You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

barfly

Beginner

Occupation: ja auch ich muss arbeiten ...

• Send private message

21

Wednesday, May 6th 2009, 8:23am

oh man, da haben sich zwei gefunden ;)
echt umfangreiche erklärungen und ergänzungen. einige begriffe kannte ich auch noch nicht und ich fummle schon einige zeit mit photoshop rum.

zu thema render ...
iss schon richtig was da in der ergänzung gesagt wird, nur isses halt so das man umgangssprachlich eben doch diese freigestellen bilder als render bezeichnet. wenn du im internet render suchst wirst du in jedem fall eben solche freigestellten bilder finden können ;).

wenn jemand ne anleitung zu erstellen eines eigenen avatarbildes braucht, kann er mich gerne anschreiben. mus dann halt nur wissen welches programm er verwenden kann ( nicht jeder will sich ja gleich photoshop zulegen ).

in diesem sinne ... nen schönen tag noch
Server: Laoch
Gilde : Magic in Action
Klassen: Ritter / Priester
Berufe : Rüstungshandwerk / Schmiedehandwerk

http://forum.runesofmagic.com/group.php?groupid=242

Dhyarra

Intermediate

• Send private message

22

Sunday, May 17th 2009, 7:18am

Quoted

[B]Slicen[/B]
[B]Slicen heißt auf Deutsch Schieben. Es ist eine Technik die im Webdesignen zum Einsatz kommen kann. Beim Slicen wird ein Bild in kleinere Bilder „zerschnitten“. Die einzelnen Bilder werden dann in HTML wieder zusammen gesetzt, sodass das fertige Design eingesetzt werden kann, und z.B. an ein CMS angepasst werden kann.[/B]

Guten Morgen erstmal!
Da bin Ich jetzt ein wenig verwirrt. Könnte das ein Schreibfehler sein? Das "slicen" ist gemeint, da "the slice" ja wörtlich "die Scheibe" heißt. Also müßte es sinngemäß übersetzt "in Scheiben schneiden" bedeuten. Und wenn du eventuell noch eine Erklärung einfügen könntest was mit "CMS" gemeint ist wäre auch nett.
Grüße.

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein) - Dieser Planet ist zu klein für mich und meine Fantasie. (Werner Kurt Giesa)

23

Sunday, May 17th 2009, 8:01am

Alles richtig so wie es da steht. /Edit: Verlesen, joa müsste nen Schreibfehler sein, Schieben heißt das nicht^^ deine Erklärung mit in Scheiben schneiden trifft das schon eher.

und CMS = Content Management System
also die Software zum verwalten der Homepage.

Webspell zum beispiel ist ein CMS.

24

Tuesday, October 13th 2009, 9:10am

Also jetz mal echt.
Dieser Thread ist
a) Nutzlos, weil das alles auch bei Wikipedia etc. steht, und zwar umfangreicher und vor allem KORREKTER. Und wieso kommen da auch so Begriffe wie CMS und Content vor.. Irgendwie is das alles unzusammenhängend
b) Wieso bekommt so ein sinnfreier Thread ein Sticky?

Quoted

zu thema render ...
iss schon richtig was da in der ergänzung gesagt wird, nur isses halt so das man umgangssprachlich eben doch diese freigestellen bilder als render bezeichnet. wenn du im internet render suchst wirst du in jedem fall eben solche freigestellten bilder finden können ;).

Und eben da liegt das Problem. IRGENDWER hat dafür gesorgt, dass dieser Begriff im Web andauernd falsch verwendet wird, was mir als (semiprofessionellem) Grafiker zum Beispiel ziemlich derbe auf den keks geht.
Jemand fragt mich nach nem Render und ich darf ihm dann erstmal erklären was das überhaupt ist. Und die meisten kapierns nicht mal.

Achso:
Aufgrund mangelnder Pflege und fehlendem Sinn: Vote GEGEN sticky.

BlackyBC

Intermediate

Occupation: Meine Arbeit ist mein Hobby

• Send private message

25

Saturday, October 31st 2009, 10:13am

Quoted from "MeisterIgel;1091407"

Aufgrund mangelnder Pflege und fehlendem Sinn: Vote GEGEN sticky.

^^Warum?
CYGAD hat doch alles schon deutlich erklärt und ich finde für die die kurze Info about gfx wollen ist das der optimale Thread.

Mfg