You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,621

Tuesday, September 19th 2017, 5:47pm

Ich wechsel ja durchaus auch mein Equipment :) Damit stehe ich dann auch zwischen 160-180k Patk (je nachdem, ob HDE, Wunschbrunnen, artige Hausmädels, etc.)
Das heißt, ich kann mir das ganze gebuffe tatsächlich sparen :) Wobei das, was ich aufgezählt habe ja bis auf die Einschüchterung und Explosion quasi die meisten Tanks machen dürften ... Diszischild ist halt sexy und man muss nicht zwingend warten, bis der Heiler sein Bier abgestellt hat :D
Und Gott bewahre, ich will keine LP vs. PATK-Diskussion lostreten - ich trage beides. Aber geil wird es bei Zeyj oder Nasqtas mit 1kk+ LP als Tank ... wenn es mal unglücklich läuft, dann kann man auch als Tank alleine (auch ohne Heiler) noch die letzten 4,5% Boss-LP runterkiten. Und da sind mehr LP und mehr Deff dann auch cool 8) (Soll aber nur ein kleines OT-Schmankerl sein und trägt nicht sonderlich konstruktiv zur Diskussion bei :) )

3,622

Sunday, December 17th 2017, 4:34pm

Hallo,
ich hätte mal eine frage an die Tanks die ganz oben mitlaufen.
Wie viel Deff und Lp sollte man aufweisen damit es nicht ein Krampf für die heiler wird.
Danke im Voraus

MfG.

3,623

Monday, December 18th 2017, 8:21am

Also mit meinem Gelb gestatteten gammelgear ( kennen Critteile ftw :D ) ging es mit den Werten super entspannt. Heiler brauchst du dann eig auch nicht mehr, wenn du deine Skills einsetzen kannst*Edith weil zu früh am Morgen, 600k hp

:love: 2.3.2018 :love:

This post has been edited 1 times, last edit by "Seratyl" (Dec 18th 2017, 9:43am)

3,624

Monday, December 18th 2017, 3:57pm

Hallo,
ich hätte mal eine frage an die Tanks die ganz oben mitlaufen.
Wie viel Deff und Lp sollte man aufweisen damit es nicht ein Krampf für die heiler wird.
Danke im Voraus

MfG.

Die Frage ist viel zu allgemein! Welche INIs willst du denn laufen? Wie schaut deine Gruppe aus? (Wie schnell liegen die Bosse, wie gut läufst im Trash)
Welche Versöhnungen haben die DDs ? Welcher Support ist in der Gruppe? Hast du ein PET mit +Heilung Etc. ...

Ich geh mal davon aus, du willst die Info für einen Ritter/Krieger oder grundsätz für alles was tanken könnte?!

Zum einen kann z.B. Wenig LP ein Problem sein oder auch zu viel. Wenn der Heiler zu viele Heilungen machen muss um dich voll zu heilen, ist das blöd. Hier gibt es 2 Möglichkeiten. Du weniger LP oder der Heiler mehr Heilung ;)

In der neuen INI z.B. soll es (wenn man den PatchNotizen trauen darf) fixe Schadenswerte geben (150k und 200k z.B.) die solle man auf jeden Fall haben und sollten auch kein Problem darstellen. Dazu kommt ja auch so immer noch Schaden rein ...

Derzeit ohne viel Aufwand sind 500K LP mehr als ausreichend und 700K DEF sind auch immer drin, auch ohne hohes geplusse oder gegrade.
Dabei kann man auch noch gute PatWerte erreichen um die 150K im Trash

Naja nur für Säule würde der PatWert nix bringen und auch der Rest wäre zu überpimpt.
In Eisklingen und Riten kann man gut alles Händeln Trash wie Bosse ...

Ritter / Krieger
Sâcrêd - Rath
432300 LP / 386651 PDEF
50389 Ausdauer / 6549 Parieren / 5386 Ausweichen

3,625

Tuesday, December 19th 2017, 12:11am

Also als mein Tank noch im Aufbau war ging Riten mit 330k LP und 650k PDef fullbuffed ohne Probleme.

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

3,626

Tuesday, December 19th 2017, 6:53am

Ich hab mir mal n twink gebastelt. 340k life 340k pdef 6k crit und 70k patk. Bisl was muss ich noch machen,aber zum tanken reichts.

3,627

Tuesday, December 19th 2017, 9:57am

Hallo,
Ich wollte mit einer"Normalen" Gruppe laufen: mexer, Hexer/mage, Dudu ....

Hatte mir einen patt Tank vorgestellt
300k LP
300k deff
120k patt
9k critt
42k Waffenschaden

Möchte damit Eis+ laufen
Hat einer einen Erfahrungswert ob das praktikabel ist?
MFG

3,628

Tuesday, December 19th 2017, 11:51am

Hallo,

300k LP
300k deff
120k patt
9k critt
42k Waffenschaden

Möchte damit Eis+ laufen
MFG

Sind das unbuffed werte? Dann sollte das easy möglich sein denk ich mal, aggro probleme hast mal sicher keine
Und fullbuffed mit allem müssten ja auch so 600-700k lp bei 700k def möglich sein

Also eis b1 kannst damit auf jeden fall bis zum enrage spielen ^^
Chaospriester Krieger/Magier 100/100
Schüdkrod Ritter/Krieger/Priester 100/100/60
Kube Krieger/Bewahrer/Kundi/Dudu/Schurke 100/100/100/100/60

-MUININ-

3,629

Tuesday, December 19th 2017, 12:26pm

300k LP
300k deff
120k patt
9k critt
42k Waffenschaden

Möchte damit Eis+ laufen

Okay, sollen die Werte mit oder ohne Pet, Buffs (Hausmädchen, Gildenburg, Sternenbegleiter, Titelsystem etc. ) sein?

Auf Eisklingen und Riten bezogen:
Ich halte 300k LP unbuffed für ausreichend, auch 300K DEF (ohne Rüstungsverstärken etc.) würde dann aber PDEF und PAT Food werfen (kein Grasland etc.).

Sternenbegleiter solltest du dann die Drachen (Legendär und Erwachsen) haben mit +Alle Attribute. LP Begleiter halte ich dabei nicht unbedingt für nötig. Sollte es doch Probleme geben mit den LP kann man ja auf diese wechseln am nächsten Tag ;)

HDE - Tank Schmuckset dürfte klar sein.

Zum PAT - Wert, wenn du den unbuffed meinst ist mehr als ausreichend, sollte der Wert mit Buffs (für Trash ohne Kurzzeittränke) sein, halte ich ihn für fast zu wenig um effektiven nutzen daraus zu ziehen.
Man kann Eisklingen auch mit 40K Pat also einer 2/4er Stattung (2x AUSD/DEF / 4x AUSD/LP z.B.) ohne Probleme Tanken, nur um das hier nochmal zu erwähnen.
Die Aggro - Skills immer schön auf CD und in die Trash Gruppen platzieren. Mit Serenstum rein und nach 2-3 Sekunden kann alles was nicht Bewa/Krieger + Champ (Die Ihre Klassen mit Aggroskills / Multiplikatoren spielen) voll drauf knüppeln. Auch die Bosskämpfe sind in der Regel kein Problem wenn FÜ + Musik + Rota stimmt. Vorausgesetzt DDs mit übermäßigem Pimpverhalten haben auch entsprechende Versöhnungen drin.

Ob ein PAT gestatteter Tank in der 100ter INI die Bossen stehen kann, wird sich zeigen. Die Werte die derzeit veröffentlicht werden mögen eine PAT-Stattung rechtfertigen. Ich bin da aber immer skeptisch ob auch alles so kommt wie angekündigt. Wenn es beim 200k Hit + 150K Hit bleibt und nicht noch zusätzlich höherer Schaden mit dazu kommt.

Es gibt aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten (die Sinn machen) für ein Equip:

Alles Platte + Flügel + Schmuck + Umhang + Schild mit Ausd/LP und Ausd/DEF
Alles Platte + Flügel + Schmuck + Umhang + Schild mit Ausd/PAT/ Ausd/Stärke / Ausd/LP / Ausd/DEF
4-5 Teile Kette (Am besten das Oberkörperbrustset und da reicht das Craftingset auch vollkommen aus!!!) Rest Platte wobei die Kettenteile + ein bis zwei Schmuckteile mit Ausd/PAT und Ausd/STR und die Plattenteile + Flügel + rest Schmuck + Umhang + Schild mit Ausd/LP und Ausd/DEF

letzteres hat den Vorteil man kann relativ schnell umpimpen wenn die Voraussetzungen sich ändern oder sich das Plattenoberteilset als 2. Set dazu legt und entsprechend das Set anzieht was benötigt wird. Antanken im Kettenequip und dann nach 5-10 Sek je nach Boss per Makro auf alles Platte wechseln. Oder im Trash, wenn doch mal mehr als geplant kommt kurz im Kettenequip antanken und sofort auf Platte wechseln und stehen bis alles liegt ...

Naja so kann man viel machen, mein Favorit ist alles Platte in Verbindung mit 4-5 Kettenteilen wobei in Eisklingen und Riten ich das komplette Plattenequip sehr sehr selten trage. Eher schon im Ausblick auf die 100ter INI ... Es ist ja auch eine Kostenfrage.

Der ein oder andere tankt Eisklingen ja auch im Lederequip, so ist mir zu Ohren gekommen XD

Ritter / Krieger
Sâcrêd - Rath
432300 LP / 386651 PDEF

Angrybird

Trainee

• Send private message

3,630

Tuesday, December 19th 2017, 12:51pm

HDE - Tank Schmuckset dürfte klar sein.
wieso?

>> Angelhunter - Asteria <<

>> Ja bitte, urteilt über mich obwohl Ihr mich nicht kennt - Spinner <<

torkilsd

Professional

• Send private message

3,631

Tuesday, December 19th 2017, 1:03pm

Ich hab alles platte mit massaker set. Dazu eine 2/2/2 stattung aus/lp aus/def aus/patk. (Isn twink man nimmt was da is)
5 teile noch neu mit einer 1/1/2/2 stattung. Aus/def aus/str aus/lp ahs/patk.
Sollten ub dann 340knpdef 360k life und 80-90k patk sein.

3,632

Tuesday, December 19th 2017, 1:09pm

Wenn es beim 200k Hit + 150K Hit bleibt und nicht noch zusätzlich höherer Schaden mit dazu kommt.
Soweit ich mich erinnern kann, stand in den Patchnotes, dass sich diese 150/200er Hits auf alle verteilen und für kontrollierbaren Singletargetdmg mit mehr gerechnet werden kann. Das KÖNNTE natürlich auch auf den Ritter gemünzt sein
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

3,633

Tuesday, December 19th 2017, 1:14pm

300k LP + 300k pDef unbuffed reichen aktuell für Riten und Eis mehr als locker aus! Auf die LP und DEF kommt man als Ritter locker (auch mit nur Kettenteile und ohne einen Aus/Def-Stat). Man braucht auch nicht unbedingt parry, solange man nicht den kompletten Trash zusammenpullt und der Heiler dabei afk ist.
120k pAtk sind bei den LP und Def auch locker zu erreichen (Tankstats sind ja sehr günstig und mit den neuen Stats dürfte da sogar einiges mehr gehen).
9k Krit UND 42k Waffenschaden sind als Ritter sehr nice und mit solchen Werten sollte man auch im Trash locker Aggro halten können.
9k krit und 42k Waffenschaden sind aber nicht so ohne weiteres zu erreichen (ausser durch teures graden und plusen) und beissen sich bisschen (Iniset->Waffenschaden / Weltboss/Mems->Krit), zumindest war das vor ungefähr 6 Monaten so.
Als Schmuckset kann man auch das Massakerset aus HDE nehmen.

Was die 100er Ini betrifft, kann Dir aktuell noch keiner eine Antwort geben.

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

torkilsd

Professional

• Send private message

3,634

Tuesday, December 19th 2017, 1:18pm

Hab 6k crit und 38k dmg. Reicht aber auch

3,635

Tuesday, December 19th 2017, 1:20pm

Ich hab alles platte mit massaker set. Dazu eine 2/2/2 stattung aus/lp aus/def aus/patk. (Isn twink man nimmt was da is)
5 teile noch neu mit einer 1/1/2/2 stattung. Aus/def aus/str aus/lp ahs/patk.
Sollten ub dann 340knpdef 360k life und 80-90k patk sein.

Vl hab ich mich ja letztens verrechnet aber müsste aus/str nicht besser sein als aus/pat?
Chaospriester Krieger/Magier 100/100
Schüdkrod Ritter/Krieger/Priester 100/100/60
Kube Krieger/Bewahrer/Kundi/Dudu/Schurke 100/100/100/100/60

-MUININ-

3,636

Tuesday, December 19th 2017, 1:49pm

Vl hab ich mich ja letztens verrechnet aber müsste aus/str nicht besser sein als aus/pat?

ja ist besser

Ritter / Krieger
Sâcrêd - Rath
432300 LP / 386651 PDEF

torkilsd

Professional

• Send private message

3,637

Tuesday, December 19th 2017, 1:49pm

Nur wenn ich komplett auf attri buffe was ich net mache. (Der char hat noch netmal attri-pets)

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

3,638

Tuesday, December 19th 2017, 8:27pm

Um mal meine Eindrücke einzubringen:

Erst mal ein paar Fakten

- Str/ausdauer ist auch ohne Attri-Pets und OHNE Hochzeitsfood IM BURST besser als ausd/patt (Aussage bezogen auf /Krieger)
- Im Off-Burst/Trash kommt es drauf an. Wenn man wie ich den Trank Schattenwache (gibt 20% str) schmeisst, dann ist auch da str/ausd deutlich besser als ausd/patt (955,144 > 852)

Nun zu mir:

Bin schon sehr lange (mit kurzen Pausen) Tank:

- sehr lange Zeit bis vor ca. 3 Monaten rein auf LP/Deff und nur Unterkörper Kettensett für ein wenig crit
-> Fazit: Aggro reicht, aber man muss was tun für sein Geld :D LP/Deff sind geil aber atm auch unnötig viel
Ich hatte mich dann dabei ertappt, Einhorn, Steinwache und sogar Heldentrank immer wegzulassen da einfach sinnlos

- daher habe ich mit Eisklingen zum Spaß mal alles umgepimpt
Meist 3x ausd/str 1x ausd/patt und 2x ausd/LP - neueres wird aber nur 1x ausd/LP verpimpt
Das Ergebnis ist im screen zu sehen

Fazit: mir macht es so mehr spaß -> man hat einen nicht zu vernachlässigenden Ini-Gesamtdmg und die Aggro steht bombenfest (Schildschlag macht oftmals alleine gern 120kk Aggro wenn in Stille getroffen)

Mit dem 100er werde ich auch dort Kette wählen.

LG

Edit: Details zum Screen vergessen - Deff liegt UB bei 347k

Beinhaltet: Helfertitel, kein Titelsystem, kein pet, keine buffs, Cenedrills ausd/deff und patt/ka was, jedoch NUR AUF 30/20 :D
Zory4Forum has attached the following file:
  • Hettore-Werte.PNG (567.63 kB - 102 times downloaded - latest: Apr 11th 2018, 5:17pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "Zory4Forum" (Dec 19th 2017, 8:35pm)

3,639

Tuesday, December 19th 2017, 11:02pm

Gz und willkommen bei den Patt-Tanks :)

3,640

Wednesday, December 20th 2017, 1:10am

Wieviel patt bekommt der Ritter aus einem Punkt Stärke?