You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dark

Intermediate

Occupation: Auszubildender Elektroniker/ Freiwillige Feuerwehr

• Send private message

161

Tuesday, May 8th 2018, 4:26pm

Was hastn du geraucht? Du spielst immer noch runes. Selbst wenn se wollten könnten se sowas net programmieren :p
Die programmierung sollte kein Problem da stellen, nur die Umsetzung das auch mal zu tun, es kostet ja Geld. Und das hat nichts mit rauchen zu tun, ich brauche keine Drogen um ein Leben zu haben - und die Ideen stammen von anderen Spielen oder RPG'S ;)
Tuath/ Darkspiderman/Magier-Kundschafter Magier/Schurke
Schurke/Magier Schurke /Kundschafter

162

Tuesday, May 8th 2018, 4:48pm

@Dark:
Wie soll diese Online-Abfrage denn funktionieren, zum Zeitpunkt der Anmeldung sind die meisten Teilnehmer des BK noch gar nicht on. Soll der anmeldene Char zukünftig die Namen der Teilnehmer benennen ( die er selber nicht 100%ig weiß)?
Wie soll der Euipstand ermittelt werden? Du schreibst was von alle Truhen durchgehen. Da findet sich dann ne vollständige Lederrüstung +25 Grad irgendwas. Im BK wird sie aber gar nicht eingesetzt, da eine andere Klasse gespielt wird.
Also programmtechnisch meiner Meinung nicht umsetzbar.

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

163

Tuesday, May 8th 2018, 5:02pm

Er ist eventuell nicht durchdacht - aber scheinbar willst du das andere für dich denken, oder wie sieht dein Vorschlag aus?!

Ich habe im Gegensatz zu dir einen Vorschlag geliefert, der weder heftige Forderung enthält noch zu lasch ist.

tada #143

Schlagt
doch mal was sinvolles vor - zB, dass alle Spieler einer Gilde dieselbe
Menge an Abzeichen bekommen, dass man unabhängig vom Ergebnis des BK
immer gleichviele Abzeichen bekommt (ein anderer Gewinnanreiz sollte in
dem Falle vllt geschaffen werden).
Unter den Vorraussetzungen müsste niemand Punkte droppen, müsste niemand 50/50 machen, müsste niemand ...
Aber
solang der Hauptbeweggrund der Spieler in den BK zu gehen die Abzeichen
sind (und das ist er für den Großteil) wird auch immer der einfachste
Weg gesucht daran zu kommen - sei es durch 50/50, Punktedroppen,
Twinkgilden,...
und weitere...
z.B.
teilweise auch in anderen Threads

Die programmierung sollte kein Problem da stellen, nur die Umsetzung das auch mal zu tun, es kostet ja Geld. Und das hat nichts mit rauchen zu tun, ich brauche keine Drogen um ein Leben zu haben - und die Ideen stammen von anderen Spielen oder RPG'S ;)
Und jetzt mal zum Eigentlichen Thema zurück...
Dein Vorschlag mit Equipberechnung (inklusive Truhen etc pp) - sry aber programmiertechnisch in Runes... nein, sry das schaffen die nicht. Und wenn sies nur probieren ist die Hauszone mindesten 1 Monat down, diverse Hausmädel verschwunden und Kisten würde auch fehlen.

Aber abgesehen davon an sich schon Quatsch - 1 Gegenbeispiel

Gilde A - 10 Leute, aktive PvP-Gilde - nur je 1 PvP-Equip - das aber krass
Gilde B - 15 Leute, aktive Midcontent-Gilde - nur PvE-Equip, das nicht super dafür aber für mindestens 3 Klassen eines pro Person

nach deiner Rechnung werden die 2 gegeneinander antreten, obwohl das totaler Quatsch wird...

Vorschläge zu charakterbasierten Gildenpunkten, Umgehungsmöglichkeiten mittels Twinks, Ungenauigkeiten, ... gibt es im Forum so viele.
Das nächste - in deinem System bekommen die hinten am Turm nichts, die in der Burg nichts - damit bestrafst du zB die Heiler - oder die, die den Ausbau machen,...

Ein einfaches System wie jetzt - Gilde bekommt Punkte für Sieg und verliert welche bei Niederlage - reicht vollkommen aus - WENN man den Leuten den "ich muss das und das machen um möglichst viele Marken zu bekommen" Faktor wegnimmt.
Wenn jeder frei spielen kann, weil er seine Abzeichen so oder so bekommt - dann kann man sich auf den Spaßfaktor PvP konzentrieren. Ein kleiner Anreiz (weiter oben schon beschrieben Mats, T6er,....) zum gewinnen wollen und schon findet tatsächlich sinniges PvP statt, wie es sich viele wünschen.

Auch das System ist natürlich nicht perfekt - Gilden mit großen Schwankungen der Anzahl aktiver Spieler ( WE vs unter der Woche zB ) haben dann immernoch auch Schwankungen in ihrer Stärke... Aber allemal besser als ein System, welches man durch viel zu viele Dinge beeinflussen und manipulieren kann (bei dir könnt ich auch alles in meinen Truhen auf Twinks schicken - oder gezielt zu einem Char, melde mit 10 Twinks "ja" an und kämpfe dann mit 3 Twinks und 7 Krass-equipten Main-Chars, ...)

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

Dark

Intermediate

• Send private message

164

Tuesday, May 8th 2018, 5:25pm

@kako88 Ja die leute am Turm bekommen nichts richtig, aber somit kann man Twinks vermeiden.

Heiler heilen Tor also tun sie was. oder Leute die den Ausbau machen.

Meine Berechnung war Variabel und wie gesagt PVP Equip soll anders berechnet werden. Außerdem nur ein Beispiel.

Und das mit den Twinktruhen dafür müsstest du immer ein Entbinder schmeißen zweitens kann man auch eine Kontrolle des Equips während des Bk machen und schauen inwiefern sich die Stärke verändert hat.

UND wenn es nach deinem System gehen sollte, wird Jeder gleich behandelt ganz gleich wer welchen Sieg errungen hat. Was bringt mir das zu gewinnen außer Punkte zu haben wenn der Gegner dennoch 13 Abzeichen bekommt? Dann kannst du auch um Beispielsweise 20:55 in den BK gehen. (Wenn es schon nur um die BK Abzeichen geht!)

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

165

Tuesday, May 8th 2018, 6:45pm

Man geht jetzt ja schon meisten um 20:55 in einen 50:50 bk......

kako88

Master

• Send private message

166

Tuesday, May 8th 2018, 7:27pm

UND wenn es nach deinem System gehen sollte, wird Jeder gleich behandelt ganz gleich wer welchen Sieg errungen hat. Was bringt mir das zu gewinnen außer Punkte zu haben wenn der Gegner dennoch 13 Abzeichen bekommt? Dann kannst du auch um Beispielsweise 20:55 in den BK gehen. (Wenn es schon nur um die BK Abzeichen geht!)

Was dir das gewinnen bringt?
mehr Gildenmats, mehr Ehrenpunkte, mehr Beutel, mehr ... mehr BK-Punkte für die Gilde
Die Preise sind variabel - hier kann man sich sonstwie austoben (soagr mit deinen Beweisen).

Was es nicht bringt - mehr Abzeichen.
Was das bewirkt?
Kleine können besser aufholen. Ein PvE-Element wird vom PvP getrennt. Keine Twinkgilden, kein Runterspielen, kein gewolltes 50/50 (weil es am Effektivsten ist.
Die Spieler versuchen nicht mehr den einfachsten/schnellsten Weg zu suchen um an Abzeichen zu bekommen. Kein Söldnern.

Das ist doch das Grundproblem des BK - Leute wollen nichtmal PvP bzw das PvP an sich ist nur Nebensache im BK - sie wollen Abzeichen - das ist Prio 1. Wenn man das so oder so bekommt - dann kan man sich auf andere Dinge konzentrieren.
Und ja auch 20:55 (oder 16:55 oder ...) bekommt man so auch etwas - so wie jetzt in den meisten Fällen auch - 50/50, die meisten stehn am Thron und wer noch Titel braucht haut 2-3 Kugelmonster um 13 Abzeichen zu bekommen...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

Dark

Intermediate

• Send private message

167

Tuesday, May 8th 2018, 7:45pm

kako88 jetzt nur zur verständnis, deiner Meinung nach sollte man weder fürs Gewinnen noch fürs Verlieren unterschiedliche Abzeichen bekommen? Also Gewinner 13 Verlierer 13 und Unentschieden 13?

kako88

Master

• Send private message

168

Tuesday, May 8th 2018, 7:47pm

ja - ich dachte eigentlich die Erklärung war eindeutig... (und ob 13 oder 20 oder anders...)
Hauptsache dieser Aspekt ist getrennt von Gildengröße, -stärke, Dauer,...

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

169

Tuesday, May 8th 2018, 10:48pm

Ich wurde letztens auch Opfer eines Cheaters! Ein Mage/Kundi (wenn ich mich nicht irre) hat einen violetten Mond auf mich gemacht und ich konnte plötzlich mich nicht mehr heilen. Der selbe Spieler konnte auch gleichzeitig 6 (geschrieben SECHS) Bogenschüsse auf mich machen. Auf die Frage, was das soll, bekam ich keine Antwort! So ein Cheater eh, wann unternimmt man endlich etwas gegen sowas! :cursing: :cursing: :cursing:

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

Dark

Intermediate

• Send private message

170

Wednesday, May 9th 2018, 6:38am

Dieser violette Mond wird auch Stille genannt, und hindert dich daran 3 sekunden (können auch 5 sein) eine magische Fähigkeit zu nutzen. Wahrscheinlich hat er zwei Bogensschüße gecastet, aber du kriegst 6 mal schaden.

Zwei low hits, die vom Bogenschuss selbst entstehende Schaden und dann durch Windfeuerkultievirung einmal magischen feuerschaden und einmal magischen windschaden. bei zwei schüssen sind das 6 Hits.

Die hohe Angriffsgeschwindigkeit lässt sich aufgrund eines Bogen zurück schließen, entweder man nimmt den Bogen aus der Arena (Erster Boss) oder man farmt in Wilde Lande den Purpurroten Bogen (bei dem braucht man allerdings ein pet mit Angriffsgeschwindigkeit). Hat man das kann man Bogenschuss die ganze Zeit casten

torkilsd

Professional

• Send private message

171

Wednesday, May 9th 2018, 6:41am

Lass dich net von king trollen. Davon abgesehn das ers netmal merkt wenn er 15 bogenschüsse reinbekommt. Macht bei ihm so oder so keinen schaden.

Jerhorex

Intermediate

Occupation: Papertank/Luftpumpe

• Send private message

172

Wednesday, May 9th 2018, 7:55am

Ich wurde letztens auch Opfer eines Cheaters! Ein Mage/Kundi (wenn ich mich nicht irre) hat einen violetten Mond auf mich gemacht und ich konnte plötzlich mich nicht mehr heilen. Der selbe Spieler konnte auch gleichzeitig 6 (geschrieben SECHS) Bogenschüsse auf mich machen. Auf die Frage, was das soll, bekam ich keine Antwort! So ein Cheater eh, wann unternimmt man endlich etwas gegen sowas! :cursing: :cursing: :cursing:
:thumbsup:

Aber hier sind echt ein paar dir sich mit den Kombis ned auskennen. Ich wurde sogar als Ritter/Kundi gefragt, wie ich denn auf Range 3 Wachen auf einmal pullen kann. :wacko:

Manche Klassenkombis können vllt Dinge, die unfair scheinen, es aber nicht sind. Da sollten sich halt manche Leute informieren.
Nasuareda
Ritter 100/Krieger 50/ Kundschafter 90
198.115 Hp | 362.684 pDef | 62.476 pAtt

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

torkilsd

Professional

• Send private message

173

Wednesday, May 9th 2018, 8:45am

Ich finds toll wie das jeder ernst nimmt bei King. Ich glaub der weis schon wws die klassen können. Als high end-dudu und pvp maschine.
Btw spielt er die klasse glaube sogar selbst.

Jerhorex

Intermediate

• Send private message

174

Wednesday, May 9th 2018, 9:38am

Hab schon verstanden dass King trollt...war ja ned auf ihn bezogen was ich gesagt hab
Nasuareda

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

175

Wednesday, May 9th 2018, 3:34pm

King trollt nie!
Der weiß nichtmal wie das funktioniert.

King ist einfach nen Beast, der haut alles und jeden um als Dudu mit 1kk Hit´s :thumbsup:
Kundi/Bewah 2.0 nur ohne unsichtbar gehen zu können. :rolleyes:

Magier/Krieger - Hexenmeister/Magier 8) 8) 8) 8) Magier/Hexenmeister - Hexenmeister/Champion

Diogenes

_-_Moderator DE_-_ Translator & Board Administrator EN

Occupation: Student

• Send private message

176

Thursday, May 10th 2018, 1:57am

Jungs und Mädels,

bitte seht von weiterem Offtopic ab und wendet euch wieder dem Thema zu.
Vielen Dank. :)

LG, Diogenes
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior StormWing

Dark

Intermediate

• Send private message

177

Sunday, May 13th 2018, 8:27pm

Ach schon wieder stoßen wir auf eine Gilde die es Spaß daran hatte im Low-Level bereich zu kämpfen. Die ganze Anschuldigungen bezüglich "Wie kann er das" oder "Wie schnell sind die nur" lass ich jetzt mal bei Seite. Aber es ist Schwachsinn gegen eine Gilde anzutreten, die 3-6 mal überlegener ist. Schick ein Video an den Support - Super Idee ich warte ja immer noch auf die Bearbeitung von dem Ticket am 26.04.2018.

torkilsd

Professional

• Send private message

178

Monday, May 14th 2018, 6:49am

Joa. Scho kacke wennst gegen die immo-twinkgilde hast :p

Jerhorex

Intermediate

• Send private message

179

Monday, May 14th 2018, 7:21am

Dark, nochmals: Manche Klassen können die verrücktesten Sachen ganz legal. Wenn ich mich über jeden Highspeed-Hexer oder 600k-LP-Kundi aufregen würde und denen Cheats unterstelle, würde der Support allein für meine Tickets 2 Jahre brauchen. Was die Fortbewegung betrifft: Schnelles Reittier + Stall VIII oder höher + Reitgeschwindigkeitstrank + Rasender Sturm ist echt verdammt flott...und ja, man kann auch zu Fuß echt schnell sein. Beispiel: Auf der Flucht + Flitzefüße + Halle + Gute Reise.
Nasuareda

ASTERIA
Gilde Kampftrinker

torkilsd

Professional

• Send private message

180

Monday, May 14th 2018, 8:51am

Oder man js hexer und schffts in unter 15 sekunden um die ganze gildenburg :p