You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

1

Thursday, May 17th 2018, 7:15pm

Handwerkentwicklungsscheine

Hallo,

vor meiner Pause gab es die Handwerksentwicklungsscheine noch nicht und jetzt blicke ich nicht wirklich durch.

Aussgangssituation:

Schneidern 98
Holz sammeln 100
Kräuterkunde 59
Erzabbau 14

Alle anderen Berufe sind unter 10

Kann ich mit den Handwerksentwicklungsscheinen noch einen Beruf auf max bringen (Kochen) und Kräuterkunde auch auf max?

Google hat mir nicht wirklich geholfen, da für mich die Frage noch offen ist, ob die damaligen Begrenzungen mit 1 Beruf und 1 Sammeln auf max immer noch bestehen.

Danke schon mal für hilfreiche Antworten
Amorya

2

Thursday, May 17th 2018, 8:26pm

Hi,
wenn du genug Schene hast geht jetz alles Legende also sammeln und handwerk.

Zu den Scheinen siehe Hier:

http://board.eu.runesofmagic.gameforge.c…957#post4921957

mfg

GrauerRat

Professional

• Send private message

3

Thursday, May 17th 2018, 9:12pm

Da es eigene max Werte für die Bereiche Sammeln und Herstellen gibt und auch einen Gesamtwert je Stufe. Kann es vorkommen das du obwohl die Bereichsgrenze nicht erreicht ist, Scheine kaufen muß da die die Gesamtmenge erreicht wurde. Zudem müssen auch die kleinen Scheine nachgekauft werden, wenn du noch nach derm alten Muster gesteigert hast und Lücken entstanden sind. Allerdings kannst du die Fertigkeiten bis 60 noch immer bei den Ausbildern in KdG erhöhen, nur inzwischen für die zusätzlichen mit Scheinen. Ich habe inzwischen Sammeln alles max und versuche mich noch an Schneidern und Waffen so um 65-75 - leider hilft das Event Sammlern nicht weiter, da muß konventionell gesteigert werden!
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

This post has been edited 1 times, last edit by "GrauerRat" (May 17th 2018, 9:17pm)

4

Thursday, May 17th 2018, 9:24pm

Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten :)
Dann werde ich morgen mal loslegen und gucken, wie weit ich komme. Der Char ist schon über 8 Jahre jung und somit habe ich nach dem alten System mit leveln begonnen.
Falls ich hängen bleibe, melde ich mich noch mal :)

5

Monday, May 21st 2018, 2:43am

Wichtig ist denk ich mal die Scheine mit Bedacht benutzen um keine Dias sinnlos auszugeben.D.h. wenn Handwerk/Sammelberuf beim Lehrmeister nicht hochzustufen geht entsprechenden Schein benutzen und hochstufen.Keinesfalls mehrere hintereinander benutzen,sollte meines Wissens nicht funktionieren.Auf dem Stadtplatz kann man halt alle Berufe außer Kochen bis zu einer bestimmten höhe leveln (solange
man EP bekommt)kostet einiges an Zeit und Gold sowie Dias für Zertifikate.

6

Monday, May 21st 2018, 12:46pm

Der erste Schein für Stufe 60 beim Sammeln ging hoffentlich nicht ins Nirvana. Das werde ich aber bald wissen.
Ansonsten nimmt man den Schein, macht die dazugehörige Quest und gut ist es. Ich musste für Kräuter sammeln nach Dalanis. Im Heffnerlager ging bei mir nichts. Wahrscheinlich, weil mein Char ja schon älter ist.
Da ja leider nicht im Shop steht, wie lange es die Handwerksscheine gibt und ich mich nicht darauf verlasse, dass die bis zum Ende des Events verfügbar sind, hole ich mir heute noch die restlichen, um mein Ziel zu erreichen.
Und wenn ich einen zu viel gekauft habe.... ich könnte noch Alchi dranhängen ;)
Irgendwann

GrauerRat

Professional

• Send private message

7

Monday, May 21st 2018, 6:33pm

Falls trotzdem doch noch Scheine fehlen sollten, die gibt es unregelmäßig immer wieder mal. So ca alle 1/2 Jahr auch ohne Event, nach vehementem Wünschen.
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests