You are not logged in.

Tohros

Team-Manager a.D.

• "Tohros" started this thread

• Send private message

1

Sunday, April 22nd 2018, 3:32am

Eigentlich wollte ich nur......

Es ist einer der Abende, die mich zum einen sehr glücklich machen, weil ich mit guten Kumpels in einer guten Runde sass, meine Telefonnummer vom Nachbartisch erfolreich eingefordert habe und jetzt zuhause am Rechner sitze und darüber nachdenke, wieso ich nicht den Spielclient starte und mal schaue, wie die Lage in der anderen Welt ist ...

blöd nur, dass es bei mir seit einiger Zeit keine andere Welt mehr gibt.

Ich erwische mich dabei, es gut zu finden, weil ich doch seit so vielen Jahren weg bin von der Illusion es gäbe noch eine Alternative als den mit dieser beschränkten Menschenmasse besäten Planeten..

Aber in diesem Moment. genau da, erinnerte ich mich, es gab sie, diese wunderbare Welt, fernab der Dummheit der Erde, fernab, der Realität, die man uns einreden möchte, nein es gab sie, der Eintritt war einfach, Client starten und entweder am letzten Punkt herauskommen mit einem vollen Rucksack oder nach einem bösen Crash kurz vor Logar zwar mit vollem Level aber ohne alles im Beutel... Es gab sie, die Zeit, als meine Freunde seltsame Namen hatten und RoM spielten...

Nachdem ich jahrelang als Spieler und später als Gamemaster und Teammanager in Taborea unterwegs war, dachte ich, das wars, Ende der Illusion, ich versuchte es erfolgreich in Rift und Archeage aber immer... immer war dieses Gefühl da, es fehlt dir etwas...

Ich habe mich nie wieder in einem Spiel so geärgert über den Itemshop, die Dummheit des Plussens und die Maximaldummheit jeglicher Lotterie, aber ich vermisse es, irgendwie, ich weiss nicht warum...

Manchmal möchte ich diesen herrlich funkelnden Stein in der Hand haben und sagen, bitte, setze mich an meine Anfangszeiten von RoM zurück, als ich noch stolz war nach Varanas zu kommen, mit Ehrfurcht durch den Gang der HdÜ bis hin zu der Welt der zigtausend Leben-Mobs in den wilden Landen zu schauen, mein kleines, aber schickes Haus zu dekorieren und monatelang zu kämpfen um ganz vorne zu sein... der erste 100k Leben-Mage, der Mage der in den Tempel Diamant durfte und und und... und nebenbei jeden Tag aufs neue gespannt und gierig ins Forum schauen um Threads zu mögen oder zu closen oder eben ständig Kommentare dazu abzugeben...

Glaubt mir liebe Comm, wenn ihr derzeit über das Spiel meckert, ich habe so viel danach erlebt, dagegen ist alles, was in RoM passiert Kleinram... ich wünsche mir die Zeit zurück...

Es war das beste Haus, welches ich je bewohnt habe...

Garnicht solange her sass ich mit Laghmara zusammen und wir haben geromantikelt, und wir waren uns sicher, es wird Spiele mit wunderbarer Grafik geben (Archeage) Spiele mit zigtausend mehr Belohnungen (Rift) und Spiele mit anderen tollen Features, aber es wird nie wieder so schön wie zwischen Logar, Ystra, den fiesen Gestalten vor der Festung des Dämonenfürstens und all den Erweiterungen jenseits von Dalanis...

Geniesst dieses Spiel solange es da ist, es gibt kein besseres...

Ihr Lieben, Grüsse aus der Vergangenheit... und wenn der Leuchtturm der Tergothenbucht noch frei ist, ich komme... irgendwann

Jerhorex

Intermediate

Occupation: Papertank/Luftpumpe

• Send private message

2

Sunday, April 22nd 2018, 9:24am

Toll geschrieben! Vielleicht bist da ja irgendwann wieder der Leuchtturmwärter in der Tergothenbucht ;)
Nasuareda
Ritter 100/Krieger 50/ Kundschafter 90
198.115 Hp | 362.684 pDef | 62.476 pAtt

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

GrauerRat

Professional

• Send private message

3

Sunday, April 22nd 2018, 9:59pm

Ja da spürt man schon eine gewisse Portion Sehnsucht - und geRoMantikelt ist ein tolles Wortspiel. Ich denke im Leuchtturm ist immer ein Plätzchen für dich frei, solltest du vorbei schauen.
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

Tegenaria

SuperGameMaster / Eventadmin DE

• Send private message

4

Sunday, April 22nd 2018, 11:48pm

Guten Abend Tohros.

Vielen Dank für Deine ehrlichen, sensiblen und erinnerungsschwangeren Worte aus der Vergangenheit. Du hast genau das getroffen, was ich schon lange versucht habe auszudrücken . :love: :love: :love:

Vielen Lieben Dank und herzlichste Grüße aus dem Runes of Magic-Team.

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Gameteam --> Kontaktiere meinen Superior Iannash
Eventteam --> Kontaktiere meinen Superior Rakymos

Du bist mit einem Event von uns nicht zufrieden?
Bewerbe Dich Hier :thumbsup:

jmonty2

Professional

Occupation: Wiedergeburt der Ägyptischen Plagen

• Send private message

5

Monday, April 23rd 2018, 8:32am

und nun ......?

Achja die guten alten Zeiten, ja damals .... ha ha ^^

Die meisten haben aufgehört! Oder haben sich so eingeschränkt, dass man innerhalb von 10 min mit dem Spiel durch ist.
Mehr gibt einem das Spiel auch nicht mehr, jede Minute ist reine Zeitverschwendung!
Baust dir was auf, kommt ne ne sinnfreie Änderung von GF! Aber du sollst immer noch Geld ausgeben und deine Freizeit hier versenken ^^

Das Licht brennt noch bei GF, aber mal ehrlich seit Jahren fahren die nur noch auf Durchzug.
Beratungsresistent erfasst die Situation nicht mal mehr im Ansatz^^

Aber hey die Lizenz bleibt bei GF ^^ Nicht das jemand anderes kommt, die Fehler ausmerzt und den Spielern die jetzt Jahre land dem Spiel die Treue gehalten haben eine perspektive für die Zukunft gibt.

Altlasten wurden einfach gelöscht ^^ Das wünscht sich doch jeder ....Frühjahrsputz und schon sieht die Bilanz wieder knuffig aus ^^ Tausende von Spieler gelöscht, investiertes Geld ohne Gegenlesitung gelöscht! Zeit und Items für immer verloren ... ein Traum für jeden Bankrotteur.

Feiert das Level 100 bald den 2ten Geburtstag ? ^^ GF schiebt es auf RW .... das nichts mehr läuft ... die falls es sie überhaupt gibt muß man sich fragen ....für wen machen die das Spiel noch ? Eine Struktur oder jemand der die Führung hat kann man leider nicht erkennen!
Sollte es eine weitere Erweiterung geben, ist sie doch dem gleichen Prinzip ausgesetzt.

Nichts verbessern, nur nichts verbessern! Nachher stellen diese nervigen Leute noch Ansprüche für ihre Zeit oder Geld!
NEIN, das geht nun wirklich nicht ^^

Bin für Stecker ziehen, GF es wird Zeit bekennt endlich Farbe .... so oder so ... die Sonne geht Morgen auch noch auf!

gruß
jmonty

PS: Ach Gottchen wieder so ein .. ich melde dich ... ich zittere schon vor den Konsequenzen ^^
Nimm dir ne Valium oder ein Bad für deine Nerven ^^

Seit doch froh das es noch Menschen gibt die der GF Schwachsinn noch nicht weichgespült hat!
Schreib mir doch deine Meinung oder tanze sie mir vor ^^ GF wird dir eh nicht helfen ^^

Ich komme immer wieder ...................

Bitte den Petzer so behandeln wie mich bei meiner ersten Sperre ^^
Böser jmonty .... 23.45 bis 00.00 Sperre und denk über dein Fehlverhalten nach ^^

::Meldung bearbeitet ~ Diogenes::

This post has been edited 3 times, last edit by "jmonty2" (Apr 23rd 2018, 9:05am)

This post has already been reported.

6

Monday, April 23rd 2018, 9:56am

Tohros, schön von Dir zu hören bzw. zu lesen, und danke für Deinen ausführlichen und gut überlegten Text! Ja, der Leuchtturm steht leer!
Bitte jmonty ignorieren!

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

7

Monday, April 23rd 2018, 12:00pm

Schöner Text Tohros,
nur leider entspricht er nicht ganz der Wahrheit.

Ja RoM ist eines der schönsten Spiele, die es online gibt. Es ist einzigartig mit seinem Klassensystem, der Möglichkeit mittels veränderbarer Ausrüstung immer weiter zu kommen, ... im Groben und Ganzen "einzigartig vom Spieldesign her"
Deswegen mögen wir alle (auch die die meckern) dieses Spiel und spielen es seit Jahren.

Aber RoM ist auch in anderen Bereichen einzigartig.
Ich für meinen Teil habe in noch keinem anderen Spiel so einen schlechten Itemshop gesehn. Kein noch so altes Online-Spiel kann mit sovielen Krits aufwarten. Kein anderer Publisher interessiert sich so wenig für das Feedback, welches er bekommt - obwohl es doch erfragt wird. Kein anderes Spiel kann mit einem 8-9 (? ) Jahre alten Beta-Inhalt dienen. ...

Ja die alten Zeiten waren schön (und du sprichst hauptsächlich ja sogar von der Zeit, als noch Frösche die Herrschaft über Taborea hatten - Warum sind so viele Events eigentlich immernoch mit Fröschen? - aber anderes Thema) und ja auch die Neuen haben ihre tollen Seiten.
Aber alles schönreden sollte man vielleicht nicht. Manche glauben vielleicht auch immernoch daran, dass man ein tolles Spiel immernoch verbessern kann ;)

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

Me34

Professional

• Send private message

8

Monday, April 23rd 2018, 1:23pm

Man kann da nur beifplichten. ROM ist in vielen Dingen einzigartig gut (unheimlich große Komplexität (Craftingsystem, Petsystem, Klassensystem, PVP, Belagerungskrieg, Events, eine durchgängige Story (Candara & Zandorya nachher leider etwas mehr lieblos),...). Besonders am Anfang, wo sehr viel Mühe und Liebe reingesteckt wurde, war ROM so ziemlich das Beste, was man sich vorstellen konnte (ausgenommen krits (Alptraumraids falls das noch wer kennt mit sterben=>reinlaufen und krit=>reinlaufen^^). Auch die Grafik war zu dieser Zeit eine der Besten die man haben konnte.
Auch heute kann man noch viel Spaß haben keine Frage, die Interesse des (neuen) Publishers (GF) und Entwicklers (Runewaker) scheint aber schon länger auf anderen Dingen zu liegen als bei ROM.

Aber ein neues ROM in neuem Gewand ohne dem exorbitant teueren Plussystem (seit +20 Steinen) ohne krits und jahrelang unbeachteter Bugs, aktueller Grafik, gutem Balancing und mehr Dialog zwischen Entwickler/Publisher und Community würde auch heute sich wie geschnitten Brot verkaufen... (träum träum)
Kritparade - Rath

Druide/Bewahrer
Druide/Schurke
Druide/Kundschafter