You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Aleaesaest

Trainee

• "Aleaesaest" started this thread

• Send private message

21

Monday, January 18th 2010, 4:18am

Der einzige echte Schutz gegen Fishing ist und bleibt die Mischung aus Aufklärung und "Augen auf!"

Aleaesaest

Trainee

• "Aleaesaest" started this thread

• Send private message

22

Tuesday, January 19th 2010, 1:47am

Um deine Accountsicherheit zu gewährleisten, beachte folgende kurze Checklist / whatnottodo:

* Accountname und Charaktername sollten niemals identisch sein
* Accountname und Passwort sollten unbedingt unterschiedlich sein. Dies ist besonders wichtig.
* Das Passwort sollte aus mindestens acht Buchstaben und einer Zahl bestehen. Am sichersten sind unsinnige Buchstabenkombinationen,
* Melde dich nirgendwo (!) mit deinen Accountdaten an. Nicht in Gildenforen, nicht auf Gewinnspielseiten. Viele dieser Seite sind unsicher und deren Daten werden benutzt, um sich in deinen Account einzuloggen. Nutze einen anderen Namen und ein neues Passwort.
* Lasse niemanden deinen Account nutzen. Gib deine Login-Daten niemals weiter.
* Versichere dich, ob AddOns in Ordnung sind. Es gibt viele derartige Tools, welche Keylogger auf deinem Rechner installieren und deine Logindaten mitschneiden.
* Durchsuche deinen PC regelmäßig nach schädlicher Software. AntiVir reicht dazu nicht aus, Tools wie Spybot oder Adaware sind Pflicht.

23

Friday, January 22nd 2010, 7:50pm

kleine Frage

Gibt es Items die in der Nachname kein preview haben, wenn ja, gibt es Items die Aussehen die z.b. Manastein-Grad 8?
Hab einen im Postkasten per Nachname, zumindest ist das Bild so, aber es gibt anscheinend keine Vorschau?
Falls dem so ist, so ist dass eine weitere Betrugsmasche
Lebst du noch oder stürbst du schon? (ja es ist ein ü)

http://www.youtube.com/user/pizzamaen

• Send private message

24

Friday, February 5th 2010, 7:48am

Hallo,

möchte mich auch für diesen wirklich sehr hilfreichen Thread bedanken.
Es ist schon echt heftig, wie man abgezogen werden kann, wenn man keine Ahnung hat.

Gruß
Andreas
[img][/img]

Pigi

Beginner

Location: dies ist keine information über mich sondern über mein bild dies ist Arthas der Lich King ohne helm

• Send private message

25

Sunday, February 7th 2010, 9:53pm

Vegitto es gibt leider so mich jetzt bitte nicht melden ich entschuldige mich für das wort Arschlöcher die spaß dran haben ander leute abzuziehen aber dafür gibt es banns =) glaube ich bin neu habe früher WoW gezockt und da gab es sowas :-)

26

Monday, February 8th 2010, 1:20pm

Mich hat vor einigen Tagen ein Spieler angeflüstert, er würde gerne meinen "Ring des magischen Aufruhrs" aus dem Vahtos' Set, gegen seinen "Ring des magischen Aufruhrs" tauschen, denn seiner hätte bessere "Dura".

Ich fragte ihn, weshalb er dann überhaupt tauschen wolle und er erklärte, quasi aus reiner "Nächstenliebe" - lol.

Da ich diesen Thread bereits gelesen hatte, vielen Dank dafür, und eh nicht nach allem giere, wünschte ich ihm einen schönen Tag und beendete die Diskussion. Nachdem er mich wegen dieser Sache noch zweimal anflüsterte, setzte ich ihn auf die "schwarze Liste".

Sachen gibt's!

Greetz

27

Monday, February 8th 2010, 1:36pm

Du bist bestimmt noch ein sogenannter LowLevel, bei dem sich ein wiederum sogenannter HighLevel dachte, dass er ein Schnäppchen machen könnte. Hatte ich auch schonmal mit nem Twink.

Ein anderer wollte mit völlig überteuert 40 Weisheit (300k) für meinen Schurken / Kundi (!) Twink verkaufen. :whisper:
Ich habe mich dümmstmöglich gestellt :shhh: und schlussendlich den Spieler solange übers Pimpen und Stats ausgefragt, bis der mich kurzerhand auf die BL gesetzt hat (jedenfalls hatter iwann nicht mehr geantwortet, nichtmal, als ich sagt, für 250k würde ich die Wisdom nehmen). ;)

Wenn euch jemand anquatscht und euer Equipment will - fragt Freunde, die länger dabei sind, Gildenmitglieder oder Spieler, die häufig im Worldchat Dinge kaufen / verkaufen, viele Antworten und die meisten werden auch wahrheitsgemäß sagen, was von so einem Angebot zu halten ist.
Lieber Dr. Sommer: Was soll ich tun???
Ich hab vergessen, die Class Reset Pille zu nehmen und bin nun Modemage und Modeschurke.
Wie soll ich's meinen Eltern sagen? Werden sie mich verstoßen?

28

Monday, February 8th 2010, 1:46pm

Mannomann

Quoted from "superfunkifrag;1592419"

Wenn euch jemand anquatscht und euer Equipment will - fragt Freunde, die länger dabei sind, Gildenmitglieder oder Spieler, die häufig im Worldchat Dinge kaufen / verkaufen, viele Antworten und die meisten werden auch wahrheitsgemäß sagen, was von so einem Angebot zu halten ist.

Genau, da dachte wohl einer, er könne mich für dumm verkaufen und mir ein wertvolles / wichtiges Item abziehen.

Viele dieser Betrüger gehen scheinbar davon aus, dass "Gier frisst Hirn", deswegen skeptisch bleiben und sinnvolle Tipps wie oben stehend befolgen, das ist die beste Taktik.

Greetz

Omron

Trainee

• Send private message

29

Monday, February 15th 2010, 6:13pm

Betrugsmaschen

Schön das du dir die Arbeit gemacht hast.
Bei uns ist das mit den Gildentresor schon so ähnlich wie du es vorgeschlagen hast und es gab ein Fall da wollte ein " Neuling " gleich am ersten Tag an den Tresor.Dumm nur das er keine Berechtigung besass.Hatt auch nicht lange gedauert und die Person war wieder weg.Von Pflichten erfüllen die vorher abgesprochen waren wollte man auch nichts wissen,nur Leveln wollte man.
Bei uns kommt niemand unterhalb der Gildenleitung dran.Hatt sich bisher auch gut bewährt das System.Ich kaufe wenn überhaupt nur per Nachname oder im direkten Handel Ware gegen Ware oder Gold.Vorkasse mache ich bei Fremden nie.
MfG
Omron

titusvi

Trainee

Occupation: Kaufmann

• Send private message

30

Monday, February 15th 2010, 6:24pm

Hab jetzt alle Maschen durchprobiert und kann sagen man macht sich damit nicht beliebt.

31

Wednesday, February 24th 2010, 3:37pm

Mir ist auch eine Masche im AH aufgefallen, bei der z.B. TQ-Items, einzeln für einen Preis verkauft werden, der etwas unter dem für 99 dieser Items liegt. Ich schätze mal in der Hoffnung, dass jemand der sich einen ganzen Stapel kaufen wollte sich natürlich den günstigsten aussuchen will und nach Preisen sortiert. Einmal nicht aufgepasst und schwups bekommt man ein Item zum Preis von 99.

Habe das echt schon oft gesehen.

Abhilfe: Wie bei fast allen anderen Maschen auch. Lieber zwei und wenn es sein muß auch drei mal hinsehen.

Liebe Grüße

32

Wednesday, February 24th 2010, 4:32pm

Quoted from "knownix;1655560"

Mir ist auch eine Masche im AH aufgefallen, bei der z.B. TQ-Items, einzeln für einen Preis verkauft werden, der etwas unter dem für 99 dieser Items liegt.

Da gibt es ein einfaches Gegenmittel. Benutze Advanced Auctionhouse. Da kannst Du problemlos nach dem Stückpreis sortieren.

33

Thursday, March 11th 2010, 10:33am

Hätt ich das vorher gelesen wär mir das nicht passiert...

Thumbs up

und danke für den Echt tollen Beitrag:happydance::happydance::happydance:

34

Monday, March 15th 2010, 3:18pm

Der Vollständigkeit halber:
Niemals die Skin (eines gebundenen Items) per Nachname kaufen. Im Postkasten wird grundsätzlich das originale Bildchen des Gegenstands angezeigt und es lässt sich nicht überprüfen ob man da tatsächlich die gewünschte Skin bezahlt.

Aerilaya

Beginner

• Send private message

35

Thursday, March 18th 2010, 9:07am

ein spitzen beitrag, danke dir für die infos.:happydance:
bin doch schon etwas erschrocken als ich die ganzen maschen gelesen habe, so einige waren mir ja bekannt aus den erzählungen und schilderungen der anderen gamer und gamerinnin.

wer immer noch auf das reinfällt, sorry aber der hat selber schuld, wie oft wird am tag über dern WC und ZC darüber berichtet.

36

Thursday, March 18th 2010, 10:15am

Ich stimme Aleaesaest voll und ganz zu. Ich hatte auch immer das Gefühl gehabt das es in ganz Taborea irgendwelche Betrüder gibt , Gott sei dank gibt es auch Ehrliche Leute. Das was Aleaesaest geschrieben hat, ist auch der Grund das ich in keiner Gilde vorerst eintrete .
Manch ein Schurke ist ein Schurke Leider.

37

Wednesday, March 31st 2010, 6:49pm

Der Beitrag war wirklich sehr hilfreich danke !

38

Wednesday, April 21st 2010, 8:22pm

Quoted from "AzurSmoke;1494244"

Bei mir sind jetzt schon mehrmals Ingame Mails aufgetaucht. In Englisch, von so aussagekräftigen Absendern wie kltjfl und ähnlich. Der Inhalt: Man soll auf bestimmte Seiten gehen um sein Geschenkt abzuholen. Mal ein Mount, mal Diamanten. Ich hab zwar noch nicht auf diesen Seiten nachgesehen, aber ich wette als erstes soll man da seinen Account und sein Password eingeben und wird dannach leergeräumt.

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber falls nochmal sowas auftauchen sollte, bitte ich um die Internet Adresse. Es würde mir Spass machen mit einem kleinen Makro ein paar 10'000 falscher Passwörter übermitteln. Das dürft sie zwar nicht aufhalten aber etwas ärgern. :D

nightchatt

Beginner

• Send private message

39

Wednesday, April 21st 2010, 11:12pm

Hallo,

mir ist es neulich passiert, hatte ein Teil per Nn. gekauft für 300.000 g, es wurden

aber bei Empfang 3.000.000 g gefordert...nnmmhh, Teil zurückgeschickt und gut.

Ist nun Jemand vielleicht ein wenig hektisch bei der Sache, so werden schnell die eine

oder andere Null übersehen, und der Betrug ist gelungen.

Also wirklich immer ganz genau die Beträge vergleichen.

40

Thursday, April 22nd 2010, 8:53am

ich weiss warum ich nur übers auktionshaus kaufe war nur eine ausnahme der stab der bewunderung und das war um 4 uhr früh im blutzahnklan wo ich sowieso gerade war^^