You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GrauerRat

Professional

• "GrauerRat" started this thread

• Send private message

1

Saturday, March 24th 2018, 4:46pm

Items - Alternativskin/Fundorte?

Nachdem ja nun, wenn auch schon länger, die alte DB Seite nicht mehr zu nutzen ist. gibt es eien anderen Weg an solche Infos zu kommen wie "diese Items haben die gleiche Art/Skin" bzw wo/bei welchen Gegnern sind sie zu finden? Solche Infos waren in der alten DB einfach direkt bei den jeweiligen Item zu sehen. Hat jmd dadfür einen anderen Weg daran zu kommen, ohne die möglichen Items alle einzeln durchzusehen? Oder kommt eine neue offizielle DB doch noch? Das Thema war mW nicht komplett erledigt.
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

GrauerRat

Professional

• Send private message

3

Sunday, March 25th 2018, 1:53pm

ja die kenne ich und nutze sie, notgedrungen, auch. Allerdings sind dort die oben beschriebenen Funtionalitäten nicht enthalten, die Suche ist unscharf und eine Daten-Wühlerei, eine vernünftige Vorschau fehlt leider ebenfalls.

4

Sunday, March 25th 2018, 4:12pm

Warum nicht umgekehrt durchgehen bei Itempreview skins anschauen und dann in der Datenbank Fundorte suchen?

5

Monday, March 26th 2018, 12:01am

Naja, *alle* Skins durchzugehen dauert recht lange.

Zum Beispiel, sagen wir ich will wissen ob es den Skin der Chaoswirbel Axt auch woanders gibt - in der alten DB konnte man das per Klick anzeigen lassen (irgendne Quest in Rothügelberge), aktuell geht das soweit ich weiß nicht.
We are the Community Management.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us

GrauerRat

Professional

• Send private message

6

Monday, March 26th 2018, 12:12am

Geanu, wenn man an den Skins von z.b. Quest Items interessiert ist. Kann man sonst, ohne die Quest erneut zu erledigen, nicht an sie heran kommen. Bei allen normalen Questen ist man daher gekniffen und dafür extra nen neuen Char hoch zuspielen ist zuviel Aufwand. Da waren gerade die alterantiv Items eine gute Hilfe um oft doch noch erneut heran zu kommen. Ist aber leider Geschichte!

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

7

Monday, March 26th 2018, 5:44am

Die Skins sind meist ähnlich aber eben nicht identisch.

Der einzige kurzfristige Workaround aktuell wäre eine stumpfe Liste ala:

ItemID Itemname ImageID

für ALLE Rüstungen und Waffen.

Wer seinen Alternativskin sucht, schaut welche ImageID sein Lieblingsskin hat und schaut ob die Nummer noch woanders auftaucht.

Für ÄHNLICHE Skins die nicht auf derselben ImageID basieren wirds dann schon schwieriger und das bot auch imo die alte runesdatabase nicht - hier heissen die Dateinamen/pfade von den jeweiligen 3D Modellen ähnlich (blabla_weapon_blubb und blablabla_weapon_2 wäre hier noch das einfahchste) aber sind eben nicht identisch.

Alternativ könnt ich die Liste um Icon und 3D Modell Name erweitern (sprich 5 statt 3 Spalten) da findet man dann eventuell ähnliche ...

Source code

1
2
3
ItemID Name ImageID
13579 Axt_des_voll_derben_DMG 7890
24680 Axt_des_nicht_ganz_so_derben_DMG 7890

hätten in dem Beispiel wohl (mehr oder weniger) dasselbe Aussehen da beide die ImageID 7890 haben.

Wäre allerdings erstamal ne reine Textliste zum selbersuchen - besteht daran Interesse?
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

SaitoHajime

• Send private message

8

Tuesday, March 27th 2018, 7:07am

Testweise:

Source code

1
2
3
4
| 214751 | Illusionskristall                                                |  805798 | interface\Icons\weapon\wp_wand24_mob-blight.dds                         | model\item\weapon\wand\act_wand24_mob-blight.ros                                                                 |
| 214775 | Göttlicher Stab des Siegels                                      |  805798 | interface\Icons\weapon\wp_wand24_mob-blight.dds                         | model\item\weapon\wand\act_wand24_mob-blight.ros                                                                 |
| 214803 | Marisshas transformierter böser Stab                             |  805798 | interface\Icons\weapon\wp_wand24_mob-blight.dds                         | model\item\weapon\wand\act_wand24_mob-blight.ros                                                                 |
| 214903 | Heiliger Stab von Jadezahn                                       |  805798 | interface\Icons\weapon\wp_wand24_mob-blight.dds                         | model\item\weapon\wand\act_wand24_mob-blight.ros                                                                 |

Kurzer Check bringt ~15k Resultate bei den Rüstungen und 4500 bei den Waffen - Und das ist schon vorgefiltert auf "Liste alle Items bei denen die ImageID mindestens 2x vorkommt".

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

9

Tuesday, March 27th 2018, 10:24am

ich wäre ja sehr an einer anderen Liste interessiert Saito

"Welche Skins gibt es nur 1 mal" - die mit Vorschau, damit man sich nen schönen suchen kann und dann was eher selten getragenes und vllt auch nicht soo simpel zu farmendes (oder kaufbar wie im Fall von Chaoswirbel wenn er denn mal aufgehen würde und nicht verbuggt ist) hat :)

Das könnten btw verschiedene "kleine" Listen werden zB Einhandwaffen, Zweihand, Bögen, Armbrüste, Helme,...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

10

Tuesday, March 27th 2018, 2:49pm

Die Liste fände ich auch sehr praktisch, eine Textdatei mit 15k Zeilen nach einem Itemnamen zu durchsuchen sollte ja eigentlich auch kein Problem sein.

Was mich auch interessieren würde - wie machst du diese Listen? Benutzt du nur die Funktionen die einem auch in Addons zur Verfügung stehen oder bekommst du die Daten direkt aus eurer Datenbank die dem normalen Spieler nicht zur Verfügung steht?
We are the Community Management.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us

11

Thursday, May 3rd 2018, 9:30pm

könntest du diese Liste nun zur Verfügung stellen, SaitoHajime ?

mir würde "Liste alle Items bei denen die ImageID mindestens 2x vorkommt" völlig ausreichen :)

Danke

12

Friday, May 4th 2018, 4:47pm

Hab da mal n Miniaddon zusammengestöpselt. Im Spiel mit

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
a) der ID
/skin 123456

b) dem Itemlink
/skin [Meine Waffe]

c) dem Name der Waffe oder eines Teils davon
/skin NameDerWaffe

aufrufen.

Den Anhang nach dem Herunterladen in .zip umbenennen, entpacken und in den Addonordner von RoM verschieben.
Chazzard has attached the following file:
  • WeaponSkins.txt (37.58 kB - 14 times downloaded - latest: May 24th 2018, 8:08pm)
[Stoffi]Weitergehen, ich bin nur ein Platzhalter<*)))O>< ..... <°))))><<

SaitoHajime

• Send private message

13

Friday, May 4th 2018, 7:03pm

Auch nicht schlecht, das löst den Vorschau-Wunsch von kako :D

---
Ich hatte den Thread völlig vergessen, Lobsonton hatte mir vorhin ne PM geschrieben, daher hier nun noch die Listen als Text (CSV):

Nur leicht gefiltert um kaputte Einträge und nicht übersetzte Sachen rauszuwerfen.
"Rüstungen/Waffen die einen deutschen Namen haben, die eine ImageID haben, und einen Eintrag fürs Itemmodel haben"

Hier noch die Waffen und Rüstungen die es laut ImageID nur genau 1x gibt, Kriterien wie oben nur zusätzlich COUNT=1.

EDIT: Ebenfalls als Datei (waffen_rüstungen_einmalig.txt) angehangen, 370k Zeichen sind selbst für meine Usergruppe zuviel für ein Post :D

Viel Spaß damit.
SaitoHajime has attached the following files:

GrauerRat

Professional

• Send private message

14

Monday, May 21st 2018, 8:17pm

Ich habe mal wieder intensv in der Rom-Welten DB gesucht.

Dabei ist mir aufgefallen das alle Waffen als waffenlos/Haupthand und alle Rüssi als Platte/Kopf bezeichnet werden, auch die Tooltips geben das aus. Ich denke da ist was bei der Übernahme der Daten schief gelaufen, so findet man fast gernichts. Zudem wird kaum ein Fundort bzw Lootliste zu den Items genannt; kann man sie kaufen, steh die Anzahl der Händler aber nicht welcher NPC.

Vllt gibt es ja noch nette Player die das evtl noch mal angehen wollen oder jmd kennen der das könnte. So ist diese DB leider kein Ersatz für die alte DB, schade!
Könnte man deren Daten nicht vllt noch "entmotten", selbst wenn nicht aktuell, viele Basisdaten, Questen und Items wären dennoch wieder suchbar.