You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, May 13th 2018, 8:30pm

Content?

Der letzte Patch ist nun schon eine gefühlte Ewigkeit her.
Dabei wurden (nicht zum ersten Mal) Funktionen, die lange Jahre einfach funktionierten, mal eben langfristig kaputt
gepatcht. (GB, Crits gefühlt vermehrt, Ini ewig zu u.ä.)
Eine ernsthafte Motivation, an diesen Dingen zu arbeiten ist nicht wirklich zu erkennen.
Obwohl man einiges ja auf einen Patch zu ordnen kann, also die Fehlersuche möglich sein sollte.

Aber davon ganz abgesehen... kommt denn irgenwann mal wieder Content?
Im letzten halben Jahr wurden im Grunde nur noch "Events" wiederholt, die iegentlich keine mehr sind (EP/TP x-mal, Beweise zwischendurch)

Schlimm genug das nur noch in 1 Level - Schritten - wenn überhaupt - was kommt, aber bei der "Häufigkeit"...
gibt es ja die nächsten 2 Jahre keinen Grund mehr was zu pimpen und danach... who know´s ..

Nur mal so in den Raum gefragt ^^
"DerGerät"

2

Sunday, May 13th 2018, 11:01pm

Darcoon sagte zu diesem Thema erst vor wenigen Tagen:
"Auch wenn in RoM bedauerlicherweise vorübergehend Saure-Gurken-Zeit vorherrscht, sind das keine Anzeichen für eine Endzeitstimmung in der GF. Ich kann euch versichern, dass es uns gut geht und wir auch weiterhin für euch da sein werden.

Wir werden Runewaker weiterhin bearbeiten, damit von ihrer Seite wieder etwas kommt. Mehr ist zu dem Thema aktuell nicht zu sagen. "
Macht GF dicht?

3

Monday, May 14th 2018, 9:35am

Darcoon sagte zu diesem Thema erst vor wenigen Tagen:
"Auch wenn in RoM bedauerlicherweise vorübergehend Saure-Gurken-Zeit vorherrscht, sind das keine Anzeichen für eine Endzeitstimmung in der GF. Ich kann euch versichern, dass es uns gut geht und wir auch weiterhin für euch da sein werden.

Wir werden Runewaker weiterhin bearbeiten, damit von ihrer Seite wieder etwas kommt. Mehr ist zu dem Thema aktuell nicht zu sagen. "
Macht GF dicht?

Das heißt soviel wie, seid froh das die Server noch on sind, da kommt nichts mehr.
Ritter/Krieger schon immer gewesen und werde ich immer bleiben!
Zur Zeit wieder auf Muinin unterwegs^^

4

Monday, May 14th 2018, 9:50am

Nein, das heißt es nicht. Es kommt wieder was. Wann, das werdet ihr erfahren, sobald wir es ankündigen. The show must go on.

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

5

Monday, May 14th 2018, 10:20am

Neuer Content kommt bestimmt direkt nach dem Ende der BK-Beta, einem sinnigen Goldsink, der Wiedereinführung des temporär™ deaktierten Diahandels im AH und den Einheitlichen Richtlinien für alle Coms. :S :thumbdown:

Mal im Ernst lieber Darcoon - "saure Gurken" hin und her, und das nicht alles schnell und gleich und super toll funktioniert/gemacht wird - das sehen wir alle ein und wissen es seit Jahren.

Aber momentan ist nicht "saure Gurken Zeit", momentan ist eher "Brot und Wasser Zeit" (hier mal nach Brot suchen ). Es passiert garnichts, keine Bugfixes, kein Content, kein Balancing, keine Verbesserungen am BK, keine Einhaltung von irgendwelchen teils Jahre alten Ankündigungen - aber am schlimmsten - keine Kommunikation.
Ihr habt selbst immer wieder von mehr Transparenz geredet. Wo ist sie denn?
Ist es wirklich so schwer nen kleinen Text zu schreiben mit "momentan arbeiten wir an X und Y wohingegen Z grad nicht so auf der Prioliste steht" ? Damit habt ihr nichts versprochen, nichts angekündigt - niemand wird euch auf irgendwas festnageln. Aber die Spieler wüssten wenigstens, dass überhaupt etwas passiert.
Aber es kommt nichts, immer nur die selbe Leier "wartet bis wirs ankündigen".
Und das so eine Antwort einfach nur noch nervt irgendwann kannst auch du dir sicher vorstellen, wenn du dir mal die andere Seite vor Augen führst. Werft dem Hund doch wenigstens mal nen Knochen hin...

edit weil Wegstaben verbuchselt

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

This post has been edited 1 times, last edit by "kako88" (May 14th 2018, 2:06pm)

6

Monday, May 14th 2018, 10:26am

Ein Patch mit Bugfixes befindet sich aktuell in der Testphase. Mit etwas Glück kommt heute die Ankündigung dazu.

7

Monday, May 14th 2018, 10:28am

Nein, das heißt es nicht. Es kommt wieder was. Wann, das werdet ihr erfahren, sobald wir es ankündigen. The show must go on.

Naja mit dem Satz haste dich gut abgesichert, es wird angekündigt wenn was kommt, toll und wenn nichts mehr kommt wurde halt nichts angekündigt da es ja hieß“Es wird was Angekündigt wenn was kommt“

Und das wir hier auf das was Angekündigt wird nicht gerade glauben schenken dürfen wissen wir auch [BK aus dem Beta jaja genau wie neue Sachen im BK usw]

Würde auch mal von dir angekündigt das es wieder mehr Wartungen geben soll, nicht wöchentlich aber mehr, was verstehst du unter mehr, wenn’s vorher mindestens alle zwei Wochen eine gab und wir nun schon bei 4 Wochen sind? Haste falsch Angekündigt weil du dich verlesen hast von dem was man dir per E-Mail mitgeteilt hat?

8

Monday, May 14th 2018, 10:42am

Ein Patch mit Bugfixes befindet sich aktuell in der Testphase. Mit etwas Glück kommt heute die Ankündigung dazu.

Naja... diese Bugfixes sind doch wieder nur "Zeugs was keiner braucht und die Masse noch nicht mal bemerkt hat".

Einige Balancing-Änderungen wären da viel wichtiger, besonders bei den Kundis. Kann ja nicht angehen, dass die meisten Gilden ohne Kundis keine Inis mehr schaffen können.
:thumbsup:

9

Monday, May 14th 2018, 10:45am

Naja... diese Bugfixes sind doch wieder nur "Zeugs was keiner braucht und die Masse noch nicht mal bemerkt hat".

Einige Balancing-Änderungen wären da viel wichtiger, besonders bei den Kundis. Kann ja nicht angehen, dass die meisten Gilden ohne Kundis keine Inis mehr schaffen können.

Wer sagt den das diese Bugfixes über Haupt so welche sind was wir glauben bzw hoffe?

Vielleicht ist der nächste Patch mit diesen Bugfixes auch nur wieder ein Event Wechsel Patch und die fixes beziehen sich aufs Event?

10

Monday, May 14th 2018, 10:46am

[...]
Würde auch mal von dir angekündigt das es wieder mehr Wartungen geben soll, nicht wöchentlich aber mehr, was verstehst du unter mehr, wenn’s vorher mindestens alle zwei Wochen eine gab und wir nun schon bei 4 Wochen sind? Haste falsch Angekündigt weil du dich verlesen hast von dem was man dir per E-Mail mitgeteilt hat?

Dem ist durchaus nicht so. Damals hatte ich (Nov. 2017, glaube ich) geschrieben, dass es mehr Wartungen geben könnte. Wenn dies als Garantie oder Versprechen aufgefasst worden sein sollte, bitte ich das Missverständis zu entschuldigen.

Es bleibt natürlich zu hoffen, dass die sich häufenden Probleme gerade in letzter Zeit (aber auch allgemein) früher oder später zu einem Umdenken in höheren Sphären führen werden. Letzten Endes liegt die Entscheidung beim Produkt-Team, weswegen ich weiterhin eine Änderung der gängigen Praxis anregen werde.

11

Monday, May 14th 2018, 10:54am

Was übrigens die Beschwerden über mangelnde Serverwartungen angeht, kann ich zumindest für diesen Monat schon mal (wenn auch vorsichtig) Entwarnung geben: Da sind doch einige in Planung. Dies heißt zwar nicht, dass wir zum alten System zurückkehren, aber sollten sich tatsächlich Probleme wie hängende Scripts, fehlende Quest-NPCs etc zu sehr häufen, könnten Wartungen doch wieder etwas häufiger durchgeführt werden. Wir schauen uns das weiterhin genau an und entscheiden dann, was Sinn macht.

ok hast dich so ausgedrückt das es nichts festes war/ist.

Aber wie lange schaut ihr euch das noch an und was macht Sinn?

12

Monday, May 14th 2018, 11:02am

Ja ja, die 2 Mysterien von Runes of Magic: Das Produktteam und ein/e Shopverantwortliche/r :D

Was neuen Content angeht: Kommt oder kommt nicht, ganz einfach.
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

13

Monday, May 14th 2018, 12:14pm

Quoted

aber sollten sich tatsächlich Probleme wie hängende Scripts, fehlende
Quest-NPCs etc zu sehr häufen, könnten Wartungen doch wieder etwas
häufiger durchgeführt werden. Wir schauen uns das weiterhin genau an
Nix für ungut, aber diese Probleme gibt es seit Jahren, ebenso ist der Zusammenhang bekannt.
Die Zonen/Server-Neustarts belegen das mehr als deutlich.
Das klingt als wolltet Ihr Euch die nächsten 5 Jahre den Kalender ansehen, um zu erfahren ob sich die Jahreszeiten wirklich
immer wiederholen...
Oder die Zeitumstellung^^
"DerGerät"

martybakerman3

Professional

• Send private message

14

Monday, May 14th 2018, 1:32pm

Ja ja, die 2 Mysterien von Runes of Magic: Das Produktteam und ein/e Shopverantwortliche/r :D

Was neuen Content angeht: Kommt oder kommt nicht, ganz einfach.

Shopverantwortliche/r?
Meinst nicht das da einfach nur ne Dauerschleife drin ist und nur unterbrochen wird wenn die Katze über die Tasten läuft? :thumbsup:

15

Monday, May 14th 2018, 1:37pm

Ich habt selbst immer wieder von mehr Transparenz geredet. Wo ist sie denn?

ZU transparent 8)
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

kako88

Master

• Send private message

16

Monday, May 14th 2018, 2:07pm

Upsi - habs korrigiert :)

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

17

Monday, May 14th 2018, 2:13pm

Ich habt selbst immer wieder von mehr Transparenz geredet. Wo ist sie denn?

ZU transparent 8)

Hat da wirklich irgendwer dran geglaubt als das veröffentlicht wurde?

Das steht doch immer bei irgendeine Ankündigung dabei, geändert inpositiver Richtung hat es sich bis jetzt noch nie, ehrwürdige es nach eine Ankündigung schlechter als vorher.

18

Monday, May 14th 2018, 3:53pm

Ich bin Hellseher.
:thumbsup:

kako88

Master

• Send private message

19

Monday, May 14th 2018, 4:00pm

Jup

aber ist schon geil:
"Der Boss ist nun immer angreifbar. Statt nicht mehr angreifbar zu werden, erleidet der Boss nun phasenweise keinen Schaden mehr"
--> ist er nun immer angreifbar - oder erleidet er (wie bisher) phasenweise keinen schaden weil er nicht angreifbar wird?

"Energiesteinfragment werfen erzeugt nun 100.000, 500.000 oder 4.000.000 Aggropunkte in Abhängigkeit vom Instanzmodus (einfach/normal/schwerer)"
--> sowas zählt als "bugfix" ?
Vielleicht eher Balancing? Dem Tank die Welt etwas einfacher machen? Was genau soll das bringen?

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

20

Monday, May 14th 2018, 4:47pm

Lawl. Much sinnvoll. So wau