You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, May 12th 2018, 11:12pm

Mouseover Makro ???

Wie es im titel steht suche ich ein makro was die Funktion "mouseover" beinhaltet und auch für CridCliquelt" funktioniert so dass ich nurmehr über das Fenster des Chars den ich heilen will mit der maus drüber muss und auf meinen skill klicken muss.
Ist sowas überhaupt in Runes of Magic erlaubt? In anderen MMO´s ist das ja kein problem ^^

2

Monday, May 14th 2018, 9:09pm

So direkt gibt es dafür meines Wissens nach keine Funktion. Man könnte allerdings für jeden Spielerframe von GCI testen, ob der Cursor innerhalb des Frames ist.

Spoiler Spoiler

Für einen einzelnen Frame sähe das etwa so aus:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
local x,y = frame:GetPos()
local sx, sy = frame:GetSize()
local mx, my = GetCursorPos()
local dx, dy = mx-x, my-y
if dx >= 0 and dx <= sx and dy >= 0 and dy <= sy then
     print("Maus ist in Frame: "..frame:GetName())
end

Das müsste man dann über alle Frames laufen lassen (oder zumindest sich nach der Anzahl an Spielern richten).

Alternativ könnte man in GCI das Template so anpassen, dass in den <OnEnter> und <OnLeave>-Abschnitten eine entsprechende Variable gesetzt bzw. wieder gelöscht wird, und dein Makro dann selbige abfragt.

[Stoffi]Weitergehen, ich bin nur ein Platzhalter<*)))O>< ..... <°))))><<