You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Spibot1111

Intermediate

• "Spibot1111" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, April 26th 2017, 10:52am

Castbalken ruckelt

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Mein Castbalken ruckelt stark, und das trotz einer FPS von durchschnittlich 50.

Während des Castens bleiben Ping und FPS weiterhin super, es ändert sich nichts. Nur der Balken ruckelt.
Am Anfang lief es noch flüssig, dann fing es an, leicht zu ruckeln. Dann wurde es immer stärker. Ich habe mein Antivirenprogramm runtergeschmissen, danach wurde es wieder flüssig. Allerdings ging das Ganze dann wieder von vorne los, und das Ruckeln nahm wieder zu.

In diesem Thema castbalken laggt trotz super FPS habe ich bereits geguckt, die dort vorgeschlagenen Lösungsansätze helfen mir jedoch nicht.

Kann mir jemand bitte helfen?

Gruß, Clord

Ein ♥ an Drena für dieses wunderschöne Bild. :love:

Darius1278

Intermediate

Occupation: Technischer Informatiker

• Send private message

2

Thursday, April 27th 2017, 8:37am

Hi Clord,

lass mich raten, dein Betriebssystem ist Windows 10?

Dann hätte ich einen Lösungsansatz (auch die dauerhafte Variante) hier für dich (da ich mich nicht wiederholen will als Link):
einfach mal ein Stabiles Spiel draus machen

Mfg Darius

Tante Edith sagt: Ich sollte erklären wie ich auf die Theorie mit Win 10 komme. Ein Herunterschmeissen des Virenprogramms benötigt einen Neustart des Systems. Dieser wiederum behebt das Schnellstart Problem von Windows 10 temporär, bis wieder genug Zeit ohne Neustart oder die anderen Möglichkeiten das Problem zu beseitigen ins Land gegangen sind. Danach kommt das Problem wieder. Den Schnellstart komplett zu deaktivieren, wäre in dem Falle die finale Lösung.
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten...und natürlich wiederverwenden!!

This post has been edited 2 times, last edit by "Darius1278" (Apr 27th 2017, 8:55am)

Spibot1111

Intermediate

• "Spibot1111" started this thread

• Send private message

3

Thursday, April 27th 2017, 9:38am

Klingt logisch. Hat auch funktioniert. Besten Dank. :)

Ein ♥ an Drena für dieses wunderschöne Bild. :love:

Darius1278

Intermediate

Occupation: Technischer Informatiker

• Send private message

4

Thursday, April 27th 2017, 12:44pm

Hi Clord,

schön das es geholfen hat :)

Vielleicht hilft es auch anderen wenn sie den Beitrag hier finden.

Mfg Darius
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten...und natürlich wiederverwenden!!

5

Saturday, March 31st 2018, 6:16pm

Hatte heute/gestern auch das Problem. Hat bei mir auch funktioniert.

6

Thursday, June 7th 2018, 8:39pm

Sch***** Windows 10 Updates.

Heute stell ich fest dass mein Castbalken ruckelt, und dann schau ich nach, und irgendein dussliges Windowsupdate muss einfach meine Einstellungen geändert haben, ohne mich zu fragen, und hat den sinnlosen Schnellstart wieder aktiviert.

index.php?page=Attachment&attachmentID=137891

Was will denn der Schnellstart noch beschleunigen, wenn ich zwischen UEFI Bootloader und Loginscreen dank SSD und ordentlichem System eh weniger als 3 Sekunden habe? So sinnlos.

7

Tuesday, June 12th 2018, 1:43pm

Sch***** Windows 10 Updates.

Heute stell ich fest dass mein Castbalken ruckelt, und dann schau ich nach, und irgendein dussliges Windowsupdate muss einfach meine Einstellungen geändert haben, ohne mich zu fragen, und hat den sinnlosen Schnellstart wieder aktiviert.

Same here...
Ich wollte mich schon viel früher mal bedanken für die verlinkten Lösungsansätze, sprich Thema Schnellstart. :)

Hier nochmal der PC-Tip Link, fand ich am einfachsten:

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-10/artikel/spinnt-windows-10-vielleicht-hilft-ein-richtiges-herunterfahren-86573/2/

(Sorry, der Link-Button mag mich nicht)

@me Im ersten Textbereich von Deinem Bild steht bei mir immer in grau, das einige Optionen nicht auswählbar sind.Klicke ich diese Zeile einfach an, verschwindet der Text und ich kann Schnellstart und Co an/abwählen.

Stand jetzt, war aber letztes Jahr auch so..
Edith: Das Forum ist ja gruselig, nix mit wysiwyg...
"DerGerät"

8

Friday, June 15th 2018, 12:08am

Dein Link in "funktionierend":
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummer…fahren-86573/2/
8)

Ich benutzte eigentlich fast nur den Quelltext-Editor und schreib meine BB-Codes selber .... :S