punkte spielen aktiv BK (jedenfalls um 20:00). Wenn man einer Gilde beitritt, die aktiv BK spielt, spielt man fast nie gegen Twink-Gilden. Wenn man einer 50/50-Gilde beitritt kann man natürlich auch jeden Tag sein 50/50 haben.
Ich würde mal behaupten, wir sind keine Twink-gilde und wir haben derzeit (leider) auch über 1000 Punkte. Trotzdem machen wir lieber 50/50 weil so jeder seine Marken bekommt und vor allem (16 Uhr BK weil 20 Uhr ist Ini wenn alle da sind - denn dafür braucht man im zweifel mehr Leute) die Leute die etwas später kommen auch noch was kriegen.
Das BK System ist leider einfach fürn Ar... die Katz. Und solang sich daran nix ändert, wird sich auch an den >80% 50/50 nichts ändern - die zugegebener Maßen 12, 16 und 24 Uhr sogar auf über 90% 50/50 ansteigen.

Aber die Entscheidung ist ja schon gefallen - viel Spaß mit der Klasse - die kann sogar bei Langeweile (und entsprechendem Gear) gut Dmg machen und farmen.
https://www.youtube.com/watch?v=oseyVvohrvk ;)

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

Jerhorex

Intermediate

Occupation: Papertank/Luftpumpe

• Send private message

8

Thursday, April 5th 2018, 4:00pm

Hallo und willkommen zurück ;)

Zu deinen Kombis: Kundi/Druide ist eine tolle Levelkombi, die auch später eine Menge Spaß macht. Sie zählt allerdings zu den schwächeren unter den Kundis. Trotzdem aus meiner Sicht toll zu spielen. Der Druide/Schurke ist eine echt gefragte Kombi (v.a in der aktuellen Ini), da sie durch die Kombination von Einhandstab und Einhandhammer eine hohe Angriffsgeschwindigkeit, also auch eine hohe Heilgeschwindigkeit mitbringt, und auch über ein paar nette und nützliche Buffs und Debuffs verfügt. Und wenn du die Kombis noch etwas rumkombinierst, kannst du dir mit dem Kundi/Schurke einen 1 A Schadensausteiler schaffen, mit dem Schurke/Druide eine solide PvP-Kombi, und mit dem Druide/Kundschafter einen Gruppenheiler.

Zu den Servern: Wie bereits von meinen Vorpostern erläutert, gibt es auf allen Servern sowohl High-End als auch Feierabendspieler. Ich denke du wirst dich schnell einleben ^^

PS: Komm nach Asteria, wir haben Kekse
Nasuareda
Ritter 100/Krieger 50/ Kundschafter 85
189.115 Hp | 362.684 pDef | 49.476 pAtt

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

Angrybird

Trainee

• Send private message

9

Thursday, April 5th 2018, 5:22pm

Echt? Wo? Will haben :D

>> Angelhunter - Asteria <<

>> Ja bitte, urteilt über mich obwohl Ihr mich nicht kennt - Spinner <<

10

Thursday, April 12th 2018, 2:59pm

Quoted

Das ist alles nur geklaut.....
Komm nach Garda! Wir haben SCHOKOKEKSE!!!!! :thumbsup:

11

Thursday, April 12th 2018, 4:09pm

Na dann wohl eher Rath. Wir haben Schokokekse mir Creme-Füllung.

kako88

Master

• Send private message

12

Thursday, April 12th 2018, 4:32pm

Nix da - auf Rath gibts keine Kekse in irgendeiner Form (sry Glückskeks :P )
Bei uns gibt Steak und Bier :thumbup:

13

Thursday, April 12th 2018, 6:19pm

Kekse für die Frauen

Steak und Bier für die Männer

Kekse und Bier für das formaljuristisch unbestimmte Geschlecht

;)

Jerhorex

Intermediate

Occupation: Papertank/Luftpumpe

• Send private message

14

Thursday, April 12th 2018, 6:55pm

Und was ist mit Spagetthi? ;(
Nasuareda
Ritter 100/Krieger 50/ Kundschafter 85
189.115 Hp | 362.684 pDef | 49.476 pAtt

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

Diogenes

_-_Moderator DE_-_ Translator & Board Administrator EN

Occupation: Student

• Send private message

15

Thursday, April 12th 2018, 8:15pm

Jungs und Mädels,

bitte bleibt beim Thema. :)
Für alles andere haben wir den Offtopic-Bereich.

LG, Diogenes
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior StormWing