You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

81

Saturday, June 16th 2018, 8:40am

Zwang das Spiel demnächst über Steam spielen zu müssen liest du -wo- heraus?

Weil alles, was GF seit Jahr und Tag macht, nur dem Zweck "Einsparung" dient, kann man das zumindest als Schritt in diese Richtung sehen.
Jedenfalls kann ich keinen Vorteil für uns Spieler sehen.

82

Saturday, June 16th 2018, 9:33am

Weil alles, was GF seit Jahr und Tag macht, nur dem Zweck "Einsparung" dient, kann man das zumindest als Schritt in diese Richtung sehen.
Jedenfalls kann ich keinen Vorteil für uns Spieler sehen.

Ne der Vorteil den RoM bekommen kann ist das es mehr Spieler erreicht, mehr aber auch nicht, da es auch nach hinten los gehen kann, wenn die Bewertung auf Steam negativ ist.

Denke das wenn Leute bei Steam über die Wartungs Probleme und den itemshop und allgemein über die seid Jahren bestehende Bugs und Probleme lesen die eher das Game nicht anpacken.

Ich hoffe auch das GF so schlau ist und nicht diesen schlechten Trailer bei Steam veröffentlichen das ist keine gute Werbung fürs Game.

Aber ich Frage mal so, an den Coma vielleicht darf er es ja beantworten, gibt es Auflagen von Steam welche GF/RW erfüllen müssen?
Ritter/Krieger schon immer gewesen und werde ich immer bleiben!
Zur Zeit wieder auf Muinin unterwegs^^

83

Saturday, June 16th 2018, 10:44am

Ich hoffe auch das GF so schlau ist und nicht diesen schlechten Trailer bei Steam veröffentlichen das ist keine gute Werbung fürs Game.
ich bin mal gespannt wie schlau du bist, wenn du deine Bewertung bei Steam abgibst was Rom betrifft. Den ihr zeigt euch hier ja mal wieder von der besten Seite !!

• Send private message

84

Saturday, June 16th 2018, 10:44am

Steamzwang........

NEIN DANKE

Weil alles was über Steam angeboten wird, ohne Account nicht spielbar ist. Zumindest meines Wissens nach.
Habe schon sehr oft Spiele aus diesem Grund nicht gekauft, weil ich keine Lust habe von irgendeiner Spieleplattform abhängig zu sein.
Das ist wie der GF Laucher. Den will doch auch niemand haben.
Der einzige Anbieter der den Spieler noch Luft gibt ist die Plattform GOG.
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

This post has been edited 1 times, last edit by "DocSavage" (Jun 16th 2018, 10:49am)

Toxy

Beginner

• Send private message

85

Saturday, June 16th 2018, 11:00am

@DocSavage: Spiele, die auf Steam angeboten werden, müssen nicht zwingend ausschließlich mit Steam spielbar sein. Bestes Beispiel hierfür ist ein ARPG, von dem ich nicht weiß, ob ich hier den Namen nennen darf (es wird ähnlich wie Power over Ethernet abgekürzt). Das ist sowohl auf Steam als auch mit Standalone-Client verfügbar. Der Vorteil vom Standalone-Client ist dabei, dass dieser intelligenter patcht als der Steam-Client, der bei jedem Update eine 8GB-Datei neu schreibt. (Sorry für keine Formatierung, hab das am Handy geschrieben)
Edit: Viel interessanter fände ich da, ob wir dann auch Diamanten mit Steam-Guthaben kaufen können?

This post has been edited 1 times, last edit by "Toxy" (Jun 16th 2018, 11:05am)

86

Saturday, June 16th 2018, 12:48pm

Weil alles was über Steam angeboten wird, ohne Account nicht spielbar ist. Zumindest meines Wissens nach.
Habe schon sehr oft Spiele aus diesem Grund nicht gekauft, weil ich keine Lust habe von irgendeiner Spieleplattform abhängig zu sein.
Das ist wie der GF Laucher. Den will doch auch niemand haben.
Der einzige Anbieter der den Spieler noch Luft gibt ist die Plattform GOG.

Habe selbst viele Spiele auf Steam und spiele diese über Steam und andere, mit denen ich zusammen spiele haben diese nicht über Steam.
Auch ein MMORPG ist dabei. Elder S.....
Ritter(92)/Krieger(92)/Magier(90)/Schurke(90)/Priester(70)/Kundi(92)
46.669 Ausdauer, 322.849 pdef, 409.385 LP, 2838 ausweichen, 5802 parry

Kundi(100)/Schurke(100)/Magier(99)/Ritter(100)/Krieger(100)/Priester(72)
106.364 LP, 245.756 Patk, 12.958 krit, 50.908 f-dmg (mit Titelsystem)

87

Saturday, June 16th 2018, 4:34pm

ich bin mal gespannt wie schlau du bist, wenn du deine Bewertung bei Steam abgibst was Rom betrifft. Den ihr zeigt euch hier ja mal wieder von der besten Seite !!

Wer weiß ob ich überhaupt auf Steam RoM bewerte, doch selbst wenn was hat das mit schlau zu tun?

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

88

Sunday, June 17th 2018, 3:03am

[...]
Edit: Viel interessanter fände ich da, ob wir dann auch Diamanten mit Steam-Guthaben kaufen können?

Ohne das ich da jetzt RoM-spezifisch was zu sagen kann ... aber nach meinem Kenntnisstand ist die Steamwallet Integration eh verpflichtend wenn man als F2P Spiel dort drin ist - Valve will ja schliesslich seine 30% abhaben von den Transfers die dann über Steam laufen. Ist auch nicht anders als im Googleplay oder iTunes Store.

offtopic: Und ja PoE über Steam patchen ist so ne Sache für sich - dafür wird man beim normalen Client ohne SSD nicht glücklich wenn der loslegt mit Patchen ... gelobt sei wer schnelles Internet UND ne SSD hat. ;)

Zitat von »Sevenof«

Aber ich Frage mal so, an den Coma vielleicht darf er es ja beantworten, gibt es Auflagen von Steam welche GF/RW erfüllen müssen?

Ich bin offensichtlich nicht der Coma aber äh ... schwebt dir was konkretes vor? "Gibt es Auflagen?" Äh, ja die Rahmenbedingungen dies gibt beantwortet die öffentlich zugängliche Steam Publishing FAQ (zB https://partner.steamgames.com/doc/home ) ... ob dich das weiterbringt ist die andere Frage. Wenn du etwas meinst in die Richtung von "Muss Runewaker zeitnah Bugfixes liefern damit ein Spiel auf Steam überhaupt erscheinen darf" lautet die Antwort wohl (leider)" "Haha, guter Witz". Wenn nichts davon das trifft was du eigentlich fragen wolltest, musst du allerdings konkreter fragen :)
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

89

Sunday, June 17th 2018, 10:09am

[...]

Ohne das ich da jetzt RoM-spezifisch was zu sagen kann ... aber nach meinem Kenntnisstand ist die Steamwallet Integration eh verpflichtend wenn man als F2P Spiel dort drin ist - Valve will ja schliesslich seine 30% abhaben von den Transfers die dann über Steam laufen. Ist auch nicht anders als im Googleplay oder iTunes Store

Zitat von »Sevenof«

Ich bin offensichtlich nicht der Coma aber äh ... schwebt dir was konkretes vor? "Gibt es Auflagen?" Äh, ja die Rahmenbedingungen dies gibt beantwortet die öffentlich zugängliche Steam Publishing FAQ (zB https://partner.steamgames.com/doc/home ) ... ob dich das weiterbringt ist die andere Frage. Wenn du etwas meinst in die Richtung von "Muss Runewaker zeitnah Bugfixes liefern damit ein Spiel auf Steam überhaupt erscheinen darf" lautet die Antwort wohl (leider)" "Haha, guter Witz". Wenn nichts davon das trifft was du eigentlich fragen wolltest, musst du allerdings konkreter fragen :)

Interessante Sache bei deinem link gerade im Bereich Mikrotransaktionen (72Stunden usw ;))

Aber eine Frage hab ich schon noch, du erwähnst die 30% für Valve, bedeutet das das die Preise Steigen werden in RoM?

Achso und auf der Steam Seite ist mal wieder ein Fehler von euch, da steht bei Ton deutsch aber RoM hat keinen deutschen Ton.

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

90

Monday, June 18th 2018, 3:35am

Die Kampfgeräusche lässt nicht gelten nehm ich an? :D
Audio im Sinne von Sprache hats ja eigentlich überhaupt nicht ...
(und die Musik mach ich seit Jahren als allererstes aus :D)
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

91

Monday, June 18th 2018, 8:06am

Die Kampfgeräusche lässt nicht gelten nehm ich an? :D
Audio im Sinne von Sprache hats ja eigentlich überhaupt nicht ...
(und die Musik mach ich seit Jahren als allererstes aus :D)

Ebene, es suggeriert das RoM eine Sprachausgabe hat und diese sogar in deutsch sei, was aber falsch ist.

Es dürfte maximal ein hacken bei Untertitel sein.

92

Monday, June 18th 2018, 10:13am

Noch ist es zu früh, um Fragen bezüglich des Steam-Releases nachhaltig zu beantworten. Wir arbeiten aber aktuell bereits an einem FAQ, der die dringendsten Fragen abdecken sollte. Zu allem was darüber hinausgeht dürft ihr dann gerne hier nachhaken.

93

Monday, June 18th 2018, 12:23pm

Ich hoffe mal das wir hier nicht die gleich Probleme mit dem Shop bekommen wie in nem anderem GF Game welches bei Steam ist, wäre schon blöd wenn es ne zwei Klassen Gesellschaft in Sachen Item Shop gibt.