You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

61

Tuesday, September 11th 2012, 12:10pm

Quoted from "Marienkaefer;4333762"

ich wundere mich, dass die Erztöpfe immer nur so um die 73 % Gesundheit haben.

Jede Pflanzenart hat ihre ideale Bewässerungs-/Düngungsmenge, die liegt bei Erz deutlich niedriger. Achte mal auf die kleine Markierung im Anzeigebalken, um den Wert rum bleibt die Pflanze gesund.

62

Wednesday, September 12th 2012, 6:01pm

Vielen Dank für eure Antworten :)

yoyoei

Trainee

• Send private message

63

Tuesday, May 6th 2014, 11:38am

Wo ist denn jetzt der eigentliche Guide verblieben?

Was ich gerne wissen würde, ist wie ich es anstellen kann Grünblatt-Tautropfen zu bekommen, wenn ich nicht rund um die Uhr on sein kann? Ich bin jetzt schon Gärtnern Stufe 48 und habe erst einen einzigen davon bekommen (Momentan kann ich morgens, zwischen 7 und 8 und abends dann ab 7 um mich um die Pflanzen kümmern, habe ich jetzt dann nur pech gehabt?)

LG
Yoyo

64

Tuesday, May 6th 2014, 11:40am

Du musst Samen so ca. 8-10 Stufen unter deinem aktuellen Level verwenden. Dann gibts die zusätzlichen Materialien auch in vernünftigen Mengen. Selten bleiben sie trotzdem.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

65

Tuesday, May 27th 2014, 12:53pm

Grünblatt-Tautropfen, Seltsame Frucht, Früchte- und Blütenessenz gibt es, wenn der eigene Gärtnerlevel mindestens fünf über dem Level des Samen liegt. Dann liegt die Wahrscheinlichkeit etwa bei 10 zufälligen Materialien aus 100 Töpfen. Wobei Seltsame Früchte nicht vor Gärtner-Level 20 und die Essenzen nicht vor Gärtnerlevel 40 geerntet werden können.
Glücks-(10% und 25%) und Geschwindigkeitstränke (25%) liegen bei etwa 20% Wahrscheinlichkeit.
Seltsames magisches Blatt und Herz des Vorgängers habe ich seit Erreichen des Gärtner-Maximallevels nicht mehr gesehen, sind aber auch nutzlos.

Gärtnererfahrung aus einem Zeitraum von drei Jahren.
Neun Gärtner mit je 9-10 Töpfen (hauptsächlich vom Weihnachtsevent der vergangenen drei Jahre).

Pulmoll

Intermediate

• Send private message

66

Monday, February 2nd 2015, 12:14pm

Moin Moin. Ich hätte ne Frage zum Gärtnern. Wie bekomme ich es auf über 60?

Ich habe
2 Sammelberufe auf 40 und 1 auf 80
3 Handwerksberufe auf 20, 2 auf 40 und 1 auf 81.
Gärtnern ist ja extra gewichtet. Steht zumindest überall im Forum.
Gärtnern
ist bei mir mir auf 60 also bekomme ich momentan keine Erfahrung mehr.
Die Gärtnerei NPC in Varanas und Obsi haben ein graues Ausrufezeichen
überm Kopf. In Dalanis habe ich keinen Gärtner gefunden. Den NPC im
Heffnerlager habe ich auch angesprochen. Dort habe ich Gärtnern
angeblich hochgestuft. Trotzdem keine Veränderung. Quests bleiben grau
und ich bekomme keine Erfahrung beim Ernten.
Hat irgendjemand eine Idee, was falsch läuft und was ich machen könnte?

Die Koch,Alchemie NPC haben blaue Außrufezeichen mit den Quests zum aufwerten.

Mfg Pulmoll

67

Monday, February 2nd 2015, 12:26pm

varanas west den ganz linken gärtnertyp anquatschen , der hat ne option : fähigkeit verbessern!
u hoff du nimmst auch samen der ca bei level 60zig ist! wenn 10 level unter deinem maxlevel benützt bekommst auch keine erfahrung dazu

68

Monday, February 2nd 2015, 12:34pm

Mann kann auch zum Hochstufen einfach mit dem Gaertner-Typen im Heffnerlager reden, der gibt einem die Qualifikation ohne Quest (Questranglisten-Spieler sollten das aber ueber den Quest machen).

Eine Frage meinerseits: Ich habe letztens Level-1-NPC-Topfe gegen die 55er-Toepfe getauscht (der Christbaum hat diesem Gaertner leider nur 6 IS-Toepfe gegeben), und seither bekomme ich keine doppelte Ernte mehr aus diesen Toepfen, Obwohl die Pflanzen >90% Gesundheit sind und auch der andere Wert hoch genug ist. Soll ich wieder auf die Level-1-NPC-Toepfe wechseln (wenn das Haus wieder geht), oder gibt es auch andere NPC-Toepfe, die doppelte Ernte geben?

69

Monday, February 2nd 2015, 1:48pm

Mann kann auch zum Hochstufen einfach mit dem Gaertner-Typen im Heffnerlager reden, der gibt einem die Qualifikation ohne Quest (Questranglisten-Spieler sollten das aber ueber den Quest machen).

Eine Frage meinerseits: Ich habe letztens Level-1-NPC-Topfe gegen die 55er-Toepfe getauscht (der Christbaum hat diesem Gaertner leider nur 6 IS-Toepfe gegeben), und seither bekomme ich keine doppelte Ernte mehr aus diesen Toepfen, Obwohl die Pflanzen >90% Gesundheit sind und auch der andere Wert hoch genug ist. Soll ich wieder auf die Level-1-NPC-Toepfe wechseln (wenn das Haus wieder geht), oder gibt es auch andere NPC-Toepfe, die doppelte Ernte geben?
Auf Stufe 60 gibt es keine Quest, auch außerhalb des Heffnerlagers nicht. Ging es im Heffnerlager nicht ohnehin nur bis maximal 60?

Welches/-n Wasser/Dünger nutzt du in welchen Mengen. Hatte mit keinem Topf Probleme bisher, nutze z.Z. die 79er NPC Töpfe und bekomme immer die Maximale Ernte. Mache je 6 Einheiten von dem blauen 40er Zeug rein (je nach Samenart 4-5 Einheiten beim Anpflanzen, den Rest bei der Ernte). Einmal 5 und einmal 6 Einheiten würden auch reichen, aber ich mache der Einfachheit halber einfach die gleiche Menge bei beiden. Bei dem grünen Lvl 1 Wasser/Dünger braucht man mit Npc Töpfen je eine Einheit mehr für die maximale Ernte und mit Shop Töpfen kann man nochmal ein bisschen sparen, aber da ich die nicht nutze, kann ich keine zuverlässigen Zahlen nennen.

Pulmoll

Intermediate

• Send private message

70

Monday, February 2nd 2015, 1:49pm

Ich nutze den Engelsflügelsamen oder so. der Höchste Kräutersamen vor lvl 60.
Im Heffnerlager habe ich hochgestuft, trotzdem gabs keine Erfahrung. Und wie gesagt, in Varanas haben alle nur die Handelsfunktion.

Ich probier das mit dem Heffnerlager noch mal, wenn die Häuser wieder gehen.
Trotzdem schon mal danke. :)

71

Monday, February 2nd 2015, 2:10pm

[....]Im Heffnerlager habe ich hochgestuft, trotzdem gabs keine Erfahrung. [....]

Welchen Berufsgrad Du dann jetzt? Das kannst Du mit der Taste Y (Standard-Belegegung) nachschaun. Vorher solltest Du "Experte" gehabt haben und wenn die Hochstufung geklappt hat "Meister".

[....] Und wie gesagt, in Varanas haben alle nur die Handelsfunktion.[....]

Schau bitte noch mal genauer nach, falls Du noch kein Meister bist. In Varanas Unterstadt West hat der ganz linke Gärtner-NPC eine Option wenn Du ihn angesprochen hast, die man einfach nur bestätigen muss. Heisst glaube 'Ja, ich will.' Dabei handelt es sich nicht um eine Quest, somit sieht man auch kein Quest-Ausrufezeichen.

Alamida

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

72

Monday, February 2nd 2015, 5:49pm

Auf Stufe 60 gibt es keine Quest, auch außerhalb des Heffnerlagers nicht. Ging es im Heffnerlager nicht ohnehin nur bis maximal 60?

Ich habe meinen juengsten Gaertner mit Level 60 vor ein paar Tagen in's Heffnerlager geschickt, der NPC hat mir die Erweiterung der Qualifikation angeboten, ich habe das angenommen, und WIMRE habe ich auch schon wieder Gaertner-Erfahrung beim Ernten dazubekommen (mit Level 55-Samen).

Quoted

Welches/-n Wasser/Dünger nutzt du in welchen Mengen. Hatte mit keinem Topf Probleme bisher, nutze z.Z. die 79er NPC Töpfe und bekomme immer die Maximale Ernte. Mache je 6 Einheiten von dem blauen 40er Zeug rein (je nach Samenart 4-5 Einheiten beim Anpflanzen, den Rest bei der Ernte). Einmal 5 und einmal 6 Einheiten würden auch reichen, aber ich mache der Einfachheit halber einfach die gleiche Menge bei beiden. Bei dem grünen Lvl 1 Wasser/Dünger braucht man mit Npc Töpfen je eine Einheit mehr für die maximale Ernte

Ich nehme das bessere Level 1-Zeug um 150/Stueck. Ich verwende 6-8 davon, 4 beim Pflanzen, dann noch 2 ca. 8h spaeter, und dann eventuell 1-2 kurz vor der Ernte. Mit Level 1 Topf hat die doppelte Ernte funktioniert, mit dem 55er-Topf nicht (Kraeutertoepfe und Kraeutersamen).

Pulmoll

Intermediate

• Send private message

73

Tuesday, February 3rd 2015, 9:57am

Also bei Gärtnern steht jetzt meister da. In Varanas hat wirklich keiner was.
Evtl lag es daran, dass ich das letzte mal geerntet habe kurz bevor die häuser aus waren, dass da schon was buggy war.
Sobald ich wieder ins Haus kann test ich noch mal und geb dann hier bescheid. :)

Atyrix

Trainee

• Send private message

74

Tuesday, December 8th 2015, 5:15pm

Gigantho

Intermediate

Occupation: Most Wanted

• Send private message

75

Tuesday, January 5th 2016, 1:30pm

Bräuchte auch sowas! Hab vom Weihnachstbaumschmücken so Gärtnereigeschenke bekommen. Hab versucht, damit irgendwas anzustellen. Ging alles schief. Mist! :cursing:
8) 8) 8) Bess'rer loot ist immer gut! 8) 8) 8)

76

Tuesday, January 5th 2016, 1:51pm

Was immer der alte Guide noch bringt (Anpflanzzeit damals zb 36h). Hier ist er: [Guide] Anpflanzen