You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

1

Friday, May 25th 2018, 12:49pm

Bewahrer/Mage initauglich?

Habe mir gestern die Bewahrer/Mage Elite geholt. Die zwei interessanten Elite sind, dass Explosion der Kraft jetzt auch die Atkspeed um 55% erhöht und der andere verdoppelt jeglichen Schaden des Pets für 30 Sekunden. Das ist das Ergebnis:

https://i.imgur.com/npclXX9.jpg

Nabukos hat 490757 Verteidigung. Support war: Dudu/Krieger, Hexer/Mage, Laute, Gr und kleine Fü. Hatte bei dem Boss noch CD auf Fünfer und Eisenblut. Bei B1 hatten ich und mein Pet den identischen Schaden rausgehauen. Defsenkende Skills wurden nicht benutzt.

Laut Traumspaltscrutis macht mein Pet sogar mehr Schaden als ich, wenn Eisenblut und Fünfer ablaufen. Explosion der Kraft hat auch nur 1 min CD mit Elite, sodass der offburst vom Pet auch sehr stark ist.

Im Vergleich zum Bewahrer/Krieger hat der Bewahrer/Mage kein Berserker, schlechtere Skills und keinen Wilder Anführer. Deshalb würde ich theoretisch statt 200kk in Sonnentempel als Bewahrer/Krieger nur ~110kk machen. Wenn aber mein Pet das gleiche an Schaden verursacht wie ich, müsste der Bewahrer/Mage auch initauglich sein.

Was denkt ihr? Wenn ich die Gelegenheit bekomme, werde ich mal paar Scruts aus Sonnentempel posten. Stellt euch ma vor, ich hätte das Pet noch mit Schwertchen beschworen..

2

Saturday, May 26th 2018, 1:26am

Sonnentempel Scruts

Hier mal ein Video B2-B5 in Sonnentempel als Bewahrer/Mage. Windschlag ist nur auf +70.

http://sendvid.com/8imac5it

Bin sehr zu frieden mit dem Ergebnis. Vielleicht traut sich der eine oder andere mal zum /Mage. Trotz Aggroproblemen hat mein Eichengänger gut überlebt. Dies liegt natürlich an den 300k LP, aber auch am 55% Defskill und dem guten Heal. Ritensetskill mit 20% weniger Schaden fürs Pet habe ich leider nicht, ist aber bei diese r Klassenkombi sehr zu empfehlen.

Wäre auf jeden Fall cool, andere Bewahrer/Mages zu sehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "roboterfabri" (May 26th 2018, 1:32am)

3

Sunday, May 27th 2018, 9:23am

Ich finde die Kombi recht interessant (wie alle Exoten) aber würde ja wirklich gerne noch andere sehen, die ähnliche Erfahrungen gesammelt haben mit dem bewa/mage. Würde mich da über weitere Screens oder videos freuen :thumbsup: :thumbsup:

4

Sunday, May 27th 2018, 8:36pm

Stilion du Teufelskerl :D
Habe mir dein Video mit Vergnügen angeguckt wie immer geile Leistung sieht echt spaßig aus mit dem Pet hast das Rad neu Erfunden :thumbsup:

Ich finde die Kombi recht interessant (wie alle Exoten) aber würde ja wirklich gerne noch andere sehen, die ähnliche Erfahrungen gesammelt haben mit dem bewa/mage. Würde mich da über weitere Screens oder videos freuen
Glaube kaum das man es besser hinbekommen kann wie Stilion der Typ ist Skilltechnisch eine 1 seine Rota ist nahezu Perfekt egal mit welcher Klassenkombi... 8)

5

Monday, May 28th 2018, 2:56pm

Habe mir dein Video mit Vergnügen angeguckt wie immer geile Leistung sieht echt spaßig aus mit dem Pet hast das Rad neu Erfunden
nicht wirklich.. dein fanboytum in allen Ehren, aber das haben wir auf Muinin schon vor ner ganzen Ecke getestet gehabt - und für nutzlos befunden da das Pet nicht auf genug dmg kommt, wenn die anderen DDs nicht brainafk sind und-oder du nicht genug ae-dmg für extra trigger machen kannst bzw kein perma sigl hast.
:love: 2.3.2018 :love:

6

Monday, May 28th 2018, 3:43pm

Habe mir dein Video mit Vergnügen angeguckt wie immer geile Leistung sieht echt spaßig aus mit dem Pet hast das Rad neu Erfunden
nicht wirklich.. dein fanboytum in allen Ehren, aber das haben wir auf Muinin schon vor ner ganzen Ecke getestet gehabt - und für nutzlos befunden da das Pet nicht auf genug dmg kommt, wenn die anderen DDs nicht brainafk sind und-oder du nicht genug ae-dmg für extra trigger machen kannst bzw kein perma sigl hast.

Nicht genug Aoe-dmg für extra trigger? Nun, das Pet hat eine begrenze Anzahl von Energie. Auch bei einem Target geht die Energie des Pets schnell leer für Kelchblattstiche. Vom Scruti des 2. Bosses sollte dir aber auch klar sein, dass der Hauptschaden von den Whitehits des Pets kommen.

Beim Bewahrer/Krieger Pet ist der Schaden auch gut, aber nur am Anfang solange man krittet für die Kelchblattstiche. Danach geht ihm die Puste aus. Das Pet vom Bewahrer/Mage kann danach mit ähnlicher Dps dank 55% Atkspeedelite und Körpervitalisierung mit Whitehits weitermachen.

Ich empfehle Bewahrer/Mage auch nur, falls ein Dudu/Krieger dabei ist. Das Rad habe ich wie Yeah behauptet vermutlich nicht erfunden, aber ich glaub ich bin einer (vllt auch der erste), der ein Video dazu postet und zeigt, dass man durchaus mithalten kann. Wissen und Wissen weitergeben ist besser als bloßes Wissen. Aber vllt gibt es ja einen Thread mit Ergebnissen von den Muininbewahrern? Zeig ihn mir bitte.

Perma Siegel ist auch nicht notwendig. Einma Schwertchen farmen, stark beschwören für die ganze Ini, fertig. Aber auch ohne Schwertchen macht das Pet genug dmg.

Nach weiteren Tests auch in Knochenspitze und Eisklinge kam ich auch zum Schluss (war mir eig sowieso klar aber ich wollte Bestätigung), dass Bewahrer/Mage insbesondere bei Offburst fights sehr stark ist. Im Burst auf Bewahrer/Krieger Niveau bzw. minimal schlechter und im Offburst stärker. Noch was herausgefunden:
Kelchblattstich stört beim Whitehit spammen des Pets. Am meisten Schaden macht das Pet dann, wenn man selber gut krittet damit das Pet schnell Energie verliert und sich somit auf Whitehits konzentriert. Bei einer schlechten Kritrate und somit einem Energiewert von 15 oder mehr, vermischen sich Whitehits mit Kelchblattstichen. Dies sorgt für Dpsverlust. Das erklärt auch, warum das Pet in Sonnentempel weniger Schaden macht im vgl zu Hde oder Grotte im Bezug zu meinem Schaden als Bewahrer/Mage. Während bspw. in Hde ohne Schwertchenbeschwörung das Pet so ziemlich den gleichen Schaden macht wie der Begleitermeister, hält es in Sonnentempel mit Schwertchen grad so mit (siehe B2 von meinem Video).

7

Monday, May 28th 2018, 10:34pm

Du denkst dran dass Windschlag doppelt rausgeht? Also schön immer am roten Kreis stehen und hüpfen ;)
PS Kitty is doof ;)

8

Wednesday, May 30th 2018, 8:28am

Deine Dummschwätzerei in allen Ehren bitte Nerv die Leute nicht mit deinem Halbwissen .Der Typ hat doch ein tolles Video gemacht mit einer exoten Klasse die man im jetzige highend sehr gut spielen kann. Also warum soll man sowas den nicht Loben alles andere wäre doch nur Neid...